www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterschied Risi - van Helsing

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Bücher Bücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andromeda
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.06.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 09:57    Titel: Unterschied Risi - van Helsing Antworten mit Zitat

Seht ihr einen (wesentlichen) Unterschied zwischen den Büchern von Risi und denen von Jan van Helsing? Wie wäre es mit der Möglichkeit, dass Risi - um es mal vorsichtig auszudrücken - van Helsings Bücher genau studiert hat und dann seine eigenen geschrieben hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi, das ist leider das problem was man merkwürdigerweise bei vielen büchern hat die diese themen behandeln. irgendwie hat man öfter das gefühl hier und da was wiederzuerkennen.... scheint so zu sein dass die irgendwo alle voneinander abschreiben, dies gilt auch für us-autoren. allerdings trägt das nicht unbedingt zur glaubwürdigkeit des ganzen bei, was diesen leuten wohl egal ist...


__________________
conspireality - expect the unexpected. *morpheUS*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Habe v-Helsing gelesen und die beiden ersten Bücher sind defenitiv von Des Griffin: - Der Sklavenplanet und Wer regiert die Welt abgeschrieben.... wort wörtlich sehr oft!!
Ausser natürlich das Ufo - Deutsches Reich Zeugs nicht...
Hatte die van Helsing Bücher im direkten Anschluss an die Des Griffin Bücher gelesen und mir kamen so viele Passagen bekannt vor... dass ich nachschaute....

Aber Risi und van Helsing... nein!! Absloutes NEIN von mir...

Ein paar Fakten die sich gleichen.. aber die stehen in jedem Verschwörungs-Illuminaten-New World Order Buch drin... das sind aber Fakten ... die kann man mehr oder weniger nicht abschreiben... nun sollte man auch die gleichen haben wenn man von Fakten spricht...

Risi ist ein anderes Kaliber wie van Helsing...

OK van Helsing war mehr oder weniger der erste deutsche Autor mit diesem Inhalt und wahrscheinlich der spektakulärste.. aber das war´s...

Auch bin ich mit sehr sehr vielen Sachen von van Helsing nicht einverstanden... eigentlich nur mit den letzten Seiten in seinen zwei ersten Büchern.. das war´s...

Das dritte Reich wird zu positiv dargestellt und alles auf eine Volksgruppe zu schieben ist zu einfach...

Das dritte Reich war SCHEISSE... basta
offene, ehrliche und gute Menschen wie wir hätten es damals sehr schwer gehabt...

Klar der Gewinner schreibt die Geschichte und sehr vieles ist wahrscheinlich anders gelaufen als im Geschichtsbuch...
Aber eine tolle Regime-Diktatur gibt es nicht...

Und auch bei den Flugscheiben Mythos bin ich sehr skeptisch.. wenn man realistisch und vor allem logisch an die sache rangeht...
Waren sie bestimmt nicht so "super" wie beschrieben...
Das es welche gab ist Fakt.. aber auf welchen Level ???

Risi ist sehr viel spiritueller, lichtvoller in seinen Büchern...
und sie machen KEINE Angst im Gegenteil von Van Helsings Büchern...

Denke das Thema Angst ist mit auch der wichtigste Unterscheid... wirkt das Buch positiv oder negativ...

Ich empfand van Helsing als negativ...
Risi dagegen sehr positiv!!




__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArchangelUriel
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi leutz...

habe auch v-hellsing gelesen, und habe geteilte meinung darüber. von einigen sachen bin ich recht überzeugt, anderen stehe ich recht skeptisch gegenüber (wie zb die schon erwähnte perfektion der flugscheiben und der sachen mit dem erdinneren und so...)

aber auf jeden fall muss ich zustimmen, das es einen doch recht negativen einduck hinterlässt.

wollte mal fragen wo ich das andere buch von dem ihr hier gesprochen habt, bekomme... gibts da nen link oder einen vollen namen?

wäre nett von euch. würde mich mal interessieren wie man diese thematik bisschen positiver rüberbringt, und würde es gerne mal lesen.

gz, uriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

sollte hier zu finden sein...

http://www.wissen-ohne-grenzen.de/


__________________
conspireality - expect the unexpected. *morpheUS*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Zitat:Das dritte Reich war SCHEISSE... basta Zitat ende.

Was war denn am dritten Reich so scheisse? Nur komisch das viele Alte Leute sagen das das die schönste Zeit in ihrem Leben war!! Erst als der Krieg ausbrach war alles scheisse. Ist ja auch kein Wunder wenn die Russen Deutsche Frauen Vergewaltigen und Kinder im alter von 0-5 abschlachten. Hör mir bloss auf mit das dritte Reich war scheisse. Dresden wurde so üvbelst Bombadiert das alles nur noch ein einziger Gluthaufen war! Kannst Dir ja bestimmt vorstellen wenn alte Greise und Mütter mit Kindern(es war sonst niemand in Dresden) im Luftschutzbunker regelrecht gebacken werden.

Rudolf Hess hat ganz klar Friedensangebote gemacht, wozu deutschland bereit war!! ´Was da dann ablief brauch ich hier nicht breittreten, denn dazu gibs auch was hier im Forum.

Das ist jetzt hier kein angriff auf Dich Castrol, aber so ist es nunmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mich nicht angegriffen!

Nur tut mir leid, du siehst anscheinend nur eine Seite der Medaille:
und zwar nur die positive für das dritte Reich und die negative gegen das dritte Reich...
Die anderen Seiten siehst du nicht oder willst sie nicht wahrhaben.

Schau dir bitte die GANZE Medaille an...

Wenn du gerne unter einem solchen Regime leben möchtest... bitte... wander doch nach Amerika aus und warte noch ein paar Jahre, vielleicht hast du Glück und das ganze wiederholt sich nochmal...



__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

van Helsing alias Udo Holey baute in den ersten 2 Büchern einen Mythos um sich herum auf. Angeblich seit der Kindheit paranormal veranlagt usw.. Dann will wer diese Illuminaten alle selbst getroffen haben. Zu Hilfe kam ihm letztlich das Verbot seiner Bücher, ohne das er niemals bekannt geworden wäre.
Ich bleibe sehr skeptisch bei Holey. Conrad u.a., die sich mehr oder weniger zu einer positiv revisonistischen Geschichtsschreibung des 3. Reiches bekennen und dies mit Verschwörungskonstrukten zu belegen versuchen.
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Bücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan