www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuer Streit um Yeti nach mysteriösem Fußabdruck

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Mythologie und Kryptozoologie Mythologie und Kryptozoologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 14:33    Titel: Neuer Streit um Yeti nach mysteriösem Fußabdruck Antworten mit Zitat

In Nepal gibt es Streit über den angeblichen Fußabdruck des legendären Schneemenschen Yeti, den die Produzenten einer US-Sendung am Fuße des Himalaya-Gebirges gefunden haben wollen.

Der Moderator und die Mannschaft des Science-Fiction-Programms "Destination Truth" (Endstation Wahrheit) hatten eine Woche in dem Gebirge verbracht und waren mit einem angeblichen Fußabdruck der Kreatur, die halb Mensch, halb Riesenaffe sein soll, zurückgekehrt. "Der Abdruck könnte von einem Himalaya-Bären stammen", urteilte Ang Tshering Sherpa, Chef des nepalesischen Bergsteigerverbandes.

Legenden um den Yeti beflügeln die Fantasie von Forschern und Bergsteigern im Himalaya seit Generationen. Dutzende kostspieliger Expeditionen wurden organisiert, um das Riesenvieh aufzuspüren, aber Beweise für seine Existenz gibt es bis heute nicht. Nachdem der italienische Bergsteiger Reinhold Messner 1986 vermeinte, einen Yeti ausgemacht zu haben, vertiefte er sich in Mythen und Legenden, die sich um den riesigen Menschenaffen ranken. Im Jahr 1998 veröffentlichte er schließlich sein Buch "Yeti. Legende und Wirklichkeit", in dem er zu dem Schluss kam, dass das Schneewesen nur in der Fantasie der Menscheit existiert und in Wahrheit wahrscheinlich ein Bär sein.

>Gmx Magazin<
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

US-Filmcrew entdeckt mysteriöse Spuren im Himalaja

Der Yeti ist zurück. Drei Fußabdrücke versetzten eine SciFi-Filmcrew in Entzücken. Auf der Suche nach mystischen Wesen in den Bergen Nepals wurden die US-Amerikaner in der Nähe des Mount Everest prompt fündig.

Sie zogen mit Infrarot-Kameras los, um den Yeti zu filmen. Und erstaunlicherweise lief den neun Filmern der US-Show "Destinations Truth" in Nepals abgelegener Region Khumbu auch gleich eine mysteriöse Kreatur über den Weg. Jedenfalls hinterließ sie laut dem Moderator Josh Gates, 30, drei Fußabdrücke: Einer war sehr deutlich, 33 Zentimeter lang und mit fünf Zehen, die sich 25 Zentimeter breit spreizten. Die anderen beiden allerdings waren nur Teilabdrücke.

Die Abdrücke seien auf Sand und Felsen in 2850 Meter Höhe am Ufer des Flusses Manju gefunden worden, sagte Gates, sie seien "relativ frisch hinterlassen worden, ungefähr 24 Stunden, bevor wir sie fanden". Seiner Ansicht nach könne das die Existenz des legendären großen Affen auf dem Mount Everest beweisen.

Sie hätten sich in der Nacht mit Taschenlampe auf die Suche gemacht, erzählt der Moderator der wöchentlichen TV-Sendung, da die angeblichen Yeti-Sichtungen bisher stets bei Nacht stattfanden. Die Abdrücke sähen anthropomorph, menschenähnlich, aus, aber Gates glaube nicht, dass sie von Menschen stammten oder von bisher katalogisierten Wesen. Allerdings sagte er, er sei nicht sicher, ob er an Yetis glaube. Das Team nahm Abgüsse von den Fußspuren und will sie in den USA untersuchen lassen. "Wir sind sehr aufgeregt über das was, was wir gefunden haben", sagte Gates kurz vor der Abreise am Sonntag.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,521046,00.html
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Treffen sich zwei Yetis. Der eine ist ganz außer sich und stammelt "Stell dir nur vor...ich hab eben da am Gipfel den Reinhold Messner gesehen!"

Darauf der andere entsetzt "WAS den gibt es wirklich?"

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

hatte allerdings mal gelesen das war so dass messners yeti-sichtung
entstanden ist als er besoffen in den spiegel in seiner hütte
geguckt hat, er dachte wohl der spiegel sei ein fenster..

Laughing
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig ja, aber, bedenkt !!!, nur ein bruchteil vom dem was da ist, kann der mensch sehen. 15% etwa, was wird sichtbar wenn man 100% sehen könnte, ohhhh sehr viel, sprecht mal mit ernsten indianern oder medien,
das würde euch die schuhe ausziehen was die so erzählen, denn mit dem 3 auge, geistigen, kann man sehr wohl mehr sehen.

Aber da geht es los, bin ich realist, glaube ich nur an die welt die ich direkt sehe, oder bin ich offen alles zu erfassen, dann gehört da sehr viel mehr zu als man sieht. immerhin bestätigt 85%, wir nutzen nur etwa 15% vom gehirn, nah so ein zufall, das hängt zusammen, ob es jemand nutzt oder lässt.

Yeti = Hyborianer ?!

LG Osi-ris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Rede nicht davon, zeig uns wies geht oder die genauen zusammenhänge! Alles andere ist Geschwafel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Mythologie und Kryptozoologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan