www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Free Rainer"

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 23:50    Titel: "Free Rainer" Antworten mit Zitat

Free Rainer - Dein Fernseher lügt. Offizieller Trailer zum neuen Hans Weingartner Film "Free Rainer - Dein Fernseher lügt" mit Hans Meiser als Nachrichtensprecher. Kinostart. 15.11.2007











Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 21:11    Titel: ! Antworten mit Zitat

Yeah, mal was gutes im Kino!
Geh ich gucken! Wink
_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich ist der geistig-kulturelle Verfall der Gesellschaft Thema in unseren Kinos. Free Rainer ist eine bitterböse Satire auf das Fernsehen und seine gezielte Verdummungsstrategie. In der Hauptrolle Moritz Bleibtreu. “Ich würd jetzt nicht verschwörungstheoretisch so weit gehen, dass man sagt, man beeinflusst die Menschen, damit sie nur noch konsumieren oder so. Aber natürlich steckt das irgendwo dahinter - ganz klar,” kommentiert er selbst in einem Interview die derzeitige Situation.

Nach “Die fetten Jahre sind vorbei” hat Hans Weinberger, der Tausendsassa aus Vorarlberg, eine weitere radikale Gesellschaftskritik vorgelegt. Und das Beste: Sein neues Stück kommt absolut unterhaltsam daher, um dem Zuschauer dann in Anbetracht der bissig persiflierten gesellschaftlichen Realität den Atem stocken zu lassen.

Weingartner ist der Regisseur des kleinen Budgets und der großen Wirkung. Nach dem Studium der Physik und Neurowissenschaft machte er sein Physikdiplom in Berlin, ließ sich dann als Kameraassistent ausbilden und studierte schließlich an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Ganz abgesehen davon war er Kanuführer in Kanada und Skilehrer in Österreich - was für ein Mann!

Doch der Film handelt sich eine Fülle schlechter Kritiken ein, je pseudo-links-intellektueller der Autor, desto schlechter schneiden der Filmemacher und sogar seine Protagonisten ab. Simon Rothöhler schreibt in seinem beachteten Blog ‘new filmkritik’ von “dramaturgischer Unfähigkeit, schäbigen Typisierungen und peinlichen Fassbinderumarmungsgesten … fast nicht mehr beschreibbar. … Lange nicht mehr so armseliges deutsches Kino gesehen.” Eine Sammlung dieser Missverständnisse oder auch des gewollten Schlechtredens hat Rüdiger Suchsland heute in Telepolis zusammen getragen.

Wir empfehlen “Free Rainer”, erstens wegen des wieder einmal wunderbaren Moritz Bleibtreu und zum anderen wegen der bitteren Wahrheit. Nicht zuletzt und gerade auch wegen der Kurzweiligkeit, mit dem das Thema transportiert wird.

http://politblog.net/gesellschaft/e....-verblodung.htm#more-1853
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 04:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi all

Morph-us, schöner beitrag, geistiger verfall, sehr wahr. Nur wird schon gewaltig gegen gezogen.

Die degeneration ist gestoppt, es geht wieder in die andere richtung, stück für stück. Du lernst doch auch sehr schnell dazu, ich auch, und genau das ist schon die gegenrichtung. Geht vielen so, auf die persönlich eigne art halt. Solange es freidenker gibt, können die nicht gewinnen, und Frei denken = freiheit, das ist einer der stärksten mitinstinkte der Menschen tief verwurzelt. Das lässt sich in falsche bahnen lenken, aber nicht für immer.

gruß Osi.ris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und nachdem wir unsere Fernsehhelden dann auch mal auf großer Leinwand bestaunt haben, Glotze an und ab auf die Couch!
Dieser Film trägt, befürchte ich, wenig zur Bewusstseinsbildung bei.

Ich höre mittlerweile nicht mal mehr Radio. Die GEZ kassiert trotzdem!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan