www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arte "Taxi zur Hölle" - Hier ansehen!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 22:35    Titel: Arte "Taxi zur Hölle" - Hier ansehen! Antworten mit Zitat

Montag, 08. Oktober, um 20:40 Uhr auf ARTE:

Dokumentarfilm, USA/BRD/GB 2007

Der afghanische Taxifahrer Dilawar ging wie jeden Tag seiner Arbeit nach, nur das dieser Tag für ihn hinter Gittern endete. Das US-Militär hat ihn, ohne das es jemals einen Prozess gegeben hat, eingebuchtet. Das mysteriöse daran ist nur, dass Dilawar bereits fünf Tage später tot war. Doch war er nicht der Einzige, denn bereits einige Tage zuvor gab es einen ähnlichen Vorfall. Dem Obduktionsbericht nach, wurden beide schwer misshandelt bis sie schließlich ihren schweren Verletzungen erlagen. Der Dokumentarfilm zeigt, wie Entscheidungen der Militärführung direkt zu Dilawars Tod führten. Der ehemalige US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld, das Weiße Haus, Bush und der Kongress kommen alle nicht besonders gut dabei weg ...

http://www.arte.tv/de/geschichte-ge..../1682986,CmC=1682990.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

hier das filmchen:

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=1705294.html

hab mir das teil gestern angeschaut, muss sagen ist echt der hammer,
heftiger als "road to guantanamo"...

nichts für schwache nerven...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

eit dem Beginn des Kampfs gegen den Terror sind über 100 Häftlinge unter mysteriösen Umständen in US-Gefangenschaft gestorben. Der Dokumentarfilm beschäftigt sich mit dem Fall des afghanischen Taxifahrers Dilawar. Als er eines Nachmittags vom US-Militär festgenommen wurde, nachdem er drei Fahrgäste aufgenommen hatte, fragten sich die Bewohner seines Dorfes, warum gerade er verhaftet und im Gefängnis festgehalten wurde und warum es keinen Prozess gab.

Fünf Tage nach seiner Festnahme starb Dilawar unter nicht geklärten Umständen in seiner Gefängniszelle in Bagram. Sein Tod ereignete sich nur eine Woche nach einem weiteren mysteriösen Todesfall im gleichen Gefängnis. Der Autopsiebericht lässt darauf schließen, dass beide Häftlinge ihren schweren Verletzungen, die ihnen während ihrer Haft durch US-Soldaten zugefügt wurden, erlagen.

http://politblog.net/allgemein/aktu....-arte-taxi-zur-hoelle.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hier das filmchen:

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=1705294.html


Cool! Danke Morpheus habe es leider verpasst und war schon auf der Suche ...

Dancing Banana

DANKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

bei arte nicht mehr verfügbar, jetzt hier:

http://video.google.de/videosearch?q=taxi+zur+h%C3%B6lle
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

passend dazu:

Road to Guantanamo:

http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=305
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan