www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Deutschen glauben dem Fernsehen nicht mehr

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 15:22    Titel: Die Deutschen glauben dem Fernsehen nicht mehr Antworten mit Zitat

Das Marktforschungsinstitut „Ipsos“ befragte im Auftrag der Programmzeitschrift „Hörzu“ 1000 Personen ab 14 Jahre. Ergebnis:

* Mehr als die Hälfte aller Zuschauer (50,5 Prozent) glauben den TV-Berichten nicht mehr.
* Knapp 60 Prozent finden, das Fernsehprogramm sei „dümmer“ geworden.
* 57 Prozent halten das TV-Programm inzwischen für unüberschaubar.

Das meldet nun gerade die BILD-Zeitung. Erstaunlich sind die Umfragewerte aber nicht. Wolfgang Lieb

Dass die Fernsehprogramme, vor allem der Kommerzsender „dümmer“ geworden sind, dazu braucht man nur einmal nachmittags den Fernseher einzuschalten. Dümmer und dumm machender geht es wirklich nicht mehr.

Dass die Hälfte der Zuschauer den TV-Berichten nicht mehr glauben, ist einerseits beruhigend, andererseits nicht verwunderlich....

hier bitte weiterlesen:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=2536
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Naja ich weiss ja nicht wem die gefragt haben, aber es gib genug Leute die den Berichten aus der Lügenstrahlkanone blind glauben! Ich brauch nur jeden(okay nicht alle aber fast alle) bei uns auf der Maloche fragen ob sie den und den Bericht in der Lügenstrahlkanone gesehen haben. Dan sagen die,"Ja echt schlimm die Moslems im Iran und Irak" und was weiss ich wo. Oder die sagen,"Am besten ne Atombombe da drauf dann ist ruhe". Viele wissen garnicht wie man durchs Fernsehen berieselt wird!


Manipulation über den Fernseher<-----klick
_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle


Zuletzt bearbeitet von Palle am 09.08.2007, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gilt das nicht auch für das Internet? Aktivitätskiller?

Es gibt da einen berühmten Satz von dem Romanauthor des Buches " Der Schatten des Windes" Carlos Ruiz Zafon:

" Mein lieber Daniel ich sage Dir, das Fernsehen ist der Antichrist, und es werden keine 3-4 Generationen vergehen, bis die Menschen noch nicht mal mehr selbstständig furzen können und in eine Barabarei und einen Stumpfsinn zurückgefallen sind, den selbst die Nacktschnecke im Pleistozän schon überwunden hatte."

Und seit er den Protagonisten diesen Satz aussprechen ließ, sind 3 Generationen vergangen.

Für mich ist das Fernsehen, die perfekte Mindkontrolle. So perfekt, das man die Menschen auch noch für ihre eigene Verdummung zahlen und arbeiten lässt. Perfider gehts ja kaum noch.
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, musste mein beitrag editieren weil das mit den url text nicht so klaptt wie es da steht Embarassed
_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin matrix555,
ja das gilt auch fürs Internet! Obwohl ich sagen muss das es immer auf den Typ Menschen ankommt wie er damit umzugehen weiss.
_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Tele Vision...

Tele =

# eine aus dem Griechischen abgeleitete Vorsilbe, mit der Bedeutung "Fern...".

Vision =

# eine Vorstellung oder Imagination bezüglich eines Zustandes in unbestimmter Zukunft Vision (Zukunft)
# eine religiöse Erscheinung Vision (Religion)
# eine optische Wahrnehmung, auch Sinnestäuschung oder Halluzination
# eine Motivation oder Überzeugung, in eine Sache zu investieren

also eine aus der Ferne kommende Vision. Wem seine Vision, die sich da in der Ferne abspielt und uns trotzdem ins Haus kommt ?

Nicht alles ist ja schlecht im TV, es gibt gute Dokus/Unterhaltung usw und schlechte. Nur leider überwiegt das schlechte und aus Langeweile ziehen wir es uns rein... bis uns der Kopf platzt.

Internet ist zwar auch eine Maschine die einem den allerwertesten in den Sessel zwingt und hält, aber hier ist Kreativität gefragt. Man kann selbst bestimmen welche Vision aus der Ferne man sehen möchte, man kann selber Visionen in die Ferne senden. Und es ist "fast" frei, eine gedankliche und virtuelle "fast" Anarchie... noch. Im Informationzeitalter und Informationskrieg, das beste "Werkzeug" für unsere Sprachrohr.

Aber habe mich auch schon gefragt, was es bringen soll, wenn jeder nur im Netz rebeliert... Ohne Netz wären wir bestimmt schon auf der Strasse.

Will nicht wissen, wie viel unserer Energie wir ins "virtuelle" verschleudern... Aber wenn das "virtuelle" revolutioniert und zu einem Sprachrohr wird, reicht ein Funke und er ist auf der Strasse. Viele Wege führen zum Ziel.

Wie immer alles hat zwei Seiten.. bei der mal wieder die "eine" zu dominieren scheint..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan