www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Equilibrium - der Matrix-V-1984 cocktail

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zukunft. Ein totalitäres System mit Bürgern ohne Emotionen. Der Herrscher, ein Mann der sich "Vater" nennt, hat menschliche Gefühle zur Ursache für den Krieg erklärt. Daher muss jeder Bürger täglich seine Dosis Prozium spritzen um sämtliche Gefühle zu unterdrücken. Bücher, Kunst, Kultur - kurz alles, was an frühere, gefühlsgeprägte Zeiten erinnert, ist verboten.

Der Kleriker John Preston (Christian Bale) verfolgt unerbittlich jeden, der gegen diese neuen Gesetze verstößt; auch Sinnestäter genannt. Dabei macht er auch nicht vor Kollegen oder gar der eigenen Familie halt. Doch eines Tages vergisst er zufällig selbst seine Dosis Prozium und beginnt zu fühlen. Plötzlich empfindet er Sachen als schön, andere als hässlich. Überwältigt von diesen neuen Sinneswahrnehmungen setzt er die Droge ab, und erschreckt sich in der Folge immer mehr vor der Kompromisslosig- und Gleichgültigkeit seiner Kollegen, die bis vor kurzem noch seine eigene war. Er beginnt, das gesamte System in Frage zu stellen, bis er schließlich Kontakt mit dem Untergrund aufnimmt, jenen Widerstandskämpfern, die er vor ein paar Tagen noch verfolgte. Zusammen mit ihnen schmiedet er einen Plan, in dem er die Rebellen ausliefert, um eine Audienz beim "Vater" zu erlangen und ihn auf diese Weise zu töten. Doch alles kommt anders als erwartet...

In Deutschland bekam man diesen Film im Kino trotzdem nie zusehen. Grund dafür war wieder mal ein sehr mageres Einspielergebnis in den USA, wo "Equilibrium" nur wenig mehr als eine Million Dollar einbrachte - Folge der nicht existenten Werbekampagne, wodurch der Film schon von vornherein zum Scheitern verurteilt war. So entschied einmal mehr das miserable Marketing über das Schicksal eines an sich wirklich hervorragenden Films, der das Zeug zum Kult-Streifen hat. Er wäre nicht der erste, der sich dieses Prädikat erst bei der Video-Auswertung verdient.

Aus: Filmszene.de


__________________
conspireality - expect the unexpected. *morpheUS*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Link kaputt, oder gips keinen? Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan