www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eure Fingerprints bitte.

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> New World Order New World Order
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 22:25    Titel: Eure Fingerprints bitte. Antworten mit Zitat

Am 1.11.2007 werden für neue Reisepässe verpflichtend Fingerabdrücke gefordert.
Szenario: ihr habt vergessen, euch einen neuen Reisepass vor dem 1.11 zu besorgen. Aber ihr müsst eine wichtige Auslandsreise antreten.

Was macht ihr?
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Urlaub in "Balkonien" Crying or Very sad

Wollte vor dem vorherigen Update des Passes noch einen Reisepass holen, habe es aber vergessen... Diesmal nicht!

Bin ja gerade dabei mich mit Reisen selbstständig zu machen - von daher muss ich dieses Kontrollpapier sogar kaufen Confused

Nur wenn der abgelaufen ist, angeblich erst in 10 Jahren bin ich eh dran mit dem Fingerabdruck und wahrscheinlich einer Speichelprobe, Spermaprobe, Blutprobe, Urinprobe usw...

Was ich tun würde beim obigen Szenario ?

Gute Frage...

Wenn ich mir die naive, ängstliche, manipulierte, und mir ist alles scheißegal Masse anschaue und die Besucherzahlen kritischer Internetseiten - das einzige Medium welches noch fast "frei" ist, die Reaktion meiner früheren Freunde - ist mir doch egal ich habe nichts zu verbergen...

Ich liebe musikalischen "Underground" Wink

Als Kind und großer Science Fiction Fan war ich immer voller Vorfreude auf die Zukunft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind in Deutschland, dem Weltmeisterland der bürokratischen Regelung.

Für oben genannten Fall wird es, da bin ich 100% sicher, entsprechende Regelungen geben. Ausgearbeitet bis ins letzte Detail.

Auch Leute, denen heute 2 Tage vor Abflug auffällt dass der Reisepass abgelaufen ist, werden schnell mit Interimspapieren ausgestattet.

Mann darf ruhig an allem zweifeln, jedoch nicht am Regelungswahn des deutschen Berufsbeamtentums Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt Euch geschickt um die Frage rumgedrückt. Smile
grins

Jeder bekommt 5 Gummipunkte. Bei 100 gibts ne Wasserpistole
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ihr habt Euch geschickt um die Frage rumgedrückt.


Denke ich habe ausreichend geantwortet...

Zitat:
Ich liebe musikalischen "Underground"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte auch, mein Vertrauen in das Urgestein der bürokratischen Lösung, würde als Antwort gelten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gemeint war nicht ob, die Bürokratie uns einen Reisepass auch kurzfristig ausstellt sondern, dass man ab dem 01.11.2007 seinen Fingerabdruck abgeben muss.

Und was man nun macht... mitspielen oder verweigern.

Ich hole mir jetzt noch schnell einen, zwar mit diesem 3D Foto aber damit kann man eh nichts anfangen. Ich sehe jedes halbe Jahr anders aus, mag keine Routine. Daher mal lange Haare, mal ganz kurze, mal mit Bart mal ohne usw. Da versagt jedes Erkennungsprogramm!

Zum Fingerabdruck kann ich Volker Pispers zitieren:

"Der Otto Schily hat gesagt: Der Beckstein hat Recht. Und wir sollen uns nicht anstellen mit dem Datenschutz. Die Spanier hätten den Fingerabdruck seit über 30 Jahren im Personalausweis - und das stimmt, das hat der General Franco noch eingeführt. Schilys großes Vorbild. Ist in Spanien blöd gelaufen. Hat ein Diktator eingeführt, ist der Demokratie in die Hände gefallen. Schily macht das lieber umgekehrt. Und sobald wir den Fingerabdruck im Personalausweis haben, dann sind wir sicher, nicht? Ich wette mit Ihnen, dann haben wir genau so wenig Terroranschläge - wie die armen Spanier."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

ne klar, alle Antworten gelten und nehmen an der Auslosung teil. Smile
Als Preis hatte ich im Kopf: Ein Fingerabdruck-Fälschungsset vom Chaos Computer-Club
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreierFalke
Earthfiler


Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Lehrte

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

So nach langer Abwesenheit möchte ich auch mal wieder etwas dazu beitragen Smile

Grundsätzlich ist diese Datensammlung eine elende Sauerei (wie so vieles heutzutage).

Allerdings dürfte eine Verweigerung recht wenig bringen denn mal ganz ehrlich... wo packt man nicht alles hin ohne Handschuhe? Wenn "die" unsere Fingerabdrücke wollen dann bekommen sie die auch früher oder später. Gerade Personen wie die Betreiber solcher Foren, Verlage (wie meiner/unserer), etc. sind da ganz schnell veraktet wenn sie mal zu sehr ins Licht der Öffentlichkeit rücken.

Von wegen Photoerkennung:

Hier bringt eine äußerliche Veränderung gar nichts. Die Programme die Gesichter scannen, achten auf unveränderliche Eckpunkte im Gesicht wie z.B. Stirnpartie, Kinn, Wangen, etc. Hier wird mehr Wert auf die Schädelform gelegt als auf Bart oder nicht. Des Weiteren ist der Augenhintergrund unveränderlich. Da gibt es wirklich genügend was wir nicht verändern können (leider).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also einfach so hinnehmen, ganz ohne Widrstand?

mhhh?

Das sehen ja sogar die Winzer in Frankreich anders.

Die radikale Winzervereinigung CRAV hat Frankreichs neuem Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy ein Ultimatum gestellt und mit schweren Terroranschlägen gedroht.

Eine vermummte Gruppe des CRAV (Comité régional d'action viticole) drohte in einem von Fernsehsendern ausgestrahlten Video mit Terroranschlägen, falls der neue Präsident nicht binnen eines Monats dafür sorge, dass die Weinpreise stiegen. In Zukunft wolle man dann auch keine Rücksicht mehr auf Menschenleben nehmen, hiess es vonseiten der Terrorgruppe, die sich selbst mit der französischen Résistance im Zweiten Weltkrieg verglich.

Der CRAV hat in den letzten Jahren wiederholt Terroranschläge verübt, bislang blieb es allerdings bei Sachschäden. Ihre Ursache findet die Bewegung in den vor allem im Languedoc deutlich gesunkenen Weinpreisen, die bereits mehrere Winzer die Existenz gekosten haben.

Und da geht es "nur" um Weinpreise.

mhh.


Niccht das ich zu solchen Aktionen, wie oben beschrieben aufrufen würde, aber habe gehört das Elektronik empfindlich auf Wein reagiert, wenn damit die emfindlichen Schaltkreise in Berührung kommen.
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Also ich nehme das nicht einfach so hin! Ich habe da dann auch keine große lust ins Ausland zu fahren. Immerhin muss man echt aufpassen das man nicht durch einen Insidejob ums leben kommt. Ausserdem bin ich kein Verbrecher, also wüsste ich nicht warum ich ein Fingerabdruck abgeben sollte
_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FreierFalke
Earthfiler


Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Lehrte

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach so hinnehmen finde ich auch nicht gut, ich frage mich nur was man wirklich sinnvolles tun kann.

Bei den Fingerabdrücken hatte ich ja auch nur gemeint daß verweigern da nicht sehr effektiv ist, zumindest nicht wenn "die" ausgerechnet Eure haben wollen (aus welchem Grund auch immer).

*seufz* Ja, die Franzosen haben Schneid. Die Deutschen werden wohl erst aufstehen wenn ihnen die drei F´s genommen werden. Fernsehen, Fußball und Frauen. Genau das wird aber niemals geschehen weil unsere Obrigkeit ganz genau weiß wie sie die Massen ruhig stellen kann.

Nun die Frage was tun? Gute Frage... Demonstrationen wie kurz vorm Mauerfall würden helfen, immer wieder versuchen bei Gesprächen die Systemtreuen versuchen zum Nachdenken zu bringen. Vorträge organisieren und Geduld haben bis die so ausgestreuten Samen fruchten.

Das ist so ziemlich der einzige friedliche Weg der mir einfiele. Wäre allerdings schön wenn jemand noch andere Ideen hätte.
_________________
Der Verlag für außergewöhnliche Publikationen und verborgenes Wissen
www.freier-falke.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> New World Order Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan