www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie die Industrie der 'Global Warming Sceptics' funktioniert

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Umwelt und Biologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 01:06    Titel: Wie die Industrie der 'Global Warming Sceptics' funktioniert Antworten mit Zitat

Es gibt eine ganze Industrie von „Skeptikern der globen Erwärmungs-Theorie“, die gesponsort von den Öl- und Energiekonzernen und anderen „Interessierten“, mit scheinwissenschaftlichem Anspruch versuchen, die feststehende Tatsache der globalen Erwärmung zu leugnen, die hauptsächlich durch den übermäßigen Ausstoß von Treibhausgasen verursacht wird.

http://karlweiss.twoday.net/stories/2809267/
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Auch dieser Artikel manipuliert und verfälscht etwas grundlegendes!
Während wir von Katastrophenmeldungen schier erschlagen werden, liest man von "Klimaleugnern" herzlich wenig!
Und wenn, dann sind es Einzelgänger, die sich gegen die Melkung der Menschen aussprechen!

Niemand der ernsthaft Verstand besitzt wird eine Erwärmung leugnen wollen! Was aber wichtig ist, ist deren URSACHE!
CO2 kann nicht der Faktor sein!" das ist unhaltbar und wer einige grundlegende Kenntnisse in Physik hat, dem wird es auch einsichtig sein:
www.reduceme.com

Mir fiel an dem Artikel auf, dass er hauptsächlich gegen die Öl -Industrie wettert- dass ist auch richtig, aber der Standpunkt ist falsch!
Jedenfalls in diesem Zusammenhang:
Dieser "Markt" hat nur zu gewinnen! Ich hörte es jüngst in unseren "Nacvhrichten". österreich ist ziemliches Schlusslicht bei der "Klimaeinhaltung", und hat ihr Statement um 30% verfehlt ...es muss für 1,5 Milliarden Euro Emmissionszertifikate einkaufen!

Man reflektiere kurz: österreich ist wie groß?
Deutschland hat sich um 40 % geirrt, und hat sich gar zur Aussage verstiegen, nächstesmal besser zus ein! JA WIE DENN ZUM TEUFEL? Wie soll dass zu realisieren sein? Es werden laufend mehr Menschen geboren, die fortlaiufend mehr Energie benötigen also mehr CO2 produzieren.... Wie sollen soll bei steigenden Energieverbrauch, weniger Emmissionen anfallen? Völlig gaga!
Deutschlands Emmissionsrechnung wird teuerer werden!
Und wer profitiert hier wohl?
Das World Ressources Institut, in derem Vorstand-oh Überraschung- Al Gore sitzt!

Meiner bescheidenen Meinung nach verdichtet sich das ganze als eine vom "Club of Rome" ausgebrütete Geschichte!
Mit dieser Vermutung stehe ich vermutlich alleine auf weiter Flur-noch- ich bin aber recht zuversichtlich das andere Meinungen hinzu kommen werden!

Man erinnere sich an den letzten Wälzer der uns in Panik versetzen sollt:
Die Grenzen des Wachstums, oder auch das von Dr. Paul Ehrlich geschriebene Buch: Die Populationsbombe

Das World Ressources Institut, ist eine "Unabhängige Denkfabrik" mit Sitz in Washington, es hängt eng zusammen mit der WELTBANK, der UNO, und mit den "allgemeinen Grenzen-des- Wachstums- prozessen."

http://www.futuro-preise.at/preise_expertinnen.html

Auf diesem Planeten gibt es keine Knappheiten! Alles was wir verbrauchen wird im Endeffekt wieder zu einem Rohstoff!
Energie wird immer nur umgewandelt....

Ich konnte es heute in den Zeituingen lesen:
Mit einer äußerem Aufmachung, die dramatischer nicht sein könnte, - die Chinesische Mauer versank in Wüstensand... - wurde kommentiert das Österreich im "Kyotoclub"ein "positives Signal " setzte:
Sie stellte die "Ökologisierung der Normverbrauchsabgabe " vor, auch neckisch NoVa genannt.
Ein Bonzus -Malus-System das Autos mit hohem CO2 Ausstoss bestraft, und jene mit geringerem belohnt. Konkret: Ab einem CO2 Wert von 120 Gramm pro Kilometer, oder darunter winkt ein Bonus von 300 Euro. Wer aber mehr als 180 Gramm verbraucht, wird einen Malus von 25 Euro /Gramm CO2 pro Kilometer berechnet!

Bei einem Auto das also 200 Gramm CO2 /Kilometer ausstösst, werden 500 Euro -Öku-NoVa- Steuer fällig! Ab Jänner 2010 liegt die Grenze bei 160 Gramm.... Lustige Nachrichten nicht?

Jeder der ein Auto fährt, wird in Zukunft sich genau überlegen was für eins er kauft! Das betrifft nahezu jeden von uns! Wer kann sich schon ein neues Auto leisten?
Hier wird langsam auch klar wer sich das ganze ausgedacht, und zu welchem Zweck!
Es ist die "alte MATRIX Falle" Teile und herrsche, nur auf einem anderen Level. Die Welt wird wieder in eine neue Einteilung gezwängt werden: Diejenigen die etwas mehr haben, und die anderen- WIR!

Damit einher, wird natürlich eine Treibstoff- Erhöhung gehen.
Die Autofirmen werden ihre - auf Halde - stehenden Hybrid Fahrzeuge loswerden, und allgemein wird sich das Autobuisness "erwärmen.."
Denn wir können mit den Bürgern die immer ganz -weit- vorne- stehen-wollen, um-ein-gutes-Beispiel-zu-geben rechnen!

Während wir gegen die Erwärmung des Planeten nahezu nichts ausricvhten können, weil es sich hier um kosmische Einwirkungen der Sonne, und keine Menschengemachgte Verschmutzung handelt , werden auf unseren Rücken einige weitere Millionäre gemacht! Es würde einigen von uns nicht Schaden, etwas Chemie, und Physik Unterricht zu nehmen. das ist nicht nur interessant, sondern damit einher, geht auch ein anderes Verständnis von Ressourcen, und wie/wo wirklich Raubbau betzrieben wird.

warum unternemmen sie nicht etwas gegen das Waldsterben?
Gegen die Tierverstümmelung-und Quälerei?
Warum suchen sich diese Leute nicht die Reinigung unserer OZEANE aus?
Warum stellen sie nicht einfach die Versorgung des Planeten auf "freie Energie" um?
Sie könnten ein realistisches Vorhaben beginnen, und die Pestiziede in unserer Nahrung eleminieren!
Und,und,und,und,..... VERDAMMT!

Hört endlich auf zu Zweifeln, Leute!
Es scheint immer dasselbe Lied zu sein. Sobald die Penner eine große, POMPÖSE "KONFERENZ" abhalten, wird es geglaubt!
WACHT ENDLICH AUF!
Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Hilfe, nicht schon wieder diese leidige Debatte, nicht hier auch noch.

Ja es gibt eine globale Erwärmung.
Nein, die ist nicht durch CO2 verursacht.
Ja auf allen Planeten des Sonnensystems findet eine globale Erwärmung statt.
Nein, die Astrophysiker sind nicht von der Ölindustrie gekauft.
Ja, Al Gore hat einfach Tatsachen vertauscht.
Ja, dasPCC ist keine wissenschaftliche, sondern eine politische Organisation.
Ja, es gab in der Erdgeschichte schon 10 mal höhere Co2 Werte ohne gobale Erwärmung.
Nein, ich bin nicht von der Ölindustrie gekauft.

Ja, das Co2 ist ein Trick um von der wirklichen Ursache abzulenken und eine globale Besteuerung einzuführen.

Nein, ich werde mich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen, weil ich keine Bildzeitung lese und meinen Verstand noch nicht an der Garderobe abgegeben habe.

Nein, ich werde nicht darüber diskutieren ob CO2 ein Gift ist und nein, ich halte den Friedensnobelpreis für Gore nicht gerechtfertigt und ja, ich ich atme CO2 aus, ich Umweltschwein.
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das hast du "schön" gesagt, kann man nicht anders sagen!
Banging Head Mir ist erst später aufgefallen, das "Morph-US" das schon im August postete... mein Fehler.
Andererseits, da unsere "Busenfeinde" es auch so halten, uns die Unwahrheit pausenlos um die Ohren zu schlagen,schadet es bestimmt nicht, wenn wir die WAHRHEIT ebenso pausenlos wiederholen!
Oder?
In dem Sinne...
Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan