www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Habt IHR Ideen für eine neue Rangordnung ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Earthfiles.de und das Forum Earthfiles.de und das Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 20:04    Titel: Habt IHR Ideen für eine neue Rangordnung ? Antworten mit Zitat

Hallo leute,

wir hatten die idee hier ein neues rang-system einzuführen, nach
viel kopfzerbrechen was denn mal originell und passend wäre,
sind wir nicht wirklich zu einem klaren ergebnis gekommen.
falls ihr vorschläge dazu habt, freuen wir uns über eure einfälle.

zur zeit sieht die rangordnung so aus:

50 Beiträge - Lehrling im Illuminatenorden
100 Beiträge - Geselle im Illuminatenorden
300 Beiträge - Mitglied der Illuminaten
500 Beiträge - Ritter des Illuminatenordens
1000 Beiträge - Meister des Illuminatenordens
5000 Beiträge - Großmeister des Illuminatenordens


Rolling Eyes

gruß, morph
_________________
*HUMAN FAILURE*


Zuletzt bearbeitet von morph-us am 27.11.2007, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Malleus_maleficarum
Earthfiler


Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,
0 bis 50 beiträge würde ich doch gerne Anwärter sein...
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

es ging mir eigentlich hauptsächlich um die bezeichnung,
aber anwärter ist schonmal ein anfang...

...für den earthfiles club oder so ?

Laughing
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 20:40    Titel: Vorschlag Antworten mit Zitat

Ich maße mir nicht an dass das besonders Geistreich ist, aber das viel mir spontan so ein. Cool Folgt keinem Konzept, einfach irgendwelcher Begriffe.

unwürdig 0^^
kack bOOn 5
verwirrt 20
desinformiert 40
Jan van Hellsing Klon 60
Bundestrojaner downloader 80
Erich von Däniken 100
Haunebu Pilot 130
inside jobber 160
Geschichtsfälscher 190
Der Wahrheit auf der Spur 250
Tuhl angehöriger 350
Vril angehöriger 500
Illuminati 650
SATAN 666
Illuminati 667
weise 800
erleuchtet 1000
mit sich im Einklang 3000
auf dem richtigen Pfad 6000

Nur so ein Vorschlag.... ^^
_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malleus_maleficarum
Earthfiler


Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Illuminatenorden fand ich schon witzig...
oder der Illuminierten
oder Earthsaver
oder Grahlshüter
oder den Erleuchteten
oder den Beseelten
????? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Another G

Lach, wirklich süss, nette auflistung


Aber mal im ernst, ist das nicht egal !!! Gut als anreitz vielleicht, aber es spielt doch keine rolle , ob 1 oder 1mio beiträge.

Gut meine Meinung, muß nicht eure sein. Mir ist sowas unwichtig und egal.

Denn punkt 1 Wenn es zb bis zu Illuminat=Erleuchtet gehen würde, müßte auch jeder geistig so weit sein, aber jeder ist nur auf einem Pfad zur weiterentwicklung, der wird nicht erleuchtet sein , nur weil er hier 5000 Beträge schreibt. Deswegen halte ich das für völlig unwichtig.

Man tauscht sich bissel aus, versucht andere Meinungen zu verstehen, und nimmt sich das an, was einem nach seinen Maßstäben weiter hilft.
So sehe ich das. Dann müßte man es nach Klassifizierungen einteillen, wie viel hat der oder die für dieses forum getan. Und dazu kommt noch viele themen, sind Materialistischer Natur, und haben mit Erleuchtet oder dem Pfad dahin, wirklich nichts, ablosut nichts zu tun.

0 = 13 Barbar Schöpfungsvernichter, löschung jedes galaxtische Jahr ohne besserung
1 Tier Inkanation
2 Mensch Inkanation
3 Arier Inkanation
4 Möglichkeiten geber
5 Seelenbegleiter - Nicht lachen Orcars, die könen jedem in die seele schauen, aber das würde jetzt bissel weit gehen.
6 Vereinigungsneuling
7 Vereinigungsbrückenmedium (Dalai Lama) als zb
8 Aufstiegshelfer (Zusammenschluß Verbund)
9 Aufstiegshelfer des ganzen, Materie Ebene vergeht, ab hier ist alles nur noch geistig(Energieebene die menschliche hülle vergeht)
10 Dimensions zeitreisender
11 Energiewesen
12 ein neuer Stern entsteht die gedankenkraft wird manifestiert in einer eignen welt, dessen schöpfer man ist. Neue Seelen entstehen, es gibt keine unbegrenzte anzahl seelen, für gelöschte kommen neue. Um den Kreis des Ganzen zu schließen.

von 0-12 ist alles hier auf dem Himmelskörper vorhanden, nur eingreifen zu können und es zu tun , sind 2 paar schuhe. Nur Macht gier ideoten maßen sich das an. wozu das führt , sieht ja jeder sehr gut, in dieser welt.

Die meisten verblendeten kommen nicht mal über stufe 1 im realen, unsere Oberen werden zu stufe 0, entschuldigung

Nur das würde so nicht gehen, weil jeder nur auf dem weg ist, und hierdurch zwar weiter kommt oder auch nicht , je nach dem, aber nur durch schreiben und lesen, wird man nicht erleuchtet, das hängt von jedem selber ab. Es kann nur hilfe sein auf dem weg dahin. Daher sollte man auch solche unterteilungen in der art nehmen, fände ich gut.

Die unterteilungen AZW zb, sind da gar nicht so schlecht. Aber nur eine Meinung von vielen. Macht es wie ihr möchtet, oder für richtig erachtet.

LG Osiris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Ihr Lust auf ein anderes Rangsystem habt, dann können wir das gerne umsetzen!

Ich bin auch für alles offen...

Vielleicht sollten wir uns positive Ränge ausdenken ?

Ohne düsteren Orden-Gesellschafts-Krieger Zeug...

Stattdessen was mit Liebe, Respekt und Gemeinschaft

Dies ist ein gemeinsames Projekt, es gehört allen und keinem.
Alles wie WIR es wollen... also ? Chatting ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so! Man merkt, dass ich zuviel denke... hab das überhaupt nicht geschnallt, von wegen "Rangordnung"! Als ich bemerkte, dass unter meinem Avatar plötzlich diese Bezeichnung "Illuminatenlehrling" auftauchte, verstand ich erst mal gar nix, und dachte irgendjemand wollte mich verarschen! Echt....

Aber nu hab ich verstanden, aber bevor ich was dazu sage, will ich noch was Grundsätzliches loswerden: WIR mögen doch keine ILLUMINATEN! Oder habe ich da was falsch verstanden? Sollte ich vielleicht beim falschen Forum gelandet sein......? (Okay, nein das war jetzt ein Scherz, ich fühle mich bei euch sehr wohl!)

Müssen wir denn hier Hierarchien einführen? Sind wir denn nicht auch dagegen? Durch die Geschichte hindiurch fühlten sich Menschen dazu berufen, über andere zu herrschen, nur weil sie einer elitären Gemeinschaft angehörten, die sehr gut und gezielt diese Einstellungen förderte inderm sie sich Erleuchtete nannte, und vor sich den Aufbau einer Hierarchischen Gliederung sahen, die Anzustreben ihre materiellen Güter vermehrte, je weiter sie nach "Oben" kletterten...

Ich meine, sollen wir diese Trottel auch noch nachäffen? Jeder von "uns" hat bestimmt genug über alle möglichen Orden gelesen, um verstehen zu können, dass zwar nicht die BASIS, also das Fußvolk darin involviert ist, aber spätestens wenn man die "Hierarchie " hochkam...

Nicht böse sein Leute, ich möchte keiner Hierarchie angehören. Da hätte ich ebenso gut, mein altes "Leben" weiterleben können. Es gibt vom Leben selbst, sogenannte natürliche Hierarchien, wie Mutter , Vater, Kind, - denen sollten wir uns wieder anschließen...

Ich halte es da, wie weiter oben Osi-ris gesagt hat, - meine Meinung soll nicht ausschlaggebend sein, denn andere erfreuen sich dabei vielleicht anderer Assoziationen, meine sind zu negativ besetzt... deswegen beseitigt wenigstens meinen "Lehrling Avatar" ....

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich bin auch dafür keine Ränge/Hierarchien im Forum weiter zu führen.
Eine bleibt allerdings und das ist die des Admins.

Soweit ich die Einstellungsmöglichkeiten des Forums im Kopf habe, kann ich jeden Nutzer ein und den selben Rang geben.

Sagen wir mal z.B. Earthfiler oder ähnliches und dieser bleibt egal wie viele Postings man bereits geschrieben hat.

Was denkt der Rest der Forengemeinschaft ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich schon vor einiger Zeit mit dem Thema Forenhirarchie und Begrifflichkeiten beschäftigt und finde es gut ihm hier zu begegnen. Very Happy

Witzig finde ich, daß mir lange gar nichts Sinnvolles dazu einfallen wollte, bis ich gerade den Thread noch einmal überflogen habe.

Mein Vorschlag für eine gemeinschaftliche Bezeichnung ist:

    *earthfile*


Hier eine kurze Begründung:

1. Sie steht in direkter Verbindung zum Projektnamen.
2. Viele unabhängige Einzeldaten sind EARTHFILES.
3. Der Begriff wertet nicht.
Nach oben
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

earthfiler ist cool.

den avatar dazu können wir ja komplett weglassen,
ham eh die meisten ihren eigenen.

aber ich möchte meinen "freelancer" behalten.. Smile

wir können ja ab 911 beiträgen wunschränge vergeben...

Laughing
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Spitzenidee! Finde ich wirklich gut!
Damit sollte sich jeder identifizieren können... Wink

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sviatoslav
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.07.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

die Idee von morphus ab einer bestimmten Zahl von Beiträgen " Wunsch-Ränge " zu geben finde ich auch gut.
Eine Möglichkeit zu einen Wuschrang zu kommen könnte sein:
- An gleicher Stelle wo man sich im Forum Vorstellt seinen WunschRang nach X Beiträgen vorzustellen.
So kann jeder noch was dazu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

@sviatoslav
Hallo!
Bevor ich jetzt was sage, möchte ich kurz vorausschicken, dass es mir wirklich nichts ausmacht, ob jemand gerne Ränge bevorzugt, oder nicht!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir - Morph-US - gerne jeden TITEL gibt, denn du möchtest: Selbst wenn er" Erster Mann im Mond" lautet, nachdem was die NASA Covert-boys damals für eine Scheisse gebaut haben, könnte man es dir auch noch glauben... Cool

Aber ich möchte dich doch gerne fragen, warum du einen solchen Wunsch hast- natürlich mußt du mir das nicht beantworten, aber es würde mich schon interessieren, warum du etwas derartig künstliches wie einen RANG besitzen möchtest?

Du kennst doch bestimmt das immer wieder gerne benutzte "Bild" von dem Bauern, der dem Esel eine karotte vorhaltet, damit er läuft:
DAS ist UNSERE KAROTTE, indem "sie" uns RÄNGE gaben/geben, wir von ihnen TITEL, und "Ansehen" "verliehen bekamen,oder erkaufen konnten", indem wir - blöd wie wir Menschen nun einmal sind, - in unserer Sucht nach Aufmerksamkeit, und LOB, andere Menschen auf dem ALTAR des GELDES opferten, und sie auf Gedeih und Verderben, diesem Unmenschlichem "Maschinensystem" auslieferten - und analog dem ESEL, der seine Karotte niemals bekommt, wurden auch "WIR" die Menschen die sich ihnen anbiederten, fallen gelassen, sobald unser beschränkter Nutzen erfüllt war!

Wir müssen soweit kommen, nach unserem eigenen -jeder Mensch nach seinem eigenen- SYSTEM zu leben, das bedeutet natürlich ein solches auszuarbeiten, und NICHT diese WICHSER nachzuäffen!

Natürlich- es ist mir bewusst, das dies eine strenge Meinung, und extreme Position ist, die ich da beziehe, aber ich bin mir sicher:
Wenn jeder von uns, seine eigene LEBENSAUFGABE erkannt hat, und sich danach ausrichtet, wird dieses SYSTEM zugrundegehen!
Wenn wir diese grauen EMINENZEN, nicht zum TEUFEL jagen, wird es ziemlich schlimm kommen.SCHLIMMER, als all die Jahrtausende hindurch, die wir ohnehin von diesen Blutlinien regiert wurden- sei es offen, oder -wie jetzt- verdeckt!

Mancher denkt sich- und das weiß ich genau- ach, ist mir doch scheissegal, ICH bin ja DANN NICHT MEHR DA!.....

IRRTUM!! WIR WERDEN ES SEIN- wie all die Jahrhunderte zuvor, die die ERBEN unserer HANDLUNGEN sein werden. Wenn wir JETZT, in dieser EXISTENZ, nichts versuchen zu unternehmen, werden wir -spätestens- bei der nächsten INKARNATION gleich bei der GEBURT- subito- einen MIKROCHIP implantiert bekommen - und DAS WAR ES DANN GEWESEN!

Vielleicht verstehst du nun, warum iICH keine Hierarchien mag, und auch keine Ränge?
Wenn nicht- auch egal- es ist -selbstverständlich- deine eigene Entscheidung. Ich wollte nur etwas Grundsätzliches zu bedenken geben.....
In dem Sinne
Gruß, Black Wink
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ alle earthfiler

das rangsystem gibt es nun nicht mehr, die beitragszahlen spielen keine rolle
und wem die "standard-userbezeichnung" zu langweilig ist, kann gerne eine
andere haben...

von mir aus auch "Erster Mann im Mond" oder so.. Razz

nun sollten alle zufrieden sein.
Smile
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sviatoslav
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.07.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

ja, den Esel mit der Karotte kenne ich.
Und auch Analog dazu das Wesen von Rang welches ist meist unsere Karotte. Teile auch mit dir Bedenken uns Thema Rang. Genauer: "dem Unterliegen der Ego aufblähenden Kraft eines Ranges".
Ein Rang hat einen bestimmten Charakter mit dem wir Menschen tolpatschig umgehen, weshalb wir drüber stolpern.
Denn zu schnell schmeichelt er uns, und bläht etwas auf was nicht da ist.

Eine Frage: Verhält es sich mit Rängen ähnlich wie mit so Vielem - was machen Menschen daraus?

Das negative Wirken von Rängen dem wir meist unterliegen hast du gut beschrieben Black2007

Doch sehen wir mal auf die Rangbezeichnungen oder Rangordnungen in der Mythologie.
Die Gestalten der Mythen haben meist einen Namen und ergänzend zum Namen eine kurze Umschreibung Ihres Wesens.
"Hauhet" - Unendlichkeit, "Ha" - der Begleiter der Toten, "Arge" - tapfere Jägerin, "Alk" - Feind allen Lebens, ...

Wenn Ha Tote durch Welten Begleitet, dann ist das Sein Wesen. Er Unterliegt nicht einer Eitelkeit welche Ihn Höher oder Niedriger stellt.
Ha hat in einer Ordnung seine Platz.

In den Mythen werden Wesen beschreiben welche können mit Kräften umgehen. Doch der Mensch hat da so seine Probleme.
Wie als stehe der Mensch auf einer Bühne als Puppe im Puppen Theater, als Puppe bewegt er sich, doch es ist die Kraft hinter der Puppe welche das Schauspiel macht, die Puppe hat aber das Gesicht mit Welchem es in der Welt wirkt.
Nun, was passiert am Ort wo ist die Kraft hinter der Puppe?
Welche Kräfte Ringen um das GESCHEHEN auf der Bühne?
Spielt der Mensch mit Kräften, oder Spielt die Kraft mit uns ?



Nun ist hier die Frage, ergänzende Umschreibungen zum Alias oder nicht :
- setzten wir uns damit auseinander was unser Alias bedeutet und welchen Charakter sein Wirken hat, um so einen Schritt in Richtung Selbsterkenntnis zu gehen. Gleich ob wir nun Puppen auf einer Bühne, Puppenspieler oder was auch immer Sein.
Erkenne das Wirken des Wesen welches du bist. ...


oder
- verzichten wir auf eine Ergänzende Umschreibung von unseren Alias Namen weil die Gefahr zu groß ist das wir damit nur unser Ego aufblähen, uns so sehr mit einer Rolle einer Puppe indifizieren das wir füllig Vergessen zu Fragen nach der Kraft hinter dem Puppenspieler und so stolpern.

oder
- ...

oder
- ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe den Begriff earthfiler nicht, weil mir das Wort "filer" absolut fremd ist.
Aba ich leg ja eh keinen Wert auf Rangordnungen, warum dann nicht auch was Unsinniges? Very Happy

edit: ich find´s gut so!
Nach oben
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt doch jetzt keine rangordnung mehr... Razz

sieh "earthfiler" einfach als kurzform von earthfiles member an,
mit etwas fantasie bedeutet es auch erd-akten-sammler/schreiber...

also ist es weder ein rang noch unsinnig.

Laughing Ha Ha Busted
_________________
*HUMAN FAILURE*


Zuletzt bearbeitet von morph-us am 15.12.2007, 19:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja Deiner Meinung!
Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, antworte ich häufig und ehrlicherweise mit "Narr".
Weil manche Zeitgenossen ernsthaft meinen mich deswegen zum Narren halten zu können . . . . . , bin ich jetzt auch Earthfiler geworden. Wink

Wenn ich das meinen Schülern erzähle . . . ! Very Happy Very Happy Very Happy

edit: Um Missverständnissen vorzubeugen.
Natürlich verdiene ich keinen Cent mit meinen Worten hier im Forum, oder würdet ihr das etwa bezahlen?
Als Narr verkaufe ich euch entweder eine rote Nase aus Plastik für 3,5o und gute Wünsche, weil sich wirklich jeder zum Deppen machen kann, oder meine Arbeit, die ich "Kultur für Kinder" nenne.
Aber das ist ein wirklich anderes Thema. Laughing
Nach oben
earthfiles.de
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 18.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ All

Viele Grüße aus Paris. Sehr kalt hier... Aber interessant... Very Happy



Das neue "Nicht-Rangsystem" gefällt uns gut!!

Bis bald

Castrol und Woodentiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Earthfiles.de und das Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan