www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ermittlung gegen Freimaurer

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Geheimgesellschaften Geheimgesellschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 15:28    Titel: Ermittlung gegen Freimaurer Antworten mit Zitat

P2 is back ... Rolling Eyes

Ermittlung gegen Freimaurer
Auch Politiker verwickelt - Skandal zieht weitere Kreise
Rom - Ein geheimes Netz aus Freimaurerlogen, Politik und Wirtschaft beschäftigt den Staatsanwalt der süditalienischen Stadt Potenza, Henry John Woodcock. Im Auftrag des Ermittlers durchsuchte die Steuerpolizei die Büros des Unterstaatssekretärs im Industrieministerium, Filippo Bubbico, sowie des Oberstaatsanwalts von Potenza, Vincenzo Tufano. Durchsucht wurden auch die Büros eines hochrangigen Polizeifunktionärs und eines Rechtsanwalts.

Der Vorwurf lautet auf Bildung eines "geheimen Geschäftskomitees", mit dem sich Politiker, Lokalverwalter, Unternehmer und Richter in der Region Basilicata bereichert hatten. Einige der in die Affäre involvierten Staatsanwälte und Richter waren in den letzten Monaten vom Obersten Richterrat versetzt worden...

hier bitte weiterlesen:

http://derstandard.at/?url=/?id=2911553
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Smartfish
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Castrol

Nun einmal halblang. Die Organisation Propaganda Due (P2) bezeichnete man früher und leider immer noch auch als "Freimaurerloge".

Ganz klar war jedoch P2 nie eine reguläre Loge, d. h. sie war nie von der italienischen Großloge anerkannt (die Großlogen müssen ihrerseits wiederum von der Nationalen Mutterloge in England als reguläre Großlogen anerkannt sein).

Insoweit - und im Wege einer halbwegs objektiven Berichterstattung - bitte ich Euch doch darum, erst einmal abzuwarten und zu schauen, ob sich hier Genaueres ergibt.

Danke.

Smartfish
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nun mal selber Halblang, Herr Smartfisch Very Happy

Ich habe neben das Statement P2 is back ein nachdenkendes Smily gesetzt...
und die Parallelen zu damals sind ja mehr als deutlich.

Zitat:
Ganz klar war jedoch P2 nie eine reguläre Loge


Ja Ja ist klar... Very Happy

Aber OK, mal sehen. evtl. sind es ja diesmal die regulären Logen ?
Obwohl denen bestimmt gerade aus England Post zugesendet wurde, wie damals bei P2, wo auch gleich der Italienischen Großloge Grande Oriente d’Italia die "Regularität" entzogen wurde, welche P2 als Loge anerkannte.

Das gerade in Italien die Mafia auch bei den Freimaurern unterwegs ist, ist ja wohl nur logisch... die sitzen bei euch Freimaurern, in der Regierung und selbst im Vatikan!

Auch ist das Thema Mafia kein nur in Italien auftretendes Phänomen, organisierte Verbrechen gibt es überall.

Von den Verbindungen von CIA und Gladio zu P2 mal ganz zu schweigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

hier die Mitgliederliste:

http://www.amnistia.net/news/gelli/lesnoms.htm

und ja wen haben wir den da...

den SILVIO BERLUSCONI... Schelm über mich wer da schlimmes denkt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: Schelm über mich wer da schlimmes denkt (...?)

zwar OT aber wenn schon sprichwörter dann auch richtig:

Ein Schelm, wer schlimmes dabei denkt....

so ergibt das dann auch sinn.. Wink
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Von den Verbindungen von CIA und Gladio zu P2 mal ganz zu schweigen...


"Gladio" war ein geheimes Programm von NATO, CIA und MI6, das Terroristen ausbildete, Waffendepots anlegte und Anschläge inszenierte. 1990 deckte der italienische Richter Felice Casson diese Aktivitäten auf. Dabei kam ans Licht, dass der SISMI und andere Geheimdienste durch Desinformation und Beweisfälschung unter anderem den 1980 in Bologna verübten verheerenden Sprengstoffanschlag, der 85 Menschen das Leben kostete, erfolgreich als Terrorakt der politischen Linken darstellen konnten. Erst 1995 wurden die wahren Täter Valerio Fioravanti und Francesca Mambro verurteilt.

Ein Forschungsprojekt an der ETH Zürich kam bezüglich der Gladio-Aktivitäten zu dem Schluss, dass die Anschläge "durch gefälschte Spuren dem politischen Gegner angelastet wurden, worauf das Volk selber nach mehr Polizei, weniger Freiheitsrechten und mehr Überwachung durch die Nachrichtendienste verlangte".

Auch die Geheimloge P2 war an dieser "Strategie der Spannung" beteiligt. Sie finanzierte und bewaffnete Kriminelle und plante einem "Marsch durch die Institutionen", der ihre Mitglieder in Führungspositionen von Staat, Militär und Industrie bringen sollte. Dem ehemalige CIA-Agenten Richard Brenneke zufolge flossen vor allem in den 1970er Jahren aus CIA-Kassen erhebliche Summen an die Geheimloge. Auch Silvio Berlusconi wurde unter der Mitgliedsnummer 1816 als P2-Mitglied geführt – vor Gericht konnte ihm allerdings lediglich ein Meineid nachgewiesen werden.

aus diesem Artikel:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25685/1.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Geheimgesellschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan