www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angebliche Geheimzeichen und die Freimaurerei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Symbole und Zeichen Symbole und Zeichen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
20-1-30-40
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist der ton hier eigentlich so aggressiv??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

...war früher nicht so. Aber du hast recht, es muss sich wohl jeder selber bremsen, Ich schließe mich da nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smartfish
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

@grimoire

>>>Diese Form der Kommunikation macht mir die Freimaurer-Sekte so unsympathisch.

Ihre Mitglieder sehen in allen Kritikern "Feinde" und argumentieren mit unwürdigen Mitteln.<<<

Nein grimoire. Wir (Freimaurer und Pro-FM) sehen Kritiker als gleichberechtigt. Feindlich wird es doch erst dann, wenn der Diskussionspartner (denn als solche sollten wir uns trotz gegensätzlicher Standpunkte begreifen) sich zu diskreditieren versuchen. Dies ist z.B. Deinerseits mit Schlagworten wie "Freimaurer-Spione" oder "Freimaurer-Sekte" verwirklicht. Du bedienst Dich bereits seit geraumer Zeit solcher Titulierungen und weinst dann bitterlich, wenn man Contra gibt.

Ferner muss ich Behauptungen, die ich in eine "Diskussion" einbringe, auch durch Fakten erhärten können. Polemik führt nicht zum Ziel die Wahrheit ans Licht zu bringen, sondern lenkt davon ab und führt in eine "Diskredition".

Was verlangt Ihr? Dass man Euch in Ruhe Tratschen, Lästern, Hetzen lässt? Darf der "Angeklagte" nicht vom Grundrecht Gebrauch machen und sich angemessen verteidigen?


"Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht? Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen? Sind wir euch in allen Dingen ähnlich, so wollen wir's euch auch darin gleich tun. "

William Shakespeare, Der Kaufmann von Venedig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Taft wurde am 18. Februar 1909 in der Kilwinning Lodge No. 356 in Cincinnati (Ohio) zum Freimaurer gemacht.

weitere

Buchanan, James
Burr, Aaron Vize-Präsident der U.S.A.
Ford, Gerald R.
Garfield, James A
Harding, Warren G
Freimaurerloge: Aug. 27, 1920, Marion Lodge No. 70, Marion, Ohio
Humphrey, Hubert Horatio Vize-Präsident der U.S.A
Jackson, Andrew
Jefferson, Thomas
Johnson, Lyndon B
McKinley, William
Monroe, James
Polk, James Knox
Roosevelt, Franklin Delano
Truman, Harry S
Initiation in Belton Lodge No. 450" of Independence, Missouri, "on February 9, 1909
Washington, George


Ansonsten den Rest bei Carroll Quigley, einem angesehenen amerikanischen Historiker, ebenfalls hochgradiger Freimauerer selbst nachzulesen in "Tragedy and Hope".
Katastrophe und Hoffnung (Tragedy and Hope 1966), neu 2006 ISBN 3-907564-42-1
und
Willaim R. Denslow, Harry S. Truman: 10,000 Famous Freemasons from A to J, Part One. Kessinger Publishing, ISBN 1-4179-7578-4.

ein netter Artikel:
Freemasonry Is A
Criminal Organization
http://www.rense.com/general77/freem.htm
deckt sich fast mit meiner Auffassung.

"Gebt dem Afffen Zucker". Martin Semmelrogge in dem Film: " Das Boot"

Im Leben bekommt man nie genau das, was man will, besonders nicht von anderen Menschen. Die haben da ihre eigenen Vorstellungen. Der Aufforderung eine Hausaufgabenliste von 10 Präsidenten zu liefern komme ich natürlich nicht nach, sondern fordere den Fragesteller erst mal auf die 3 genau benannten und weiteren 14 zu widerlegen. Thomas Jefferson ist allerdings in dieser Liste als unsicher anzusehen.

Auch einen wunderbaren Kommentar gefunden, der leider nicht von mir ist:
Kommentar: Weil schon zu Anfang der amerikanischen Freimaurerrepublik die Indianer der Freiheit und Toleranz der neuen Herren im Wege standen, hat man sie erst beraubt, weil sie ja grundsätzlich das Land besaßen und dann hat man sie einfach „transzendiert", d. h. man hat sie ins Reich des Übersinnlichen, in die „ewigen Jagdgründe", geschickt, und im Laufe der Zeit bis auf ein paar Reste ausgerottet. Nach dem Motto: Wir sind eben total tolerant, solange uns niemand in die Quere kommt!


Einen schönen Abend noch.
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smartfish
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Matrix

Wir sprachen von "33er-Hochgradmaurern des Schottischen Ritus (sog. Andreaslogen)" und nicht davon, welche Präsidenten in eine "Johannisloge" (Grade 1 - 3) aufgenommen wurden.

Und nebenbei bemerkt sehe ich hier nicht einmal "fast alle" der (43!) amerikanischen Präsidenten als Johannismaurer aufgeführt.

Der ausstehende Beweis wurde also Deinerseits definitiv noch nicht erbracht.

Und das:

Zitat:
Im Leben bekommt man nie genau das, was man will, besonders nicht von anderen Menschen. Die haben da ihre eigenen Vorstellungen. Der Aufforderung eine Hausaufgabenliste von 10 Präsidenten zu liefern komme ich natürlich nicht nach, sondern fordere den Fragesteller erst mal auf die 3 genau benannten und weiteren 14 zu widerlegen. Thomas Jefferson ist allerdings in dieser Liste als unsicher anzusehen.


ist vor diesem Hintergrund wohl eher der dürftige Rechtfertigungsversuch für eine üble Nachrede, die Du hier vollmundig propagiert hattest.

Zu der anderen, Dir aus der Seele sprechenden, verlinkten Hetzseite äußere ich mich hier lieber nicht ausführlich.

Ist das immer noch Dein wissenschaftliches, objektives Aufklärungs-Interesse? Dann ist es - weil rein polemisch - erbärmlich zu nennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ Matrix555

Ich hatte nicht gefragt, wer Freimaurer war - das ist in den USA quasi jeder Briefträger, um das mal überspitzt zu sagen.

Ich hatte um sachliche Untermauerung deiner auf WISSEN basierenden Behauptung gebeten, dass diese Herren fast alle 33. Grad Maurer waren.

Bitte kurzen Hinweis, wer wann wo das Patent für den 33 Grad erhalten hat, damit ich mich mit diesem geschichtlichen Sachverhalt auseinandersetzen kann, vielen Dank.

Haegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

GERALD RUDOLPH FORD(1913-2006)
Thirty-eighth President (1974-1977)
Brother Gerald Ford MASONIC RECORD

Initiated: September 30, 1949, Malta Lodge No. 465, Grand Rapids, Michigan, along with his half-brothers Thomas Gardner Ford (1918-1995), Richard Addison Ford (1924-) and James Francis Ford (1927- ). The Fellowcraft and Master Mason Degrees were Conferred by Columbia Lodge No. 3, Washington, D.C., on April 20 and May 18, 1951, as a courtesy to Malta Lodge. Brother Ford was made a Sovereign Grand Inspector General, 33°, and Honorary Member, Supreme Council A.A.S.R. Northern Jurisdiction at the Academy of Music in Philadelphia, on September 26, 1962, for which he served as Exemplar (Representative) for his Class. Brother and President Ford was unanimously elected an Active Member of the International Supreme Council, Order of DeMolay and its Honorary Grand Master, at its Annual Session held at Orlando, Florida, April 6-9, 1975; Brother Ford held this post until January 1977, at which time he became a Past Honorary Grand Master, receiving his Collar and Jewel on October 24, 1978 in Topeka, Kansas, from the Hon. Thomas C. Raum, Jr., Grand Master, Order of DeMolay.

AMES MONROE (1758-1831)
Fifth President (1817-1825)


Brother James Monroe MASONIC RECORD

(Lodge records lost) Initiated: November 9, 1775, St. John's Regimental Lodge in the Continental Army. Monroe was not yet eighteen, but "lawful age" had not yet been universally fixed at twenty-one. Later, Brother Monroe took Membership in Williamsburg Lodge No. 6, Williamsburg, Virginia.


ANDREW JACKSON (1767-1845)
Seventh President (1829-1837)


Brother Andrew Jackson MASONIC RECORD

(Lodge records lost) Initiated: The record for Brother Jackson has not been located. He seems to have been a Member of St. Tammany Lodge No. 1, Nashville, Tennessee, as early as 1800. It was the first Lodge in Tennessee, organized in 1789, under a Dispensation from the Grand Lodge of North Carolina. The name was later changed to Harmony Lodge No. 1 on November 1, 1800. Brother Jackson is officially listed as a Member in the Lodge Return to the Grand Lodge of North Carolina and Tennessee for 1805. On December 27, 1813, the Grand Lodge of Tennessee was granted its own Constitution. Brother Jackson was the sixth Grand Master of Masons of Tennessee, serving from October 7, 1822 until October 4, 1824.

JAMES BUCHANAN (1791-1868)
Fifteenth President (1857-1861)


Brother James Buchanan MASONIC RECORD

Initiated: December 1l, 1816, Lodge No. 43, Lancaster, Pennsylvania. Brother Buchanan became Worshipful Master of Lodge No. 43 1822-1823; and in 1824 was appointed District Deputy Grand Master for the Counties of Lancaster, Lebanon and York.

HARRY S TRUMAN (1884-1972)
Thirty-third President (1945-1952)

Brother Harry Truman MASONIC RECORD

Initiated: February 9, 1909, Belton Lodge No. 450, Belton, Missouri. In 1911, several Members of Belton Lodge separated to establish Grandview Lodge No. 618, Grandview, Missouri, and Brother Truman served as its first Worshipful Master. At the Annual Session of the Grand Lodge of Missouri, September 24-25, 1940, Brother Truman was elected (by a landslide) the ninety-seventh Grand Master of Masons of Missouri, and served until October 1, 1941. Brother and President Truman was made a Sovereign Grand Inspector General, 33°, and Honorary Member, Supreme Council on October 19,1945 at the Supreme Council A.A.S.R. Southern Jurisdiction Headquarters in Washington D.C., upon which occasion he served as Exemplar (Representative) for his Class. He was also elected an Honorary Grand Master of the International Supreme Council, Order of DeMolay. On May 18, 1959, Brother and Former President Truman was presented with a fifty-year award, the only U.S. President to reach that golden anniversary in Freemasonry.
usw usw.

Einverstanden es waren alle nicht 33 Grad, das ist mir aber auch scheißegal. jedenfalls eine erkleckliche Anzahl zumindest hochrangiger Freimauerer. Was ihr Euch für interne Bezeichnungen und Titelchen gebt, ist mir ebenso scheißegal. Tatsache ist, dass sich eine Vielzahl der amerikanischen Presidenten Vizepräsidenten in dem freimauerischen Sumpf getummelt haben und es auch mit Sicherheit heute noch tun.
Und wenn jemand mir erzaählen will, dass die die " kultischen Handlungen" in der Bohemian Groove und in Skull & Bones jaaa gar nichts mit den achso guten freimauerern zu tun haben, weil das angeblich ein gaaanz anderer Verein wäre...na ja Du wirst mich nicht davon überzeugen können. Und damit ist die Diskussion für mich beendet und ich wende mich wieder anderen Dingen zu, denn auch für mich hat der Tag nur 24 Stunden, die ich besser mit Holz- als Haarspalterei zu verbringen weiß. Period.
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
20-1-30-40
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schön das Ihr hier solche Sachen ausbuddelt, aber welche Relevanz hat es eigentlich ob dieser oder jener im 33° AASR war oder nicht?

Soweit ich die Organisation der Freimaurer begreife ist jedes Hochgradsystem "nur" auf die blaue Maurerei aufgesetzt, hat aber keine Führungsfunktion. Die blauen Großlogen sind unabhängig von den Orden und Hochgradsystemen. Wenn eine einzelne Loge es nicht möchte gibt es auch keine Hochgrade innerhalb dieser Loge.

Welche Rolle spielt es also ob ein Präsident der USA für sich entschieden hat einen Hochgradweg innerhalb der Maurerei zu wählen?

Da verstehe ich die radikalen Verschwörungstheoretiker auch wieder nicht. Da lehnt man sich sinnlos weit weit aus dem Fenster und stellt Behauptungen auf die a: nachweislich falsch sind und b: überhaupt nichts zur Sache tun.
Da ist es dann natürlich leicht "sinnlose" Hetze zu unterstellen.

Wer genau mit Quellen angaben usw. usf. wissen will welche der US Präsidenten auch noch Freimaurer waren sollte sich das "Freimaurer Politiker" Lexikon ansehen. Soweit ich mich entsinne waren nichtmal die hälfte der US Präsidenten Freimaurer.

Frage an die radikal VTler hier:
Spielt sich die große Verschwörung im AASR ab oder warum wird so gerne auf dem 33° rumgeritten? Was ist mit den anderen Hochgradsystemen? Mit Seitengraden?

@matrix555
Mag ja sein das es Haarspalterei ist, aber Du hast Dich doch mit wonne aus dem Fenster gelehnt und vollmundig irgendetwas geplappert, da muß Du Dich nicht wundern wenn da nach seriösen Quellen gefragt wird. Es ist gänzlich unnötig soetwas zu tun, die Menge der nachweisbaren FAKTEN zu Verschwörungstheorien ist groß genug da muß man wirklich keinen unbelegbaren Quatsch verbreiten. Mit Verschwörungstheorien muß man imhO sehr vorsichtig umgehen, VOR ALLEM wenn es zur Benennung etwaiger Schuldigen kommt. Wenn man da die falschen anprangert und verfolgt wird man plötzlich zu einem Instrument der falschen Leute und macht etwas falsches. Gerade die Geschichte unseres Landes sollte uns vorsichtig werden lassen mit dem Finger auf eine Randgruppe zu zeigen uznd zu rufen "DIE" waren es *verbrennt sie verbrennt sie* ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smartfish
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ matrix, grimoire

Was sind Freimaurer der blauen Logen und Hochgradmaurer bis einschließlich des 32. Grades denn jetzt in Euren Augen? Mitläufer und dummgehaltene Schafe, welche die humanistischen Aufgaben (zu Tarnzwecken der 33er Grade) erfüllen? (Die von Euch propagierten "inneren und äusseren Ringe")

Oder, wie Matrix sich entäusserte quasi ein und dasselbe "Pack"?

Ein kognitives Problem, dass Ihr offensichtlich immer wieder habt, ist doch, dass ein paar freimaurerische Präsidenten oder Geheimdienstler, die vielleicht gerade kein allzu positives Bild in der Historie hinterlassen haben, für die Freimaurerei an sich herhalten müssen.

Und wenn sie dann aber unpassenderweise doch eventuell keine Freimaurer waren, sondern anderen Organisationen angehörten, werden sie eben kurzer Hand zum Freimaurer gemacht. Es sind dann die "jesuitisch-zionistisch-kommunistisch-faschistischen Freimaurerilluminatenlionsrotarierkiwanibilderbergerskullandbones, die sich im CFR und im Bohemian Grove herumtreiben". Hallo? Geht´s noch? Hat da jemand einen kleinen intellektuellen Hungerast erlitten oder nur wenig Ahnung von Geschichte, Politik und Ökonomie?

Die Argumentation könnte man jedoch genauso gut von der anderen Seite her aufbauen. Denn es gab sogar eine überwiegende Anzahl von freimaurerischen Staatsmännern und anderen Personen des öffentlichen Lebens, die ein durchweg positives Bild in der Historie hinterliessen. Mal abgesehen von den ganz normalen, menschlichen Schwächen und Lastern, die auch unter diesen vorkommen.

Nehmen wir z.B. Salvador Allende als Beispiel. Er wurde unter Mithilfe des CIA 1970 gestürzt (Projekt FUBELT). Allende war Freimaurer. US-Präsident war 1970 Richard Nixon (kein Freimaurer), Sicherheitsberater des Präsidenten war Kissinger (Freimaurer).

Mustafa Kemal ("Atatürk") und einige seiner politischen Mitstreiter waren ebenso Freimaurer, wie die letzten türkischen Sultane und viele ihres Stabs. Dennoch putschte Atatürk und gründete die türkische Republik mit dem Anspruch, einen modernen laizistischen Staat westlicher Prägung zu begründen.

Als Jitzchak Rabin starb, veröffentlichte einer seiner damals erbitternsten
Gegner, König Hussein I. von Jordanien einen Nachruf mit dem Titel: "He was my Brother".

Bedeutet also, dass auch Freimaurer im profanen Leben durchaus erbitterte Gegner sein können. Es widerspricht der Behauptung, die Freimaurerei wäre zentral gesteuert und zur Erreichung ihres (angeblichen) Ziels der Weltherrschaft würden alle an einem Strang ziehen.

Und dennoch, trotz einer möglichen bitteren Gegnerschaft im profanen Leben, vermögen Einige dennoch die menschliche Größe aufzubringen, einem aus dem Leben Geschiedenen die letzte Ehre zu erweisen und anerkennende Worte über den Menschen und Bruder aufzubringen.

Es gibt also auch in den Reihen der Freimaurer große Unterschiede und auch menschliche Schwächen. Niemand würde das Gegenteil behaupten. - Ausser Euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mustafa Kemal ("Atatürk") und einige seiner politischen Mitstreiter waren ebenso Freimaurer, wie die letzten türkischen Sultane und viele ihres Stabs. Dennoch putschte Atatürk und gründete die türkische Republik mit dem Anspruch, einen modernen laizistischen Staat westlicher Prägung zu begründen.


Um dann kurz darauf (1935) die Freimaurerei und ihre Logen zu verbieten...

Laut Wiki:
Als Grund für die Schließung sieht man heute die damalige mangelnde Bereitschaft der Großloge und ihrer Mitglieder, Atatürks Politik der Reformen zu unterstützen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3....en_Maurer_der_T%C3%BCrkei

Erst der zweite Präsident Ismet Inönü hat die Eröffnung der Logen wieder erlaubt.

In der Türkei wird viel über Atatürk und die Freimaurerei diskutiert, so behaupten viele er wäre gar kein Freimaurer gewesen. Atatürk ist auch nicht seine Name, sondern heißt Vater der Türken. Jedem Bürger der Türkei wurde nach Aatatürks Sieg ein Nachname zugeordnet. Mustafa Kemal erhielt von der Nationalversammlung den Namen Atatürk (Vater der Türken) als Nachnamen. In der Türkei sind in jeder Stadt, Statuen von ihm oder Strassen, Gebäude usw nach ihm benannt. Das ist schon ein richtig krasser Personenkult. In Antalya am Busbahnhof habe ich eine Statue gesehen, in der Atatürk unter einem Torbogen steht, die Statue war eindeutlich mit Maurersymbolik versehen, leider hatte ich sie aus dem Bus aus entdeckt und konnte so kein Photo davon machen...

Atatürk wurde im Januar 1915 das Kommando über die auf der Halbinsel Gallipoli stationierte 19. Division der 5. Armee übertragen. Auf diesem Posten vollbrachte er im Abwehrkampf gegen die Alliierten, die die Herrschaft über die Dardanellen erringen wollten, eine legendäre militärische Glanztat, die den Rücktritt des mit diesem Unternehmen scheiternden britischen Kriegsministers Winston Churchill bewirkte...


Zur türkischen Freimaurerei:

Am 15. Februar 1956 wurde Süleyman Demirel Freimaurer in dem er als Mitglied in die Bilgi-Loge in Ankara aufgenommen wurde. Als Demirel 1964 für den Parteivorsitz der Gerechtigskeitpartei kandidierte, wurde ihm von Parteigegnern die Mitgliedschaft in dieser Loge vorgeworfen. Daraufhin wurde von der Großloge ein Dokument ausgestellt das seine Nichtmitgliedschaft erklärte. Der daraufhin in den Logen entstehende Aufruhr wird unter anderem als Grund für die Spaltung der Freimaurerei in der Türkei genannt. Seit der Spaltung gibt es außer der Großloge der Freien und Angenommenen Maurer der Türkei nun auch die Großloge der Liberalen Freimaurer der Türkei.

Verschiedenen Presseberichten zufolge hat eine Al-Qaida-Terrorgruppe mit dem Namen Al-Quds im März 2004 einen Bombenanschlag auf ein Logengebäude in Istanbul verübt. Im Bekennerbrief gab die Gruppe bekannt, dass es ihr Plan gewesen sei, alle im Gebäude befindlichen Personen zu töten. Dieses Vorhaben der Terroristen war aufgrund von technischen Defekten der Bombe nur teilweise erfolgt. Bei dem Anschlag kamen drei Menschen ums Leben, darunter der 33-jährige Terrorist Engin Vural.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Smartfish

Weißt Du noch als wen man uns Hans Filbinger, an dessen Grab, verkaufen wollte?
Nach oben
Smartfish
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ grimoire

Bitte keine Nazi-Vergleiche.

Gerade doch bitte nicht von Dir.

Den Teufel mit dem Belzebub austreiben, würde man so etwas im Volksmund nennen.


Zuletzt bearbeitet von Smartfish am 03.09.2007, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smartfish
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Castrol

Nun, Rätselfrage:

Der Leibarzt des Vaters aller Türken ("Atatürk") Mustafa Kemal, Kemal Oke
war Zeit seines Lebens Freimaurer. Der Innenminister
Atatürks war Freimaurer, ebenso andere Angehörige seiner Regierung. Weshalb also sollte sich Mustafa Kemal mit Leuten umgeben, denen er ja angeblich nicht getraut haben soll?

Kleine Erläuterung zum "Verbot der Logen" in der Türkei:

"The closing of lodges in 1935

This Grand Lodge gave charters to a total of 66 lodges, mainly in Turkey but also in Egypt, Syria, Iraq, Greece, Lebanon and Palestine.

In 1935, the year when Freemasonry decided to hibernate, 6 ministers, the President of the Parliament, more than 60 deputies and many state governors, were Freemasons, Ataturk’s private doctor, M. Kemal Oke, was a Past Grand Master.

In 1935 the English, Germans and Russians transformed Turkey into a vast stage for propaganda and espionage. The Nazi propaganda machine was also stressing the Judeo-Masonic danger. The Ministry of the Interior, Sukru Kaya, a 33° Scottish Rite Mason, in order to curb these activities passed a law from parliament closing all clubs and societies. Freemasonry was not mentioned in the text, but the minister warned his brothers that it would be wiser to stop the activity of Freemasonry by its own free will. That’s how things happened and the reason why Freemasonry was able to recover its buildings after the war.

All lodges did not close. The Supreme Council continued its activity behind closed doors, even chartered 3 new lodges. Craft lodges met at the homes of brothers. The police showed a knowing tolerance to all this, with the tacit approval of the President of the Republic Ismet Inonu, who even gave a little financial aid to the Supreme Council."

Quelle: http://eng.mason.org.tr/index.php?o....w&id=17&Itemid=31


Wenn Ihr etwas Geduld habt, kann ich Euch auch einen Link mit Bildern Atatürks in den Reihen seiner Brüder posten. Ist im Moment schwer aufzufinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

was haltet ihr davon mal ein neues thema zu eröffnen ?
vom thema "symbole und zeichen" sind wir mittlerweile etwas abgekommen..

Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Wie wäre es mit "Freimaurerisches Allerlei" oder so ? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Thread in:

"Angebliche Geheimzeichen und die Freimaurerei"

unbenannt. So können wir hier schön weiter diskutieren.
Besser als das ganze zu "zerhackstückeln"...

@ Smartfish

Ja die Fotos würde ich gerne sehen!

Zitat:
Der Leibarzt des Vaters aller Türken ("Atatürk") Mustafa Kemal, Kemal Oke war Zeit seines Lebens Freimaurer. Der Innenminister
Atatürks war Freimaurer, ebenso andere Angehörige seiner Regierung. Weshalb also sollte sich Mustafa Kemal mit Leuten umgeben, denen er ja angeblich nicht getraut haben soll?


Weil Sie im das notwendige Vitamin B besorgten für seine Agenda?
Es gibt Theorien, dass Atatürk die Freimaurer nur benutzte, erst mitspielte die Mittel hierdurch nutze und am "point of no return", dann mal eben sagte so und nun zu euch...

Zitat:
In 1935 the English, Germans and Russians transformed Turkey into a vast stage for propaganda and espionage. The Nazi propaganda machine was also stressing the Judeo-Masonic danger. The Ministry of the Interior, Sukru Kaya, a 33° Scottish Rite Mason, in order to curb these activities passed a law from parliament closing all clubs and societies. Freemasonry was not mentioned in the text, but the minister warned his brothers that it would be wiser to stop the activity of Freemasonry by its own free will. That’s how things happened and the reason why Freemasonry was able to recover its buildings after the war.


mal wieder landen wir im Zweiten Weltkrieg und bei den Nazis...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smartfish
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Castrol

>>>Weil Sie im das notwendige Vitamin B besorgten für seine Agenda?
Es gibt Theorien, dass Atatürk die Freimaurer nur benutzte, erst mitspielte die Mittel hierdurch nutze und am "point of no return", dann mal eben sagte so und nun zu euch...<<<

Hätten sich dann Polizei und Militär gegenüber den Freimaurern stillschweigend und duldend verhalten? Hätte der damalige Ministerpräsident (und nach Atatürks Tod der zweite Staatspräsident) der Großloge noch Geld zukommen lassen, damit diese weiterhin Ihre Aktivitäten finanzieren konnte? Und der damalige Innenminister Sükru Kaya, ein Hochgradmaurer, was war mit dem?

Hätte Atatürk die - nach Euren Aussagen (!) - "mordlüsterne Geheimgesellschaft" derart in seine Nähe gelassen, dass er wichtigste Staatsposten mit Freimaurern besetzte? Hatte Atatürk nicht die totale Kontrolle über Politik und Militär? Wäre es für ihn demnach nicht ein Leichtes gewesen, die Freimaurer beim geringsten Widerstand inhaftieren zu lassen und zum Schuften in Steinbrüche zu schicken? So wie Hitler viele Freimaurer in KZ´s deportieren oder ermorden ließ?

Oder war die Wahrheit doch viel eher, dass die Türkei durch die heftigen kriegerischen Auseinandersetzungen im Vorlauf zu Ihrer Gründung militärisch und aussenpolitisch geschwächt war und Atatürk in einem Balanceakt die Neutralität der Türkei nach Außen wie auch nach Innen zu bewahren suchte (und es ja auch schaffte)?

Atatürk gab Juden und deutschen Asylsuchenden Zuflucht. Atatürk musste gute Miene zum Spiel seines Bewunderers Hitler machen. Atatürk hatte zuvor den Alliierten auf das Heftigste Contra gegeben und hatte auch hier keine Freunde. Ist es da so an den Haaren herbeigezogen, dass er einem sich ausbreitenden Antisemitismus in der Türkei bzw. Ruck nach Rechtsaussen klug zuvorkommen wollte?

Angesichts der geschichtlichen Fakten halte ich diese Erklärung eigentlich für die glaubhaftere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Smartfish

na na na...

Zitat:
nach Euren Aussagen (!) - mordlüsterne Geheimgesellschaft

oder in anderen Postings wie:
Zitat:
eure Rechtslastigen Quellen und Thesen


Du sprichst immer von "euren" und "ihr"... und im selben Atemzug wirfst du uns vor, weil ein paar Freimaurer dies und jenes taten oder dabei waren, heißt das nicht dass alle Freimaurer so und so sind...

-> Das selbe bitte auch für Dich!

Zitat:
Hätte der damalige Ministerpräsident (und nach Atatürks Tod der zweite Staatspräsident) der Großloge noch Geld zukommen lassen, damit diese weiterhin Ihre Aktivitäten finanzieren konnte?


Ich dachte immer Freimauerei ist strikt getrennt von der Politik ?
Also haben wir schon mal "Freimauertaten" bei der Französischen, Russischen und Türkischen Revolution. Aber egal...

Zurück zum Thema, ich habe nur aufgegriffen, dass es Theorien dazu gibt, diese aber habe ich nicht als für mich richtig dargestellt.

Ich denke Atatürk war ein "Agent" der westlichen Welt.
Für mich gehört die komplette Türkische Revolution und Gründung zu einer größeren Agenda für die Zukunft. Die Türkei ist das Tor zum Orient zur Islamischen Welt. Ziel war es das Osmanische Reich zu destabilisieren und ein Demokratisches pro Westliches Land, mit pro Westlicher Sprache und Schrift zu installieren. Die Türkei ist die Grenze zwischen Europa und Asien. Geopolitisch eine ungeheuer wichtige Landfläche zur Ausweitung der westlichen Lebensart oder Kontrolle. Die bis heute von "außen" durch das Türkische Militär beschützt und regiert wird. Das Türkische Militär gehört mit zu den größten dieser Erde... Gehen die Türken den nicht gewollten Weg Richtung Arabische Welt einen Schritt zu weit oder zu erfolgreich, wird mal eben geputscht. Noch heute ist Istanbul die Stadt der Agenten... Aber wie man sieht ist die Türkei zäh... und lange vom erhofften Ziel entfernt. Die Gegenströme, schleichende Islamisierung des Westens sind sogar sehr erfolgreich.

Zitat:
Atatürk gab Juden und deutschen Emigranten Zuflucht.

Ja gegen Bezahlung war es Juden möglich in die Türkei zu flüchten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smartfish
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Castrol

Oki, oki, oki! Wink

Muss mich natürlich auch einschränken. Habe ich bislang nicht oft genug getan, stimmt schon.

Du und Morpheus - Ihr bemüht Euch natürlich um Objektivität.

Das gilt jedoch nicht für Matrix und Grimoire. Da wird munter die Farbe aus dem Mischeimer an die Wand gekleckert.

Dass einzelne Freimaurer durchaus auch bei großen Revolutionen mit von der Partie waren, hat auch niemand abgestritten. Aber eben nicht die "Freimaurerei" an sich (da die religiöse, politische und andere Meinungen des einzelnen Bruders ihm selbst überlassen bleiben; erinnern wir uns: "Ziel der Freimaurerei ist die Entwicklung des Individuums, nicht des Individuums als Rädchen des Kollektivs").

Idealbild der Freimaurerei ist auch nicht unbedingt das politische System der Demokratie (sondern es steht ja der Mensch - nicht das System - im Mittelpunkt; "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität").

Eine Monarchie mit einem aufgeklärten, weisen, gerechten Herrscher an der Spitze wäre den Freimaurern sicherlich genauso willkommen (vergleiche: Friedrich II. "der Große" von Preußen; Einführung der Schulpflicht, Einführung der Kartoffel als Grundnahrungsmittel, Einführung des bürgerlichen "Preussischen Landrechts", Trennung von Staat und Kirche, Abschaffung der Sklaverei).

Freimaurerische Revolutionäre (und teils Staatsbegründer)?

Z.B. Georges Danton, Guiseppe Mazzini, Mustafa Kemal "Atatürk".

Und welches persönliche Ideal hatten diese Menschen?

Und dürfen die Freimaurer nicht stolz darauf sein, das "auch" diese politischen Idealisten Brüder waren?

Mancher ist sich wohl auch nicht darüber im Klaren, dass die Freimaurer eine tragende Rolle im Zeitalter der Aufklärung ausübten.

Frage ich mich nur, ob sich diese Menschen die Zeiten der selbstgerechten Monarchen und die Inquisition auch wieder herbeisehnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smartfish
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Castrol

>>>Ich denke Atatürk war ein "Agent" der westlichen Welt.
Für mich gehört die komplette Türkische Revolution und Gründung zu einer größeren Agenda für die Zukunft. Die Türkei ist das Tor zum Orient zur Islamischen Welt. Ziel war es das Osmanische Reich zu destabilisieren und ein Demokratisches pro Westliches Land, mit pro Westlicher Sprache und Schrift zu installieren. Die Türkei ist die Grenze zwischen Europa und Asien.<<<


Contra-Standpunkt:

Dann verstand er es aber meisterhaft, es sich mit den Westmächten zu verscherzen, indem er alle herausschmiss. Auch hing eher das Osmanische Reich am Tropf der Westmächte und war in seinen Grundfesten total marode.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann verstand er es aber meisterhaft, es sich mit den Westmächten zu verscherzen, indem er alle herausschmiss. Auch hing eher das Osmanische Reich am Tropf der Westmächte und war in seinen Grundfesten total marode.


Ja das stimmt. Das ganze ist mal wieder sehr kompliziert und vielschichtig.

Sehr vielschichtig und alles blicke ich natürlich auch nicht, da zu viele Faktoren eine Rolle spielen.

Diese ganze Geschichte ist ja nicht gerade unwichtig, im Zusammenhang zum ersten und zweiten Weltkrieg, der Enstehung von Israel, der Enstehung von Europa. Den immer noch währenden Konflikten im Arabischen Raum. Die Frage der Vormachtstellung in Europa. Deutschland - Frankreich und Großbritanien. Die Deutschen waren ja z.B. mit im Boot was die berühmte "Armenien Frage" angeht...

Das Osmanische Reich war marode. Wäre sowieso zusammen gebrochen, aufgrund von Bestechungen, Korruption, Macht gierige Sultane, andauernde Kriege usw. Wichtig war, was daraus dann entsteht und da war die enstehende Türkei, mit Atatürk, doch sehr begrüßend für den Westen. Es hätte ja auch jemand wie "Hitler" - Mussolini und Co" auf der Bildfläche erscheinen können...

Mit Westen meine ich jetzt nicht die faschistischen Staaten sondern für den "zukünftigen" Westen.

Ich bin überzeugter Anhänger der These, dass Geschichte gemacht wird und selten ensteht. Meistens dann wenn das "machen" außer Kontrolle gerät.

Klar musste er die Westmächte in dem Fall die Briten und Co. "rausschmeißen", anders wäre das Volk ja nicht hinter ihm gestanden. Meiner Meinung nach fuhr man zweigleisig. Aber was heißt rausschmeißen... hinter die Grenzen des Osmanischen Reiches ? Nein.

Ziel war es die Kontrolle zu bekommen über den Rest des Osmansichen Reiches und eine Neugründung oder Rückeroberung zu verhindern: von Außen und Innen. Sowie dass mehr oder weniger Ruhe hier herrscht, da man dieses Problem nicht gebrauchen konnte im Zusammenhang zum entstehenden zweiten Weltkrieg. Erst von Außen durch die Kriege mit England und den Griechen usw, welche trotz Erfolge, Eroberung von Palästina usw. nicht das gewünschte Resultat erbrachte. Dann zusätzlich von Innen durch die "gesteuerte Revolution". Da konnte man aber doch nicht offensichtlich - pro Westlich, also für die Feinde sein... Wink

Beweisen kann ich es nicht, aber alleine die Logik sagt mir, dass die Freimaurerverbindungen der Revolutionäre zu Freimaurern in den Westen doch politisch und für die ganze Sache sehr wichtig waren und vor allem auch existierten. Wenn man diese nicht genützt hätte, wäre man doch "schön blöd"...

Interessant ist auch Atatürks "Hellsichtigkeit" Ich war ein Monat in der Türkei mit dem Rucksack unterwegs und fragte viel... Dabei stellte ich fest, dass viele Türken, dass am meisten beeindruckte, dass er immer vorher schon Sachen wusste und entsprechend vorsorgte. Leider traf ich keine wirklich "wissenden" Menschen, so dass ich Beispiele geben könnte.

Also ein Art "Mythos" um Atatürk. Ein Bsp aus Wiki habe ich gefunden:

Zitat:
Bereits im Oktober 1933, beim Festakt zum 10-jährigen Jubiläum der Republik Türkei, sah Atatürk einen möglichen neuen Krieg in Europa voraus und legte sein Land für diesen Fall auf einen Kurs der Neutralität fest (Gülbeyaz, S. 211). Dem amerikanischen General Douglas MacArthur, der zur Manöverbeobachtung Anfang der 1930er Jahre die Türkei aufsuchte, gab er folgende Prophezeiung mit auf den Weg, die allerdings erst 1951 veröffentlicht wurde:

Meiner Meinung nach wird das Schicksal Europas wie gestern auch morgen von der Haltung Deutschlands abhängig sein. Diese außergewöhnlich dynamische und disziplinierte Nation von 70 Millionen wird, sobald sie sich einer politischen Strömung hingibt, die ihre nationalen Begierden aufpeitscht, früher oder später den Vertrag von Versailles zu beseitigen suchen. Deutschland wird in kürzester Zeit eine Armee aufstellen können, die imstande sein wird, ganz Europa, mit Ausnahme von England und Russland, zu besetzen... der Krieg wird in den Jahren 1940/45 ausbrechen... Frankreich hat keine Möglichkeit mehr, eine starke Armee aufzustellen. England kann sich bei der Verteidigung seiner Insel nicht mehr auf Frankreich verlassen. Amerika wird in diesem Krieg genau wie im Ersten Weltkrieg nicht neutral bleiben können. Und Deutschland wird wegen des amerikanischen Kriegseintritts diesen Krieg verlieren... (zit.n. Rill, S. 124)


Die Geschichte um Atatürk und Co. hat mich muss ich jetzt zugeben doch sehr in seinen Bann gezogen... es schreit nach Büchern in mir... Very Happy Da ich wie gesagt auch noch nicht ganz durchblicke, da soviel damit im Zusammenhang steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smartfish
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ Castrol

Ja, die von Dir gepostete Aussage Atatürks habe ich auch schon vor einiger Zeit bewundert. Dahinter arbeitete wohl ein klarer, sogar messerscharfer politischer und militärischer Verstand, der sich nicht wie z.B. Chamberlain und andere einlullen ließ.


Atatürk hatte ja auch Gelegenheit, sich mit sämtlichen Mächten militärisch oder politisch zu messen. Audio, Video, Disco!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist einfach, dass ich, von dem weiß ich es mit Sicherheit, und vielleicht auch Grimoire, was ich aber nur vermuten kann, die Nase gestrichen voll haben, von Vereinsmeierei, Kirchen, Sekten, Logen,.... also dem ganzen Spektrum von Gruppenbildungen und Abgrenzungspsychologie.

Ich für meinen Teil, das muss ich zu meiner Schande gestehen, kann Menschen, die sich noch genötigt sehen, in dieser Idendifikations-Scharade mitzumischen, nicht für ganz voll nehmen und habe ab und an meine heimliche Freude daran, diese ein wenig zu piesaken. Eine üble Charaktereigenschaft, ich weiß.... Aber wie sagt man so schön: " Mut zum Arschlochsein".
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Problem ist einfach, dass ich, von dem weiß ich es mit Sicherheit, und vielleicht auch Grimoire, was ich aber nur vermuten kann, die Nase gestrichen voll haben, von Vereinsmeierei, Kirchen, Sekten, Logen,.... also dem ganzen Spektrum von Gruppenbildungen und Abgrenzungspsychologie.


So ist es.

Denn was diese ganzen Organisationen, die nur zwei Farben kennen, für einen Farbmischeimer halten, ist meine Palette. Und die ist groß.
Nach oben
Smartfish
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Matrix, Grimoire

Was wiederum zeigt, dass Ihr nicht wirklich an einer objektiven Aufklärung interessiert seid, sondern wohl eher an einer diskreditierenden Freizeitboarderei. Anscheinend braucht Ihr so etwas für das sehr kleine Selbstbewusstsein. Motto: "Was mir nicht passt, wird kaputt gemacht!"

@ Grimoire

Wenn Du Dich dann noch sehr gern definitiv braunen Gedankengutes bemächtigst, um zu diskreditieren, auf der anderen Seite angelblich das Zepter der Menschlichkeit und der Anprangerung von Kriegsverbrechen und contra den Diktaturen hoch halten willst, so kann ich Dich nicht nur nicht für voll nehmen, sondern empfinde dies als armseelige Heuchelei.


@ Matrix

"Mut zum Arschlochsein" ersetze ich dann an dieser Stelle durch "Mut zur schonungslosen Wahrheit".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Symbole und Zeichen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan