www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Channeljesus ist muggelig

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Lustiges Lustiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 10:56    Titel: Der Channeljesus ist muggelig Antworten mit Zitat

Moin!
Der „Channeljesus“ ist muggelig, weil die Leute nicht bewusst werden können/wollen/tun, so wie „er“, der ICH BIN und sich als WIR ausgibt, sich das halt gerne vorgestellt hätte Crying or Very sad


ICH BIN DAS LICHT DER WELT. DER SOHN. DER CHRISTUS.
Unsere Worte fließen zu euch und sie leuchten auf in euren Seelen.
Alle Worte, in denen der Segen für euch wirksam ist, öffnen euch für das Licht, das ihr seid. Das Licht, die Göttliche Liebe, die ich zu euch trage sind heilsam für jeden Einzelnen. Erlaubt, dass wir, JESUS DER CHRISTUS, euch in der Liebe, die stets wirkt und jenseits aller Worte euch berührt, erfüllen. Diese Liebe trägt den Erlösungs-Impuls, der euch an eure Verwirklichung erinnern möchte, denn es ist der Erlösungs-Impuls, den eure Seele euch stets schenkt und euch die Richtung auf Erden, euren Weg auf Erden hin zur Vollendung weist.

Ihr seid das Licht der Welt.
Das Licht der Welt erfüllt eure Seele zutiefst. Während ihr euch öffnet, für das Licht der Welt in euch, wird der Erlösungs-Impuls an jene menschlichen Anteile herangetragen, die mit dem Schleier des Vergessens durchdrungen sind.
Je mehr ihr euch dem Licht der Welt öffnet, umso freier lebt ihr. Umso erfüllter seid ihr und um so reiner und kraftvoller strahlt ihr aus. Offenheit wird durch das göttliche Schauen geschehen. Durch die innere Ausrichtung auf das Leben, jenseits des Schleiers.

Das Licht der Welt zu sein, geliebte Menschen des Lichtes, beinhaltet, dass ihr aus eurer göttlichen Essenz heraus, euch dem Leben zuwendet. Alles wird durch diese innere offene Haltung, und Zuwendung durchlichtet. Auf diese Weise wird der Schleier des Vergessens von dir selbst beiseite geschoben.
Du schaust auf das was immer war und immer sein wird, jenseits aller Worte und Meinungen.

Es gibt viele Dinge über die ich gerne zu euch sprechen möchte.
Denn es gibt, wie zur Zeit, als wir, JESUS CHRISTUS auf Erden wirkten, um das Licht der Welt an euch zu überbringen, viele Zusammenhänge, die nicht verstanden sind.
Der für euch schwierigste Schritt, welcher euch nun bevorsteht ist, stets aus der Realisierung eurer verwirklichten Essenz heraus, bewusst zu denken und zu bewusst hieraus zu wirken. Dieser Schritt befreit euch und offenbart euch die Quelle. Dieser Schritt, aus der verwirklichten Essenz heraus zu schauen und zu leben, überträgt die eigentlichen Einweihungen für den Aufstiegs-Prozess. Der weitere Schritt beinhaltet, durch die Dimensionen aufzusteigen und das Licht der Welt auch in diesen zu manifestieren, um mit dem Christus-Bewusstsein zu verschmelzen. Dies beinhaltet die Geburt zum Kosmischen Menschen.
Wir sehen stets das Licht, das ihr seid. Eure Aufgabe wird es sein, gleiches zu tun. Das beinhaltet, dass ihr jede Erwartung ersetzt durch Gewahrsein, jede Grenze ersetzt durch Freisein, jedes Gefühl von Getrenntheit ersetzt durch Eins-Sein, Gedanken und Gefühle ersetzt durch Frei-Sein. Der Weg ist das Ziel, denn auf dem Weg strahlt das Licht der Erkenntnis hell und klar in euch aus und diese Erkenntnisse lassen euch bewusst reifen und erwachsen werden.

Für euch ist der Zeitpunkt stets jetzt, den Schein in euch zu überwinden, und die Seins-Aspekte zu aktivieren. Dies bewirkt ein vollständiges Aufwachen und das Überwinden der Dualität. Die Seins-Aspekte, die eurem ICH-BIN-ASPEKT entspringen, öffnen sich mit eurer Ein-Sicht, den Schleier der Illusion, nicht weiter manifestieren zu wollen, und durch eure Seele, die den Zeitpunkt vorgibt, aus dem Sein heraus zu leben.
Dies geschieht, wenn ihr bereit seid. Wenn ihr genügend Erfahrungen und Erkenntnisse aus euren Erfahrungen gezogen habt und. Seit daher bereit, mit beiden Beinen in der Wirklichkeit zu stehen und schaut, ob und wann ihr mit einem Bein in der Wirklichkeit mit dem anderen in der Illusion und der Dualität steht. Der Weg ist in der Mitte, zwischen dem einen und dem anderen Bein und dort befindet sich die Wirklichkeit, sobald ihr bewusst in beiden Welten steht und dort bewusst in euch ankommt.
Von der Wirklichkeit aus habe ich die Menschen auf Erden geführt. Von der Wirklichkeit aus habe ich zu den Menschen gesprochen. Von der Wirklichkeit aus habe ich die Kraft der Quelle sichtbar werden lassen, die Weisheit der Quelle, das Licht der Quelle, das Leben im Licht veranschaulicht. Somit hat sich die Quelle selbst offenbart.
Damals habe ich euch eingeladen, den Weg des Lichtes mit mir gemeinsam zu vollenden. Ich habe euch den Weg des Lichtes offenbart, um euch selbst zu vollenden. Ich habe die Menschen gelehrt, daß die Wahrheit es ist, die euch befreit und ich habe den Menschen auf Erden die Liebe zu sich selbst und ihren Mitmenschen offenbart.
Diese Liebe, sie ist das, was ICH BIN, in jedem von euch. Denn das Licht ist mit eurem Herzen eins. Euer Herz ist ein Leuchtfeuer der Quelle, aus welcher die Liebe zu euch fließt, ohne jemals aufzuhören. Durch den Glauben habe ich euch das Leuchtfeuer der Quelle in euer Herz gelegt. Der Glaube hilft euch zu unterscheiden. Er bewirkt, dass ihr aus dem Licht eurer Essenz heraus schöpft, ohne euch von den inneren Auswirkungen der Schleier, versuchen und blenden zu lassen.
Wir, der CHRISTUS, halten die Fackel mit dem Licht der Erkenntnis für euch, damit ihr auf dem Weg, der euch befreit, in Freude und Zuversicht, Mut und Vertrauen, Wachheit und Bewusstheit, voranschreitet.
Es ist der Weg des Erwachens damit verbunden. Wer erwacht ist, ist in sich befreit. Wer sein Herz mit der Essenz seines Seins geheilt hat, ist sich bewusst, dass das Licht, das ICH BIN, stets gegenwärtig in ihm ist. Dadurch kann die Dualität euch nicht mehr berühren; Mangel, Krankheit, die hierauf beruhen, nicht mehr in euch wirken.
Wir sehen, dass einige Menschen auf Erden sich für das Leben im Licht noch nicht entschieden und geöffnet haben, sie verbleiben am Rand der Dinge. Diese Menschen belächeln euch, nehmen euch nicht an. Seit aufmerksam. Passt euch nicht deren Maßstäben an, doch lehnt dies auch nicht ab. Bleibt auf eurer Spur. Belehrt die Menschen nicht. Sie werden beginnen Fragen zu stellen, wenn ihr authentisch bleibt. Spielt deren Rollen nicht mit. Lebt das vor, was in euch vollendet ist. Wenn in euch der Schleier des Getrenntseins noch sehr dicht ist, dann werdet ihr von anderen Menschen geprüft auf Authentizität, auf Bewusstheit und auf eure Weisheit hin. Ihr werdet durch den Schleier des Getrenntsein versucht sein, euch über andere zu erheben, euch über jene, die sich ihres Lichtes nicht bewusst sind, zu stellen und zu meinen ihr würdet mehr Wert sein, weiter sein oder bewusster sein.
Der Schleier des Getrenntseins wird euch immer wieder in die Dualität ziehen, obgleich ihr schon sehr vieles erkannt habt und Licht in euch tragt.
Seit wachsam. Erkennt euch selbst im anderen wieder.
Dies vereint und lässt euch in der unkonditionierten Liebesmacht Freunde sein.
Lernt auf diese Weise von einander.
Dadurch wird Weisheit ausgeschüttet. Mit der Weisheit in euch vollendet bewusst was erschaffen ist.
Der Fluss der Quelle fließt in eure Existenz und geschieht dies bewusst, seid ihr bewusst das Licht der Welt. Der Fluss der Quelle ist die Kraft, mit der ihr euch vollendet. Dies ist das Ziel seit eurer Erschaffung. Euch wurde gesagt, dass ihr nach dem Ebenbild Gottes erschaffen wurdet. Doch vollenden sollt ihr euch dem entsprechend selbst. So wie Gott das Leben betrachtet, sollt ihr euch täglich betrachten. In den vergangenen Jahren habt ihr, damit euch dies leicht ist, Erwachens-Impulse erhalten, Impulse die euch schrittweise erinnerten, was ihr seid, wer ihr seid.
Lasst sie nicht verebben.
Ruft sie erneut auf und seid hiermit schöpferisch, denn es ist eure Aufgabe, Schöpfer eurer Selbst und der neuen Welt zu sein. Was ihr für euch vollbringt, wirkt sich überall aus.
Nicht andere können dies für dich bewirken, sie können dir die Werkzeuge geben und dir die Richtung weisen, nicht mehr und nicht weniger. Nicht die Quelle allen Seins wird dies für dich bewirken. Du selbst wirst es tun. So sprechen wir zu euch, um euch hierbei zu dienen.
Wir sprechen zu euch, um euch zu erinnern, trotz aller Schein-Erfahrungen, die in der Welt der Dualität zu haben möglich sind, euer Bewusstsein zu schulen, damit ihr reift und euch zu einer bestimmten Zeit, die ihr selbst wählt, entscheidet, auf Schein-Erfahrungen, die euch von der Wirklichkeit trennen, da sie euch emotional belasten und das Licht der Erkenntnis zurückhalten, befreit zu leben,
Durch das Erwachen in euer Licht habt ihr einen Einblick von eurem Licht erhalten. Doch das Erwachen endet im Erwachen zum Göttlichen Menschen.
Seid ihr bereit, göttlich zu erwachen?
Hierin enthalten ist der individuelle Aufstieg zum Christus-Menschen.
Werdet ihr bereit sein nun weiter zu gehen? Über die Grenzen eures Getrenntseins und den Schleier des Vergessens in euch hinaus?
Wo beginnt die Geistige Welt und das Licht der Welt für euch, wo hört sie für euch auf zu sein?
Wo in euch sind die Grenzen noch wahrnehmbar, die euch von der Wirklichkeit trennen? Macht euch bewusst, wieviel Einflüsse und welche Art der Einflüsse es noch gibt, die euch begrenzen und nicht mit beiden Beinen in der Wirklichkeit, auf eurem Weg in der Mitte, und im Licht der Welt, halten.
Lasst diese Worte in euch wirken, damit ihr zur Wahrheit findet.
Fühlt zwischen den Mustern der Grenzen und deren emotionalen Wahrnehmungen eure göttliche Essenz. Könnt ihr sie spüren?
Dort beginnt das Einssein mit dem, was ist. Das Goldene Zeitalter, das Licht der Welt ist hiermit gemeint, liegt in eurem Licht der Erkenntnis, wirksam und spürbar, geborgen und ist der oberflächlichen Sichtweise stets verborgen.
Wir führen euch Schritt für Schritt, sei es, dass wir euch den Weg zum Christus-Avatar weisen, den wir durch die Aufstiegs-Schulungen übermittelt haben für diese Zeit, sei es, dass wir euch in die Essenz eurer Seele zurückführen, damit ihr frei von den Einflüssen des Kollektivs im Licht euch selbst gegenüber tretet und mit allen Anteilen eures Seins und Selbstes in Liebe vereint seid.
Bringt nun die Dinge zu Ende. Es ist nicht für euch heilsam, etwas zu beginnen und dann davon abzulassen. Schließt Begonnenes ab, ohne euch von euren Vorstellungen aufhalten zu lassen, die euch daran hindern, voran zu schreiten, um stets auf dem Weg zu bleiben.
Überwindet die aus dem Schleier des Vergessen wirksame Neigung, dann, wenn ein Schritt und Quantensprung in die Wirklichkeit möglich sein könnte, umzukehren und mit dem was euch befreit, aus der Nicht-Bewusstheit heraus, zurück in die Trennung zu fallen. Gründe gibt es viele, etwas zu vermeiden, doch nur einen Grund sollte es für euch geben, etwas bis zum Schluss, zu vollenden, besonders dann, wenn alles um euch herum scheinbar dagegen spricht.

Seit wachsam in euch. Da alles in euch ist, entscheidet stets aus der Weisheit heraus, was wahr und wirklich ist. Wenn ihr keine Klarheit habt, ist es nicht weise, Entscheidungen zu treffen. Wenn in euch keine Gewissheit und reine Absicht ist, ist es nicht der Zeitpunkt etwas zu beginnen. Schafft euch zuvor Klarheit und Gewissheit, stellt die Fragen, um Antworten zu erhalten und wenn ihr die Antwort habt, stellt sie nicht in Frage, lernt sie anzunehmen und eure Grenzen die eine Antwort aufspürt, zu lockern. Schafft euch Gewissheit, damit ihr genügend Absicht ausstrahlt und wir euch dienen können und damit ihr euren Weg in Leichtigkeit und Kraft voranschreitet.

Alles, was wir, der Sohn, der Christus, euch übermitteln, was die Lichtreiche euch offenbaren, es war zuvor schon in euch und ist stets in euch. Eure Aufgabe ist es weiterhin, um den Weg zum Christus-Menschen abzuschließen, um aufzusteigen und befreit zu sein, das, was ihr als vollendet in euch erkennt, in die Materie zu bewegen und euch so zu vollenden, damit der Erschaffungsprozess für euch rund ist.

Solange dies nicht geschieht, sucht ihr. Ihr sucht nach Antworten, nach Techniken, nach Liebe in anderen, nach Frieden. Findet ihr das, was ihr sucht nicht an der Oberfläche, erscheint in euch ein emotionales Ersehnen, das eure Seele euch spiegelt, denn sie möchte, da sie in der Wirklichkeit schwingt, euch allen, die ihr das Spiel des Vergessens spielt, das Spiel des Getrenntseins, das Spiel von mehr oder weniger Wert und Sein spielt, aufmerksam machen auf Wahres und Wirkliches.
Durch eure Emotionen könnt ihr erkennen, dass etwas zu eurem Glück und Frieden noch fehlt. Solange ihr euch nicht wirklich entscheidet, das Licht der Welt bewusst zu sein, solange ihr euren Vollendungsprozess nicht selbst schöpferisch abrundet, kann keine Heilung, keine Befreiung, kein Glück, und kein Liebes-Empfinden von Dauer sein.
Deshalb, möchten wir, JESUS CHRISTUS euch erneut einladen, die Sichtweise, die auf die Oberfläche eurer Gedanken und Gefühle festgehakt und fixiert ist, zu lockern und so zu schauen, wie Gott, wie wir, der Christus, in die Welt zu schauen euch stets gelehrt haben und dies weiterhin lehren.
So wird das Leben des Scheins beendet und in das eine Sein innerlich in euch übergehen.
Die Kraft der Liebe kann damit permanent im Vordergrund aller Geschehnisse wirken. Dies ist die Essenz, mit der ihr euch vollendet. Der Glaube, der aus dem Licht der Erkenntnis euch berührt, wirkt im Vordergrund eures Seins und manifestiert die Neue Zeit.
Wir laden euch ein, nun erwachsen zu werden und dennoch als Kinder der Wirklichkeit, in Leichtigkeit, Freude und Fülle, das Licht der Welt stets bewusst zu sein. Lasst ab von eurem Leiden und allen Anhaftungen an die Schleier, geht weiter den Weg des Erwachens, zurück in die Essenz der Seele.
Hierzu haben wir, JESUS CHRISTUS, euch die Erwachens-Zyklen, durch das Medium, offenbart.
Arbeitet nicht länger von der Sichtweise der Dualität an eurem Weg. Denkt nicht, dass in der Materie etwas getan werden kann, damit die Wirklichkeit gelebt werden kann. Denn dies ist nur ein weiteres Spiel, eine weitere Ablenkung, euch von eurem wahren Weg zu entfernen.
Versucht nicht etwas besser zu machen, denn durch das Versuchen werdet ihr in der Dualität versucht werden. Seid intelligent. Seid achtsam. Wenn ihr etwas verbessern und ändern möchtet, versucht es nicht, tut es einfach, doch stets vom Standpunkt und der Sichtweise eurer Göttlichkeit aus. Die dazu freiwerdenden Emotionen und Gedanken, sehnen sich nach Erlösung. Erlöst sie in dem ihr sie aus der Essenz eurer Göttlichkeit, frei von Wertung diese Liebe ist, liebt.
Erwachte Menschen versuchen nicht. Meister und Schöpfer versuchen nicht, sie vollbringen.
Ersetzt das Wort "versuchen", in dem ihr stets vollbringt. Fühlt den Unterschied, fühlt die Wahrheit, die euch den Weg weist. Schaut aus Sicht der Wirklichkeit auf das, was auch immer ist, und wirkt und vollbringt von dort aus, nicht von der Schein-Realität der Dualität.
Seit in dieser Welt, doch nicht von ihr.
So kann das Licht der Welt in euch sein.
Dies ist meine Botschaft an euch, für diese Zeit.

Lernt mit wachen und aus der Wirklichkeit schauenden Augen die Wahrheit zu erkennen.
Lernt, euch jenen Anteilen in Liebe zu widmen, in Offenheit und Bereitschaft, wenn ihr spürt, dass es Mechanismen gibt, die euch von der Wahrheit trennen und wenn ihr spürt, dass ihr euch vor der Wahrheit oder auch vor der Dualität verschließt.
Öffnet euch so für das Licht der Erkenntnis.
Dies ist der Weg hin zum ICH BIN, der das missverstandene Ich des nicht vollendeten Selbstes erlöst.
Empfangt nun den Segen des Sohnes, des CHRISTUS.
Meine Hand ergreift dein Sein und hebt dich in das Licht der Welt.
Nun erkennst du deine Aufgabe:
Zu dienen, um das zu vollenden, was erschaffen wurde, aus der Liebe und Ein-Sicht Gottes.
Auf diesem Wege begleitet dich in der unermesslichen Liebe an dein Ziel, jetzt und allezeit, der, der ICH BIN,
JESUS DER CHRISTUS.
Quelle:www.Noreia-Lunava.net


Jesus, I Herz you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

SCHÖN ROSA

Das hast du wirklich hübsch passend gemacht Cool

Leider vergessen die Channel öfter, dass sie für sich channeln und glauben, dass sie eine höhere Mission hätten und die für sie ach so wichtigen Worte noch jemand andern angingen... nun ja, tun se ja auch... nämlich genau die Leute mit dem gleichen Problem.
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 14:57    Titel: Diese Propheten gehören wohl zu den falschen.... Antworten mit Zitat

Dazu: Matthäus 24:Matthäus - Kapitel 24
Das Ende des Tempels
1 Und Jesus ging hinweg von dem Tempel, und seine Jünger traten zu ihm, daß sie ihm zeigten des Tempels Gebäude. 2 Jesus aber sprach zu ihnen: Sehet ihr nicht das alles? Wahrlich, ich sage euch: Es wird hier nicht ein Stein auf dem anderen bleiben, der nicht zerbrochen werde. (Lukas 19.44)

Der Anfang der Wehen
3 Und als er auf dem Ölberge saß, traten zu ihm seine Jünger besonders und sprachen: Sage uns, wann wird das alles geschehen? Und welches wird das Zeichen sein deiner Zukunft und des Endes der Welt? (Apostelgeschichte 1.6-Cool 4 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch nicht jemand verführe. 5 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus" und werden viele verführen. (Johannes 5.43) (1. Johannes 2.1Cool 6 Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschreckt euch nicht. Das muß zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da. 7 Denn es wird sich empören ein Volk wider das andere und ein Königreich gegen das andere, und werden sein Pestilenz und teure Zeit und Erdbeben hin und wieder. 8 Da wird sich allererst die Not anheben.
9 Alsdann werden sie euch überantworten in Trübsal und werden euch töten. Und ihr müßt gehaßt werden um meines Namens willen von allen Völkern. (Matthäus 10.17-22) (Johannes 16.2) 10 Dann werden sich viele ärgern und werden untereinander verraten und werden sich untereinander hassen. 11 Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen. (2. Petrus 2.1) (1. Johannes 4.1) 12 und dieweil die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen, wird die Liebe in vielen erkalten. (2. Timotheus 3.1-5) 13 Wer aber beharret bis ans Ende, der wird selig. (Offenbarung 13.10) 14 Und es wird gepredigt werden das Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zu einem Zeugnis über alle Völker, und dann wird das Ende kommen. (Matthäus 28.19)


Ist alles vorausgesagt, passt doch. Es gibt wirklich viele falsche Propheten.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Wo es falsche Propheten gibt, müsste es dann wohl auch "Richtige" geben. Nur leider sind Propheten wie Channelmedien generell, an und für sich nur etwas für leichtgläubiges Volk. Da haben sie ihre Spielwiese und an diese können sie ihre Prophezeihungen und mehrdimensionalen Durchsagen mitunter anbringen.

Ähnlich ist es mit diesen Bibelzitaten, die man wie ein Horoskop so oder so deuten kann und immer halt zur eigenen Bestätigung und Beweihräucherung herangezogen werden können Wink

Das ganze funktioniert nur deswegen, weil der Mensch so etwas wie eine Aufschau zum HÖHEREN zeigt, sozusagen ein devotionales Obrigkeitsverlangen beherbergt. Und je schöner und klingender die Namen, desto weicher werden die Knie.

Christus, Maitreya, Lady Gaga oder Gaia?, Lord Buddha, Sananda, St. Germain und wie sie halt alle heissen, versprechen uns den Himmel auf Erden. Wir müssen einfach nur bereit sein und uns öffnen, dann fällt uns statt Asche, Manna auf unsere Häupter. Nur nicht anstrengen Leute, das Leben will einfach gehalten sein! Wink

http://www.zeitenschrift.com/magazin/48-esoterik.ihtml

Muntere Grüsse
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 22:33    Titel: Ein Hoch auf Dein Hirn... Antworten mit Zitat

das trotz des übermächtigen Ego doch manchmal noch richtig funktioniert, bevor es wieder übermannt wird. Wenn es viele falsche Propheten gibt, dann muss es zumindest einen richtigen Propheten geben - ein genialer Schluß, alle Achtung. Nur dann muss man auch die Richtigen anerkennen, und man muss in der Lage sein, sie zu erkennen. Ich nenne mal ein paar Richtige: Neil Donald Walsch, Benjamin Creme, Glenda Green und Gary Renard. Sie alle weisen auf die Meister der Weisheit mit ihren "Hauptfiguren" Maitreya und Jesus hin. Auch Helena Petrowna Blavatski war ein richtiger Prophet. Dass bei den Einzelnen die Lehre etwas durch das Empfinden für das Heimatland eingefärbt ist, möge man verzeihen.

Dumm finde ich es allerdings, wenn man mangels eigener Erkenntnismöglichkeit alles einfach über einen Kamm schert und zwar den eigenen, der doch ziemlich verschmutzt zu sein scheint. Es haben schon viele auf Dingen herumgehauen, von denen sie gar nichts wussten, und sich sogar weigerten, darüber zu lesen, sich zu informieren . Leider sterben diese Leute nicht aus.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Schon richtig. Die Dummen und die Propheten sterben nicht aus.

Ich nenne mal ein paar Richtige: Neil Donald Walsch, Benjamin Creme, Glenda Green und Gary Renard. Sie alle weisen auf die Meister der Weisheit mit ihren "Hauptfiguren" Maitreya und Jesus hin. Auch Helena Petrowna Blavatski war ein richtiger Prophet. ...und trägt im Himmel wahrscheinlich Bart!

Bouncing Blob

Da werden die Herrschaften aber allesamt grosse Freude mit unserem Brudercr haben, wenn man sie als "Propheten" bezeichnet. Schau, man kann dir eh sagen was man möchte, du wirst von vielen Seiten her beschallt, hörst aber wirklich keinem von den Earthfilern zu. Oh Herr, lass diesen Kelch niemals an mir vorüberziehen, jemals deine Bekanntschaft in der 3D-Realität zu machen! Auch wenn man dir Fakten nahelegt, du hast deine eigenen abstrusen Theorien dazu. Erinnerst mich da ein wenig an meine schwer leidende Ex-Frau, die halt ihre Schmerzkörpererfahrung gewählt hat, weil sie sich mit dem ewig Gestrigen verbunden hat.

Nochmals langsam zum Mitdenken:
Neil Donald Walsch war und ist kein Prophet, sondern der Autor von "Gespräche mit Gott" und anderen spirituell-religiösen Büchern.

Benjamine Creme ist einer der die Lehre der Wiederkunft eines Maitreya verkündigt und gerne ein Weisheitslehrer wäre. In Wirklichkeit verkauft er lauwarme Semmeln, die aus billigen Mehl gemahlen sind.

Helena Petrowna Blavatski alias "Helena Petrowna von Hahn-Rottenstein" war eine Okkultistin und Wegbereiterin der theosophischen Gesellschaft. Benjamine Creme war und ist von dieser Lehre infiltriert und hält dieses geistige Erbe durch den Widerkunftsgedanken aufrecht. Kollege Black schrieb schon ausführlicher über die Verbindung von Lucis Trust und der theosophischen Gesellschaft und deren Ziele. Immer wieder gut darüber nachzusinnieren um die sogenannten "Weltenlenker" bei ihrem Vorhaben zu durchschauen, ein gehirnwaschendes Einheitsbewusstsein samt deren Hierarchien auf diesem Planeten zu installieren. Und unser missionierender Bruder immer stramm und flott dabei Smile

Glenda Green ist eine Portraitmalerin, die plötzlich und eines Tages einen Dimensionssprung absolvieren konnte und mit Jesus Christus in Verbindung trat. Dieser bat sie dann für sie als Modell zu sitzen. Und so geschah es, dass sie nicht nur schöne Bilder malte, sondern auch, dass sie begann mit fremder Zunge zu sprechen. Und die Leute standen mit offenen Mund und lauschten ihr....und kauften dann nicht nur ihre schönen Bilder, sondern auch ihre Bücher in reicher Zahl. Erzähl du mir was von EGO:-)

Und wie hätte es auch zuletzt anders sein können, dass Gary Renard auch kein Prophet ist, sondern ein bestsellender Erfolgsautor, welcher den Menschen den KURS IN WUNDERN bescherte.

Das Ganze mit dir ist echt wunderlich und ich frage mich wirklich woher ich die viele Zeit und Geduld hernehme, um auf deine abstrusen Ansichten zu antworten. Ich reihe es mal vorsichtshalber unter die Rubrik NÄCHSTENLIEBE ein.

Übrigens, um dem einen Besserwisser das bessere Wissen zur Verfügung zu stellen nun ein paar wirkliche Propheten. Nostradamus, Edgar Cayce, Malachias, Jakob Lorbeer u.v.a. und natürlich das was im Alten Testament so an Namen keucht und fleucht. Von dort scheint auch wohl dein Bewusstsein noch herzustammen. Mal so als Tipp. Schnapp dir dein Hündchen Blondie und nimm mal ein paar Tage Auszeit mit ihm. Ich bin mir gewiss, dass Bello dir mehr erzählen kann, als das Internet, geschweige denn eines deiner Bücher die du bis dato gelesen hast...

Es grüsst der emsig recherchierende "Agent Smith" Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 20:49    Titel: Es ist wieder einmal typisch..... Antworten mit Zitat

Die Dummen zählen die Schafe, aber die Intelligenten verstehen sie. So sind für Dich nur Propheten, wer Ereignisse voraussagt. Bruachst Du Tipps für die Rennbahn? Oder fürs Wettbüro? Shocked

Für mich sind Propheten auch solche, die die Bewusstseinsveränderung vorausahnen und sie aufnehmen und verbreiten. Sie bereiten den Bewusstseinswandel genauso vor wie William Thetford, Helen Schucman und Kenneth Wapnick mit ein Kurs im Wundern, einem ebenfalls vom Meister Jesus diktierten Werk. Laughing

Nur sind die Meister eben nicht an Effekthascherei und Glamour interessiert, sie wären sicher in der Lage, große Spektakel zu veranstalten. Aber daran haben sie kein Interesse. Sie interessiert der Bewusstseinswandel, und wenn ich Dich so lese, wäre bei Dir auch ein Bewusstseinswandel nötig. Sonst landest Du eines Tages in der Psychiatrie, was ich nicht hoffe, aber befürchte. Razz

Allerdings hast Du so eine Barriere im Hirn, dass Du das Studium von Ein Kurs im Wundern nach einem kurzen Anriss schon wieder aufgabst, und auch die anderen Werke der in meinem letzten Beitrag genannten Autoren dürften schlicht und ergreifend für Dich zu schwierig und zu unbegreifbar sein, weil Dein kleines liebes Ego Dich erfolgreich im Glauben an die eigene Allmacht einlullt. Ich hoffe aber, dass ein paar stille Leser zu den Büchern der genannten Autoren greifen, sie lesen und in sich umsetzen. Rolling Eyes

Dazu gehört Mut, denn nur ein wenig drin herumstöbern kann jeder. Aber die geschriebenen Worte der Weisheit aufnehmen, verstehen und umsetzen, fällt vielen schwer. Aber dennoch wagen es viele, die allesamt mehr Mut im Herzen tragen, als Du. Oder hast Du eines der Werke studiert und umgesetzt. Wink

Vielleicht lernst Du mich mal persönlich kennen, wenn ich Dir ein Taschentuch reiche, damit Du Deine Tränen über Deinen verlorenen Irrglauben stillen kannst. Aber sicher wirst Du Dein hilfsbereites Ego lieber weiter schön spazieren führen, als es für die Beerdigung vorzubereiten. Sad


Liebe Grüße

Brudercr Razz
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

so in offenen Worten - Budercr, das Bild stellt sich hier dem relativ unbeteiligten Zuschauer deutlich anders dar, als du es zeichnest.
IAllerdings ist dein eigenartiges Weltbild verständlich. Hatte zwar nicht vor auf die berufliche Steilvorlage zu antworten, aber das scheint mir nun angebracht:

Es gibt ein paar Berufe für die muss man prädestiniert sein. Ein Bwler, wenn er wirklich nach oben kommen will muss in der Lage sein ökonomische Lügen ungesehen zu fressen, um seinem späteren Beruf nachgehen zu können. Ergo erfordert dieser eine gewisse Leichtgläubigkeit oder alternativ enorme Skrupellosigkeit. Auf der anderen Seite müssen die dort anerzogenen Konzepte als quasireligiöse Überzeugung auch mit ganzer Person nach Aussen vertreten werden, schon allein um eigene aufkommende Zweifel zu übertönen.

Mal im ernst: WIE kann sich jemand mit halbwegs Verstand darüber wundern, dass von den gleichen Leuten, die gern mit Geld und Macht umgehen würden und dabei noch nach einem bequemen Bürostuhl streben, vernüftige Konzepte kommen? Wie kann man überhaupt so viel offensichtlich falsches vertreten und dabei noch in den Spiegel gucken?

Diese gleiche Haltung oder sagen wir berufsbelastung auf andere Studienfächer auch noch extrapolieren zu wollen, ist schlicht eine Frechheit.

Friede Freude Eierkuchen allen vermeintlichen Lichtkämpfern Wink
In rosa wegen der Authentizität
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 09:12    Titel: Lesen und verstehen,..... Antworten mit Zitat

sind zwei paar Stiefel. Wenn ich sage, ich habe das studiert und weiß, wie die zu ihren Entscheidungen kommen, bedeutet das noch lange nicht, dass ich diese Vorgehensweise gutheiße. Ich nehme sie einfach zur Kenntnis und versuche zu erkennen, wie das System arbeitet.

Ich begrüße also weder die Denkweise der Betriebswirtschaftslehre als gut, noch finde ich, dass man sie in anderen Studienzweigen anwenden sollte. Ich stellte nur fest, sie wird dort angewandt im bestehenden System. Daraus lässt sich das System zumindest zum Teil verstehen. Es erklärt, warum die Fähigsten nicht nach oben kommen, sondern immer nur Halbseidene durchgereicht werden.

Wie willst Du beurteilen, ob meine Ansichten als eigenartig zu bezeichnen sind, wenn Du nicht einmal den Sinn dessen verstehst, was ich schreibe. Das ist genau das, was ich bemängele. Man muss sich erst umfassend mit einem Thema befassen und zumindest versuchen, es zu verstehen, um sich seine eigene Meinung bilden zu können. Es bleibt aber natürlich jedem belassen, das ohne vorheriges Studium der Materie zu tun.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Morchen!
@Brudercr
Ich hoffe aber, dass ein paar stille Leser zu den Büchern der genannten Autoren greifen, sie lesen und in sich umsetzen.


Das EINZIGE was sie dann tun, ist ein vorgegebenes Bewusstsein wie ein Programmheft in sich hinein zu implantieren. Lebe so, nach diesen Werten! (...und überblende deine Empfindungsseele und verschliesse dich vor deinem Unterbewusstsein...in Ewigkeit AMEN).


Dazu gehört Mut, denn nur ein wenig drin herumstöbern kann jeder. Aber die geschriebenen Worte der Weisheit aufnehmen, verstehen und umsetzen, fällt vielen schwer. Aber dennoch wagen es viele, die allesamt mehr Mut im Herzen tragen, als Du. Oder hast Du eines der Werke studiert und umgesetzt.

Mut, guter Brudercr, ist aus meiner Sicht etwas anderes. Diese Vorgehensweise hat mit Mut überhaupt nichts am Hut, sondern hat eher was mit Bemühen zu tun. Dem Bemühen, das Geisteswissen einer priesterlichen Biebeljüngerschaar alttestamentarisch umzusetzen. Und alle hauen sie in die selbe Kerbe und triggern das schon seit Ewigkeiten eingepflanzte Gottmodul im Menschen an. Und dieser, weil er bis dato noch nie über den berühmten Tellerrand hinausblicken konnte, respektive den wirklichen Mut dazu aufgebracht hat, nach neuen, nur für ihn bestimmten Wege zu suchen, wird schwerlich aus diesem Gefängnis ausbrechen können. Und die Gruppe und deren Energien versiegelt obendrauf dieses Szenario.

Und dann bleibt nur noch am Becher des Wissens zu schlappern, gescheit daher zu reden und an dessen Urgrund GOTT zu vermuten. Mehr ist an dem ollen Gefäß nicht dran...Laughing

Bleibt munter
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 12:40    Titel: Tja Manuel,... Antworten mit Zitat

sieh es wie Du willst. Auch Mut ist ein Begriff, von dem jeder andere Vorstellungen hat. Heute morgen war eine Mandantin ganz frustriert, sie hat im Kindergarten anklingen lassen, dass der nicht enden wollende Husten der Kinder vielleicht auf die in Chemtrails enthaltenen Gifte zurückzuführen sei. Deshalb sollte man mal Arsenum jodatum C 30 und Alumina C 30 einnehmen. Vielleicht ginge der Husten weg. Nun - die hätten sie fast gesteinigt. Am Himmel gäbe es doch keine Streifen....etc

Wenn ich in die Ortschaft gehe und über Meister reden will, dann braucht das sicher mehr Mut, als wenn Du daher kommst und sagst, jeder ist seines Glückes Schmied. Aber ich sage es einzelnen Personen trotzdem, da ich im Internet durch gewisse Agenten bereits total abgehärtet wurde.

Die Philosophen sagen, der Mutigste ist der, der sich selbst besiegt. Und wer "Ein Kurs in Wundern" lesen will, der muss sich tatsächlich selbst besiegen (sein Ego), sonst wird er das Buch immer wieder weglegen und nie damit fertig werden, oder er liest es ganz oberflächlich und hält sich für fertig, hat aber nichts umgesetzt und dazugelernt.

Manchmal braucht es mehr Mut, jemanden anderem zu sagen, dass man ihn liebt, als einem ortsbekannten Schläger eine zu scheuern. So ist alles relativ.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 15:06    Titel: Re: Lesen und verstehen,..... Antworten mit Zitat

Brudercr hat Folgendes geschrieben:
sind zwei paar Stiefel. Wenn ich sage, ich habe das studiert und wei�, wie die zu ihren Entscheidungen kommen, bedeutet das noch lange nicht, dass ich diese Vorgehensweise guthei�e. Ich nehme sie einfach zur Kenntnis und versuche zu erkennen, wie das System arbeitet. Brudercr

Einen Versuch ist es zwar wert, sagt man, doch würde ich sagen versuchen allein ist nicht ausreichend.

Brudercr hat Folgendes geschrieben:
Ich begr��e also weder die Denkweise der Betriebswirtschaftslehre als gut, noch finde ich, dass man sie in anderen Studienzweigen anwenden sollte. Ich stellte nur fest, sie wird dort angewandt im bestehenden System. Daraus l�sst sich das System zumindest zum Teil verstehen. Es erkl�rt, warum die F�higsten nicht nach oben kommen, sondern immer nur Halbseidene durchgereicht werden.Brudercr

Nun du hast aus deinen ERFAHRUNGEN aus deinem Studium der Betriebswirtschaftslehre Rückschlüsse auf andere Wissenschaften getan und die waren schlichtweg nonsens. Wenn man sie also NICHT auf andere Wissenschaften anwenden sollte, dann warum tust du es???

Brudercr hat Folgendes geschrieben:
Wie willst Du beurteilen, ob meine Ansichten als eigenartig zu bezeichnen sind, wenn Du nicht einmal den Sinn dessen verstehst, was ich schreibe. Das ist genau das, was ich bem�ngele. Man muss sich erst umfassend mit einem Thema befassen und zumindest versuchen, es zu verstehen, um sich seine eigene Meinung bilden zu k�nnen. Es bleibt aber nat�rlich jedem belassen, das ohne vorheriges Studium der Materie zu tun.Brudercr

Du hast nicht die geringste Idee womit ich mich wie tief beschäftigt habe. Man kann sich sehr wohl sehr intensiv mit etwas befasst haben, es völlig begriffen haben und es dennoch als unbrauchbar verwerfen. Deine Haltung ist ignorant und arrogant was das betrifft. Du meinst wohl, du hättest das Ultimative gefunden und danach kommt nix mehr Rolling Eyes
Man kann auch einfach aus verschiedensten Gründen schon lange durch sein mit einem Thema, wo jemand anderes, der irgendwie aufs versuchen zu stehen scheint, noch immer versucht.

Jo Grüße denn, ne
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 18:19    Titel: AAAHA Antworten mit Zitat

Also,

ich glaube nicht, dass ich die Weisheit mit dem Löffel gefressen habe und der alleinige Meinsch bin, der die Welt versteht. Mir ist grundsätzlich auch wurst, wie andere das sehen, welche Meinung sie über mich haben. Die Leute haben ein Problem mit sich - und projizieren es gerne auf mich. Ich schrieb schon mal, bei jedem Thema tauschen Experten ihre Meinung aus und die Laien halten ihr Maul. Das ist in der Elektrotechnik genauso wie in der Betriebswirtschaft, bei den Steuern oder der Chemie. Nur bei dem Thema Mystik (Suche nach der Wahrheit) fühlen sich die Laien berufen, diejenigen, die bereits eigene Erfahruingen gesammelt haben, zu bekritteln und für blöd hinzustellen.

Die Frage, die ich mir dabei stets stelle: geschieht dies aus Rechthaberei oder aus Neid? Sind dies nicht die Gründe, so bleibt nur noch die Dummheit oder bezahlte Agitation.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
ich glaube nicht, dass ich die Weisheit mit dem Löffel gefressen habe und der alleinige Meinsch bin, der die Welt versteht.
Wer kann das schon von sich behaupten?

Mir ist grundsätzlich auch wurst, wie andere das sehen, welche Meinung sie über mich haben
Solange man jemand anderen nur als "Anonymus" kennt und ihn nie wirklich auf menschlich-freundschaftlicher Ebene begegnet ist, sieht man diese Dinge gerne so.

Die Leute haben ein Problem mit sich - und projizieren es gerne auf mich. Ich schrieb schon mal, bei jedem Thema tauschen Experten ihre Meinung aus und die Laien halten ihr Maul.
Da wäre ich mir allerdings nicht mehr so sicher, ob die Geschenke, wenn sie mehrfach an einem herangetragen werden, dann doch nicht irgendwie eine tiefere Botschaft hätten? Nebenbei erwähnt, klingelt da schon ein wenig eine Egozentrik durch, indem man sich nicht mehr in den Spiegel gucken braucht und alles schön von sich abschiebt.

Das ist in der Elektrotechnik genauso wie in der Betriebswirtschaft, bei den Steuern oder der Chemie. Nur bei dem Thema Mystik (Suche nach der Wahrheit) fühlen sich die Laien berufen, diejenigen, die bereits eigene Erfahruingen gesammelt haben, zu bekritteln und für blöd hinzustellen.

Die Mystik ist glaube ich nicht besser als das Leben selbst. Wir neigen gerne dazu gewisse Dinge als "heilig" zu betrachten und siedeln sie sehr hoch an, speziell, wenn es um die Wahrheit geht. Das Wahrheitsempfinden ist eigentlich nur eine weitere Möglichkeit des Egos, das als Wahrheit zu betrachten, was gerne als Wahrheit gesehen werden möchte. Die Mystik wird gerne als von der Erde entrückter Raum dargestellt, welcher näher bei Gott sich befindet. Und dieser Sehnsucht anscheinend nach, frönen die sogenannten Gottessucher. Immer noch scheint sie die Frage zu quälen, was/wer/wo Gott eigentlich ist?
Immer noch quält sie der seit Äonen andauernde Expertenstreit und das Ringen darum, wer oder was nun näher bei Gott ist und wer oder was nicht. Sieht man einmal von dieser weiteren Egozentrik ab und besinnt sich wieder auf das Leben, betritt die Menschlichkeit, folglich die eigentliche Mystik des Lebens den Raum. Und da scheinen die Herrn Gelehrten noch meilenweit davon entfernt zu sein.

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 22:36    Titel: Also Manuel Antworten mit Zitat

sieh es wie Du willst. Nur - die Mystik verwechselst Du vielleicht mit dem Mystizismus.
Die Mystik kennt folgende Grundfragen: woher komme ich? warum bin ich hier? wer bin ich? wohin gehe ich? Es geht uns also in erster Linie um Selbsterkenntnis. Erkannt werden soll das eigene göttliche Selbst in der Weise, dass es nach außen durchscheint. Gesucht wird auch die mystische Erfahrung Gottes durch Meditation, Kontemplation und Konzentration. Was man dabei erlebt, was man erfährt, lässt sich anderen nicht vermitteln, heißt es. Jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen.

Bei Wikipedia fand ich das Folgende, das ich teilweise unterschreiben kann, aber weite Teile dort empfinde ich auch als der Thematik nicht zugehörig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mystik....Bewusstseinszust.C3.A4nde

Erfahrung und Erfahrenes [Bearbeiten]

In der mystischen Erfahrung lassen sich Erfahrung und Erfahrenes unterscheiden. Die christliche Mystik bezeichnet die Erfahrung als Mysterium oder Unio Mystica, im buddhistischen Kulturraum wird sie etwa als Satori oder Kensho benannt, im hinduistischen Raum als Nirvikalpa Samadhi. Sie bezieht sich immer auf das Erfahrene, die höchste Wirklichkeit, die im christlichen Kulturraum mit Gott, im buddhistischen Raum etwa mit Nirwana, im hinduistischen mit Atman/Brahman bezeichnet wird. Diese höchste Wirklichkeit hat stets ihren spezifischen individuellen Hintergrund in Religion, Kultur, Wissenschaft. Aus phänomenologischer Sicht ist daher unentscheidbar, ob die in unterschiedlichen Strömungen beschriebene höchste Wirklichkeit identisch ist und gleich erlebt wird.


Mystik und Unsagbarkeit [Bearbeiten]

Viele Berichte von mystischer Erfahrung betonen, dass kein Begriff und keine Aussage auch nur annähernd passen. Das Erfahrene ist, abhängig von soziokulturellen Bedingungen, vielfältig umschreibbar. Vor theistischem Hintergrund liegt der Name Gott nahe. Atheisten sprechen etwa von der wahren Natur allen Seins oder der tiefen kosmischen Einheit aller Dinge. Gleichwohl heben viele Beschreibungen die Erfahrungsweise von weltlicher Objekterkenntnis ab. Beispielsweise, da hier kein Ich einem Höheren gegenüberstehe, sondern von diesem Höheren „umfasst“ werde. Bei gleichzeitiger Nichtbenennbarkeit und dem Verlangen, von der Erfahrung dennoch nicht nur zu schweigen, bedient sich Mystik oft ungewöhnlicher Stilmittel.

Mystische Erfahrung und andere Bewusstseinszustände [Bearbeiten]

Mystiker beschreiben ihre Erfahrungen in Redewendungen und Bildern ihres Kulturkreises. Viele betonen allerdings die Notwendigkeit, von allen Bildern zu lassen. Bekannt dafür ist in christlichen Kontexten Meister Eckhart. Halluzinationen treten im Wachzustand auf. Von mystischen Erlebnissen sind sie schwer unterscheidbar. Ob mystische Erfahrung nur eine Halluzination ist, lässt sich objektiv nicht klären. Anhand einer Reihe von Merkmalen wie Inhalten der Erfahrung, Dauer, Kommunizierbarkeit, Ausdrucksform und emotionalem Erleben versuchen einige Psychologen, Unterschiede zwischen mystischen und psychotischen Zuständen zu fassen. Als wesentlich für mystische Erfahrungen wird etwa die Umorganisation handlungsleitender Motive, Affekte, Welt- und Selbstbildvorstellungen herausgestellt. Mystische Erfahrungen werden in einem Bewusstseinszustand eigener Art erlebt, der auch als mystisches Bewusstsein bezeichnet wird. Es fällt allerdings durchaus nicht leicht, sie allein aufgrund ihrer Beschreibungen in ihrer Art immer sicher auch von Bewusstseinszuständen anderer Art zu unterscheiden – etwa von (über „Begeisterung“ deutlich hinausgehenden) enthusiastischen, fanatischen bis ekstatischen Erlebnissen verschiedener Art.[28

Dass das mit dem grundsätzlich wurst angegriffen wird, dachte ich mir schon. Aber ich denke mir dabei etwas anderes. Grundsätzlich soll man kein Urteil über andere fällen, das Urteil meiden. Es fällt irgendwann auf jemand zurück und zwar 7-fach. Also muss ich mich nicht über ein Urteil eines anderen Menschen über mich ärgern. Wichtiger ist mir vielmehr, dass ich selbst niemand verurteile. Denn jedes Urteil ist auch ein Urteil gegen sich selbst. Natürlich hat Manuel da in gewisser Weise Recht, wenn er sinngemäß sagt, was dem Einen begegnet, begegnet dem Anderen auch. So müsste ich auch lügen, hätte ich mich nicht auch schon selbst gefragt: womit habe ich das verdient? Vielleicht schreibe ich unbewusst tatsächlich arrogant, wenn ich meiner Meinung nach Gleiches mit gleicher Münze heimzahlte - ich werde darüber nachdenken. Wenn ich damit fertig bin, komme ich wieder zurück.



Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Brudercr hat Folgendes geschrieben:
Die Frage, die ich mir dabei stets stelle: geschieht dies aus Rechthaberei oder aus Neid? Sind dies nicht die Gründe, so bleibt nur noch die Dummheit oder bezahlte Agitation.


Du präsentierst uns halbseidene Betrüger und Spinner als Propheten und fragst dann noch aus welchen Gründen man dir Gegenwind gibt ??? ..... Razz
Krasse Nummer Exclamation

DAS sind in der Tat andere Bewusstseinszustände, nur scheinen mir die nicht erstrebenswert Wink

Es ist ehrenwert, dass du dich zum Nachdenken zurückziehen möchtest, ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Lustiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan