www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sei wie das Wasser ..

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 23:38    Titel: Sei wie das Wasser .. Antworten mit Zitat

Unvergessliche Worte, eines unvergesslichen Mannes – eines Phänomens, BRUCE LEE:

Sein mysteriöser Tod, vielfach als Mord eingestuft, traumatisierte wie das Attentat auf Kennedy, aber nicht nur eine Nation, sondern zwei.

“Sei wie Wasser, mein Freund”, war seine Antwort auf die Frage eines Reporters/Journalisten, was denn sein Geheimnis sei. Wie sein enormer Erfolg erklärbar wäre. Und er antwortete ihm, “sei wie Wasser”!

“Lehre deinen Geist, formlos sein. Formlos, wie Wasser. Wenn Sie Wasser in eine Tasse gießen, wird es die Form der Tasse einnehmen. Sie gießen Wasser in eine Flasche, und es wird zur Flasche. Sie gießen es in eine Teekanne und es wird es zur Teekanne. Wasser kann fließen, Wasser kann zerbrechen. Sei wie das Wasser, mein Freund! “

Leere ist Form und Form ist Leere ..

Wasser selbst hat keine Form, kann aber in jede gewünschte Form gebracht werden. Selbstverständlich hat dieser Reporter nicht kapiert, dass Bruce Lee hier über das reine Bewusstsein sprach, er guckte nur Verständnislos, als Lee von der “Formlosen Form” sprach.

Bruce Lee war seiner Zeit natürlich sehr weit voraus und wenigen ist bewusst, wie spirituell er wirklich gewesen sein muss. Das Interview selbst, ging damals etwas über ne halbe Stunde und ich “hing an den Lippen des Meisters”, wie eine verdammte Warze .. und ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen er dazu inspirierte, Kampfkünste auszuüben, inklusive meiner selbst-UI-das ist jetzt schon etwas her ..

Eine Frage, liebe Leute: Trinkt ihr auch genug Wasser?

HALT- STOP, ist ja schon gut, war doch nur eine kleine Frage .. kein Grund, mich gleich “anzufallen”.

<-Quelle:

Aber, seht ihr, wann immer ich im Bekannten – oder Verwandtenkreise nachfrage, bestätigen mir ALLE und zwar OHNE Ausnahme, sie würden ausreichend Wasser trinken. Sehe ich mir aber ihre “Gestalten” an, bekomme ich massive Zweifel .. zu Recht, übrigens.

Man wird heute keinen Menschen mehr vorfinden, der nicht wissen würde, wie wichtig Wasser für den menschlichen Organismus ist. Es stimmt, “alle Welt” scheint darüber zu sprechen, wie wichtig die Zufuhr von Wasser ist – ABER, ein wirkliches Bewusstsein für Wasser ist kaum anzutreffen. Sie sagen zwar Wasser, meinen jedoch Flüssigkeit!

Darüber sprechen bloß “komische Leute”, wie auch ich selbst einer bin. Macht euch bitte keine Gedanken, dies könnte langweilig sein, im Gegenteil, es gibt einiges wissenswertes über Wasser zu sagen. Interessantes, daß ihr sicher noch nicht kennt!

bitte hier weiterlesen:

http://stevenblack.wordpress.com/2011/12/16/sei-wie-das-wasser/

schönes Wochenende

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan