"Die Gegner der Globalisierung bekommen prominente Unterstützung aus dem konservativen Lager. Drei Wochen vor dem G-8-Gipfel in Heiligendamm erklärte der frühere CDU-Generalsekretär und Bundesminister Heiner Geißler seinen Beitritt zum Netzwerk Attac, wie die Organisation am Mittwoch in Frankfurt am Main mitteilte. Unerwarteten Zuspruch gab es auch von Wirtschaftsseite: Deutsche-Bank-Chefvolkswirt Norbert Walter äußerte ebenfalls Sympathie für die Ziele der Globalisierungskritiker."
Heiner Geißler, einer der härtesten Verfechter *christlich-demokratischer* Gedanken in den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Ein genialer Rethoriker, dessen brilliante Reden, oft genug fast ausschließlich, aus mit Sarkasmus gewürzter Demagogie und Polemik bestanden, zeigt in den letzten Jahren einen bemerkenswerten Wandel und vertritt seine Meinung auch entgegen des Mainstreams der Partei.
"Nur wer sich ändert, bleibt sich treu." (Wolf Biermann)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.