www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Doku "Manufacturing Dissent" führt Michael Moore vor

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lauter Lügen?
Die Doku "Manufacturing Dissent" führt Michael Moore vor

Ist der Erfolg von Michael Moore jetzt vorbei?

Er ist der erfolgreichste Dokumentarfilmer aller Zeiten: der US-Amerikaner Michael Moore. Mit Werken wie "Roger And Me", "Bowling For Columbine" oder "Fahrenheit 9/11" steht Moore für den unbestechlichen Blick auf die Lügen der Macht - allen voran natürlich die Lügen der US-Regierung. Jahrelang wurde Moore als Geburtshelfer der Wahrheit gefeiert und könnte doch deren Totengräber sein. Denn nun zeigt der Dokumentarfilm einer kanadischen Kollegin: Michael Moore manipuliert sein Material über die Grenzen des Erlaubten hinaus....

hier bitte weiterlesen


__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Demontage des Michael Moore

Der Filmemacher Michael Moore ist berühmt für seine Methoden, er verfolgt hartnäckig Personen, um sie bloß zu stellen. Jetzt steht er selber am Pranger. Zwei Dokumentarfilmer haben sich an die Fersen des Regisseurs geheftet. Mit wenig schmeichelnden Ergebnissen.

...allein „Fahrenheit 9/11“ (2004) bescherte Moore Einnahmen von fast 120 Millionen Dollar...



hier geht´s zum Artikel


__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat



__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerms
Earthfiler


Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich zitiere mich mal selbst :

"ich will nicht sagen das es gelogen ist was über michael moore gesagt wird in dem video, aber da wurden nur 4 fakten genannt die er angeblich verfälscht haben soll...
und wenn schon trotzdem kann man den von der us regierung geplanten anschlag auf das world trade center nicht dadurch leugnen nur weil er bush zusammenhangslos zitiert hat und so weiter"




__________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Doku noch nicht gesehen, aber wenn es sich nur um diese vier Fälle handelt, sei Moore verziehen. Sind es aber einige mehr finde ich das ganz und gar nicht OK.
Obwohl... mhhhh... manchmal muss man Leute mit Ihren eigenen Waffen schlagen... Propaganda...
und Propaganda ist nie wahrheitlich.

Im Fall mit der Gun aus der Bank, hat er trotzdem Recht auch wenn er lange dafür betteln mußte... er hat sie bekommen und das ist doch was zählt!! Wenn er sie bekommt, bekommt sie auch jeder andere der nur hartnäckig genug ist!!! Das er das ganze dann ein wenig ausschmückt...

Beim Film V for Vendetta gibt es ein passendes Zitat dazu:

„Kunst lügt, um Wahrheit zu zeigen und Politik lügt, um Wahrheit zu verbergen.“

Soll man nun das ganze krass verdeutlichen um so die Menschen auf zu wecken oder 100 % bei der Wahrheit bleiben?

Persönlich ist mit die Wahrheit lieber!
Nun aber Wahrheit ist sehr kompliziert...

Die persönliche Wahrheit... ich will nicht wissen wie viele Postings von mir hier nicht der Wahrheit entsprechen...
Aber ich kann nichts dafür, da ich die Wahrheit leider nicht kenne, was ich poste ist meine persönliche Auffassung der Wahrheit. Ob ich manchmal etwas ausgeschmückt habe? Bewußt nicht - unbewußt evtl schon - wenn ich meine Postings in ein paar Jahren lese finde ich bestimmt was... das liegt in der Natur des Menschen und in der Natur der Dualität...

Ein Zitat was MorpheUS einmal gepostet hat:

Die Wahrheit gibt es, nur die Unwahrheit muss erfunden werden.

Die Wahrheit gibt es, aber sie hat sich immer als einsame Sache erwiesen und die Mehrheit ist ihr selten gefolgt.

Die Wahrheit gibt es, aber die Unwahrheit zu finden ist manchmal schwieriger als der Wahrheit Glauben zu schenken.

Ist die Wahrheit wahr oder war es die Unwahrheit ?

Was ist Wahrheit ? ..gibt es die Wahrheit ?

Wenn DAS nicht die Wahrheit ist, was dann ??




__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ermittlungsverfahren gegen Moore wegen Kuba-Reise

Mit seinen Filmen Bowling for Columbine und Fahrenheit 9/11 landete Michael Moore Kassenschlager, ungewöhlich für Dokumentarfilme.
Beide sorgten für erhebliche Diskussionen. Demnächst läuft der Film Manufacturing Dissent der beiden Kanadier Rick Caine und Debbie Melnyk an, der die Methoden des Dokumentarfilmers Michael Moore kritisch untersucht.

Unterdessen leite das US-Finanzministeriums ein Ermittlungsverfahren gegen Michael Moore im Zusammenhang mit seinem neuen Dokumentarfilm Sicko ein....

hier bitte weiterlesen


__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wasser predigen, Wein trinken

Die Firma Halliburton gehört zu den Erzfeinden von Michael Moore. Nun kam heraus: Der Dokumentarfilmer besitzt Aktien des Konzerns...

hier bitte weiterlesen


__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Michael Moore ist ein Gatekeeper

Michael Moore hat nun wohl rechtzeitig zu den Filmfestspielen von Cannes seinen neuen Film “Sicko” über das marode amerikanische Gesundheitssystem fertig gestellt.

Dieses Thema des Gesundheitssystems hat durchaus seine Legitimation und ist für die amerikanische Gesellschaft enorm wichtig. In diesem Hinblick könnte auch dieser neue Film von Moore gut und unterstützenswert sein...

hier bitte weiterlesen


__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Cannes: Michael Moore meldet sich eindrucksvoll zurück

Dieses Jahr wird Michael Moore in Cannes nichts gewinnen. Das liegt aber keineswegs daran, dass sein neuer Streifen, den der US-Filmemacher heute, Samstag, an der Croisette erstmals der Öffentlichkeit vorstellte, schlechter wäre als „Fahrenheit 9/11“, mit dem er 2004 überraschend die Goldene Palme abräumte, sondern nur daran, dass sein neuer Streich „Sicko“ außer Konkurrenz antritt...

hier geht es weiter


__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan