www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gertz: deutsches Milit�r verfassungstreu

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 16:47    Titel: Gertz: deutsches Milit�r verfassungstreu Antworten mit Zitat

Berlin: Oberst Bernhard Gertz, Vorsitzender des Bundeswehrverbandes, hat sich klar gegen die Exekutive und vor die eigene Verfassung gestellt, auf die Soldaten und Soldatinnen in der Republik ihren Eid leisten.
In mehreren Interviews machte er heute deutlich, dass im durch Verteidigungsminister Franz Jung konstruierten Falle ein Abschussbefehl gegen ein Zivilflugzeug mit Unschuldigen an Bord nach geltender Rechtslage ein Verbrechen w�re und somit nach Paragraf 11, Absatz 2 des Soldatengesetzes durch Angeh�rige der Bundeswehr nicht ausgef�hrt werden d�rfe.

Arrow Hier zum Artikel von Radio Utopie


Zuletzt bearbeitet von grimoire am 28.03.2008, 06:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
NOPAININVAIN
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe das es dabei bleibt.

aber bei unserem glück wird der gute mann bald abgelöst und ein anderer wird seinen platz einnehmen der nicht mehr so denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NOPAININVAIN,

schön, dich zu treffen!

Wichtig ist daß diese Meldung uns erreicht hat, denn daß sich das Militär in „Sicherheitsfragen“ überhaupt öffentlich so deutlich äußert, ist eher selten und zeigt die Brisanz des Themas.

Ich, der ich viel Zeit mit nachvollziehbarem Pessimismus verbracht habe, sehe hierin eine interessante Entwicklung.
Gertz ruft zum Schutz unserer Verfassung auf, zu der er sich bekennt.

Unsere was?

Und er ruft uns auf, nicht unsere Vertreter, welche unsere Verfassung mit immer dubioseren Argumenten vergewaltigen, denn „WIR, das Volk . . .“

Diese Worte machen die Verantwortlichkeit für unsere Verfassung klar und nur wenn so viele sich weiterhin nicht die Mühe machen hierfür Bewusstsein und Verantwortung zu entwickeln, mag die Entwicklung, die Du beschreibst eintreten.

Aber trotz aller Borniertheit, die uns überall begegnet, freue ich mich, daß immer mehr Menschen klar wird, daß diese Revolution ein wirklicher Kampf ist, der, wenn unsere Waffen Argumente sind, geführt werden darf.

Unser Militär erwartet, zu Recht, klare Entscheidungen von einem einen klaren Souverän, um ihn zu schützen.

Ich bin zuversichtlich! Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan