www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die großen Rätsel unserer Welt 1-6

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab leider bis jetzt nur teil 1 gesehen, aber das ist eine der heftigsten dokus die ich kenne, man kommt aus dem staunen gar nicht heraus und jeder zweite satz ist ein hammer....

1. Die Sintflut und die Suche nach Atlantis Gab es eine biblische Sintflut? Weltweit berichten Sagen davon. Die bekannteste stammt von dem griechischen Philosophen Platon, der den Mythos um die legendäre Insel Atlantis gebar. Gab es eine Zivilisation vor Adam und Eva? Die Spurensuche: Alte Karten, die die Küste der Antarktis lange vor ihrer Entdeckung zeigen; Olmeken-Statuen in Mexiko; die Verwitterungsspuren der Sphinx in Gizeh, die ihre wahre Entstehung auf über 10.000 Jahre zurückdatieren. Eine aufregende Reise in die Zeit vor unserer Menschengeschichte, ein spannendes Mosaik auf der Suche nach Atlantis. Mit Bestseller-Autor Colin Wilson.

2. Der Gral - Sagenhafter Schatz oder göttlicher Mythos? Ist der Heilige Gral, den Chrétien de Troyes und Wolfram Eschenbach in ihrem "Parzival"-Epen besungen haben, identisch mit jenem "Schatz", den die Katharer im 13. Jahrhundert in einer der unzähligen Höhlen nahe der "Gralsburg" Mont-ségur in Languedoc versteckt haben sollen? Welche düsteren Ideologien sind mit dem Gral verbunden, dass sich Jahrhunderte später Nazi-Phantasten auf die Suche nach ihm begaben: Himmlers SS-Schergen als Tempel-Ritter einer neuen Zeit - die reine Rasse in einem kurzen 1.000-jährigen Reich. Die Arche Noah "Der Berg des Schiffes" wurde der Ararat schon in alter Zeit genannt. War auf einem Gipfel an der Grenze der Türkei, des Irans und Armeniens Noahs Arche gestrandet? Einige betrachten die Sintflut als Legende, andere glauben an eine göttliche Strafe für die Menschen. Die vernichtende Sintflut findet sich bei vielen Hochkulturen: den alten Ägyptern, den Sumerern, in Indien, und überall taucht eine Arche auf, mit der Auserwählte Gottes Zorn entkommen.

3. Geheimnisse in der Wüste Den Süden der peruanischen Wüste markieren riesige Scharrbilder und schnurgerade, kilometerlange Linien, die nur aus der Luft komplex zu erkennen sind. War das 13.000 qkm große Gebiet bei Nazca einst Landeplatz Außerirdischer oder gar der Götter? Maria Reiche widmete 50 Jahre ihres Lebens der Erforschung dieser rätselhaften Zeichen einer versunkenen Kultur, die noch heute in den Mythen der Andenindios nachschwingt. Das Geheimnis der Inkas 1532 nahmen 170 spanische Soldaten das größte Königreich auf Erden im Handstreich - das Reich der Inkas. Der amerikanische Harvard-Gelehrte William Sullivan lüftet das Geheimnis dieser Erforschung. Schritt für Schritt entziffert er die Mythen der Inka und ihre Begabung, die Himmelsmechanik zu deuten.

4. Das Geheimnis der Pyramiden Das letzte Wunder der alten Welt ragt in Stein erstarrt aus der Wüste Ägyptens: Die Pyramiden von Gizeh geben immer neue Rätsel auf. Wie konnten sie in nur 80 Jahren erbaut werden? Waren die Monumente Gräber oder astronomische Erdzeichen, eingebunden in eine "Sternen"-Religion, der Pharaonen-Dynastien? Neueste Untersuchungen weisen darauf hin, dass die Pyramiden und die Sphinx einige tausend Jahre älter als die Pharaonenreiche sind. Gab es eine menschliche Zivilisation in grauer Vorzeit? Muss deshalb unsere Geschichte neu geschrieben werden?

5. Der Mythos von Osiris Die bahnbrechenden Erkenntnisse des Autors Robert Bauval über die Verbindung zwischen den rätselhaften Pyramide von Gizeh und der uralten Legende von Osiris und Isis veränderten unsere Sichtweise des Alten Ägyptens. Der Mythos, das Herzstück der Religion, beschreibt, wie in längst vergangenen Zeiten weit vor den ersten Pharaonen die Götter Ägypten aus dem Chaos erschufen. Bauval folgt den Spuren dieses auch heute noch gegenwärtigen Mythos durch die Jahrtausende und enthüllt eine Parallelreligion.

6. Die verschollene Bundeslade - Wo sind die 10 Gebote Gottes? Als die Babylonier im Jahre 587 v.Chr. den Tempel in Jerusalem zerstörten, verlor sich die Spur eines der größten Heiligtümer des jüdischen Volkes - der Bundeslade, jenes sagenumwobenen Schreins, in dem Moses die Zehn Gebote in das gelobte Land schaffen sollte und den König Salomon Jahrhunderte später im Allerheiligsten des Tempels aufstellen ließ. Die Spuren führten nach vielen Irrwegen nach Aksem, der heiligen Stadt der Äthiopier.


__________________
conspireality - expect the unexpected. *morpheUS*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan