www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ERDLING SAG, BIST DU AM LEBEN?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> New World Order New World Order
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 20:00    Titel: ERDLING SAG, BIST DU AM LEBEN? Antworten mit Zitat

Textauszüge:

Zitat:
REPUBLIK = VERFASSUNG + ÖFFENTLICHES INTERESSE
Alles andere ist dummes Gelaber.

Parteien?
Ein Haufen dummer Penner und Verräter.
Der Rest sind einige wenige anständige Individuen, die
dem Apparat hilflos ausgeliefert sind. Die Parteien
tun was das Kapital will, es sei denn dagegen steht das
öffentliche Interesse.

Gewerkschaften?
Der DGB ist allen Nutten des Kapitals die Willigste. Wäre an der Zeit für echte
Gewerkschaften. Wo Arbeiter, Künstler und Sportler
gemeinsam für ihre Werte kämpfen. Wird es nur durch
öffentliches Interesse geben.

Justiz?
Tut nix ohne öffentliches Interesse.

Die Presse-Nutten?
Versuchen das öffentliche
Interesse im Sinne des Kapitals zu lenken. Weil sie
alle machen, was ihnen gesagt wird. Weil sie alle
wissen was abläuft, aber die Schnauze halten und im
grenzenlosen Zynismus ersaufen.

Parlamente?
Tun nur das, was sie müssen. Sonst
machen die nix. Schliesslich kriegen die auch so ihr
Geld von uns.


und später

Zitat:
. . . Lass Dich nicht hypnotiseiern durch Worte wie
"Verschwörungstheorie", "Wachstum", "Wir müssen . .", "Im
Zuge der Globalisierung . .", und anderen
lächerlichen Formeln. Am Ende stecken wir alle
unter einer Athmosphäre.
Oder was davon übrig ist.

LIEBE KUNST SOZIALISMUS
DAS IST SO EIN DING
ES MUSS SCHON GEWOLLT SEIN
SONST MACHT´S KEINEN SINN

(Wolf Schwarz)


Quelle: http://www.diezukunftistschwarz.de/
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Weltfrust gepaart mit Kleinkinderdenke und Proletenvokabular, würde ich sagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Haegen

Mehr nicht? Crying or Very sad

Ich halte den Text für einen entschlossenen Aufruf für mehr öffentliches Interesse am politischen und gesellschaftlichen Geschehen an jede/n Einzelne/n.

Zitat:
. . . Indem wir unsere 3. Republik ernst nehmen und schützen,
denn eine Republik heisst Werte als Chef zu haben.
Nämlich die Werte der Verfassung.
Eine Diktatur dagegen heisst einen Menschen als
Chef zu haben.
Und jetzt frag ich Dich - was ist Dir lieber?

Klingt doch ganz vernünftig.

Zitat:
Zurück zum Krieg.Die Verfassung der USA ist außer
Kraft gesetzt, Bush ist offizieller Imperator.Tut mir
leid, is so. . .


Er beschreibt einfach eine Sicht auf die Wirklichkeit so, daß sie jede/r versteht, und zwar sehr nah am momentanen Weltgeschehen, wie ich finde.

Das hast Du befürchtet - nicht? Wink
Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

Eh wir uns wieder missverstehen . . . Very Happy

Natürlich ist der Stil recht derb, aber auch sehr deutlich. Und ich unterstelle hier einfach Absicht. Gewollter Affront gegenüber Volksvertretern, Justiz und der "freien Presse", die mit uns auch nicht zimperlich umgehen und Beispiele gibt es hierfür leider viele.

Irgendwann muß doch mal jemand Klartext reden, anstatt immer nur, mit den hochtrabenden Phrasen der "sehr verehrten Damen und Herren", um den heißen Brei herum.
Es ist wirklich an Zeit für die Wahrheit und für einen Wandel in dieser Gesellschaft, und nicht nur in unserer. Dieser Wandel kann, so denke ich, nur von innen heraus friedlich geschehen, durch wachsendes gesellschaftliches Bewusstsein und gegenseitiger Verantwortung aller. Und hierfür wirbt, meine ich, dieser Text.

Helft mit den Krieg zu beenden.
Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich denke, man kann auch sehr gut seine exakte Meinung ausdrücken, OHNE Kraftausdrücke durch die Gegend zu feuern. Aber das ist wohl eine prinzipielle Sache bei mir. Wer ohne ein Mindestmaß an sozialen oder unter Diskutanten üblichen Manieren antritt, ist bei mir schnell unten durch. Die Kerninhalte bei solchen sind dann nämlich a) völlige Überzeugung allein Recht zu haben und b) grobschlächtige, verletzende Manieren. Und a+b zusammen sind nunmal Eigenschaften, die z.B. quasi Anforderung an einen braunhemdigen SA Mann waren. ÜBERSPITZT ja! Will jetzt hier auch dem zitierten nix rechtes unterstellen! Wirklich nicht!

Aber die MECHANIK ist gleich. Das eigene "Recht" größer machen, indem man vulgär auf andere los geht und diese damit "kleiner" macht! DESHALB habe ich mit dieser Form ein Problem.

Visualisier dir bitte mal einen kleinen, Wut geifernden SA-Mann, der diese beiden Sätze hintereinander ruft:

Der DGB ist allen Nutten des Kapitals die Willigste.
Der Jude ist im Ort das größte Schwein!

Siehst du einen Unterschied in der Hass-Struktur oder des Überzeugungsansatzes? Ich nicht. Und DESHALB lehne ich es ab, bei Leuten die sich so gebären auch noch WAHRHEIT oder Weisheit zu suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gilt dein Einwand!

Das ist bestimmt auch nicht die Form mit der ich in Diskussionen mit mir reden lasse.

Zumindest bedürfte es einer Begriffserklärung, um klar zustellen was gemeint ist, wenn schon Bilder für die Beschreibung von Umständen herhalten müssen. Das klar zustellen, hätte den Text wohl zu lang werden lassen (meine Vermutung!) und so mutet der Autor uns zu darüber nachzudenken, warum er so hart formuliert. Er spricht auch von den paar „Ehrlichen“, ihrem Gewissen Verpflichteten, die dieses System schluckt.

Zitat:
Indem wir die Kontrolle über die Sprache zurückgewinnen.

Und dass schreibt er nicht nur einfach so dahin, sondern spricht damit etwas ganz Wesentliches an.

Ein Beispiel: Auszug aus Merkels Rede vor den VN, am 25.09.2007:
Zitat:
Meine Damen und Herren,
jeder deutsche Bundeskanzler vor mir war der besonderen historischen Verantwortung Deutschlands für die Existenz Israels verpflichtet. Zu dieser besonderen historischen Verantwortung bekenne auch ich mich ausdrücklich. Sie ist Teil der Staatsraison meines Landes. Das heißt, die Sicherheit Israels ist für mich als deutsche Bundeskanzlerin niemals verhandelbar. Und wenn das so ist, dann dürfen das auch keine leeren Worte bleiben. Deutschland setzt gemeinsam mit seinen Partnern auf eine diplomatische Lösung. Dazu wird sich Deutschland, wenn der Iran nicht einlenkt, entschieden für weitere, schärfere Sanktionen einsetzen.

Geschlossenheit und Entschlossenheit sind ebenso der Schlüssel im Kampf gegen den internationalen Terrorismus, insbesondere in unserem Einsatz für Sicherheit und Stabilität in Afghanistan. Sie sind auch für die friedliche Zukunft des Kosovo erforderlich, wo NATO und EU in besonderem Maße engagiert sind. Wir wollen eine Lösung im Rahmen der VN. Deshalb sind auch alle Parteien aufgefordert, in den nächsten Tagen Kompromissbereitschaft zu zeigen.

Nachdrücklich unterstützen wir auch die Bemühungen des Nahost-Quartetts um Frieden in der Region. Deutschland tritt entschieden für die Vision von zwei Staaten in sicheren Grenzen und in Frieden ein, für das jüdische Volk in Israel und das palästinensische in Palästina. Wir begrüßen, dass beide Parteien gerade auch mit Blick auf die im November stattfindende Nahost-Konferenz ihre Gespräche mit großem Nachdruck fortsetzen.

Satz für Satz, auf seine Ausage hin untersucht, gibt ein ganz vielschichtiges Bild das viele Fragen aufwirft.
Am gleichen Tag wurde „ihre Exellenz“ übrigens mit dem „World Statesman Award“ von der „Appeal of Councience Foundation“ (Stiftung - Mahnung an das Gewissen) bedacht. Die Laudatio hielt Kriegsverbrecher Henry Kissinger.

Ich bin davon überzeugt, daß uns, dem Souverän der Republik, in vielen Bereichen grundlegende Erkenntnisse und Zusammenhänge, auch über die wahre Verteilung der Macht, vorenthalten werden.

Zu deinem Beispiel. Und versteh mich nicht falsch, aber wir müssen nicht so weit in die Geschichte zurück, denn was passiert wohl wenn ein, nur zum Beispiel, „Mitarbeiter“ der Firma Black Water, der im Verlauf einer „Personenkontrolle“ in Baghdad einem unbewaffneten Jugendlichen sagt: „Ihr Irakis seid doch einfach nur Schlachtvieh.“, und der antwortet stolz: „Und du bist eine billige Nutte der Diktatur.“?

Entweder ahnt der Täter nicht, daß er selbst Opfer ist oder er hat wirklich kein Gewissen, aber diese Erkenntnis nutzt dem Jungen, der die Wahrheit sagt, wenig.
Hier sind die Strukturen ganz ähnlich und sie gleichen sich überall auf der Welt. Hass und Kriege werden bewusst von wenigen geschürt, weil sie am Ende damit Geld verdienen. Und es ist bestimmt ein „Mords-Geschäft“ – das mit dem Tod.
Qui bono?

Mich hat der Text bei wiederholtem Lesen nachdenklich gemacht und ich sortiere ihn unter „gesellschaftspolitische Essays“. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> New World Order Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan