www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Bitte um Feedback

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Kontaktbörse und Suchanzeigen Kontaktbörse und Suchanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TOM
Earthfiler


Anmeldedatum: 30.04.2010
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 10:06    Titel: Eine Bitte um Feedback Antworten mit Zitat

Hallo liebe Earthfiler,

wie manche von Euch sicher wissen, habe ich mir vor ein paar Jahren ein kleines Haus im Nationalpark Kalkalpen gekauft. Sehr urig, aus dem 18Jhdt. mitten im Wald.

Da ich schon seit geraumer Zeit dabei bin, mich unabhängig von Systemischen Abhängigkeiten zu machen, möchte ich nun den nächsten Schritt einleiten. Mein Ziel ist es, dort meine Zeit zu verbringen und meinen Lebensunterhalt zu erwirtschaften, wo ich auch zu Hause bin und nicht 80% meiner Zeit ausserhalb meines Heims zu verbringen um mein Leben finanzieren zu können.

Des weiteren möchte ich nun auch endlich aktiv mal dazu beitragen, neues Wissen, Freude, Gemeinschaft, Vertrauen und Heiterkeit in die WIRKLICHE Welt zu tragen...sprich sich von lediglich digitalen Unterhaltungen hin zu real erlebbaren Momenten zu bewegen.

Diesbezüglich möchte ich meine Homelocation für Veranstaltungen, Workshops, Seminare usw. zur Verfügung stellen. Das Tehemspektrum für solche Veranstaltungen wäre breit gefächert.

Fürs erste möchte ich gerne im Mai ein Treffen veranstalten, wo sich aufgeweckte Personen miteinander vernetzen und austauschen können....ähnlich, wie es auch auf der Brandengrabenmühle der Fall ist.

Nun ist es halt so, dass ich für dieses Vorhaben Menschen brauche, die mir mit Ihrem Know How etwas Starthilfe dafür geben können und möchten.

Vielleicht fühlt sich ja von Euch jemand angesprochen und möchte mit mir gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Je mehr, desto besser....

Ein weiteres Earthfiler- bzw. Grenzwissenschaftstreffen mal in Österreich wäre doch ne gute Sache? Was findet Ihr dazu?

Lieben Gruß
TOM
_________________
Die Lippen der Weisheit sind verschlossen, nicht jedoch für die Ohren des Verständnisses!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde ne gute Idee.

Aber eine Frage hätte ich da schon. Hast du auch eine Strategie, wie du effektiv verhinderst, dass sich, mal salopp gesprochen, bei dir Spinner, Trickser und Blender einnisten, die dir deine ganze schöne Arbeit im nu zunichte machen?

Falls du sowas nicht als Problem ansiehst, dann kann ich schon jetzt die Wand sehen, an der dein Vorhaben mit Sicherheit zerschellen wird.

Hast du Leute in deinem Umfeld, denen du vertraust? Hast selbst genug Hintergrundwissen, um zu unterscheiden, wer es ehrlich meint, oder wer nur seinen eigenen Vorteil im Kopf hat?

Solche Vorhaben, gerade weil sie im Grunde ehrenhaft sind, ziehen destruktive Kräfte geradezu magisch an. Hab das schon mehr als einmal gesehen und ein naiver Ansatz ala "die werden es alle schon gut meinen" ist noch immer mit großen Getöse vor die Wand gefahren.

Leider, aber so ist das Leben.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Tom!
Lange nichts von einander gehört, bzw. gelesen Wink

Schönes Vorhaben, was du da anstrebst, um auf diese Weise Menschen zu begegnen. Zwischen dir und deinem Ziel liegt bekanntlich immer nur eine Person-DU. Wenn du den Platz öffnest, dann wirst du Leute anziehen, die ihre Geschichten mitbringen. Diese erzeugen mit ihrer Resonanz wiederum Dekadenz oder Fortschritt. Da wird es jene geben, die sich dienlich zeigen, wiederum andere, die gerne mit-bestimmen möchten (und/oder beides?) Die Frage ist, was wird dich früher oder später wohl mehr triggern?

Klar scheint für mich, dass man mit einem Ausschlussverfahren nicht weiterkommen wird, weil entweder man nimmt sie alle, oder man lässt es gleich bleiben und guckt sich vorher lieber noch ein wenig die eigenen Angst-/Schattenthemen gründlich an.

Wo man natürlich steuern kann sind die Themengebiete, welche man anbietet, um hernach auch die entsprechenden und aufbauenden Resonanzen einzuleiten. Folglich, was möchtest du als Schwerpunkt(e) setzen? Welche Themengebiete sind im Zeitgeist brandaktuell, bzw. "up to date" und stossen auf Interesse?? Weitere Fragen wären z.B., wieviel Kapazität hat der Platz von seiner Infrastruktur her und wo ist das Boot dann auch mal voll? Wie geht man sinnvoll nach Aussen und macht auf sich aufmerksam, welche Netzwerke sind vorhanden, welche Netzwerke möchte man nutzen?

Das andere Thema wäre dann der wirtschaftliche Aspekt. Wenn du dich mit alternativen Menschen austauscht, dann ist meist das Ideal (und das Gerede darumherum) höher als die irdische Materialisation selbst angesiedelt. Kennt man, oder?
Wenn man sich dann mal entschieden hat den zweiten Fuss nachzuziehen, um ganz rauszugehen aus dem System, dann sollte das Wirtschaftliche klar sein und nicht nach der "Schau-ma-mal-manier" gelebt werden. Weil der Druck könnte der Inspiration und der Freiheit des Geistes wohl gar ein böses Schnippchen schlagen.

Bleibt mir dir, für dein/euer Projekt noch zu wünschen, dass die Austro-nauten, Major Tom und andere Tatenmenschen was Schönes im Ösiland veranstalten werden Wink

Bin natürlich interessiert wie es weitergeht und helfe dir/euch auch gerne mit meinen Möglichkeiten.

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TOM
Earthfiler


Anmeldedatum: 30.04.2010
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

erstmal dankeschön, für die Rückmeldungen! So fängts an Wink

@ Sojemand

Zitat:
Aber eine Frage hätte ich da schon. Hast du auch eine Strategie, wie du effektiv verhinderst, dass sich, mal salopp gesprochen, bei dir Spinner, Trickser und Blender einnisten, die dir deine ganze schöne Arbeit im nu zunichte machen?


Da habe ich schon eine Strategie ja...in erster Linie die, dass Geldverdienen dabei keine Rolle spielen darf. Grundvoraussetzung für Veranstaltungen wird "jeder Gibt an finanziellen Mitteln, was er möchte". Des weiteren wie auch schon Manuel treffend meinte ist, dass ich bzw. das Team rund um dieses Projekt sich ja aussuchen kann, unter welchen Themen Veranstaltungen stattfinden.

Des weiteren ist es halt so, dass ich bewusst darauf achten werde, dass auch der Schatten seinen rechtmäßigen Platz erhält und nicht verdrängt wird - um es jetzt mal bogenspannen zu benennen.

Zitat:
Hast du Leute in deinem Umfeld, denen du vertraust? Hast selbst genug Hintergrundwissen, um zu unterscheiden, wer es ehrlich meint, oder wer nur seinen eigenen Vorteil im Kopf hat?


Nun, als allererstes habe ich Vertrauen in den Kosmos und in die hermetischen Gesetzmäßigkeiten. Natürlich muss man sich im Vorhinein im Klaren sein, was man damit energetisch bezwecken will und ob man überhaupt etwas bezwecken will. Sicherlich es können Treffen sein, wo man lediglich sich trifft, einen sauft sich bekifft und schön mal brav rechte Gehirnhälfte Wixxerei betreibt oder aber auch ob man "psychosomatisch" vorgeht mit klar definierten Zielen. Wie geleitete Meditationen, Tehemübergreifende Zieldefinitionen unter denen das ganze Vorhaben steht.

Zitat:
Solche Vorhaben, gerade weil sie im Grunde ehrenhaft sind, ziehen destruktive Kräfte geradezu magisch an. Hab das schon mehr als einmal gesehen und ein naiver Ansatz ala "die werden es alle schon gut meinen" ist noch immer mit großen Getöse vor die Wand gefahren.


Wichtig ist vor allem eine in sich harmonierende Veranstaltergruppe. Wenn die fundamentale Energie passt unter der man das jeweilige Vorhaben stellt, dann kann hier kommen wer mag...es wird im förderlichen Sinne des Lebens sich entfalten - dessen bin ich mir ganz sicher.

Ich für meinen Teil wünsche mir eben nur Menschen, die mitanpacken wollen um etwas auf die Beine zu stellen. Sprich ihre Fähigkeiten hier vielleicht zum positiven Einzusetzen um gemeinsam an der Sache zu wachsen.

In erster Linie, ist es für mich jetzt einmal wichtig einen Kern aufzubauen und die Infrastruktur zu schaffen.

@ Manuel

Hi, es freut mich ebenfalls mit dir zu lesen!

Zitat:
Schönes Vorhaben, was du da anstrebst, um auf diese Weise Menschen zu begegnen. Zwischen dir und deinem Ziel liegt bekanntlich immer nur eine Person-DU. Wenn du den Platz öffnest, dann wirst du Leute anziehen, die ihre Geschichten mitbringen. Diese erzeugen mit ihrer Resonanz wiederum Dekadenz oder Fortschritt. Da wird es jene geben, die sich dienlich zeigen, wiederum andere, die gerne mit-bestimmen möchten (und/oder beides?) Die Frage ist, was wird dich früher oder später wohl mehr triggern?


Da stimme ich zu! Darum wird es wichtig sein, die Grundschwingung zu definieren und bewusst damit zu arbeiten, dass eben jeder hier einen Platz finden kann, woraus er profitiert...auf seine ganz persönliche Story bezogen aber jedoch innerhalb des Kontextes "Zum Wohle des AllEINEN in Dankbarkeit, Liebe und Respekt dafür". Was darin innerhalb an heilenden Geschichten entstehen werden, darauf mit ich äusserst neugierig und gespannt darauf.

Zitat:
Klar scheint für mich, dass man mit einem Ausschlussverfahren nicht weiterkommen wird, weil entweder man nimmt sie alle, oder man lässt es gleich bleiben und guckt sich vorher lieber noch ein wenig die eigenen Angst-/Schattenthemen gründlich an.


Empfinde ich genau so! Alles darf sich hier ausdrücken unter der Voraussetzung der Achtung und des Respekts dem AllEINEN gegenüber, somit sich selbst und anderen gegenüber! Im bewussten sein als ein Teil von Allem.



Zitat:
Wo man natürlich steuern kann sind die Themengebiete, welche man anbietet, um hernach auch die entsprechenden und aufbauenden Resonanzen einzuleiten. Folglich, was möchtest du als Schwerpunkt(e) setzen? Welche Themengebiete sind im Zeitgeist brandaktuell, bzw. "up to date" und stossen auf Interesse?? Weitere Fragen wären z.B., wieviel Kapazität hat der Platz von seiner Infrastruktur her und wo ist das Boot dann auch mal voll? Wie geht man sinnvoll nach Aussen und macht auf sich aufmerksam, welche Netzwerke sind vorhanden, welche Netzwerke möchte man nutzen?


Da bin ich eben dran und ich habe schon eine ganze Liste von Themen, die man hier abhandeln könnte und sich auch in diversen Paarungen gut ergänzen. Ich habe bereits Listen angefertigt.

Auch was die Location betrifft so bin ich mir schon in vielen Bereichen im Klaren, was zu tun ist und in welcher Größe man denken kann und muss damit das ganze überschaubar bleibt.

Aktuell ist es so, dass auch handwerklich noch einiges zu tun ist, um wirklich dann einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Fakt ist aber auch, dass es schon jetzt ziemlich gemütlich ist hier Wink Ich habe viel Grund und kann tun und lassen, was ich will.
Primär, ist für mich in Vordergrund mich jetzt mal in kleineren Kreisen zu organisieren, damit man dann in grösseren Dimensionen planen kann.

Was ich damit meine ist....wenn es Menschen gibt, die sich und ihr sein auf die ein oder andere art einbringen möchten, lade ich jeden herzlich dazu ein, mich in meiner casa zu besuchen und solange zu bleiben, wie er möchte. Aus den sich dann ergebenden gemeinsamen Erfahrungen kann und wird sich dann weiteres daraus ergeben.

Mein aktueller Fokus für dieses Projekt liegt eigentlich im Moment dabei Menschen zu finden, die mit mir gemeinsam in der Richtung was auf die Beine stellen wollen!

Wenn Du mal Zeit hast lieber Manuel, würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn Du einer der ersten sein wirst, die mich hier bei mir besuchen um vielleicht fruchttragendes zu erschaffen!

In diesem Sinne freue ich mich auf weiteres Feedback!

Lieben Gruß

TOM
_________________
Die Lippen der Weisheit sind verschlossen, nicht jedoch für die Ohren des Verständnisses!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tom!
Mir kommt fast vor, an Wille und Emotion wird es bei dem Projekt sicherlich nicht mangeln Wink

Ich denke mal, es ist die gesunde Mixtur zwischen dem Strukturgebenden und dem kreativen Chaos, welche das Geheimnis einer tragenden Gemeinschaft bildet. Und damit hast du dann dieses hier:

Wichtig ist vor allem eine in sich harmonierende Veranstaltergruppe. Wenn die fundamentale Energie passt unter der man das jeweilige Vorhaben stellt, dann kann hier kommen wer mag...es wird im förderlichen Sinne des Lebens sich entfalten - dessen bin ich mir ganz sicher.


Der materielle, weltliche Part, ist für mich noch nicht wirklich klar aus deinen Zeilen hervorgegangen, resp. durchdrungen.

Da habe ich schon eine Strategie ja...in erster Linie die, dass Geldverdienen dabei keine Rolle spielen darf. Grundvoraussetzung für Veranstaltungen wird "jeder Gibt an finanziellen Mitteln, was er möchte"

Damit kann man auf gut österreichisch aber auch schön „einfahrn“. Der Kössner mit seinen Mayageschichten tingelt auch so durch die Gegend und kann sicherlich bei so manchen Vorträgen davon nicht schlecht leben. Nur der Kössner ist mittlerweile schon über zwanzig Jahre im Geschäft und hat sich einen Namen gemacht und sein Netzwerk dabei gut aufgebaut.

Das Projekt fängt bei NULL an und bis es EINS zählt, braucht es schon mal gewaltigen Einsatz. Ok, alles fängt mal bei Null an, vieles jedoch kommt aber nicht mal bei EINS an, weil es energetisch zerfleddert, verschleisst und sich dabei aufzehrt.

Wenn du mit der Strategie die du vorschlägst vorgehen möchtest, dann wäre anfangs vielleicht so jemand wie ein Sponsor von Nöten. Jemanden dem die Sache gefällt und dem Projekt finanziell unter die Arme greift und es die erste Zeit ein wenig mitträgt.
Vielleicht so ein übergewechselter, reuemütiger ILLUMINATE??? Alle reuemütigen Illuminaten bitte jetzt vortreten! Können freilich auch Spinner oder Blender sein, egal, hauptsache sie sind bereit ihr Blutgeld wieder reinzuwaschen.

Was meinste dazu? Wink

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TOM
Earthfiler


Anmeldedatum: 30.04.2010
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du mit der Strategie die du vorschlägst vorgehen möchtest, dann wäre anfangs vielleicht so jemand wie ein Sponsor von Nöten.


Hmm...vermutlich hast Du Recht.

Zitat:
Jemanden dem die Sache gefällt und dem Projekt finanziell unter die Arme greift und es die erste Zeit ein wenig mitträgt.


Ich denke, das nennt man "Wunschdenken" ... wie realitätsfremd das ganze ist liest man hier:

Zitat:
Vielleicht so ein übergewechselter, reuemütiger ILLUMINATE???


Bad Idea...aber lustig irgendwie, wie schnell man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.

Fakt is halt auch, dass das aber dann auch keine "unabhängigkeit" vom Systm bedeutet.

Da ich ja selbst jetzt mit sehr wenig finanziellen Mitteln auskomme habe ich für mich und den Ort keine Geldansprüche...wie sich das ganze regelt, da vertraue ich darauf, dass wenn es soweit ist, auch das benötigte geld da sein wird.

Jetzt in erster Linie einmal, gilt es für mich Leute zu finden, die den ein oder anderen Gedanken dazu haben und etwas miterschaffen möchten...in welcher Form auch immer. Ich habe da sehr viele Ideen und Konzepte, dessen Austausch jedoch real geschehen muss und wird.

Lieben Gruß

TOM
_________________
Die Lippen der Weisheit sind verschlossen, nicht jedoch für die Ohren des Verständnisses!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.01.2013, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

… Da habe ich schon eine Strategie ja…in erster Linie die, dass Geldverdienen dabei keine Rolle spielen darf...
...innerhalb des Kontextes „Zum Wohle des AllEINEN in Dankbarkeit, Liebe und Respekt dafür.“...


Hey, dann kann es doch gar nicht anders als klappen * smile*

Make your dream come true … ; ))
_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Kontaktbörse und Suchanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan