www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bush verteidigt Geheimgefängnisse

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Der 11. September und der Terrorismus Der 11. September und der Terrorismus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 05:50    Titel: Bush verteidigt Geheimgefängnisse Antworten mit Zitat

Alles für den Heimatschutz:

US-Präsident George W. Bush hat die Nutzung von Geheimgefängnissen des CIA im Ausland verteidigt. Das von ihm initiierte Programm habe schließlich dazu beigetragen, die US-Bürger besser zu schützen.

US-Präsident George W. Bush hat am Freitag die Nutzung von Geheimgefängnissen des CIA im Ausland verteidigt. Das von ihm initiierte Programm habe dazu beigetragen, Informationen von mutmaßlichen Terroristen zu erhalten und so die US-Bürger besser zu schützen, erklärte der Regierungschef in Washington.

Zu Foltervorwürfen in den umstrittenen Einrichtungen sagte Bush: "Diese Regierung foltert keine Menschen". Die angewandten Verhörmethoden seien den zuständigen Mitgliedern im US-Kongress bekannt.

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/701/136432/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die CIA soll noch immer versteckte Gefängnisse im Ausland unterhalten. Einem Zeitungsbericht zufolge billigte die US-Regierung zudem den Einsatz härtester Verhörmethoden.

Die CIA unterhält nach Angaben aus US-Kreisen nach wie vor Geheimgefängnisse im Ausland. Seit September 2006 sei dort mindestens ein mutmaßlicher Al-Qaida- Kämpfer in Haft gehalten worden, verlautete am Donnerstag aus informierten Kreisen.

Diese bestätigten damit einen Bericht der New York Times. Darin war auch von einer geheimen Erklärung des damaligen Justizministers Alberto Gonzales von 2005 die Rede, die die bislang härtesten Vernehmungsmethoden des amerikanischen Geheimdienstes für zulässig erklärte.

Deutschland ist vorgeworfen worden, eine Aufklärung der CIA-Transportflüge zu Geheimgefängnissen behindert zu haben. Das System der Geheimgefängnisse war zuerst Ende 2005 von der Washington Post aufgedeckt worden. Präsident George W. Bush bestätigte im September 2006 deren Existenz, erklärte jedoch, alle 14 damals inhaftierten hochrangigen Al-Qaida-Mitglieder seien nach Guantanamo überführt worden.

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/608/136339/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Der 11. September und der Terrorismus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan