www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pure Energy

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 20:48    Titel: Pure Energy Antworten mit Zitat

Seit wir letzte Woche diese Erklärung eines russischen Wissenschaftlers vernahmen, wonach diese weltweit gehörten “Strange Himmelsounds” akustische Gravitationswellen wären, hat es mir keine Ruhe gelassen. Ich fragte mich auch, ob etwa Gamma Ray Bursts, vielleicht dasselbe Phänomen wäre – oder wenigstens damit zu tun hätten. Keine Ahnung, warum nun genau, aber es hat mich genervt – und auch die “Strange Sounds” waren noch präsent, so ging ich auf die Suche, jetzt “darf” ich ja wieder .. und naja, etwas klüger bin ich inzwischen ..

Zumindest für die “Gamma Ray Bursts” zeigt eine akribische, 30 jährige Beobachtung und nun intensivierte Forschung, eine rege Zunahme von GRB’s wie sie genannt werden.

Ihre Ursprünge sind nahezu unbekannt, zumindest für die “herkömmliche” Forschung, aber diese enttäuscht uns seit jeher, umso mehr Grund, wie ich meine, auf flexible Denker zu achten und für außergewöhnliche Theorien offen zu sein, für die etwa Dieter Broers und auch der russischen Professor Khalilov, beide gut dafür sind.

Die Astronomen glauben inzwischen, dass die meisten dieser kurzen sogenannten Gamma-Ray-Bursts entstehen, wenn zwei kompakte Objekte verschmelzen. Dies könnte beispielsweise in einem Doppelstern-System passieren, das aus zwei Neutronensternen oder Schwarzen Löchern besteht- so die weitverbreitete Ansicht der Orthodoxie.

<-Quelle: NASA / JPL

Gravitationswellen sind winzige Verzerrungen in der Raum Zeit und wurden bislang noch nicht direkt beobachtet.

Wie es etwa beispielsweise, am 1. Februar 2007 geschah, wo eine ganze Reihe von Satelliten, einen zwar nur kurzen, dafür aber heftigen Ausbruch, im Gammastrahlen-Bereich registrierte. welcher der Andromeda-Galaxie M31 zugeordnet wurde, die etwa 2,5 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt ist.

Und aufgrund der Richtung, aus der jener Gamma-Ray-Bursts vom 1. 2. 2007 zu kommen schien, schlussfolgerten die Astronomen, dass die wahrscheinlichste Erklärung für den Ausbruch, die Verschmelzung von zwei Neutronensternen oder Schwarzen Löchern, in einem der Spiralarme unserer Nachbargalaxie sei.

Zufälligerweise führte just zu diesem Zeitpunkt, daß LIGO-Projekt gerade wissenschaftliche Messungen durch.

What’s LIGO?


LIGO besteht aus mehreren Interferometern, mit deren Hilfe die Astronomen Gravitationswellen nachweisen wollen.Die LIGO-Interferometer bestehen aus L-förmig angeordneten Tunneln von zwei bzw. vier Kilometern Länge, in denen mit Hilfe von Laserstrahlen exakt die Länge zwischen dort installierten Spiegeln gemessen wird. Wird die Anlage von einer Gravitationswelle getroffen, müsste sich, so die Theorie, diese Länge ein wenig ändern.


Und was wurde gemessen von diesem Ultrasuperhochtechnischem Schnickschnack?

NOTHING! Das sind eigentlich ganz schön viel “Schuldscheinversprechen”, dafür, daß keine Ergebnisse – über Jahre, vorliegen.

Aber eine Kollision von zwei Neutronensternen, oder zwei Schwarzen Löchern, wie sie ja als beste Erklärung seit es Ausreden gibt, für den Gamma-Ray-Burst vom 1. Februar 2007 gehandelt wurde, hätten zum einen Gravitationswellen erzeugen müssen, welche wiederum die hochsensiblen Detektoren von LIGO registrieren hätten sollen. Dem war aber nicht so! Nichts von alldem ist aufgetreten ..


Der Detektor entdeckte keine Gravitationswellen. Damit, so die Wissenschaftler, sei es unwahrscheinlich, dass sich der damalige Gamma-Ray-Burst durch ein Verschmelzungsszenario in der Andromeda-Galaxie erklären lässt.


bitte hier weiter:
http://stevenblack.wordpress.com/2012/03/20/pure-energy/

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan