www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeit für Prophezeiungen und ihre Auslegung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 12:40    Titel: Ei ei ei Antworten mit Zitat

was haben da die armen Leute gemacht, als es noch kein Physikstudium gab?
Wie kam es denn dann überhaupt zu Physiklehrstühlen?

Und natürlich beten die Professoren an den Universitäten das Schulwissen nach und verteidigen es, sonst wäre ja ein anderer gescheiter als sie. Deshalb kann man sich eigentlich nur mit Leuten befassen, die von diesen Professoren als spinnert bezeichnet werden. Denn nur die bringen wirkich neue Erkenntnisse ins Spiel - Meyl, Turtur, Schauberger, Tesla, Reich, Wheeler usw...Und je mehr man liest, desto fester wird die Überzeugung, dass Einstein ein geschickter Schwindler war, charmant, aber eben ein Schwindler, weil seine Relativitätstheorien nicht haltbar sind. Sie werden durch die neue Physik widerlegt.


Liebe Grüße

Brudercr

Du möchtest eine Entschuldigung von mir??? Dann schaue doch bitte mal, was Du bisher geschrieben hast auf Dinge, die ich aufbrachte. Und dann entschuldige Du Dich für Deine Ungezogenheiten - und zwar bei mir. Bis dahin kriegst Du weiterhin eine verpasst, wenn ich es für nötig halte. Wink Twisted Evil Laughing
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du liest nicht richtig: ich schrieb: es ist sehr viel hinzugekommen.
Früher war es möglich sowohl Mathematik, als auch Chemie und obendrauf noch Physik zu studieren, da das verfügbare Wissen noch nicht so viel war. Mittlerweile aber hat es sich multipliziert.

Für einen Primus sind deine Schlussfolgerungen sehr simpel!
Wenn man natürlich davon ausgeht, dass die wenigen von dir Aufgezählten Vertreter der neuen Physik voll den Durchblick haben, dann ist deine Schlussfolgerung richitg, doch wenn dies nicht der Fall ist, und diese Leute sich irren, so ist sie schlichter Unsinn.

Es zeugt von Verbohrtheit und Ignoranz, dass du Einsteins Theorien mal eben wegwischt, obwohl sie immer und immer wieder bestätigt werden. Und dies nicht, weil man sie explizit bestätigen will, sondern weil es einfach so ist, dass sie stimmen. Du rotzt haufenweise Behauptungen in die Gegend, doch wenn man nachfragt, postest du nur die schon mehrfach geposteten Ergüsse anderer. Wärest du ein Primus und hättest dich tatsächlich weitergebildet, so solltest du in der Lage sein, selber fachlich Stellung zu nehmen.
Es kommt aber nichts fachliches, sondern nur weiterhin dumpfe Behauptungen.

Du magst dich geistig reich wähnen, doch für mich bist du sehr arm.
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 16:39    Titel: Einstein Antworten mit Zitat

Einstein hat postuliert (vorausgesetzt - unbewiesen) die Lichtgeschwindigkeit sei die höchste Geschwindigkeit - falsch Informatiker schickten in Supraleitern Informationen mit 4-facher Lichtgeschwindigkeit durch die Leitungen,
Einstein hat postuliert, der Raum würde sich bei Beschleunigung um das Objekt krümmen. Eben das ist bei den neuen physikalischen Erkenntnissen mit freier Raumenergie nicht der Fall. Er war ein charmanter Schwindler, nicht schlecht für einen Bibliothekar, Physikprofessor war nur seine Frau, er studierte nur fleißig Blavatskys Geheimlehre und verstand sie nicht richtig - siehe seine "Erkenntnisse".
Soviel zu Einstein - der hat noch viel mehr Kritiker als Meyl oder Schauberger oder Tesla.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Astrologen veröffentlichen regelmässig Vorhersagen a la wie wird das Jahr 2012 etc. --- was liegt da näher sie im Artikel einzubeziehen. Vielleicht geht es hier weniger um das Verständnis der GWUPer, als um das Selbstverständnis der Astrologen Wink


Richtig. Beide Seiten müssten mal ihr Selbstverständnis gründlich hinterfragen. Es zeugt nicht gerade von viel Weisheit wenn offenkungdiger Unsinn in Form von Vorraussagen breit getreten wird und andere mangels der gleichen Weisheit, sich geifernd am selben Unsinn aufhängen.

Zitat:
Das gleiche kann man im Falle der Propheten sagen: Diese behaupten, dass dieses und jenes geschehen wird, sie behaupten aber nicht das solches und welches geschehen wird. Damit haben sie eine konkrete Aussage getroffen, die dann in dieser Konkretheit NICHT eintritt. Man muss den schwarzen Peter also den Propheten zuschieben, die in UNkenntnis dessen, dass es keine Volltreffer geben kann, dennoch solche anstreben.


Würdest du in eine Psychiatrische Klinik einmarschieren, in der es Menschen gibt die Tag für Tag behaupten sie könnten Blei in Gold verwandeln, nur um diese dann als Beweis heran zu ziehen, dass es unmöglich ist, Blei in Gold zu verwandeln? Oder würdest du nicht einfach solch einem Ort von vornherein fern bleiben, da es da ohnehin nix zu holen gibt und dein Glück lieber woanders versuchen? Vielleicht erst einmal die Umstände studieren, unter denen dieses Gerücht, man könne Blei in Gold verwandeln, zustande gekommen ist, um dann die passenden Kriterien zu erstellen, wer überhaupt in der Lage sein könnte, soetwas zu tun, um dann erst nach Menschen zu suchen, die es womöglich könnten?

Ich weiß, is ne Menge Arbeit. Es ist eben einfacher, wenn man sowieso davon ausgeht, Blei in Gold zu verwandeln sei unmöglich, in das am lautesten tönende Irrenhaus zu torkeln um dann den Beweis einzufahren dass man Recht hatte. Wahre "Skeptiker" sind halt recht faule Leute.

Ich würde sagen, der sich selbst perpetuierende Streit speist sich aus beiden Quellen zu gleichen Teilen.

Zitat:
Die Prophetie an sich ist demnach völlig sinnlos. Denn um zu wissen, dass es auch 2013 wieder Erdbeben geben wird und dass bestimmte Gebiete besonders gefährdet sind, braucht man kein Prophet sein.


So ist es. Nur könnte man Statistiken erstellen, die die Häufigkeit und Stärke aufzeichnen, sowie andere Phänomene gleich mit einbeziehen wie tote Vögel die vom Himmel fallen, Blutregen, Vulkanausbrüche, Sinklöcher, Feuerbälle am Himmel und vieles mehr.

Glücklicherweise gibt es Menschen die das tun, öffentliche Seiten und Newsblättchen wie Sott.net. Und in der Tat, in den letzten 3 Jahren haben wir einen Anstieg zum Mittel zu verzeichnen was Feuerbälle angeht, sogar ganz beträchtlich. Ein Kommentator auf Sott.net hat es so ausgedrückt:

Zitat:
Comment originally posted in Tunguska article, expanded slightly here:

I have been tracking the incidence of reported fireballs over the US for over a year now, since the increase first caught my notice. Mind these figures are for US only, a fraction of global events.

Working from the ams.org database, and researching prior reports going back a century, what I found was that the reported fireball incidence has held steady at around 1.2-1.3 per day for a very long time.

Beginning in 2006 we see the following pattern of steady increases, save for 2009:

2005: 1.28
2006: 1.41
2007: 1.61
2008: 1.98
2009: 1.90
2010: 2.59
2011: 4.46

And so far for 2012, as of 2 July: 5.03

Plot those points and the slope is pretty steep.


Ich hab ebenfalls am Rande mitgezählt, was so an Berichten darüber rein kam. Ich hab zwar keine Zahlen notiert, aber der Anstieg hier deckt sich mit dem was ich so mitbekommen habe. Interessant oder?

Zitat:
Haben sich die anderen Skeptiker-Gruppen bereits sichtbar zusammengeschlossen? Weißt du ob gemeinsame Webseite etc. geplant ist?


Was ich weiß ist, dass es bisher keine offizielle Erklärung gibt, aber die Forscher untereinander regen Austausch betreiben. Weit mehr als noch vor 10 Jahren, wo jedes Grüppchen noch sein eigenes Süppchen gekocht hat. Im Großen und Ganzen hat Robert Fleischer da was angestoßen, was vorher zwar schon am kriechen war, aber es braucht halt immer einen Katalysator der die Dinge antreibt.

Was das Ganze aber so schwer und zäh macht, ist und bleibt das UFO-Phänomen. Lange haben sie versucht, die paranormale Seite davon "wegzuforschen" oder zu verdrängen. Lange haben Gruppen wie die gwup gar versucht, dieses Phänomen gänzlich zu "debunken", mit den beklopptesten Methoden. Als ich das Glück hatte zwei mal dabei zu sein als sich alle zusammen setzten, war klar zu erkennen, dass viele sehr große Schwierigkeiten damit haben, die paranormale Seite, welche ja die dominierende Seite dieses Phänomens ist, überhaupt zu akzeptieren.

Das dumme ist aber, wenn sie voran kommen wollen, und vor allem brauchbare Ergebnisse erziehlen wollen, kommen sie nicht umhin anzuerkennen, dass das UFO-Phänomen primär ein paranormales Phänomen ist und um das anzuerkennen, müssten sich alle harte Materialisten verabschieden oder umdenken. Solche gibt es nicht nur in der gwup, sonder in allen anderen Gruppen auch.

Stell dir mal vor, was für ein Schritt das wäre.

Und da liegt die Krux. UFO's --> Paranormal --> Tod des derzeitigen "Skeptizismus". Und keiner begeht freiwillig Selbsmord. Somit bleibt vorerst alles wie es ist und es wird keinen offiziellen Zusammenschluss geben.

Zitat:
ok, da ist ein Punkt, allerdings Remote Viewing Prophetie zu nennen, degradiert es in meinen Augen. Ein wesentlicher Unterschied ist immerhin, dass hier über die Methode der Versuch einer Objektivierung erfolgt.
Hältst du diese für erfolglos?


Man kann es wohl Standdartisieren, was ja getan wurde. Man kann beweisen, dass es funktioniert. Man kann Daten generieren, die sich verifizieren lassen. Das ist aber auch alles. Es handelt sich immer so lange um "Datenmüll", bis etwas davon bestätigt werden kann.

Ich halte es deshalb für nicht objektivierbar, weil es im Nachgang immer einen Prozess der Bestätigung braucht, der ja selbst objektiv sein muss. Man hat also im Nachhinein aufgrund von Remote Viewing Daten, echte, objektive Daten generiert, die die Remote Viewing Daten bestätigen. Im Grunde könnte man das Remote Viewing auch weglassen. Es kann höchstens als Entscheidungshilfe dienen, in welcher Richtung echte Arbeit unternommen werden kann. RV kann also höchstens nur 50% der Arbeit tun und kann daher nie völlig objektiv sein. Ganz davon abgesehen, dass das psychologische Setup dabei eine ganz entscheidende Rolle spielt und alle Daten erst mal als unbrauchbar angesehen werden müssen.

Was es aber ganz hervorragend kann ist klar zu beweisen, dass das Paranormale existiert. Und eigentlich muss es garnicht mehr können, denn allein schon das müsste ausreichen, um jeden gesunden Verstand zum nachdenken anzuregen. Diejenigen, die es nicht anregt, regt nichts mehr an, oder falls sie gezwungen würden, dem in die Augen zu sehen, ist der totale psychische Kollaps die Folge.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 22:16    Titel: So, nun zur Deutung von M.Kahir Antworten mit Zitat

Soweit der biblische Bericht. Nun die erläuternden Worte Jesus an seine nachfragenden Jünger, wie sie Jakob Lorber wiedergibt: „Ihr seid noch zu wenig in eueren jenseitigen Geist eingedrungen, um das Gesicht des Daniel aus dem Fundament zu erfassen. Würdet ihr auch die zwei ersten Tiere zur Not begreifen, so könntet ihr doch nicht die beiden letzten erfassen, weil deren Sein und Wirken in den zukünftigen Zeiten aufgehoben ist. Das Eine aber kann ich euch sagen, dass diese vier sonderbaren Tiere nicht etwa vier Reiche nebeneinander darstellen, wo vom letzten dann noch 10 Königreiche entstehen nach der Zahl der 10 Hörner, in deren Mitte dann noch ein 11. Aus dem Haupte des Tieres hervorkam, und dessentwegen 3 der früheren Hörner der Tiere ausgerissen wurden – sondern sie bezeichnen vom Anfang der Menschenzeiten 4 große Seinsperioden der Völker, zu deren Vergangenheitserforschung viel chronologische Geschichtskenntnis notwendig ist. Und zu deren Zukunftserforschung ein völlig geöffnetes Geistesauge erforderlich ist, das über Zeit und Raum hinausblicken kann im Lichte des Lichtes.
So soll das letzte Tier eiserne Zähne haben und alles um sich herum auffressen, und das elfte Horn soll Augen haben wie Menschenaugen und einen Mund, der große Dinge spreche. Ich sage euch, dass es unvermeidlich so kommen wird. Aber jetzt würdet ihr davon so wenig verstehen, wie auch Daniel gerade verstanden hat. Seine fromme Seele war wohl imstande solche Gesichte zu schauen, aber sie konnte diese nicht in ihrer Wahrheit erfassen, weil ihr jenseitiger Geist aus Gott mit ihr noch nicht eins werden konnte, indem ich noch nicht im Fleische war, um solch eine völlige Einigung zu ermöglichen.
Was würdet ihr sagen, wenn ich euch kundgäbe, dass nach nahezu 2000 Jahren Meine Lehre zum ärgsten Götzentum und Pharisäertum werden wird? Und dass die Menschen jener Zeit große künstliche Augen erfinden werden, mit denen sie in die Tiefen des gestirnten Himmels blicken werden. Ja die Menschen werden eiserne Wege machen und mit Feuer und Dampf in eisernen Wagen fahren. Sie werden einander mit ehernen Feuerwaffen bekämpfen und werden ihre Briefe durch den Blitz in alle Welt hinaustragen. Und sie werden noch abertausend Dinge bewerkstelligen, von denen ihr euch jetzt noch keine Vorstellung macht. Seht, das alles fasst das 4. Tier in sich und kann noch nicht von euch verstanden werden, weil ihr das jetzt Gesagte auch noch nicht verstehen könnt. …

Und nun sind wir Menschen nach fast 2000 Jahren so weit, mit nur etwas geistiger Einfühlung alles das zu erfassen, was Daniel und auch den Jüngern Christi verborgen bleiben musste. Denn in der Vision vom 4. Tier hat unser eisernes Zeitalter der Technik mit seinen starrenden Waffen aus Erz und Feuer eine geradezu unübertreffliche plastische Vorbildung gefunden. Und weiter ist darin alles gemalt, was den Materialismus und seine ihm entsprungenen politischen und sozialen Machtgebilde kennzeichnet: das eiserne Herz der kapitalistischen Weltfinanz, die eisernen Zähne des bolschewistischen Weltterrors, das gewaltsame Vordringen politischer Kampfdoktrinen (Horn = Vorstoß, Angriff), das Wesen der Großmacht und ihrer Satelliten (das große und die kleinen Hörner bzw. Könige, Herrscher), das Prinzip des Herrschens und Unterdrückens (die ehernen Klauen für den Würgegriff), die aufdringliche Kampfpropaganda in Presse und Rundfunk (das Maul, das große Dinge redet) und vieles mehr.
Das alles sind die Zeichen der Zeit und des vierten Tieres, wie wir es heute zu deuten und zu erkennen vermögen, jenes Tieres, das um sich frißt (wie die USA, England, Israel) und alles mit seinen Füßen tritt. Wahrlich eine grausige Bestätigung einer geistigen Vorschau im irdischen Geschehen.
Ausgedeutet von M.Kahir im Jahre 1992.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan