www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das India Gate

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Symbole und Zeichen Symbole und Zeichen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 18:48    Titel: Das India Gate Antworten mit Zitat

Das India Gate, offiziell "All India War Memorial", ist 1921 von dem englischen Architekten Lutyens entworfen worden. Der hohe Bogen ähnelt stark dem Triumphbogen in Paris. Es erinnert an die 90.000 indischen Soldaten, die im ersten Weltkrieg für Großbritannien ihr Leben ließen. Eingraviert sind die Namen von 3.000 indischen und britischen Soldaten, die an der Nordwestgrenze und 1919 im Krieg in Afghanistan starben. Auch die Toten im Krieg zwischen Indien und Pakistan im Jahre 1971 werden durch das Denkmal unter dem India Gate geehrt.

www.earthfiles.de/bilder/weltgeschi....chwoerung/indiagate01.jpg


Zuletzt bearbeitet von morph-us am 18.08.2007, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Edwin Landseer Lutyens (* 29. März 1869 in London, England; † 1. Januar 1944 in London) war wohl der größte britische Architekt des 20. Jahrhunderts und Mitglied im ORDER OF MERIT. Er entwarf viele englische Landhäuser und war beteiligt im Entwurf und Bau von Neu-Delhi.

http://de.wikipedia.org/wiki/Edwin_Lutyens

Der ORDER OF MERIT ist ein britischer Orden. Er wurde 1902 von König Edward VII. ins Leben gerufen, um Persönlichkeiten zu ehren, die herausragende Leistungen beim Militär, in Wissenschaft, Kunst, Literatur oder auf anderen Gebieten erbracht haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Order_of_Merit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat




zufällige ähnlichkeit.... ?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, ja. Ein Bogen schaut nunmal aus wie ein Bogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

...es ging mir natürlich nicht um den vergleich von zwei bögen sondern um die säulen auf dem india gate, macht auf mich so den eindruck als sollten die beiden säulen z.b. jachin und boas sein, was bei dem architekten ja auch nicht wirklich auszuschließen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, das hatte ich wirklich übersehen. Ja, aus der Perspektive könnte das wohl sein. Wobei mir irgendwie die logische Verknüpfung fehlt. Was sollen die beiden Säulen J&B auf einem Kriegsdenkmal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
..Was sollen die beiden Säulen J&B auf einem Kriegsdenkmal?..


genau das habe ich mich auch gefragt, dachte du oder jemand anders hier
hätte vielleicht eine erklärung oder wüsste was genaueres darüber.

..das ganze könnte man ja perfekt in eine verschwörungstheorie einbauen..

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Symbole und Zeichen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan