www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atlantik-Brücke

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Geheimgesellschaften Geheimgesellschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Atlantik-Brücke ist ein 1952 gegründeter eingetragener Verein mit Sitz in Berlin. Vereinszweck ist die Förderung des deutsch-amerikanischen Verständnisses....

interessanter Verein

wiki hierzu

Die RAF und der Verein Atlantik-Brücke - ein fürwahr mörderischer Komplott

Organisation: Die Atlantik-Brücke wurde 1952 in Hamburg von dem Bankier Eric M. Warburg initiiert. Der Sitz des Vereins befindet sich heute im Magnus-Haus am Kupfergraben in Berlin. Das "Young Leaders"-Programm bringt junge Führungskräfte aus Deutschland, den USA, Kanada und Europa zusammen. Die deutschen Teilnehmer werden nach dem Treffen intensiv betreut.

Zugang: Nur auf Empfehlung.

Auswahl: Rund 200 Kandidaten zwischen 28 und 35 Jahren werden zur Bewerbung aufgefordert, 25 von ihnen erhalten eine Einladung.

Kontakt: www.atlantikbruecke.org


__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sauberer Verein -

Die Atlantik-Brücke

Aufmerksamen Beobachtern wird nicht entgangen sein, daß die maßgeblichen Beteiligten an der sogenannten CDU-Spendenaffäre Mitglieder eines verschwiegenen Vereins, der Atlantik-Brücke e.V., waren. Anlaß genug, sich in einem Aufsatz mit dieser diskreten Loge zu befassen.

Mit dem beginnenden Kalten Krieg sorgten die Vereinigten Staaten sich angesichts erstarkender national-neutralistischer Tendenzen in der BRD um ihren politischen Einfluß in Mitteleuropa. Da man die Bundesrepublik nicht mehr wie zu Zeiten alter Besatzungsherrlichkeit per Dekret beherrschen konnte, verlegte der Rat für auswärtige Beziehungen (CFR), gewissermaßen die imperiale Denkfabrik der USA, sich auf eine mehr informelle Einflußnahme. Ergebnis war die Gründung des American Council on Germany. In diesem Ableger formulieren Vertreter der CIA-nahen Gewerkschaft AFL-CIO, die nicht ohne Einfluß auf die Gründung der antisozialistischen Einheitsgewerkschaft DGB war, gemeinsam mit Exponenten solch illustrer Bankhäuser wie Chase Manhattan (Rockefeller), Morgan Stanley, Brown Brothers Harriman (Bush), Goldman Sachs, Warburg oder der Bundesbank Federal Reserve die Grundzüge der amerikanischen Deutschlandpolitik. Mit am Tisch sitzen ferner die CIA und die US-Großkonzerne wie Exxon oder Pfizer...

hier bitte weiterlesen:

http://www.cenjur.de/presse/atlantik_bruecke.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass dieses Thema mal aufgegriffen wird. Komischerweise kann man auch in anderen VT-Foren kaum etwas darüber lesen.
Es scheint wirklich Anzeichen zu geben, dass das eine Ebene ist auf der schon sehr konkrete, größere Deals ablaufen - so das Rotary & Co dagegen wie ein Dorf-Fussballverein im Vergleich zur Bundesliga ausssehen. So jedenfalls Statements aus Rotarischen Kreisen, die ich mal mitbekommen habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimme Dir zu Haegen!

Ich bin schon länger auf den Spuren der Atlantik Brücke, doch die sind wirklich sehr gut im nicht auffallen...

Interessant war, dass wo Sie mal etwas Aufmerksamkeit erregten plötzlich auch sehr oft von einem möglichen Projekt einer wirklichen Brücke zwischen Europa und Amerika zu lesen war... Wink

Auf jeden Fall sitzen Sie sehr tief im Spendensumpf Boot.

Leuna Affaire, Kohls Ehrenwort, Pfahls, Barschel überall sind Sie "irgendwie" beteiligt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal nur ein wenig von mir gesponnen, aber als Theorie nicht ganz von der Hand zu weisen: schon rein phonetisch eignet sich dieser Verein nicht für die VT-Szene.

Die "klassischen" Verschwörergruppen sind ja grade durch kurze, prägnante Namen geprägt, die man bei Bedarf quasi rausfeuern kann: "Die Illuminati!" - "Die Bilderberger" - "Die Freimaurer" waren es!

Man sage jetzt nur mal laut "Die Atlantik - Brückner". Da dreht sich doch einem das Wort im Munde rum, so falsch hört sich das an. Sowas schafft schon unterbewusst eine Art Sperrfunktion, es auszusprechen.

Zudem ist das Wort "Brücke" wohl gesellschaftsübergreifend positiv belegt. Ich vermute, dass keiner bei dem zugerufenen Begriff spontan eine Mißempfindung verspürt. Man sage dagegen mal laut "Die Inquisition!"

Wie gesagt, nur mal eine locker gesponnene psychologische Theorie, warum sowas in der Aufmerksamkeit vielleicht eher "durchrutscht". Letztendlich erleben wir alle nur das, was durch die Tiefenfilter des Hirns durchkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Geheimgesellschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan