www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nachrichten zum Thema Iran
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Der 11. September und der Terrorismus Der 11. September und der Terrorismus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 12:25    Titel: Nachrichten zum Thema Iran Antworten mit Zitat

Cheney befiehlt den Medien, für einen Angriff auf den Iran zu werben



Anweisungen an Fox News und das Wall Street Journal, eine PR-Kampagne für Militärschlag zu starten

Dick Cheney hat vor kurzem den einschlägigen neokonservativen TV-Sendern und Publikationen wie beispielsweise Fox News und dem Wall Street Journal aufgetragen, eine PR-Kampagne loszutreten für einen Krieg gegen den Iran; dies berichtete der hoch angesehene Afghanistan-Experte Barnett Rubin von der New-York-Universität. Das Magazin New Yorker berichtete dass Rubin ein Gespräch mit dem Mitarbeiter einer hochrangigen
neokonservativen Institution in Washington geführt hatte, welcher ihm mitteilte dass "Anweisungen" vom Büro des Vizepräsidenten ausgegeben wurden laut denen eine Kampagne für einen Krieg gegen den Iran in der Woche nach dem Labor-Day gestartet werden solle.

Hier gets weiter<----
Zitat:

_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Iran: Washington setzt auf wohltemperierte Eskalation
Unter dem Aufmacher "Bush setting America up for war with Iran" berichtet heute der britische "Sunday Telegraph" mit Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle aus dem Weißen Haus, dass die Regierung der USA in diesen Tagen ein vorsichtig kalibriertes Programm der Eskalation gestartet hat, das am Ende in eine militärische Kraftprobe mit dem Iran münden könnte.

Der Zeitung zufolge sei US-Außenministerin Condoleezza Rice, die bisher - zumindest nach außen hin - auf eine diplomatische Lösung drängte, jetzt bereit, ihre Differenzen mit Vizepräsident Dick Cheney beizulegen und militärische Handlungen zu sanktionieren. Zudem gäbe es einen inneren Zirkel um US-Präsident Bush, der die Eskalation stufenweise hochfahren wolle. Wie das geschehen soll, darüber seien nur wenige eingeweiht, gleichwohl existiere bereits eine mehrheitliche Meinung im Weißen Haus, dass die Diplomatie am Ende scheitern würde...

hier geht es weiter:

http://worldcontent.twoday.net/stories/4264116/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Detaillierter Plan für den Iran-Krieg aufgedeckt
Militär- und CIA-Mitarbeiter veröffentlichen Geheimstrategie

Der britische “Sunday Telegraph” hat erfahren, dass Präsident Bush gemeinsam mit seinem “Inner Circle” erste Schritte auf dem Weg zu einem Krieg gegen den Iran unternimmt. Das Blatt beruft sich dabei auf die Aussagen leitender Mitarbeiter des amerikanischen Geheimdienstes und Verteidigungsministeriums.

Danach haben Pentagon-Mitarbeiter eine fertige Liste mit ungefähr 2000 Bomben-Zielen zusammengestellt. Höhere Militärs befürchten, dass unter diesen Umständen diplomatische Verhandlungen über das iranische Atomprogamm zum Scheitern verurteilt sind. Die Pentagon- und CIA-Offiziere erklärten weiter, das Weiße Haus beginne mit einen sorgfältig ausgeklügelten Plan der Eskalation, der unausweichlich zu einer militärischen Kraftprobe führen würde.

hier bitte weiterlesen:

http://politblog.net/krieg-terroris....iran-krieg-aufgedeckt.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mehrere hohe Generäle des amerikanischen Militärs haben ihren Rücktritt angekündigt für den Fall eines Angriffs auf den Iran, berichtet die englische Sunday Times. Sie sehen keine sinnvolle Perspektive in einem solchen Vorgehen und halten es für kontraproduktiv und schädlich. Eine Revolte dieser Art im US-Militär gilt als ausgesprochen ungewöhnlich.

http://news.web-hh.de/index.php?new....=25315&rubrik=politik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

„Zwei Tage pausenlos Luftangriffe“

WASHINGTON. Für den früheren US-General Thomas McInerney ist die Marschrichtung klar: „48 Stunden ununterbrochene Angriffe aus der Luft gegen 2500 verschiedene Ziele, um die nuklearen Anlagen, die Luftabwehr und Raketenstellungen auszuschalten.“ Eine solche Attacke gegen den Iran sei „leicht“. So schilderte McInerney kürzlich den Kurs, den er dem Weißen Haus nahe legt. McInerney sitzt zusammen mit früheren Mitgliedern des Weißen Hauses, des Pentagon und des Außenministeriums im Vorstand des „Iran Policy Committee“, das Strategien für den Umgang mit dem Iran entwickelt.

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1189363970786.shtml
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Warum schweigt die deutsche Presse zu den US-Kriegsvorbereitungen

in den amerikanischen und britischen Medien verdichten sich Berichte über einen bevorstehenden Militärschlag der USA gegen den Iran. Doch in der deutschen Presse herrscht darüber eisernes Schweigen. Auch die Bundesregierung und die im Bundestag vertretenen Parteien enthalten sich jeglichen Kommentars.

Der britische Sunday Telegraph meldete am Sonntag unter der Überschrift "Bush legt Amerika auf Krieg gegen den Iran fest": "Präsident George W. Bush und sein innerer Zirkel unternehmen Schritte, um Amerika auf Kriegskurs mit dem Iran zu bringen". Die Zeitung stützt ihren Bericht auf die Angaben "hochrangiger amerikanischer Geheimdienst- und Verteidigungsbeamter"."Nach Ansicht hochrangiger Beamter hat der innere Zirkel von Herrn Bush entschieden, dieser werde sein Amt nicht verlassen, ohne zuvor sichergestellt zu haben, dass der Iran unfähig zur Entwicklung von Atomwaffen ist", heißt es in dem Bericht. Da Bushs Amtszeit im Januar 2009 ausläuft, würde dies auf einen Kriegsbeginn in den kommenden Monaten hinauslaufen.

http://linkezeitung.de/cms/index.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

WARNUNG AN IRAN
Italien und Russland weisen Kouchner in die Schranken

Frankreichs Außenminister Kouchner hält einen Krieg gegen Iran für möglich - und handelt sich damit Kritik aus Russland und Italien ein: Von einer militärischen Auseinandersetzung zu sprechen, sei keine glückliche Idee. Kouchner selbst relativierte seine Äußerungen.

Rom/Moskau - Seine ungewöhnlich deutlichen Worte zum Atomkonflikt mit Iran haben dem französischen Außenminister Bernard Kouchner Kritik eingebracht: Der italienische Außenminister Massimo D'Alema hat vor Kriegsdrohungen gegen Iran gewarnt. "Bevor man von einem neuen Krieg spricht, muss man der politischen und diplomatischen Initiative genügend Zeit lassen", sagte D'Alema nach einem Bericht der römischen Zeitung "La Repubblica".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,506296,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Iranischer Regierungssprecher bezeichnete jeden Angriff auf die IRI als dumm

Mittwoch, 19. September 2007
Teheran (IRIB) - Der iranische Regierungssprecher bezeichnete die Rede von einem Angriff auf Iran als psychische Agitation und sagte: "Es ist kaum zu glauben, dass jemand sich dieser "dummen Option" bedient. Gholam Hossein Elham hob am heutigen Mittwoch auf der Pressekonferenz vor in- und ausländischen Reportern unter Berufung auf den Staatspräsidenten der IRI hervor: "Diejenigen, die den Irakkrieg ausgelöst haben, wissen nun nicht mehr weiter."
Elham sagte ergänzend "Durch die Entfachung eines Krieges würden alle Schäden erleiden und im Falle eines solchen unmöglichen Ereignisses werde die IRI all ihre Kapazitäten einsetzen."
"Die Welt strebt nach Frieden und Ruhe und auch die IRI ist ein Fahnenträger des Friedens, der Ruhe und der Sicherheit in der Region.
Der iranische Regierungssprecher nahm die jüngsten Äußerungen des französischen Außenministers gegen Iran nicht für ernst und schätzte sie als eine Folge seines Neuseins im Amt ein.

Quelle<---
_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-CIA-Agent rechnet mit Blitzschlag gegen Irans Revolutionsgarden

Die USA können laut dem ehemaligen CIA-Agent im Nahen Osten, Robert Baer, bereits in den kommenden sechs Monaten die Stellungen der iranischen Spezialeinheit „Islamische Revolutionsgarden“ angreifen.

„Ich habe meine ehemaligen Kollegen aus dem State Department und dem Nationalen Sicherheitsrat beim Präsidenten inoffiziell befragt“, sagte Robert Baer am Dienstag in einer Sendung des US-Fernsehsenders Fox. „Die Befragung ergab, dass die Iran-Politik derzeit auf Eis liegt, doch man hat Eindruck, dass wir den Korps der Islamischen Revolutionsgarden binnen sechs Monaten attackieren werden.“

Laut Baer wird es kein richtiger Krieg sein, sondern eine Reaktion der USA auf die „iranische Einmischung“ in den Irak und der Region insgesamt. „Wenn der Schlag zustande kommt, wird er sehr schnell sein. Die US-Truppen werden die Grenze nicht überschreiten“, äußerte Baer...

hier bitte weiterlesen:

http://www.de.rian.ru/safety/20070822/73334146.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ein neues Angriffsszenario gegen den Iran

Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag tagte der US-Senat. Lieblingsthemen sind dort offensichtlich nach wie vor Fragen der Einmischung in die Politik und Unabhängigkeit fremder Länder, statt Antworten auf das eigene Defizit im Staatshaushalt zu suchen.

So waren auch dieses Mal wieder der Irak und der Iran oben auf der Agenda. In Bezug auf den Irak wurde kurzerhand die Dreiteilung des Landes beschlossen. Diese Idee ist nicht neu, sondern stammt aus den Plänen “Blood Borders” (Blutgrenzen) von Ralph Peters, einem pensionierten Armee-Offizier.

http://politblog.net/krieg-terroris....n-sich-fuer-den-krieg.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Spekulation um US-Kriegspläne

Die Administration des US-Präsidenten George W. Bush ändert ihre Taktik und plant nun anstelle eines massiven Bombenangriffs auf die Atomanlagen Irans eine begrenzte selektive Militäroperation, die als eine "Antiterror-Operation" präsentiert wird.

Diese Operation sei gegen die Übungslager und Stützpunkte der Islamischen Revolutionsgarden gerichtet, behauptet der bekannte US-Journalist Seymour Hersh in einem Beitrag für "The New Yorker" vom Montag.

http://www.berlinerumschau.com/inde....1102007ArtikelPolitikRIA3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

In einem offenen Brief an die iranische Führung hat ein Insider der politischen Szene in Washington den Iran davor gewarnt, daß die USA durch eine Provokation das Land in einen Krieg ziehen könnten. Gary Hart, ein ehemaliger Senator und Vordenker der US-amerikanischen »Heimatschutzpolitik«, rät der iranischen Regierung in dem am vergangenen Freitag in der Huffington Post veröffentlichten Schreiben, sich »so defensiv wie nur möglich« zu verhalten, da sein Land für die Fabrizierung von Kriegsgründen bekannt sei: »Vorausgesetzt, daß Sie nicht vollkommen ignorant sind und sich einen Krieg mit den USA wünschen, täten Sie gut daran, sich mit der Versenkung der U.S.S. Maine im Hafen von Havanna 1898 sowie mit der Geschichte des Vorfalls im Golf von Tonking 1964 auseinanderzusetzen«, schreibt Hart gleich zu Beginn seines Briefes

http://www.jungewelt.de/2007/10-02/027.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

US-Vizepräsident Richard Cheney wollte Israel laut einem „Newsweek“-Bericht zu Raketenangriffen auf iranische Atomanlagen bewegen. Ein Gegenschlag Irans hätte als Vorwand für einen Krieg gedient.

Dies meldete das amerikanische Politmagazin unter Berufung auf Aussagen von Cheneys früherem Berater David Wurmser. Cheney habe Israel zu Raketenangriffen auf iranische Atomanlagen überreden wollen. Wenn der Iran dann zurückgeschlagen hätte, wäre das der Anlass für massive US-Angriffe auf militärische und atomare Ziele in dem Golfstaat gewesen. Wurmser habe das wenige Wochen vor seinem Rücktritt aus dem Cheney-Stab im August vor Zeugen gesagt.

http://www.focus.de/politik/ausland/newsweek_aid_133701.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Revolte und Widerstand im US-Militär haben einen Angriff auf den Iran verhindert

Der Vorfall

Am 8. September berichtete Politblog über einen Vorfall vom 30. August 2007. Ein B-52-Langstreckenbomber der amerikanischen Air-Force mit sechs Nuklearsprengköpfen an Bord war Tausende Kilometer quer über die USA geflogen. Am 5. September musste ein Pentagonsprecher den “mysteriösen” Flug eingestehen , nachdem der Vorfall an die “Air Force Times” durchsickert war. Allein die Tatsache, dass erst ein Militärangehöriger einen solch eklatanten “Unfall” durchsickern lassen muss, ist eigentlich schon ein Skandal.

http://politblog.net/krieg-terroris....f-dem-weg-in-den-iran.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Freiwilliger Rat an die Regierung des Iran

Gary Hart schreibt einen “offenen Brief”

“Davon ausgehend, dass Sie nicht vollkommen ignorant sind und sich einen Krieg mit den USA wünschen, wären Sie vermutlich gut beraten, sich mit der Versenkung der U.S.S. Maine im Hafen von Havanna 1898 und mit der Geschichte des Vorfalls im Golf von Tonking 1964 zu beschäftigen.

Dann werden Sie sicher erkennen, dass die Amerikaner nicht gerne Kriege führen, es sei denn sie werden angegriffen. Bis zu dem Vorfall von Pearl Harbor waren wir nicht einmal bereit, am Zweiten Weltkrieg teilzunehmen. Für Historiker, die sich mit amerikanischen Kriegen beschäftigen, stellt sich die jedoch Frage, ob wir Provokationen heraufbeschwören.

Angesichts der einseitigen US-Invasion im Irak 2003 scheinen Sie offensichtlich der Meinung zu sein, die Richtlinien hätten sich geändert. Es braucht keine Provokation mehr, um Amerika in einen Krieg zu verwickeln. Aber selbst in diesem Fall wurde uns glauben gemacht, dass der Massenmörder amerikanischer Bürger, Osama Bin Laden, buchstäblich oder bildlich in der Nähe von Bagdad lauerte.

http://politblog.net/krieg-terroris....ie-regierung-des-iran.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Pentagon ändert Angriffsplan

Mit britischer Unterstützung gegen iranische Revolutionsgarden?

Nach Informationen der US-Zeitschrift New Yorker haben die Kriegsstrategen in Washington ihre Pläne zur Bombardierung der umstrittenen iranischen Atomanlagen aufgegeben. Im aktuellen Bericht registriert der US-amerikanische Journalist und Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh einen militärischen Strategiewechsel der US-Administration. Hersh war 1986 durch die Aufdeckung des von US-Streitkräften verursachten Massakers im vietnamesischen Son My (My Lai) bekannt geworden .

http://www.jungewelt.de/2007/10-08/054.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

US Anti-Kriegs-Bewegung wird aktiv gegen den drohenden Irankrieg

Die Drohungen aus Washington gegen den Iran werden wieder zunehmend lauter. In den USA formiert sich die Anti-Kriegs-Bewegung gegen den drohenden Angriff auf den Iran. Countrymusiker Willie Nelson, Schriftsteller Gore Vidal, Journalisten wie Daniel Ellsberg, Militärs wie Colonel a.D. Ann Wright, Politiker wie Cynthia McKinney und religiöse Würdenträger wie Rabbi Michael Lerner und Rabbi Steven Jacobs wenden sich gegen einen US-Angriff auf den Iran. Zusammen mit Dutzenden weiteren Amerikanern haben sie einen Aufruf unterzeichnet, der die militärische Führungsebene sowie alle US-Militärangehörigen dazu aufruft, sich im Falle eines völkerrechtswidrigen Angriffskriegs gegen den Iran zu verweigern und Befehle nicht zu befolgen.

http://www.linkezeitung.de/cms/inde....mp;id=3510&Itemid=214
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

ATOMSTREIT MIT IRAN

Bush warnt vor "Drittem Weltkrieg"

Martialische Töne vom US-Präsidenten: George W. Bush hat mit Blick auf den Atomstreit mit Iran vor einem "Dritten Weltkrieg" gewarnt. Wer diesen vermeiden wolle, müsse das Mullah-Regime daran hindern, Nuklearwaffen zu entwickeln.

Washington - Es ist eine deutliche Botschaft, die wohl auch an Waldimir Putin gerichtet sein dürfte. Nur wenige Stunden nach der Visite des russischen Präsidenten in Teheran und der damit verbundenen Einladung an dessen iranischen Amtskollegen Mahmud Ahmadinedschad zum Gegenbesuch in Moskau hat US-Präsident George W. Bush seine Rhetorik im Streit um das iranische Atomprogramm noch einmal verschärft.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,512087,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Im Falle eines Angriffs

Iran droht mit massivem Gegenschlag

Deutliche Worte: Iran hat darauf hingewiesen, dass das Land innerhalb von einer Minute "11.000 Raketen auf feindliche Stellungen" abschießen könne - falls es angegriffen werde.

Iran hat damit gedroht, im Falle eines Angriffs massiv zurückzuschlagen. Innerhalb von einer Minute könnten "11.000 Raketen auf feindliche Stellungen" abgefeuert werden, sagte ein ranghoher Offizier der Revolutionsgarden, General Mahmud Tschaharbaghi, laut einer Meldung des staatlichen Fernsehens. Auf mögliche Angriffsziele ging er nicht ein, auch wurden keine Staaten namentlich erwähnt.

US-Präsident George W. Bush hatte am Mittwoch vor einem Dritten Weltkrieg gewarnt, sollte Iran in den Besitz von Atomwaffen gelangen. Tags darauf relativierte seine Sprecherin die Äußerung als "rein rhetorische Anmerkung". Die iranische Regierung kritisierte, Bushs Aussage stelle eine Gefahr für den Frieden und die internationale Sicherheit dar.

http://www.sueddeutsche.de/,ra1l2/ausland/artikel/196/138909/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Cheney droht Iran

Das laute Säbelrasseln zwischen den USA und Iran geht weiter. US-Vizepräsident Dick Cheney warnte Teheran, sein Land werde verhindern, dass Iran an Atomwaffen gelange - und drohte schwere Konsequenzen an.
http://www.spiegel.de

Chronik eines angekündigten Dritten Weltkriegs
Ausgerechnet an Eid Al-Fitr, dem höchsten muslimischen Fest des Friedens und der Liebe, hat George W. Bush mit Blick auf seinen Sparringspartner Ahmadinedschad einen Dritten Weltkrieg angekündigt.
http://www.pickings.de

US-Stabschef: Militär für Krieg gegen Iran gerüstet
Admiral Michael Mullen traut seinen Streitkräften zu, neben den Auseinandersetzungen in Afghanistan und im Irak auch noch Kapazitäten für einen Militärschlag gegen Iran zu haben. Das sei allerdings “die letzte Option”.
http://www.ruhrnachrichten.de

Iran: „USA gefährden den Weltfrieden“
Das Mullah-Regime wertet Bushs Warnungen vor einem „Dritten Weltkrieg“ als Psycho-Krieg.
http://www.diepresse.com

Warum wollen die USA einen Weltkrieg?
Warum sollte aus einem Krieg der USA gegen den Iran ein Weltkrieg entstehen, und warum warnt die USA einerseits davor und tut andererseits alles in ihrer Macht stehende, um es zu beschleunigen?
http://f25.parsimony.net

Bush: Ein Verlierer im “Dritten Weltkrieg”
http://radio-utopie.de

Bush warnt vor Drittem Weltkrieg
US-Präsident George W. Bush hat im Atomstreit mit dem Iran vor einem „Dritten Weltkrieg” gewarnt.
http://www.welt.de
http://www.nzz.ch
http://www.dw-world.de
http://www.spiegel.de

Scharfe russische Kritik an “Weltkrieg”-Warnung Bushs
http://www.ftd.de
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Iran: Kriegsgefahr wächst weiter

Editorial: Politblog veröffentlicht in loser Folge Berichte, Stellungnahmen und Kommentare des Nah- und Mittelost-Experten Christph R. Hörstel. Hier sein aktueller Bericht vom 23.10.2007 - mit redaktionellen Ergänzungen.

http://politblog.net/krieg-terroris....gefahr-waechst-weiter.htm
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bush-Administration rüstet Bomber B-2 mit Superbombe aus

Der demokratische Kongressabgeordnete Russ Carnahan hat am Mittwoch im US-Parlament gesagt, dass ihn die Pläne der Administration von George W. Bush beunruhigen, den Fernbomber B-2 mit der superschweren Bombe MOP (Massive Ordinance Penetrator) auszurüsten, die gegen tief unter der Erde liegende Objekte in Iran eingesetzt werden könnte.

Wie Carnahan bei Anhörungen zur Situation im Nahen Osten im auswärtigen Ausschuss des Repräsentantenhauses des US-Kongresses zu Außenministerin Condoleezza Rice sagte, ist er Zusammenhang mit Pressemeldungen über die Anforderung von 88 Millionen Dollar für den Umbau der B-2-Bomber beunruhigt.

http://www.linkezeitung.de/cms/inde....mp;id=3630&Itemid=249
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

USA verschärfen Sanktionen gegen Iran

Es sind die härtesten Sanktionen seit der iranischen Revolution 1979: Mit einem neuen Boykott wollen die USA den Druck auf das Regime in Teheran erhöhen. Teile der Armee werden als Terror-Organisation gebrandmarkt, Banken und Privatleuten der Zugang zum westlichen Finanzsystem erschwert.

Ziel der Sanktionen sei, "die Kosten für das unverantwortliche Verhalten Irans zu erhöhen", sagte US-Außenministerin Condoleezza Rice heute bei der Vorstellung der Sanktionen in Washington. Betroffen seien das iranische Verteidigungsministerium, die Revolutionsgarde und mehrere Banken, erklärten Rice und Finanzminister Henry Paulson in Washington. Sie sollten damit für die Unterstützung von terroristischen Organisationen im Irak und im Nahen Osten sowie für den Verkauf von Raketen und ihre Atomaktivitäten bestraft werden.

Die Revolutionsgarden als Teil der iranischen Streitkräfte werden dabei als Lieferanten von Massenvernichtungswaffen gebrandmarkt. Außerdem soll die iranische Eliteeinheit al-Kuds wegen ihrer Aktivitäten in Afghanistan, im Irak und im Nahen Osten zu einer terroristischen Organisation erklärt werden. Dadurch macht die US-Regierung den Weg für umfassende finanzielle Strafmaßnahmen frei. Die Sanktionen ermöglichen es den USA, große Teile des iranischen Militärs finanziell zu isolieren und mit jeden, auch im Ausland, der mit ihnen Geschäfte macht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,513697,00.html
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Putin warnt vor neuen Sanktionen gegen Iran

Die USA verschärfen die Sanktionen gegen Iran - zum Missfallen von Russlands Präsident. "Sie können herumlaufen wie Verrückte und Rasierklingen schwenken, aber das ist nicht der beste Weg, das Problem zu lösen", erklärte Wladimir Putin.

Lissabon - Putin hält nichts von schärferen Sanktionen der USA gegen Iran. "Warum sollten wir jetzt die Lage verschärfen", fragte der Kreml-Chef. Ein solcher Schritt könnte in eine Sackgasse führen. Durch Strafmaßnahmen und Drohungen der USA werde die Situation nur verschlechtert und drohten die Verhandlungen in einer "Sackgasse" zu enden. Putin sprach sich nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Itar-Tass dagegen aus, mit "Sanktionen oder militärischen Aktionen" zu drohen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,513705,00.html
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

USA schließen israelischen Angriff auf Iran nicht aus

MOSKAU, 23. Oktober (RIA Novosti). Der ehemalige US-Vizeaußenminister John Bolton hat Russland erneut wegen seiner Zusammenarbeit mit Iran im Atombereich kritisiert und rechnet damit, dass Israel das Atomkraftwerk in Bushehr angreifen würde, sollte Russland Kernbrennstoff dorthin liefern.

"Ich hoffe, dass Russland von der Lieferung des Kernbrennstoffs nach Iran absehen wird. Widrigenfalls besteht die Gefahr, dass Israel Bushehr angreifen wird, bevor die Kernbrennelemente in den Reaktor gebracht werden", sagte Bolton. "Ich glaube nicht, dass die USA in diesem Fall etwas tun werden."

Die russische Zeitung "Komsomolskaja Prawda" sieht hinter dieser Äußerung die offizielle Position der US-Administration.

http://de.rian.ru/world/20071023/85136452.html
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Der 11. September und der Terrorismus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan