www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Luftschlösser und andere Wirklichkeiten ..

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 20:48    Titel: Luftschlösser und andere Wirklichkeiten .. Antworten mit Zitat

Wer sich zur Zeit als aufgeweckt-informierter Mensch offenen Blickes umsieht, der kommt manchmal aus dem Grinsen kaum noch raus. Damit will ich gewiss nicht, die vielen negativen Berichte verharmlosen, die wir im Rahmen der Todeselegie der alten Welt miterleben und sehen müssen.

Es nützt aber keinem, sich permanent damit zu beschäftigen, immerhin – und wie wir auch wissen, VERSTÄRKEN wir, worauf unser FOKUS und Aufmerksamkeit gerichtet ist. Da halte ich es lieber damit, wie es im E.T. 101 Buch formuliert wurde:


"Obwohl es Ihnen vielleicht schwerfällt, nicht darum zu ringen, dass die anderen aufhören, wie die Lemminge in den Tode zu rennen, sollten Sie nicht eingreifen. Die alte Welt stirbt. Sie muss und wird zu einem Ende kommen. Das Beste, was Sie tun können ist, sie so würdevoll wie möglich sterben zu lassen."

Solche Aussagen erfreut mein Herz natürlich extrem, so knapp, genau und dennoch mit einer Leichtigkeit, die “Fakten anzusprechen, gelingt ganz wenigen Texten.

Den Blick völlig vom Weltgeschehen abzuwenden, dürfte freilich ebenso falsch sein, wie ein Starren auf die Bösartigkeiten der Welt, im “hypnotisiertes-Kaninchen-im-Scheinwerferlicht”-Blick-Modus. Ein unaufgeregtes zur Kenntnis nehmen, wissend um die Dinge und in der eigenen Mitte verbleibend, wäre angebracht, wenn möglich …

Es erheitert aber schon, wenn man etwa liest, wie zur Zeit am “Österreichischen Sparpaket” herumgedoktert wird. Oh ja, auch WIR “Ösis” haben ein solch “Einwohnerenteignungs –Paket” verpasst bekommen. Nachdem kürzlich bekannt wurde, daß gleich 2 Milliarden Euro rein auf “Phantasie” beruhten, ist man hektisch um “Schadensbegrenzung” bemüht.


bitte hier weiterlesen:

http://stevenblack.wordpress.com/20....nd-andere-wirklichkeiten/

liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 16.10.2012, 20:20    Titel: Der aktuelle Strompreis Antworten mit Zitat

Tja,

die Regierung will ihre Abgabe auf den Strom weiter erhöhen, um die alternativen Energien zu fördern. Man hört aber auch, er könne nicht gesenkt werten, da der Überschuss in die Renten fließe. Na, da hat man ein schönes Durcheinander zusammengebraut.
Ohnehin hat sich die Großindustrie vorsorglich von der Abgabe befreien lassen, die dadurch entstandenen Mindereinnahmen soll nun der Otto-Normalverbraucher ausgleichen. Allerdings gibt es auch schon die ersten Schreihälse, die dafür plädieren, dass Hartz iV und ähnliche von der Abgabe ebenfalls befreit werden wie die Großindustrie.
Na, dann hat man endlich eine Sonderabgabe gefunden, die nur der Mittelstand trägt, weil alle anderen davon befreit sind. Zufällig ist dieser Mittelstand ehe schon der Depp, der noch seine Steuern in Deutschland bezahlt und der ganz nebenbei die meisten Arbeitsplätze stellt. Einen solchen Deppen sollte man eh gleich erschießen oder erstechen, meinen manche jugendliche Türken, schließlich ist er ein christliches Arschloch.

Das alles geschieht in unserer hochgelobten Demokratie, unserem Sozialstaat, in dem der Täter in der Presse mit Namen nur genannt wird, wenn er ein Deutscher ist. Alles andere würde ja Vorurteile schüren.
Deshalb schreien die Politiker sofort gegen das den Islam verunglimpfende Video und geben den Jugendlichen recht, die deswegen Scheiben zerschlagen und randalieren. Gleichzeitig lief ein anderer Film an, den Meister Erdogan persönlich bezahlte. Dieser Film - oder eher dieses Pamphlet - verunglimpft auf derbe Weise die Christen. Aber niemand rastet deswegen aus, eher geht man mancherorts mit der Begründung dieses Films noch auf die depperten Christen los. Und was sagt unsere Politik dazu - nichts. Denen ist dieser Film doch glatt entgangen - oder sind es im Geheimen Muslims wie Barack Obama, dessen zweiter Name Hussein deshalb im Wahlkampf von der Presse nicht genannt werden durfte.

Langsam aber sicher wird es Zeit, dass das Volk in die Gänge kommt, Merkels Besuch in Stuttgart rief schon Sprechchöre hervor, die absolut berechtigt waren. "Lumpenpack, haut endlich ab", skandierten die Zuhörer in einem fort - und Merkel quatschte weiter, als habe sie Superohrenstöpsel in den Lauschern, die jeglichen Ton abschalten. Nur ihre Miene war nicht optimal, die der Herren hinter ihr verriet sehr gemischte Gefühle, man könnte deren Blicke auch als sorgenvoll einstufen.

Was ist los in diesem Land? Wir übernehmen alle Schulden, wir übernehmen alle Schuld, wir lassen uns beschimpfen und in unseren Rechten beschneiden, sind wir alle eigentlich noch normal? Wenn ja, dann kann die Zukunft heiter werden. Crying or Very sad Laughing

Liebe Grüße

Brudercr Wink
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan