www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die energetische Grundversorgung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 11:19    Titel: Die energetische Grundversorgung Antworten mit Zitat

Irgendwie scheint es zeitgemäß und wahrscheinlich bei so manchen auch schon länger, ein etwas schwieriges Unterfangen zu sein, seinen Körper durch den wirkenden Zeitgeist mit den nötigen Energien zu versorgen. Es geht eigentlich gar nicht darum, irgendwelche Schutzvorkehrungen vor einer, auf einen einprasselnden „bösen“ Welt zu statuieren, es handelt sich vielmehr um das Phänomen, wie man seinen eigenen Körper von innen und außen im idealen Maße versorgen kann. Gut man kann meinen, es ist eine Phänomenologie des Alterns, welche man den schwarzen Peter bezüglich eines energetischen Tiefs zuschreiben könnte, aber vielmehr und so denkt sich der Schreiber, ist es einfach eine mangelnde elementare Grundversorgung seitens der Außeneinflüsse, sozusagen vom Naturbewusstsein her betrachtet, da selbst Kinder in einem ernstzunehmenden Maße neuerdings Mangelerscheinungen schon aufweisen.

Es ist vielleicht gerade zu bestimmten Zeiten zu beobachten, dass auch im Naturbewusstsein es Auf und Ab`s gibt, die wir, wenn wir den Jahreskreislauf mit seinen typischen Jahreszeiten betrachten, uns sicherlich schon aufgefallen ist. Doch man kann, wenn man die Bereitschaft hat genauer hinzugucken, noch andere Phänomenologien entdecken. Die Rede ist von elementaren Verschiebungen innerhalb der Elemente selbst. Was ist damit gemeint?

Wie man vielleicht schon von anderen Naturbeobachtern - damit ist nicht alleine nur das materielle Fachgebiet gemeint – erfahren kann, wurden in den letzten Jahren durch den Eingriff des sogenannten „zivilisierten“ Menschen allerhand Veränderungen und Verschiebungen in das planetare Bewusstsein eingebracht, welches von ganzheitlichen Forschern, als ein sehr subtiles, ineinandergreifendes Netzwerk wiederholt beschrieben wird, welches auf mehreren Ebenen sein Dasein uns Menschen zur Verfügung stellt.

Man bedenke nur das Hochfahren der Energien durch elektromagnetische Schleudern wie Handy, UMTS, WLAN, Radar, usw.. , all dem liegt eine Einspeisung in ein natürliches elementares Feld zugrunde, welches an und für sich von seiner Ursprünglichkeit her eine Art kreislaufbetriebene Selbstversorgung, eine Art Selbsttragendes ist. Nun sind wir Menschen gekommen und hatten in der Mitte des letzten Jahrhunderts auf den schönsten Berggipfeln große Antennenanlagen gebaut, haben die schönsten Täler mit Funkmasten ausgestattet, sodass ein Bauer im letzten Hintertupfing während er fernsehen guckt, per Handy erzählen kann, wann seine Kuh gekalbt hat. Wer keine Sensitivität mehr hat, der schimpft sich heutzutage ein moderner, der Entwicklung zugetaner Zeitgenosse. Die anderen sind meist Spinner, welche dem modernen Leben abtrünnig geworden sind und eigentlich sich in ihre Höhle zurückziehen sollten. Aber nu, der Preis dafür?
Klar, einige werden schon ahnen worauf es hinauskommt. Man bestimmt es selbst wo es lang geht, zumindest bei denen, die gegen den Strom schwimmen. Bei den Mitstromschwimmern herrscht dann immer wieder große Freude, wenn die neuste Errungenschaft auf dem Markt gekommen ist. Das ist dann so wie mit Kindern, welche sich über neue Spielsachen so erfreuen, dass diese tags drauf mit großer Wahrscheinlichkeit dann in der Ecke liegend zu finden sind.

Aber zurück zu der subtilen, aber nicht minder wirkenden Beeinflussung unserer umgebenden Felder. Das Prinzip der Energie besagt, dass Energie der Aufmerksamkeit folgt, ergo, dass was Aufmerksamkeit bekommt, bekommt auch damit gleichzeitig Energie. Folglich müsste es dann im Umkehrschluss es auch so herum gehen, dass das was nicht beachtet wird, einen Energieverlust erzeugt, respektive eine Unterversorgung aufweist.
So, was haben wir den in der letzten Zeit – und als moderner Mensch - nebst einem planetaren Elementarbewusstsein besonders vernachlässigt, in einem Sinne, wo wir Kräfte von Aussen beanspruchen mussten, um geglaubt die nötigen Korrekturen zu erbringen? Natürlich und mitunter unseren Körper und das sich herum befindliche feinstoffliche System. Warum eigentlich? Als moderner Zeitgenosse haben wir ja bekanntlich die hochentwickelnden Medikraten und Mediziner, die im Falle des Falles gerne für uns in die Presche springen. Für uns, für uns Leidenden, für uns Hilfesuchenden. Aber können und wollen die genannten Herrschaften uns wirklich wieder heile machen?

Vielleicht hat sich der Mensch in der letzten Zeit und wahrscheinlich auch schon länger, die Elementarkräfte ein wenig vernachlässigt und als Ergebnis daraus, wurde er von diesen nicht mehr versorgt. Im Mittelalter war es das Bekenntnis zum Kreuz des Herrn, als Ersatz haben wir dafür die immer weiter fortschreitende Technik und ihre Auswüchse bekommen. Das nennt sich dann ein modernes, fortschrittliches Leben. Ein Leben wo sich der Mensch durch Unachtsamkeit selbst von sich abgeschnitten hat, von einem inneren Wissen, ja, sogar von einer inneren Ermächtigung, gewisse Angelegenheiten, welche eigentlich die einfachsten Dinge auf der Welt sind, nicht mehr zu erkennen, geschweige denn diese in eine entsprechende Form zu bringen. Das Einmaleins des Lebens verschenkt und im Ausverkauf freiwillig dem Aussenbewusstsein abgetreten zu haben.

Doch der bewusste Mensch und wenn er wirklich ein achtsamer und gut beobachtender Zeitgenosse ist, holt sich das Elementare für den Erhalt seines Körpersystems zurück und ergänzt diese dort wo sie fehlen. Auch in der kleinsten Hütte ist z.B. Platz für eine Salzlampe, welche die Ionisierung des Luftelements vollbringt, welche die Natur in Form der Emission von (-) Ionen imitiert und für gute Atemwege sorgt. Es gibt bereits Wasseraufbereitungstechniken, welche imstande sind, Quellwasserinformation über Naturmagneten zu generieren. Diese Geräte gibt es auch für unterwegs und passen in jede Toilettasche. Dann gibt es weiters Tageslichtlampen, welche das Spektrum des Sonnenlichts nachahmen können, um so eine erhöhte Aufmerksamkeit und Konzentration zu erzeugen. Es gibt weiters natürlich hergestellte Granulate aus Pflanzen, Gemüse und Obst, welche einem helfen Säuren im Körper zu neutralisieren und man die Kraft der Erde sich über diesen Weg einverleiben kann. Und es gibt Bitterstoffe, wie zum Beispiel das GKE (Grapefruitkernextrakt), Aprikosenkerne u.a. , welches über die Freisetzung von Feuerkräften in uns, das Immunsystem zu stärken vermögen.

Fakt scheint zu sein, dass das 3D Leben, welches von den Mächten des Fortschritts und des unersättlichen Wettbewerbs noch gelenkt und gesteuert wird, zusehends immer anspruchsvoller und anstrengender wird. Wer mitspielt verkörpert einen Leibeigenen auf Zeit, nur die Zeit ist aus dem Gesichtspunkt der Eliten heraus leider unbegrenzt und die elementaren Verschiebungen werden nicht zum Vorteil unserer Gesundheit weiter von Statten gehen.

Bleibt gesund und munter
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan