|
www.earthfiles.de Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 09.12.2007, 00:17 Titel: S.GABRIEL und der "Stand der Wissenschaft" |
|
|
Reuters) - Umweltminister Sigmar Gabriel lässt eine Studie prüfen, nach der Kleinkinder in der Umgebung von Atomkraftwerken mit einem erhöhten Krebsrisiko aufwachsen.
Nach derzeitigem wissenschaftlichem Kenntnisstand lasse sich dies nicht durch die Strahlenbelastung aus den Atommeilern erklären, sagte der SPD-Politiker am Samstag in Berlin. Die Strahlenschutzkommission solle die Studie nun bewerten. Die Untersuchung des Kinderkrebsregisters in Mainz hatte ergeben, dass Jungen und Mädchen unter fünf Jahren in der Umgebung der 16 deutschen Atomkraftwerke deutlich häufiger an Krebs erkranken als ihre Altersgenossen im übrigen Land.
Hier der Restliche Artikel:
Schon klar: Warum sollte man solch eine Studie auch ernst nehmen? Immerhin ist sie der größte Stolperstein, wenn man doch soviele neue AKW s bauen möchte!
Denn AKW s sind unsere einzige Hoffnung, im "Kampf gegen das Klima"-denn die ATOM-TECHNOLOGIE ist SICHER, und verbraucht keine Fossilen Brennstoffe.... und vor allem: KEIN CO2 ...
So,oder ähnlich werden es Demagogen dem Volk schmackhaft machen!
Angie hat doch auch auf ein ähnliches Papier draufgerotzt, als sioe noch Umweltministerin war. Man wird diese Studie solange auf etwaige Schwachstellen abklopfen, bis es nichts mehr auszusetzen gibt!
Wie sagte Gabriel? Die Studie entspäche nicht dem derzeitigen Stand der Wissenschaft....
ACH, Kein Problem, ich bin sicher das stimmt- wenn nicht so wird der "Stand der Wissenschaft" eben etwas niedriger gemacht... .
(geht das überhaupt noch?)
.
Gruß, Black _________________ ICH BIN FREI! |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sojemand Earthfiler

|
Verfasst am: 09.12.2007, 11:40 Titel: |
|
|
Hi
Auch wenn`s Einigen nicht gefällt, muss hier doch mal eine Lanze FÜR die Atomlobby brechen.
Wenn diese Studie aussagekräftig ist und es stimmt, dass die Krebsrate in der Umgebung von AKW´s höher ist als anderswo im Land, dann liegt das nicht an der erhöhten Strahlung, denn, die gibt es nicht. Woher ich das weiß? Ich habs selbst erlebt! Wenn man im "Ei" arbeitet, muss man eine Strahlenplakette tragen, die die Dosis anzeigt, die man pro Tag abbekommt. Je nach Intensität verfärbt sie sich bis ins Schwarze. Das kuriose ist, wenn man die Plakette unter freiem Himmel trägt, verfärbt sie sich innerhalb einer Stunde schwarz, während sie sich drinnen kaum verändert. Das heißt, die natürliche Strahlung ist wesentlich höher als in der Betonkuppel. Daran kann es also nicht liegen. Man sollte das wirklich mal erforschen. Vielleicht gibt es eine Art von Strahlung, die wir noch nicht nachweisen können.
Aber abgesehen von statistischen Merkwürdigkeiten, sind mir gerade Deutsche Atomkraftwerke lieber als alle Anderen, weil die Sicherheit Beispielhaft ist. Man schaue sich AREWA in Frankreich an, wo in Zusamenarbeit mit Simens die Reaktoren gebaut werden. Einfach Wahnsinn auf was da alles geachtet wird. Da bekommt man schon Kopfschmerzen wenn an einem "heißen" Rohr zum Reaktor-Druckbehälter ne kleine Delle ist, die das Materialgefüge beeinflussen könnte. Ich hatte mal ein kleines Drehgerät in ein solches Rohr gespannt um eine Schweißkannte an zu drehen und dabei einen Abdruck von den Spannfüßen hinterlassen (vielleicht 0,1 mm tief). Ihr hättet mal die Gesichter sehen sollen. Wer Panik macht, nur weil mal ein Trafo abbrennt, der hat die Funktion nicht wirklich verstanden.
Man kann es drehen wie man will, Atomkraft ist unsre einzige Möglichkeit, Heute den Grundbedarf zu decken. Kein Windrad oder Solarzelle ist in der Lage die Gigawatt zu bringen die unsere Industrie benötigt. Oder wie es ein Afrikaner in "The Global warming Swindel" sagte: "Man kann kein Stahlwerk mit einer Solarzelle betreiben". Recht hat er. Wenn es die Politik wirklich ernst meinen würde und echte Alternativen angehen wollte, dann führt kein Weg an der Fusion vorbei. Würde man die ganzen Wind und Solarsubventionen in einen ordentlichen Tokamak investieren, dann hätten wir schon längst einen funktionierenden Reaktor. Aber stattdessen bedient die Politik Ideologien und redet seit 30 Jahren, dass es in 30 Jahren so weit sein wird. Lachhaft.
Hierbei geht es nicht um Sicherheit, Wirtschaftlichkeit oder Zukunftsfähigkeit, sondern nur um Ideologie und wie man damit am besten manipulieren kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Black2007 Earthfiler

|
Verfasst am: 09.12.2007, 12:43 Titel: |
|
|
@Sojemand
Ich kann deinen Einwand schon verstehen: Ich glaub auch, dass es INNEN sicher ist!
Man lenke sein Auge nur zu den Jungs die auf atomgetriebenen Unterwasserbooten ihren Dienst tun, seit jahren ist nichts passiert, also keine Strahlung aufgetreten!
Aber AUßEN? Gibt es dir nicht zu denken,das deine Plakette "Schwarz" geworden ist? Innerhalb einer Stunde?
Sie werden es schon so machen, dass die Strahlung nach außen abgeleitet wird. Du sagst doch selber, dass die Menschen in der Umgebung von Kernkraftwerken erhöhter Strahlung ausgesetzt sind- iss ja auch nix neues....Woher sollen sie denn sonst erhöhter Strahlung ausgesetzt werden? Kosmische Hintergrundstrahlung? das ich nicht lache!
Sichere Atomkraftwerke?
Und was geschah gerade erst letztes jahr, am 27.7.2006 in Schweden? Im schedischen Forsmark bei Wartungsarbeiten an einem Umspannwerk gab es einen Kurzschluss, der sich auch zum SUPER GAU ausarten hätte können!
http://www.deckhead.de/?p=112
Zu praktisch, reiht sich "atomare Sicherheit" die nun als letztes Mittel gegen den Klimaschutz ins Feld geführt wird- weil kein CO2, und keine fossilen Brennstoffe- und Rothschilds Pläne 500 neue AKW s zu bauen aneinander...
Ich glaube das nicht, dass wir keine anderen Alternativebn haben!
Was wissen wir denn schon wirklich? Das was man uns ERZÄHLT!
das ist aber mitnichten die WAHRHEIT! ich glaube viel eher, das schon längst Techniken vorhanden sind, aber wir sollen auf ein Niveau der Dritten Welt heruntergefahren werden! Also: Es gibt keine ALTERNATIVEN-BASTA!
Wir könnten ja noch einige Kohlewerke bauen, und auch wenn Methan stinkt, gibts ja auch andere Gasvorkommen!
Aber nein, wie DUMM von mir: Das ergibt ja CO2...
Der allgemeine Konsens lautet: Die Welt geht einer Klimakatastrophe durch CO2 entgegen, der Mensch ist der Verursacher.
ERGO: Drosselung der Industrie, Vernichtung eines Großteils der Menschheit!, so sehen die Alternativen einiger Herren aus!
|
Nach oben |
|
 |
Sojemand Earthfiler

|
Verfasst am: 09.12.2007, 13:16 Titel: |
|
|
Mit "Draußen" mein ich "Überall", also auch vor deiner oder meiner Haustür oder im Wald^^. Die natürliche Umgebungsstrahlung halt. Im Übrigen schert sich keiner darum, was man so abbekommt wenn man mit`m Flieger nach Malle fliegt. Da oben "strahlt" es noch ne ganze Ecke mehr und in 10 Kilometer Höhe gibts meines Wissens kein AKW.
Was die Sache in Schweden angeht, nun, hier wird der Eindruck erweckt, dass der Gau schon vor der Tür stand. Das ist so nicht richtig. Selbst wenn alle Notstromaggregate ausfallen und der Reaktor kurz vom überkochen ist, können noch die Graphitstäbe komplett eingeschossen werden (wird heute Automatisch gemacht wenn es wirklich eng wird!), dann ist Schluss mit Spaltung. AKW´s sind mehrfach redundant ausgelegt und nicht alles was mit "katastrophal" bezeichnet wird, entspricht auch der Wortbedeutung.
Wir hätten eine Alternative ---> Fusion!!
Die Leute müssen es nur wollen und was die Rothschilds wollen ist mir Latte, für solche Leute ist selbst ein Laternenpfahl zu schade. |
|
Nach oben |
|
 |
grimoire Gast
|
Verfasst am: 09.12.2007, 14:24 Titel: |
|
|
@Sojemand
Ehe die Atom-Lobby sich über zu viel Verständnis für die "wahren Zusammenhänge" freut, . . .
Zitat: | Wenn diese Studie aussagekräftig ist und es stimmt, dass die Krebsrate in der Umgebung von AKW´s höher ist als anderswo im Land, dann liegt das nicht an der erhöhten Strahlung, denn, die gibt es nicht. Woher ich das weiß? Ich habs selbst erlebt! Wenn man im "Ei" arbeitet, muss man eine Strahlenplakette tragen, die die Dosis anzeigt, die man pro Tag abbekommt. Je nach Intensität verfärbt sie sich bis ins Schwarze. Das kuriose ist, wenn man die Plakette unter freiem Himmel trägt, verfärbt sie sich innerhalb einer Stunde schwarz, während sie sich drinnen kaum verändert. Das heißt, die natürliche Strahlung ist wesentlich höher als in der Betonkuppel. Daran kann es also nicht liegen. Man sollte das wirklich mal erforschen. Vielleicht gibt es eine Art von Strahlung, die wir noch nicht nachweisen können. |
Du beschreibst hier ein Film-Dosimeter, das die Dosis der aufgenommenen Gamma- und vielleicht auch der Betastrahlung in in einem bestimmten Zeitraum misst.
Wenn der Streifen außerhalb, aber in unmittelbarer Nähe zum Reaktor dermaßen heftig reagiert, hat das womöglich nichts mit "natürlicher" oder "unbekannter" Strahlung zu tun, sondern sollte uns Grund zur Besorgnis geben.
Den vielen toten Kindern und deren Eltern freilich, die stumme Zeugen der, im Vergleich, 60-fach erhöhten Leukämie-Rate, in der Elbmarsch zum Beispiel sind, nutzt das nichts mehr:
http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=20154
Tja, und dann sind, zum Glück, gerade teutsche KKW´s so sicher, daß sie nicht mal einer Video-Überwachung, wie sie an jeder Tankstelle üblich ist, bedürfen:
http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2380
Wenn ich König von Deutschland wär . . .  |
|
Nach oben |
|
 |
Sojemand Earthfiler

|
Verfasst am: 09.12.2007, 16:11 Titel: |
|
|
*Heul* Warum versteht mich keiner?
Ich hab mir so`n Dosimeter "geklaut" (weil es so nett aussah^^) und ich mal sehen wollte wie es draußen (also auf dem Weg ins Hotel) so strahlt.
Jetzt hab ich mich mal kundig gemacht, was die Felder darauf aussagen. Der ungeschützte Bereich ist in der Tat "schwarz" geworden (die restlichen waren nicht betroffen). Da ich aber nach Feierabend mich nicht lange auf dem Gelände aufgehalten habe, kann diese Verfärbung nicht in unmittelbarer Nähe zum Kraftwerk entstanden sein und muss also mit der Umgebungsstrahlung zusammen hängen (war ein schöner, sonniger Tag). Weil es nun drinnen nicht zu einer Verfärbung gekommen ist, reim ich mir das so zusammen. Bin leider kein Physiker der sich die Menge zusammenrechnen kann, die wir so Täglich aufnehemen.
Was mich aber verwundert ist, dass es außerhalb von Krümmel 1986 kontaminierte Stellen gegeben haben soll (oder womöglich immer noch gibt). Wie das? Was heißt kontaminiert? Wie hoch war die Strahlung? Wo waren diese Stellen? Wenn das stimmt, dann sollte die Welt Kopf stehen!! Versteht das jetzt nicht falsch, ich bin sehr wohl der Meinung, dass es immer wieder zu Vertuschungen kommt und es würde mich nicht wundern, wenn es damals auch so war aber stellt euch doch selbst einmal vor; Alles was irgendwie in einem AKW mit Strahlung in Berührung kommt, befindet sich innerhalb des Beton-Ei`s und KANN nicht raus. Alle Druckrohre die die Turbinen speisen, sind vom "heißen" Kreislauf über Wärmetauscher getrennt.
Ob es ein Ventil gibt, dass das heiße Druckwasser bei einem Störfall in die Umgebungsluft bzw. Wasser ablässt weiß ich aber nicht und kann das demnach auch nicht ausschließen. Sollte es sowas geben, dann gehören zu aller erst die Konstrukteure in den Knast. Strahlung außerhalb des Kraftwerks...... wenn das stimmt, dann müsste da was ganz gewaltig schief gelaufen sein und den Staatsanwalt auf den Plan rufen.
Ich bin geneigt, Verschwörungsdingern eine Existenzmöglichkeit einzuräumen, aber sollte das der Wahrheit entsprechen, dann steckt da mehr dahinter als nur ein Betreiber, der Angst um seinen Ruf hat. Das hat schon was von vorsätzlicher Körperverletzung und fahrlässiger Tötung. Ich bin dafür, das wirklich eingehend zu untersuchen. Wir können uns sowas nicht leisten, schon garnicht, wenn es an die Wurzel unserer Energieversorgung geht.
Was das mit den Kameras soll, finde ich allerdings auch sehr verdächtig. Haben die da was zu verbergen? Diese Vorstellung ist nicht sehr beruhigend.
Was ich sagen will, man sollte nicht in Hysterie verfallen wenn man das Wort "Atom" hört. In Chemiewerken sind die Sicherheitsvorschriften weit niedirger und werden so gut wie kaum beachtet. Da schüttelt es mich, wenn ich daran denke wie Leckagen aus Kostengründen halbherzig geflickt werden und so lange sich ein Leck nicht spürbar auf die Produktion auswirkt, tropft es halt fröhlich vor sich hin, bis sich jemand erbarmt und ein Klebestreifen drauf pappt.
Hätte ich die Wahl zwischen einem Atomkraftwerk oder einer Chemieanlage als Nachbarschaft, ich würde das Atomkraftwerk definitiv vorziehen. |
|
Nach oben |
|
 |
grimoire Gast
|
Verfasst am: 09.12.2007, 16:28 Titel: |
|
|
Ich versteh Dich!
Was ich meinte, ist das uns viele grundlegenden Informationen überhaupt nicht zugänglich sind und das Grund zu Spekulationen darüber gibt.
Wer, wie unsere "Bosse", mehr Eigenverantwortung seiner Schäfchen erwartet, darf sich nicht wundern wenn die sich plötzlich um giftfreie Weiden kümmern und Fragen stellen. |
|
Nach oben |
|
 |
osi-ris Earthfiler
|
Verfasst am: 09.12.2007, 22:12 Titel: |
|
|
hi ihr beiden
Die Strahlung oben ist höher, weil das erdmagnetfeld weniger abfängt.
Was ist Polarlicht, das man bald auch hier sehen wird, die teilchen reiben nicht an dem magnetfeld und werden neutralisiert, sondern an der atmosphäre, durch die verschiedenen einfallwinkel und brechungen(Frequenzen) entsteht das leuchten.
Zu AKWs. würde man sie richtig bauen, wäre es ok, deuterium zur kontrolle weg, magnetische einengung her. Wie bei der Heißfusion, weil das Energieplasma ist so heiß das jede materie wegschmilzt, deswegen braucht man eine magnetische einengung, damit es nicht mit materie in verbindung kommt. Gleiche technik für akws, und strahlung =0,0.
Die gray strahlenbelastung ist höher, aber gray berechnet sich nach zellregeneration im verhältnis, durch kosmische Strahlung und gifte gehen sowieso sosoviele Zellen jeden Tag kaputt, sie werden durch die Zellregeneration abgefangen. Unser Körper ist ein Klonlabor, durch die Strahlungen und gifte im essen zb, wird dieses gestört, dadurch entsteht krebs. Akws sind nur ein minimaler faktor, da hat SOJEMAND recht. Nur das strahlende material, weil der mensch es schlecht macht, das issen problem.
Beim Planeten wo das Uranerz etc abgebaut wird, benötigt er dieses zum ausgleich, das man dieses abbaut, kostet dem planeten leben, das ist viel schlimmer. Warum wird den das em feld immer schwächer denkt mal nach. Der mensch denkt nur an sein ego und ausbeutung , deshalb ist das ende auch so oder so besiegelt.
Anders ausgedrückt, die Ozonlöcher kommen nicht durch fZKW
(als wärme tauscher wegen dem guten siedepunkt, fingen welche mit freier energie an, es zu nutzen, und wieder schlug man 2 fliegen mit einer klappe, ein stoff verboten und gleichzeitig die rechtfertigung wo kommen die Ozonlöcher weg.)
, sondern die mit ihren atombombenversuchen, das sind die folgen davon, natürlich wird alles umlogen und auf jemand anders abgeschoben, die sind schuld, aus basta, und studien die bezahlt wurden, fallen auch immer so aus wie es sein soll.
Es ist immer das gleiche, saubere energie wird nicht zugelassen, weil man es nicht so gut verkaufen kann, etc, etc, also gibt es alles giftig, und dem menschen dem man keine andere wahl lässt, muß den dreck auch noch bezahlen. Immer das gleiche spiel. Man kann dem nur den rücken zuwenden, da gehöre ich nicht zu.
Ihr habt beide recht, aber zugleich auch unrecht, was die zusammenhänge angeht.
zb tomerhack, was ist ein ringkernbeschleuniger ?! wo sind die paralelen ? Schon mal gedanken gemacht Sojemand. Die Stromaktöre verdiehnen alles was über 4 cent geht örtlich noch weniger , in die eigne tasche. Die werden es nicht ändern, bis deren eignes kommt, durch ihre handlungen. Alles rächt sich irgentwann, die auswirkungen sind nicht mehr zu verheimlichen.
Auch das mit dem Treibhausgas CO ist reine lüge, um die masse noch mehr zur kasse zu bitten, alles lüge, von vorne bis hinten.
Euer thema hier ist nur ein faden mit auswirkungen, aber nicht die wurzel des übels, die ist leben auf kosten der natur, hauptsache mir gehts gut, der rest ist mir egal, und deshalb sieht die welt so aus. Babarisch halt, ohne an die folgen zu denken, die man natürlich umlügt und der masse aufs brot schmirt, hauptsache den oberen gehts gut. Ein glück das man nicht ewig mit diesen Gier-Ego ideoten leben muß.
LG OSI-RIS |
|
Nach oben |
|
 |
grimoire Gast
|
Verfasst am: 10.12.2007, 07:52 Titel: |
|
|
Hallo osi-ris,
Thema ist der Umgang mit eine Studie zur prägnant erhöhten Kindersterblichkeit im Umkreis der 16 deutschen Atommeiler.
Das hat mit Polarlichtern und Treibhausgasen nichts zu tun.
Die Einheit Gray bezeichnet den Quotienten aus der aufgenommenen Energie und der Masse des Körpers. 1 Gy = 1 J/kg = 100 rad und berechnet sich nicht nach der Zellregeneration im Verhältnis zu irgendetwas.
Bitte bleib doch beim Thema und recherchiere hierzu nachvollziehbar, sonst wird es zu unübersichtlich.  |
|
Nach oben |
|
 |
Black2007 Earthfiler

|
Verfasst am: 10.12.2007, 14:59 Titel: |
|
|
@grimoire /osi-ris
Osi-ris hat mit seinem Magnetfeld -Einwurf insofern Recht, weil es immer weniger wird, dadurch bricht/dringt die kosmische Strahjlung immer mehr durch, -- Das Erdmagnetfeld schützt uns sonst davor, durch die Taumelbewegung der Erde nimmt es ab. erstaunlicherweise erhöht sich dadurch die kohärente Resonanzfrequenz, die bei der Erde und dem menschlichen Gehirn ziemlich gleich sind- ihr kennt ja auch die 7,83 Herz- man sagt dazu Schuhmannfrequenz(weil Schuhmann sie vion seinen Schülern bei einer Klassenaufgabe ausrechnen ließ)
Man nimmt an, das bis 2012 bis zu 13 Hertz ansteigen könnte.
es gibt die Vorstellung das sich unsere Erde-analog einem Kreisel, der ja auch, je weniger Schwung, immer mehr eiert, bis er schlußendlich stehenbleiben wird - einer solchen Phase nähert. Da wir aber kein kreisel sind.. - vergleichen manche die anstehende Situation, mit einer Anschauung aus der vergangenheit: Wir haben alle von den 3 dunklen Tagen gehört...dazu soll es kommen, wenn die Erde beinahe stehenbleibt-um dann, nach einem Polsprung/-Wechsel sich dann in der verkehrten Richtung wieder bewegen wird .... naja, wie auch immer, wie heisst es beim Lotto? Alles ist möglich!
Aber um beim Tread zu bleiben: Was S.Gabriel da- meiner Meinung nach- versucht, ist nichts anderes, als einen Persilschein für KKW zu bekommen!
Selbst wenn wir in der Lage wären, Kernkraft sicher zu nutzen, ist es trotz allem ein "Todesprinzip der NATUR"!
Nachdem ich das gleichnamige Buch von Walter Russel gelesen habe, habe ich einigermaßen verstanden worum es bei dem ganzen geht! Ich wollte wenigstens fundiert unterrichtet sein, und habe es in der Nacht fertig gelesen. Ging gar nicht anders, so fesselnd ist die Story!
Hier weiterlesen
Walter Russel war ein Physiker der einige der wichtigsten Elemente erfunden hat, ihm ist es zu "verdanken" einen nachvollziehbares Verständnis des Universums zu bekommen! Ich kann dieses Buch jedem in die Hand legen, der WIRKLICH Bescheid wissen möchte, und nicht die Platitüden nachkauen möchte wie man sie uns vorgibt!
Es ist so wie grimoire sagt: Wir wissen gar nichts!
jedenfalls nicht, wenn wir uns damit zufriedengeben das "Vokabular" das man uns aufgegeben hat, wie dumme brave Schüler nachzukauen!
Radioaktivität ist dort wo sie herkommt GUT, und nützlich! Im INNEREN der Erde... und da sollte sie auch BLEIBEN!
Der Mensch jedoch, entnimmt der Erde einen wertvollen Umgestalter weg.
Radioaktivität ist eine "explosionstechnik" der Natur, und sie unterstützt damit die allgemeinen "Sterbeprozesse" und verwandelt Felsgestein das einen Planeten ausmacht, zu Wasser, sauerstoff, Humus, usw.
Lassen wir Walter Russel selbst sprechen:
"n der Natur bringen radioaktive Stoffe durch die Bombardierung von unfruchtbarem, trockenem, heißem Felsen Paare stoffliche Körper hervor, die das Entstehen von organischem Leben auf diesem Planeten ermöglichen. Aber jedes Gramm an freiem radioaktivem Metall, das von seiner sinnvollen natürlichen Wirkungsstätte [in unterirdischen Felsformationen] entfernt wird, befreit nicht nur den gesamten Planeten von allem organischen Leben, sondern wird ihn auch so lange leblos erhalten, bis die vielen oberirdischen Uranbrennstäbe sich durch ihre eigene Strahlung vollständig aufgelöst haben.
Interessant finde ich allemal, dass sogar Nikola Tesla ihm gesagt hat, er solle sein Wissen für die nächsten Hundert Jahre wegschließen, die Welt sei nicht reif dafür!
Er hat nicht auf ihn gehört, denn er hat die meisten Elemente gefunden, und sein Wissen freigiebig verteilt, in der Hoffnung das die Menschen das richtige tun würden...
Plutonium soll über zwanzigtausend Jahre lang strahlen. Das ist eine lange Zeit.......vielleicht sollten wir eine kleine Gedenkminute über die tatsächlichen Ursachen der ERWÄRMUNG einlegen... .
Was für ein Umweltminister der sein GELD wert wäre, widerspricht einer solchen Studie? Sein Auftrag sollte der Schutz der Bevölkerung sein!
und ich nehme doch an, dass er die maßgeblichen prinzipien versteht,
Nur ein Reptilianischer, kalter Verstand und seine Artgenodsen kann an einem Wüstenplaneten gelegen sein.
By the Way: Hat jemand von euch den Film mit Charlie Sheen- (die ANKUNFT) - the Arrival - gesehen?
Schon nachdsenkenswert, ,,,,
@sojemand
ALTER, nicht böse sein, aber du musst dich eingehender mit einigen "VERschwörungstheorien" beschäftigen!
Traurig aber wahr: Inzwischen sind wir nämlich schion so weit, dass von dort, die einzigen vernünftigen Vorstellungen kommen, die Auswege aus dem "Schisma der Menschheit "aufzeigen.
Ich verstehe dich sehr gut-ich habe einmal ähnlich gedacht. Ich hoffe, du glaubst nun nicht, ich möchte der "Durchblicker" sein, der alles weiß- Nein, noch lange nicht..
Ich möchte nicht einmal neben einer Wäscherei wohnen, geschweige denn neben einem AKW, traurigerweise sind wir alle extremen Umweltgiften ausgesetzt!
Das beginnt schon in der Nahrung, und endet im Trinkwasser! Ich kann nur empfehlen kein Getränk zu konsumieren- GAR KEINES- indem ASPARTAM, oder MONONATRIUMGLUTAMAT drinnen ist. Probier aus, welches getränk heute kein ASPARTAM enthält. Ich habe außer Mineralwasser keines gefunden- aber was nicht ist, kann ja noch werden......
Aber darum muss sich jeder selbst kümmern- es ist eine - Do- It- You- Self -Welt, die Leute lassen sich nur alles aus der Hand nehmen, einschließlich die Herrschaft , und Verantwortung über ihr Leben....
So, genug deppressives Zeug für heute, denn ich bin von Natur aus Optimist, und als solcher glaube ich daran das wir die Kurve schon rechtzeitig kriegen werden!
|
Nach oben |
|
 |
grimoire Gast
|
Verfasst am: 10.12.2007, 17:13 Titel: |
|
|
Jetzt wird mir der Zusammenhang deutlicher!
Das Thema: "Drastische Abnahme des Erdmagnetfeldes" ist allerdings ein eigenes Thema in der Wissenschaft und vielleicht würde ein Thread hierzu Sinn machen, um die Gemeinsamkeiten der Themen zu verdeutlichen und so die Verbindug herzustellen.  |
|
Nach oben |
|
 |
morph-us Freelancer

|
Verfasst am: 10.12.2007, 19:39 Titel: |
|
|
@ grimoire
Zitat: | Hat jemand von euch den Film mit Charlie Sheen- (die ANKUNFT) - the Arrival - gesehen? |
ja, genau deinen gedanken hatte ich dabei auch...
finds immer wieder lustig wie uns hollywood aufklärt...
 _________________ *HUMAN FAILURE* |
|
Nach oben |
|
 |
Black2007 Earthfiler

|
Verfasst am: 11.12.2007, 19:54 Titel: |
|
|
@grimoire
Warum nicht?
Das wäre in der Tat, eine gute Idee! Mal schauen, was noch so an Wissen darüber herumspukt... Zum Anfang, möchte ich ein ausgezeichnetes Buch dazu vorstellen;
(Eröffne du einen Tread wenn dir dazu was einfällt.. )
--------------------------------------------------------------------------------
Morpheus - "Die Transformation der Erde"
- die Wahrheit über den gigantischsten globalen Wandel der uns allen bevorsteht-plus: Man bekommt in dem Buch einen fundierten Einblick, was unsere Wissenschaftler alles wissen, aber uns nicht sagen! Sei es über die Magnetfelder, die Sonneneinstrahlungen, Klima...usw...
Derselbe Morpheus, der MATRIX CODE
und- die REALITÄTENMACHER (Physik des Bewusstseins)
geschrieben hat! Ein echtes MUSS BUCH!
Gruß, Black  _________________ ICH BIN FREI! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|