www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Sage von Europa

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Mythologie und Kryptozoologie Mythologie und Kryptozoologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kontinent Europa hat seinen Namen von einer Gestalt aus der Griechischen Mythologie.
Wie es dazu kam, erzählt die folgende Sage:

Vor langer Zeit hatte ein großer phönizischer König eine wunderschöne Tochter namens Europa. Der griechische Gott Zeus hörte von ihrer Schönheit und machte sich auf den Weg sie zu finden. Zeus hatte lange darüber nachgedacht, wie er Europa kennen lernen könnte. Schließlich hatte er eine Idee: Er verwandelte sich in einen Stier und machte sich auf den Weg nach Asien.

So trafen sich Europa und der Stier eines Tages. Zeus war der schönste Stier,
den Europa je gesehen hatte und so bewunderte sie ihn sehr.
Sie setzte sich auf seinen Rücken und sagte:
" Die Götter mögen entscheiden, wo du mich nun hinbringen wirst, mein schöner Stier."
Zeus stürzte sich in die Wellen des Meeres.
Auf der Reise in sein Land erzählte er Europa, wer er in Wirklichkeit war.
Als sie endlich angekommen waren, fragte Europa nach dem Namen des Landes.
Stolz sagte Zeus: "Das ist die Insel Kreta und ich bin der König dieses Landes.
Der Erdteil, der dich nun aufgenommen hat, soll nun für alle Zeiten deinen Namen tragen…

Europa und der Stier sind nicht nur für Europäer ein Begriff, auch in der Wallstreet ist der Stier zu finden, und von dem bärtigen Mann Zeus, der auf einer Wolke sitzt, haben wir ja auch schon mal gehört…

Europa wird übrigens gerne mit einer Sternenkrone dargestellt....







__________________
conspireality - expect the unexpected. *morpheUS*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Mythologie und Kryptozoologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan