www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Guck mal, wer da spricht ..

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 23:19    Titel: Guck mal, wer da spricht .. Antworten mit Zitat

Einen schönen Sonntag euch allen, ich bin mir sicher, wer Tiere zu Hause hat kann einige interessante Dinge erzählen. Aber der eine oder andere Tierfreund dürfte vielleicht verblüfft, bis sogar ablehnend reagieren, wenn ihm einer erzählen wollte, sein Haustier könnte SPRECHEN.

Der Schreiber dieser Zeilen ist zwar selbst NICHT hellhörig, hat aber persönlich gar keine Probleme damit, das es möglich sein soll mit Tieren zu kommunizieren. Wahrscheinlich setzt dies nur eine vertiefte Auseinandersetzung damit, als aber auch eine gehörige “Portion Sensibilität” und Einfühlvermögen voraus – aber möglich, ist es wahrscheinlich für uns alle ..

Fast jeder dürfte vom Buch, bzw. später folgendem Film “der Pferdeflüsterer” gehört, bzw. gelesen haben. Ein Buch, das alle möglichen Verkaufsrekorde gebrochen haben soll,

jedoch der “wahre Pferdeflüsterer” ist Monty Roberts, der seit frühester Jugend mit Pferden gearbeitet hat und wohl eine harte, rauhe Kindheit durchmachte, wo er zusehen musste, wie sein Vater, ein hartherziger und brutaler Pferde-und Menschenschinder, der versuchte seine sensible Seele zu brechen, auch die Pferde nicht anders behandelte. Daraus resultierte natürlich, daß sein “Pferdekonzept” völlig anders ist ..

Seine von ihm entwickelte Trainingsmethode ist revolutionär, allerdings nur für die “klassischen Trainer”, einem halbwegs sensiblen Menschen leuchtet sofort ein, das nicht schlagen, nicht diverse Quäl-und Folterwerkzeuge, sondern vielmehr ein ständiger Dialog, Geduld und Respekt, kurz gesagt, LIEBE ausschlaggebend sind, im Umgang nicht nur mit Pferden, sondern mit allen Lebewesen.

Ihm sind inzwischen einige Menschen nachgefolgt, wie etwa Andrea Kutscher, die inzwischen, seit sie bei Monty Roberts war, auch den “Titel Pferdeflüsterin” inne hat. Typisch, jedem muss sofort ein “Etikett” angehängt werden – brauchen wir das wirklich so notwendig, oder ist es nicht eher eine “Verkaufsträchtige Vorgangsweise”, um die Möglichkeit viele Bücher zu verkaufen zu “unterstützen”?

<-Quelle:

Ich will mal die “Kirche im Dorf” lassen, diese Bücher sind wichtig, mögen recht viele davon in den Umlauf kommen und die Menschenseelen verzaubern. Es ist wirklich erstaunlich und wundervoll, was dabei so alles “rumkommt”, wenn man sich mit Tieren intensiv beschäftigt.

Habt ihr gewusst, daß Pferde als “Fluchttiere” bezeichnet werden?

Mir persönlich war es neu, aber das ist nix besonderes, ich weiß mehr über Katzen und Hunde, die ja weit eher die “Partner” von Menschen werden, als Pferde. Doch, einige Menschen würden es bekräftigen, daß ihr Haustier auch ein Partner und Freund ist – ganz konkret und direkt.

Fluchttiere sind Tiere, welche beim ersten Anzeichen von Gefahr sofort die Flucht antreten. Sie sind höchst aufmerksame Pflanzenfresser, die ihre Umgebung permanent nach irgendwelchen Gefahren abscannen und überhaupt nicht kämpfen wollen. Sobald sie eine potentielle Gefahr wittern, nehmen sie die Hufe und rennen erst mal weg.

bitte hier weiterlesen:

http://stevenblack.wordpress.com/20..../guck-mal-wer-da-spricht/

freundliche Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan