www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Waffenlieferungen - USA rüsten "Verbündete" auf

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Der 11. September und der Terrorismus Der 11. September und der Terrorismus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 19:55    Titel: Waffenlieferungen - USA rüsten "Verbündete" auf Antworten mit Zitat

Die USA wollen Waffen an verbündete Staaten im Nahen und Mittleren Osten liefern. Das bestätigte US-Außenministerin Condoleezza Rice vor ihrer viertägigen Reise in die Region. Damit würden die gemäßigten Kräfte dort unterstützt, um gegen "den negativen Einfluss von Al Kaida, Hisbollah, Syrien und des Irans" vorzugehen, sagte Rice.

http://www.tagesschau.de/aktuell/me....,,OID7201516_REF1,00.html
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Binnenwirtschaft der USA ist inzwischen so sehr auf das Geschäft mit dem Krieg angewiesen, dass dieser ein maßgeblicher Faktor für die innere Stabilität des Staates geworden ist.

Man bedenke, dass die USA seit Ihrer Gründung quasi ohne Unterbrechung im Kriegszustand stehen und zwar immer EXTERRITORIAL!
Nur ein einziges mal wurde auf EIGENEM Grund und Boden gefochten und da ist sich dieses kriegslustige Völkchen gegenseitig an den Hals gegangen, mit einem zünftigen Bürgerkrieg.

Wichtiger als die 20 Milliarden die damit wieder in den Geldkreislauf geraten ist noch die Stabilität der Börsenkurse, da die Aktien der beteiligten Rüstungsunternehmen, sowie alle nur möglichen Zulieferer wieder in die Höhe schießen werden. DAS ist das eigentliche stabilisierende Element.


Es ist also legitim zu sagen, dass hier global gezielte Spannungen und Kriege fabriziert werden, damit den USA selbst der innere Kollaps erspart bleibt. Dass dies unter dem Mantel von Demokratie und Menschenrecht geschieht, ist natürlich eine ziemlich widerliche Angelegenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die wir deshalb, als Menschen und Demokraten, nicht weiter hinnehmen!
Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch so. Leider ist der Handlungsspielraum relativ begrenzt. Es wird Rice nicht wirklich interessieren, wenn wir in diesem Forum rote Großbuchstaben verwenden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit wird verstärkt ein Impeachment von Cheney und Bush vorbereitet.
Für das Impeachment von Cheney fehlen noch 2 Stimmen des Abgeordnetenhauses.

http://www.7stern.info/X_Botschafte....25_Ansprache_LaRouche.htm

Man sicherlich über LaRouche sehr kritisch denken(was ich auch tue), aber in der Sache mit Cheney hat er recht.
Er ist auch nicht der Einzige, der vermutet, dass die Gruppe um Cheney noch in diesem Sommer versucht, einen Krieg mit dem Iran vom Zaun zu brechen.
Momentan läuten, bei allen Analysten, die Alarmglocken.

Es gibt allerdings auch innerhalb der Republikaner erheblichen Widerstand, der sich am deutlichsten in der Person Ron Paul manifestiert.
Ron Paul hat in den letzten Monaten eine so überwältigende Zusprache erhalten, dass für Bush und Cheney zu befürchten ist, dass in 18 Monaten die Kriegspolitik, sowohl ingesamt in der Bevölkerung, als auch im eigenen republikanischen Lager, keine Zustimmung mehr erhalten wird. Das macht die Gefahr allerdings größer, dass die Neocons versuchen werden in diesen 18 Monaten Fakten zu schaffen, die möglicherweise auf eine Militärregierung hinauslaufen werden.
Die dafür notwendingen Grundlagen sind in der letzten Zeit verstärkt durch
Administrative Vorgaben ( AO), die die Einschränkung der essentillen Bürgerrechte betreffen, gelegt worden.
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Der 11. September und der Terrorismus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan