www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Feder ist mächtig ..

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 20:38    Titel: Die Feder ist mächtig .. Antworten mit Zitat

Meine täglichen Übungen mit Tom Keynon’s Musik, um Hypo-und Epiphyse zu stimulieren, erinnerten mich an einen älteren Artikel auf Viewzone, geschrieben von Neil Slade – der übrigens hier nachzulesen ist.

Obwohl wir von uns “denken”, wir seien ja ach, sowas von modern, bloß weil wir von den Bäumen runtergefallen sind und lernten, auf dem Erdboden gehen, unsere Kinder heute perfekt mit PC umgehen können – dabei haben wir die elementaren Hausaufgaben -bis heute – nicht gemacht.

Was könnte damit gemeint sein?`

Nun, ohne lange herumzurätseln, sollte ziemlich offensichtlich sein, daß wir eigentlich von der vermutlich “wichtigsten Sache” überhaupt, gar keinen Plan haben. Unserem GEHIRN – bzw, seiner Leistungsfähigkeit und daß wir SELBST es beeinflussen und stimulieren können.

Die Geisteshaltung der meisten Menschen erschöpft sich darin, dem Glauben zu schenken, wovon die “etablierte Wissenschaft” seit Jahrzehnten sagt, wir benutzen nur etwa 5-10% unseres Gehirnniveaus.

Das mag sein, aber inzwischen existieren Langjährige Forschungsstudien, in denen nachzulesen ist, wie einfach man sein Gehirn TUNEN kann, die werden halt nur von Interessierten gelesen und die “Öffentlichkeit” geht einfach daran vorbei .. oder sollten wir sagen, wird daran vorbeigeführt? Das liegt nahe, sehen wir uns die dümmlichen Stimulierungen zum Kaufrauschverhalten an ..

Daher möchte ich heute erneut ins Gedächtnis rufen: Nicht nur unser Gehirn, wir könnten auch unsere Gefühle “trainieren” und stimulieren! Kein KAUF nötig, KEINE Maschine notwendig ..

<-Quelle:

Ja, sicher, ich weiß schon, wenn’s um unsere Gefühle und Emotionen geht, verhalten wir uns lieber wie “Herr u. Frau Schildkröte”- zack, Kopf einziehen und raus den Panzer.

Ein anderes, plastisches Beispiel aus dem Tierreich wäre bekanntlich der Vogel Strauß, wir gehen reaktiv damit um, anstatt aktiv. Das hat man uns so beigebracht.

Auf sogenannte Schlüsselreize, wie Angst und/oder Wut, reagieren wir mit dem allseits bis zum erbrechen bekannten “Flucht oder Kampfreflex”, ansonsten verhalten wir uns passiv, wie Babys und akzeptieren in typischer “Alternativlosigkeit” wenn wir “übel drauf” sind, oder sonstwie negativ fühlen. Wir nehmen es als gegeben hin, manche gehen vielleicht noch zum “Onkel Doktor”, in diesem Falle ein “Spezialist fürs Gehirn”, wovon es leider wenige gibt, die überhaupt was wissen, aber man geht halt zum Psychiater, wenn man “depressiv” ist. Das hat sich so “ergeben” ..

STOP! Diese Straße fahren wir erst gar nicht entlang, lasst uns gleich zum wesentlichen kommen:

Will sagen, DU und WIR ALLE sollten uns selbst aufmachen, dieses jeweilige Feeling, wenns uns stört, zu beheben. Kein xyz Spezialist – DU bist der Spezialist, es ist DEIN GEHIRN!

Es ist im wesentlichen total einfach und ohne große Mühe durchzuführen – alles was dazu notwendig ist, haben wir “eingesteckt” … und “tragen” wir mit uns herum.

bitte hier weiter:
http://stevenblack.wordpress.com/2011/12/11/die-feder-ist-mchtig/

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Steven, recht interessant,

Für mich ist das Horusauge und die Amigdalla ein und das selbe. Macht ja auch mehr Sinn als alles andere.


Auszug aus Wikipedia:


Verwendung [Bearbeiten]





Werte der Elemente des Auges




Horusauge
Magie [Bearbeiten]

Das Horusauge ist das von Thot geheilte, wiederhergestellte linke Auge („Mondauge“) des Horus. Es wird auch als das Udjat-Auge bezeichnet (udjat = intakt, vollständig, gesund).

Es ist ein beliebtes Symbol. Als wirksames Amulett dient es seit Beginn des Alten Reichs bis zum Ende der Pharaonenzeit als Schutz gegen den „bösen Blick“ und vor Unfällen, außerdem soll es Kraft und Fruchtbarkeit bringen. Im Neuen Reich werden Särge damit dekoriert („magische Augen“). Das Horusauge ist auch auf verschiedenen Tarotkarten von Aleister Crowleys Thoth Tarot abgebildet.

Mathematisch [Bearbeiten]

Von den Ägyptern wurden die Stammbrüche (1/x), speziell die Zweierpotenzen 2, 4, 8, 16, 32 und 64 als Elemente des Horusauges geschrieben.

Die einzelnen Teile des Horusauges dienen als Bruchteile des Hohlmaßes Heqat. Die Summe der Bruchzahlen ergibt 63/64; 1/64 hat Thot angeblich verschwinden lassen.

Medizinisch [Bearbeiten]

Bei der Herstellung eines Heilmittels benutzten die Ärzte das mathematische Verhältnis des Auges für die Dosierung der Zutaten. Auch wurde das Horusauge (wie oben beschrieben) als Amulett, vielleicht sogar als Heilzauber verwendet
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Horusauge


LG
Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan