www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Superman - und die Wahrheit darüber...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Symbole und Zeichen Symbole und Zeichen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 16:30    Titel: Superman - und die Wahrheit darüber... Antworten mit Zitat

Wirklich ein ausgezeichneter Artikel, und auch andere gute "Erklärungen" was für eine Macht Symbole über unser Leben ausüben!

http://matthew-delooze.blogspot.com/2007/06/ring-ring-oroses.html

Supies Zeichen auf seiner Brust- alle die als Kinder Superman gelesen haben, und die Filme im Kino gesehen haben wissen: Das S in seiner Brust, war eine Idee von Mama KENT- aber das stimmt leider nicht!

Nachdem ich diesen Artikel las, hätte ich mir am liebsten auf den kopf gehauen! Wir blöd kann man sein, dass ich dass vorher nie bemerkt hatte?

S ist die SCHLANGE! Naturlemente! Das S ist innerhalb eines Bauemes- der "Christbaum" auch bekannt- als kabbalistischer Baum des Lebens!
Eine Schlange, (Luzifer) - die sich um einen Baum ringelt! Fällt uns dabei nicht Adam und Eva ein?

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Und Batman ist dann eigentlich Baphomet, oder was?

"Nachdem ich diesen Artikel las, hätte ich mir am liebsten auf den kopf gehauen! Wir blöd kann man sein, dass ich dass vorher nie bemerkt hatte? "

Hau dir lieber JETZT auf den Kopf, wenn du ernsthaft glauben solltest, das Supi von Satan kommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El-Las
Earthfiler


Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

tzz ey hörma meinste die denken sich das einfach nur so aus--> \S/
man sollte schon ernst bleiben und sich das erstma durch den kopf gehen lassen, bzw.sich die argumente dazu auf dem link genauer anschauen !!

da wir bei Batman sind also i wie erkenne ich ein ^M^ , aber schauts euch selbst an Wink vieleicht fällt dem ein oder anderen auch noch was auf...

was das superman logo aber angeht so besteht kein zweifel bei mir, dass es nur "so ein Symbol" ist.

Gruß leutz Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El-Las
Earthfiler


Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

ahh und nochwas ( Passt zwar nicht so ganz in die thematik aber , mal nebenbei) :

"Briefly Superman( real name Kal-EL) was sent to Earth by his father Jor-EL.
He covertly kept the secret of his powers to himself .( EL is god or spiritual ruler in some ancient scriptures)"
Laughing Laughing Laughing

->EL <- welche ancient scriptures sind wohl gemeint Razz
die, die sich meine vorstellung durchgelesen haben wissen worauf ihc hinaus will !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

@haegen
Man sieht auf Anhieb, dass du dir darüber noch nicht soviele Gedanken gemacht hast! Was denkst du, warum sich schlaue Leiute soviele Gedanken gemacht haben, wie eine Fahne aussehen soll, was für Farben, Siegel, und Symbole, ein Land haben sollte? Oder warte:, ich weiß: Sie kamen nur einfach so... Aber egal: Ich habe nicht gesagt, dass du es glauben musst. Deine Welt, ist eine kleine Box, in einer kleinen Schachtel.
Junge, das ist aber noch kein Grund persönlich zu werden!
Wenn du tatsächlich Geselle sein solltest, in was -weis- ich- für -einem "Orden"... dann geh doch wieder - freiwillig- zu den Lehrlingen zurück- bevor man dich zurück schickt.
P.S.: Falls du den Artikel doch nicht gelesen hast: Das S steht für SERPENT - eine Schlange.
Stell dir doch einfach das Supermann S verkehrt herum vor:
Eineutig eine Schlange....(vor allem, das neue Zeichen in Silber)
Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem persönlich werden stimmt und dafür entschuldige ich mich.

Des weiteren bin ich selbst aus dem grafischen Gewerbe, sodass eher ICH DIR etwas über die Prozesse der logofindung erzählen kann, als um gekehrt.

Der Punkt, dass hier über die Comicfigur eine vorsätzliche Verlinkung zum Thema "Schlange" stattfindet, ist meiner Meinung nach einfach nur Bullshit!

Aber ich kenne bei weitem schlimmeres also: nur weiter so Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El-Las
Earthfiler


Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

echt is ja nicht wahr.... heutzutage erzählen mir politiker auch einen von politik obwohl sie keine ahnung davon haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El-Las
Earthfiler


Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

da wir aber beim thema der logofindung sind... dann erzäl uns einma was, damit wir den bullshit aus den kopf streichen können...
denn einer muss ja den "mist" imma wegmachen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Grundthese bei dieser Spielart der Verschwörungstherorien IMMER darauf hinausläuft, dass es dunkle, übergeordnete Mächte sind, die ihre „Zeichen“ überall einstreuen, und das quasi seit wir auf die Höhlenwände gemalt haben, wäre jeder derartige Ansatz sinnlos.

Man möchte sich seine schöne Theorie und das Selbstbild als "Durchblicker" nicht kaputtmachen lassen und in der Regel läuft so etwas auf persönliche Streitereien aus.

Und darauf habe ich keine Lust mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

mensch haegen, du kennst das doch schon mit den VTlern,
ignoriere das doch einfach wenns dich stört..

Wink

lg. morph
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ Haegen

Erleuchte mich, oh Erhabener! Entschuldige, kleiner Scherz...
Es reicht bei weitem nicht aus, nur Graphiker zu sein! Klar, wirst du eine Ahnung davon haben, aber kennst du dich auch in der HERALDIK aus?

Mit Geometrie, ist es nicht getan.Hierbei kommen tiefe, im Unterbewusstsein verankerte Bilder zum tragen! es ist eine eigene Form der Sprache!


Firmen wollen nicht nur, eine eigen Identität herausstellen, wenn sie Symbole in Auftrag geben. Je entwickleter, und höher eine Corporation kommt, nicht zuletzt kommt es dabei auf die Macht der beschworenen Bilder an, an deren Umsetzung, meist eine eigenständige Philosophie dahinter steckt.
Heraldik stammt von Herri walto, einer althochdeutschenn Form herri - Herr/Kriegsschar ..walti- herrschen/ walten es ist eine uralte Symbolsprache die bis weit in die Antike zurück geht! Es ist also eine militärische Philosophie die dahinter steckt! Es wurde gemacht, um ein Zusammengehörigkeitsgefühl herzustellen! Auch wenn dies ein sehr abstrakter Begriff ist, gelang dies immer durch magische Mittel. Aber egal, es würde nur belasten, darüber nachzudenken, wie es möglich wird, diurch das alleinige zeigen der "Landes"-fahne, die eigentlich ja nur aus Farben und einem Totemtier besteht, soviel Gemneinschaftsgeist zu erwecken.... dass die Leute komplett irrational reagieren! Aich heute noch!
Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht um Heraldik und die Macht des Unterbewussten.

Es geht darum, VORSATZ in Banalitäten hinein zu interpretieren.


Hast ja Recht Morph...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Haegen
Wenn du meinst! Jeder hat das Recht zu glauben, und zu denken was er möchte. Und ich vermute - das wir beide, zu keiner, wie auch immer gearteten Übereinstimmung kommen werden. Das finde ich Schade.. .
Deswegen möchte ich dir meinen, von dir überreichten "Ruf" als Durchblicker,zurück geben! Trage ihn mit Stolz, und Würde... Cool

Aber weißt u, Haegen, was mich anmachen würde? Erzähl doch mal, unter welchen Kriterien, du eine Arbeit anfängst, und wie du sie dann fertig stellst. Natürlich nur ungefähr, (also keine Firmengeheimnisse, über V6) Twisted Evil (Scherz...natürlich)

Mein Tip: Nicht alles sio ernst, und verbiestert nehmnen, Alter!

P.S.: Nein MorpheUS- du hast nicht Recht!
Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt durchaus ein Unterschied zwischen "Ernst und verbiestert sein" und reiner Sachlichkeit. Wie du schon richtig erkannt hast, werden wir auf keinerlei Nenner kommen. Egal, was der eine schreibt - es ist anzunehmen, dass man, selbst wenn die Regeln der Höflichkeit gewahrt bleiben, den anderen zu einem nuancierten "Ja aber" provoziert. Endlosschleife! Lassen wir es einfach dabei bewenden.

Sieh es nicht als Unhöflichkeit meinerseits.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Symbole und Zeichen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan