www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Saturn Opposition Neptun: Szenarien für 2006 - 2007

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solve et Coagula
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Saturn Opposition Neptun: Szenarien für 2006 - 2007

von Claude Weiss, 16. Februar 2006

Die Entsprechungen der Saturn/Neptun-Opposition, welche zwischen 2006 und 2007 drei Mal genau wird – zuerst am 31. August 2006 und dann wieder am 28. Februar und am 25. Juni 2007 – sind bereits seit der Opposition beider Planeten vom November 2005 im Orb von 4–5 Grad gut erkennbar und voll im Gang. Damals zeugten die Aufstände in den französischen Vorstädten auf spektakuläre Art davon, während inzwischen erbitterte Streiks in Deutschland und der Schweiz Erinnerungen an frühere Klassenkämpfe wecken.

Weitaus dramatischer sind jedoch Frustrationen in der islamischen Welt im Zusammenhang mit dem Status Quo, welche in Palästina zum Sieg der Hamas führten und auch mit der Wahl des iranischen Präsidenten Ahmedinadschad in Zusammenhang stehen, der sich inzwischen als extremer Scharfmacher entpuppt. Hamas und Ahmedinadschad fordern – zumindest verbal – die Auslöschung Israels, eine Entwicklung, die man bis vor kurzem nicht für möglich gehalten hätte. In solchen Zeiten werden bestimmte Gruppen zu Sündenböcken gemacht, und dies gilt auch für die Mohammed-Karikaturen der dänischen Zeitung «Jyllands Posten», welche – zwar bereits Ende September 2005 erschienen, seit der Reise dänischer Imame durch mehrere islamische Länder im November/Dezember 2005 zwecks Organisation von Protesten – in der islamischen Welt ab Januar 2006 einen wahren Flächenbrand auslösen. Dabei entladen sich heftige Ressentiments gegen den Westen und dessen politische und wirtschaftliche Vorherrschaft.

Während man sich im Westen verunsichert hinter der Forderung nach freier Meinungsäusserung – eine Errungenschaft der Aufklärung – verschanzt, kommt es vielen Muslimen vor, wie wenn sich die reichen, sekulären Gesellschaften Europas an ihre heiligsten Werte heranmachen, indem sie ihren Propheten verunglimpfen. Dies wird nicht nur als Angriff auf die islamische Religion, sondern auch auf die islamische Kultur betrachtet, welche sowohl bildhafte Darstellungen des Propheten als auch eine Infragestellung und Diskussion der Richtigkeit dessen Lehre verbietet. So spricht man mit Recht von einem zwar geschürten, aber tatsächlich schon länger vorhandenen und unter der Opposition zwischen Saturn und Neptun heftiger werdenden «Kampf der Kulturen». Kritischer, diskussionsbereiter Laizismus und «heilige Offen-barung» stehen einander gegenüber. Es geht um «richtig oder falsch», und dies wird verstärkt durch das sich gleichzeitig entfaltende Jupiter/Saturn-Quadrat, welches sich zwischen dem 17. Dezember 2005 und dem 25. Oktober 2006 drei Mal exakt ereignet. Dabei kann der Konflikt nicht als unwesentlich abgetan werden, denn es stehen gleichzeitig Dinge auf dem Spiel, die ganz direkt mit wirtschaftlicher und politischer Herrschaft wie auch Kontrolle über die Welt zu tun haben: Atomkraft und Erdöl.

In ASTROLOGIE HEUTE Nr. 119 (Feb./März 2006) entwarfen wir im Zusammenhang mit der bevorstehenden Saturn/Neptun-Opposition von 2006/07 folgende Szenarien:

Saturn/Neptun-Szenarien für 2006/07

«Die Analogie zu Entwicklungen während der letzten Saturn/Neptun-Konjunktion von 1989/90 und dem Quadrat von 1998/99 ergeben folgende mögliche Entsprechungen: Die hierarchisch strukturierten früheren kommunistischen Länder Russland und China gehen als Gegenpol zu den demokratischen Regierungen der freien Welt eine stärkere Verbindung ein. Ihr System international aktiver, aber staatlich gelenkter Wirtschaften wird als Alternative zu westlichen Staatsformen gepriesen. Da beide Länder starke Beziehungen zum Iran unterhalten, gelingt es nicht, dieses Land durch wirtschaftliche Sanktionen – wie ab 1991 den Irak – in die Knie zu zwingen.
Gegensätze im Sicherheitsrat der UNO ermöglichen dem iranischen Präsidenten weiterhin, als Aussenseiter aufzutreten und zu provozieren, ohne sich an die Regeln der zivilisierten, internationalen Gemeinschaft zu halten. Hierbei vertritt er Standpunkte, die in vom Westen und insbesondere Amerika frustrierten Kreisen islamischer Nationalisten Anklang finden. Dabei würde ein allfälliger Militärschlag vonseiten der USA und/oder Israels die propagandistische Wirkung und Ausstrahlung des iranischen Regimes lediglich verstärken, denn ein eigentlicher Krieg gegen den Iran liegt auf Grund des kostspieligen Engagements der USA im Irak und der Überforderung von dessen Militär wohl ausserhalb realistischer Möglichkeiten.

Hier bitte weiterlesen:

http://www.astrologieheute.ch/index.aspx?mySite=Artikel&ArtNr=659

Solve et Coagula ist offline   Profil von Solve et Coagula Email an Solve et Coagula sendenPrivate Nachricht an Solve et Coagula sendenHomepage von Solve et Coagula
 [   [1]    ] 
Gehe zu
Neues Thema erstellen
 

Powered by: Flaming Board 1.3.4 © 2002-2003 Volt Labs EW


www.earthfiles.de

Earthfiles Grenzwissenschaftstreff


Jiaogulantee <a href=www.jiaogulantee.de" src="http://www.jiaogulantee.de/images/jiaogulan_tee_shop_banner.gif">
aa
Grenzwissenschaften,Paranormal,Earthfiles,Ufo,Alien,Mythologie,Spiritualitaet,Freie Energie,Earthfile,
Grenzwissenschaftstreff,Links,Information,NRW,Duesseldorf,Vortraege,Messe,Meditation,Spirit,Spiritualitaet,
Satsang,Vedische Schriften,Cem Guerkan,Seti,Mind Control,2012,Duesseldorf,Cem Guerkan,Buch,Buecher,Remote Viewing,
Moneypulation,Verschwoerung,Verschwoerungen,Welt,Welten,Geld,Verbotene Archaeologie,Geheimniss,Geheimnisse,
Planeten,Planet,Horoskop,Horoskope,Mond,Monde,Wissen,Vril,Hohle Erde,Treff,Kosmos,Erleuchtung,Erleuchteter,
Nirvana,Buddha,Isla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan