www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Armagideontime.de - Okkulte Symbolik

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Symbole und Zeichen Symbole und Zeichen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 01:10    Titel: Armagideontime.de - Okkulte Symbolik Antworten mit Zitat

hier mal der link dazu...

http://www.armagideontime.de/okkulte_symbolik_in_der_westlich.htm

was denkt ihr ?

zufälle, paranoia, interpretation oder ist was dran ?
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da hat sich zumindest jemand sehr viel Mühe gegeben Smile
Es ist nun mal so, dass sehr viele Dinge mehr oder weniger offensichtlich hineininterpretiert werden.

RICHTIG ist indes, dass die Entwicklung eines Firmenlogos ein sehr langwieriger Pozess ist, der über sehr viele Abstimmungsebenen läuft, bis man sich mal festlegt. Ich habe selbst beruflich einige Logo-Entwicklungen begleitet und weiss, was das für eine Arie ist, bis so ein Ding endlich mal abgesegnet wird.

Und NATÜRLICH gibt es Bedeutungen und Aussagen. Ich bin sicher, das jeder Design-Student im zweiten Semester genug Quellen-Material haben dürfte um beinahe jedes der gezeigten Logos absolut unverschwörerisch und aus reiner Firmenhistorie heraus zu begründen. Es gibt nun mal nur eine beschränkte Menge an geometrischen Grundsymbolen und wenn diese dann auch noch teilweise mit Esoterisch/Okkulter Bedeutung unterlegt werden, dann bleibt es einfach nicht aus, dass ich in diesem Sinne interpretiert werde, wenn ich auf mein Pommesbuden-Schild "Pommes Maier" das A als Pyramide schreibe, weil das irgendwie "doll" aussieht.

Ich will eigentlich nicht schon wieder als der große Zer-Reder auftreten, aber ein wunderbares Beispiel wäre die Marlboro-Packung.

In den 60'ern, dem Jahrzehnt der schwarzen Bürgerbewegung, war die gängige "Theorie", dass das weiße Dreieck EINDEUTIG die Spitze der Ku-Klux-Klan-Mütze symbolisiert. HEUTE, dem Zeitalter von Illuminaten und Co. ist es dann NATÜRLICH eine Pyramide. Zwei absolut unterschiedliche Theorien, die aber beide "passen", so man sie denn passend haben möchte.

Persönlich glaube ich daher, dass hinter 99% NICHTS steckt, wobei ich natürlich gerne 1% Möglichkeit lasse, dass ich mich grundsätzlich irre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 04:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jordan Maxwell - Babylonic Societies 1 9 Min.
Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 04:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ Haegen

Ohne Dich wüssten wir gar nicht was RICHTIG ist. Sad

Meine Erfahrung aus der Werbung ist allerdings die, daß ein Logo erst verkauft werden kann, wenn es der Vorstellung des Kunden entspricht, und nicht der irgendeines Werbefuzzis.

Wo ich Dir recht gebe, ist das sich dort natürlich Firmenphilosophie und -herkunft ausdrücken soll, wofür Jordan Maxwell hier Beispiele gibt.
Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt

Persönlich glaube ich daher, dass hinter 99% NICHTS steckt, wobei ich natürlich gerne 1% Möglichkeit lasse, dass ich mich grundsätzlich irre.


"Meine Erfahrung aus der Werbung ist allerdings die, daß ein Logo erst verkauft werden kann, wenn es der Vorstellung des Kunden entspricht, und nicht der irgendeines Werbefuzzis"

Stimmt. Daher sprach ich auch von diversen Abstimmungsebenen.


"Ohne Dich wüssten wir gar nicht was RICHTIG ist."

Nö. Ohne mich wüsstet ihr nicht, was ich für richtig annehme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Error 404 - Datei nicht gefunden

haben se wohl platt gemacht.
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, vielleicht oder wahrscheinlich schon eine Abmahnung von einer Dicken Firma bekommen, weil er das Logo in ein "schlechtes" Licht bringt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der wahllosen Einspielung von Symbolen in dem Clip, sind wir jetzt also doch noch bei Dan Brown Niveau angekommen. Der große "Symbologe" belehrt die dummen Massen, so wie in der Kinoumsetzung von Illuminati. Ich weiß, ich weiß, schon gut! Das war jetzt eher humoresker Bezug auf die Machart und KEINE ernst gemeinte Kritik Wink

Die tendenziellen Aussagen mögen ja soweit stimmen, aber wieder wird das ganze zu sehr simplifiziert. Es ist immer leicht von "denen da oben" zu reden, wenn man den EINZELNEN aus der Verantwortung entlässt. Gerne hätte ich Fragen gesehen wie "Aber dass ein Liter Sprit weniger kostet als ein Liter Wasser, ihr die Auswahl aus 5.000 Käsesorten in jedem Supermarkt habt und das sich jeder Bauarbeiter hier ein Haus leisten kann, das findet ihr auch o.k. oder? Aber Leute, mit solchem Denken bereitet ihr den Boden für genau diese Zustände, die ich hier anprangere. Und nachwas: lest bitte mal ein Buch über die Grundlagen der Volkswirtschaftslehre, bevor ihr hier ohne Hintergrundwissen klatschen kommt!"

Dazu, was mich am meisten stört: eine 1 zu 1 Umsetzung des typischen Baptistenpredigers, der laut tönend und beschwörend auf der Bühne herumgestikuliert, bis auch der letzte Depp im Saal Halleluja ruft. Absolut dieselbe Masche, nur eben anderer Inhalt. ABER: ein echtes, landestypisches Produkt, "Made in Amerika".

Das immer wieder grade VT'ler, die doch soviel Wert auf kritisches, unmanipuliertes, eigenes Denken legen immer wieder Bezug auf diese Bühnenartisten legen, finde ich seltsam. Ich persönlich habe eine Impfung gegen Volkstribune, die von erhöhter Position beschwörend auf die Masse einreden. Ganz gleich, welcher Inhalt bei der Nummer geboten wird. Es geht nicht darum, die Zuhörerschaft zum kritischen Denken zu bringen sondern an erster Stelle darum, den Leuten ins Hirn zu brennen, dass "der da oben" RECHT hat, mit allem was er sagt.

Halleluja!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach der wahllosen Einspielung von Symbolen in dem Clip . . .

Es handelt sich um ausgewählte Logos, schließlich wird ja genau das Thema behandelt.

Zitat:
. . . ihr die Auswahl aus 5.000 Käsesorten in jedem Supermarkt habt und das sich jeder Bauarbeiter hier ein Haus leisten kann, das findet ihr auch o.k. oder?

Diese Auswahl haben die, die sie sich leisten können und daß jeder Bauarbeiter sich hier ein Haus leisten kann, ist eine unhaltbare Behauptung.

Zitat:
Dazu, was mich am meisten stört: eine 1 zu 1 Umsetzung des typischen Baptistenpredigers, der laut tönend und beschwörend auf der Bühne herumgestikuliert, bis auch der letzte Depp im Saal Halleluja ruft. Absolut dieselbe Masche, nur eben anderer Inhalt. ABER: ein echtes, landestypisches Produkt, "Made in Amerika".

Vielleicht wollte Billy Vegas eben gerade diesen Eindruck mit den Mitteln der Persiflage erreichen, und dann hat´s doch funktioniert?

Zitat:
Das immer wieder grade VT'ler, die doch soviel Wert auf kritisches, unmanipuliertes, eigenes Denken legen immer wieder Bezug auf diese Bühnenartisten legen, finde ich seltsam. Ich persönlich habe eine Impfung gegen Volkstribune, die von erhöhter Position beschwörend auf die Masse einreden. Ganz gleich, welcher Inhalt bei der Nummer geboten wird. Es geht nicht darum, die Zuhörerschaft zum kritischen Denken zu bringen sondern an erster Stelle darum, den Leuten ins Hirn zu brennen, dass "der da oben" RECHT hat, mit allem was er sagt.

Ich bin ja nur ein Mensch und mag diese VT`ler auch nicht. Aber wer sich auf die Suche nach der Wahrheit macht, begegnet ihnen und kann, wenn er sich die Mühe macht Inhalte aufzunehmen und zu hinterfragen, dann selbst entscheiden was ihn überzeugt.
Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der Redner ist George Carlin.

In meinen Augen kein Baptistenprediger sondern ein genialer Comedian, bei dem ich nicht weiß ob ich Lachen oder Heulen soll...
Seine Komik ist einfach nur klasse!!!



Billy Vegas ist ein Videokünstler (www.puppetgov.com), der muss ich sagen, einfach auch nur spitzen Videos macht!!



Bei diesem video weiß ich auch nicht ob ich lachen oder weinen soll ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Symbole und Zeichen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan