www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auf ein Wort.

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Bücher Bücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wirst du dieses Buch lesen?
Nein, das ist alles Quatsch!
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, ich schau es mir mal an.
100%
 100%  [ 8 ]
Ich lese keine Bücher, dauert viel zu lange.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
GhostRifle
Earthfiler


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 10:50    Titel: Auf ein Wort. Antworten mit Zitat

Seid langem suchte ich ein Buch was mich der Wahrheit im Mentalen und Materiellem eine kleine Stufe höher bringt. Selbst große Bücher wie "Illuminatus" oder "334 Promille Lüge", hochgelobte und geschäzte Manuskripte, sind lückenhaft und geradezu unbrauchbar.

http://www.zurwahrheit.de/Auf%20ein%20Wort%20V5.pdf


Dieses Buch hingegen ist ein großer Schatz und reinste Wahrheit.
Wer nicht liest soll damit anfangen zu lesen und zu denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi GhostRifle

Tolles Büchlein und auch noch umsonst. Wink

Nach 75 Seiten "reinlesen" gefällt mir es immer mehr. Nur dieses ständige, schon zwanghafte hinweisen auf das letzte Kapitel stört mich etwas aber was solls, vielleicht animiert diese "ungeheuerliche Dingsbeschwörung am Schluss" ja den ein oder anderen dazu, es zu Ende zu lesen. Ich guck nicht nach was da so toll sein soll (obwohl, ich denke ich weiß worauf der Autor hinaus will), ich lese sauber der Reihe nach.

Ich schätze mal, weil ich ja erst bei dem Stein des Südens war und gerade die Kirchen ihr Fett weg bekommen, dass auch noch Zins, FED, S&B, Bilderberger und der Rest der Bande dran kommen (sonst wäre ich arg enttäuscht^^).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GhostRifle
Earthfiler


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das du das genauso siehst. Schon nach den ersten aufbauenden Seiten habe ich das Buch hierreingestellt, ich musste heute nach etwa 8Stunden lesen auf Seite 92 schließen bis morgen. Das mit dem letzten Kapitel stört mich auch total. Das mit Zins etc wird dich nicht Stören es kommen noch in den nächsten Seiten sehr interressante Dinge (die ich auch bestätigen kann, weil ein Freund von mir Sanskrit spricht und lesen kann und er diese Tafeln in der Uni Mannheim gesehen hat.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...... also das, was ich gehofft hatte zu lesen, kam tatsächlich auch dran.
Nun, im Prinzip gehts da nur in der ersten Hälfte um die "Merkwürdigkeiten" in unserer Welt und dem kann ich auch nur Lauthals Beifall zollen aaber.... der Rest liest sich schon ein wenig zäh. Ich kritisiere nicht den Inhalt (wie könnte ich auch), sondern mir gehts um den Stil. Ich glaub "Mantramäßig" passt da am besten Wink und ob der restliche Inhalt nun stimmt oder nicht lass ich mal dahingestellt. Ich denke, sowas kann man nur mit sich selbst ausmachen und deshalb erübrigt sich eine weitere Stellungnahme meinerseits.


Alles in Allem, ein fetter Applaus für dieses geniale Buch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant wird es allerdings erst am Ende, wenn das Buch seine eigentliche Intention offenbart. Die Verklärung und Begeisterung für Hinduismus und Krishna-Bewusstsein. Dies indes hätte der Autor auch einfacher machen können, statt soviel Vorlauf zusammenzuschreiben. Der schlichte Apell "lest einmal die Bagavagita" hätte es auch getan Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GhostRifle
Earthfiler


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bagavagita? Immer her damit! Kannst du mir einen Link geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Haegen meint die Arrow Bhagavad Gita, und er hätte andere Beispiele wählen können, die sich auch zu leben lohnten, meist aber leider nicht `mal wirklich gelesen werden.
Auf die Schreibweise kommts nicht an.

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia zur "Gita":
Zitat:
Religiöse Toleranz

Die Bhagavad-Gita umschreibt in einem großen Bogen die verschiedenen Wege, die der Suchende und Handelnde auf sich nehmen kann, um zum Ziele zu gelangen. Dabei werden die verschiedenen Handlungsmöglichkeiten im Gespräch zwischen Arjuna und Krishna genannt, ohne dass endgültige Grenzen zwischen den einzelnen „Schulen“ aufgerichtet und Gräben aufgerissen werden oder gar bestimmte Ansichten bekämpft werden.

Der tolerante Charakter der Bhagavad-Gita wird ausdrücklich in den folgenden Abschnitten deutlich:

4. Gesang, Zeile 11: Wie diese mir sich wenden zu, so liebe ich hin wiederum sie.

7. Gesang, Zeile 21: Und welche Gottheit einer auch im Glauben zu verehren strebt,- Ich seh‘ seinen Glauben an und weis’ ihm zu den rechten Platz.

9. Gesang, Zeile 23: Auch die glaubensvoll ergeben andern Göttern Verehrung weihen, selbst diese ehren doch nur mich, wenn auch nicht gerade regelrecht.

17. Gesang, Zeile 3: Wie eines jeden Wesen ist, so ist sein Glaube, Bharata! Aus Glauben ist der Mensch gemacht – wie er glaubt, so ist er selbst.


@Haegen
Sorry, ich wollte Dir nicht vorgreifen, nur meine eigene Ansicht schildern, die mit Deiner vielleicht nicht die Bohne zu tun hat.
Sei´s drum! Very Happy

@Alle
Was ich bisher davon gelesen habe, und ich bin noch nicht durch mit dem Text, finde ich lesenswert.
Wenn ich ihn ganz gelesen habe, sage ich Euch, ob meine Ansicht mich getäuscht hat. Very Happy
Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das wir uns da nicht missverstehen. Das vedische Schriftentum ist ganz hervorragend und genauso hatte ich das auch gemeint. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 22:55    Titel: Das vedische Schriftentum ist ganz hervorragend Antworten mit Zitat

Ich kenne das vedische Schrifttum, wie vieles andere auch, leider nicht in Gänze, bin aber mal einem indischen "Reisenden" begegnet, den ich frug ob meine Meditationstechnik denn die Richtige sei.
Der sagte einfach: "Das Wie ist nicht entscheidend, sondern das Ob."

Wann immer ich meditiere, tut es mir gut.
Ich medititiere zu selten, und so geht´s sicherlich vielen!

Bis Mensch dort angelangt ist, das vedische Schrifttumn zu lesen und nur ansatzweise begreifen zu wollen, braucht es schon einen Anstoß, und den kann das Werk von Rudi Berner geben. Wink

Zitat:
Fast alle Menschen stolpern irgendwann einmal in ihrem Leben über die Wahrheit.
Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und eilen
ihren Geschäften nach, so, als ob nichts geschehen sei.
(Winston Churchill)
Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht k�nnte man noch anmerken:

Die vedische "GITA" und die von heute weit verbreitete Ansicht dazu- wie sie von Helena P.Blavatsky (HPB)verbreitet wurde, sind zwei grundverschiedene Dinge!

Ich kenne beide "Versionen" -und nat�rlich wird das Werk durch �bersetzungen nur komplizierter- und m�chte euch eine Warnung mitgeben:
Der Feind kommt auf stillen Wegen- ist daf�r eine angemessene "Redewendung".

Helene P.Blavatsky, und ihre Nachfolgerin Alice A. Bailey, sind beide DIE pr�gendsten Schriftf�hrer dieses Werkes gewesen- und dazu muss man wissen, dass beide Schwarz-Magische Praktiken predigten!

Es ist auch Alice A Bailey gewesen, die bei der Gr�ndung der UNO-(Vereinten nationen) Federf�hrend war!Doch vorher gr�ndete sie den Lucifers Trust , der dann sp�ter in Lucis Trust umbenannt wurde. Wers nicht glauben mag, sei auf die Seite verwiesen:

http://www.haefely.info/gesellschaf....uno-eine-art-religion.htm


Rockefeller hat das geb�ude Rockefeller Plaza 51 daf� gestiftet!

Unter anderem, sind dort die "Anf�hrer der NEW AGE Bewegung zu suchen!

Bitte versteht das jetzt nicht als wichtig-macherei, sondern bitte fasstes als Ernst gemeinten Rat auf. Immerhin gehts dabei um geistige Werte, und was ist da wohl am besten geeignet den kopf zu verdrehen, anstatt gut zu f�llen?
Das "NEW AGE"!

Finger weg, von den Scharlatanen, und Luciferj�ngern, Leute! Wann immer, einer von denen von GOTT redet, meint er Luci...


Hoffe das konnte helfen!


Gru�, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom Plewer
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil etwas im Internet geschrieben steht, ist es noch lange nicht wahr...
_________________
Ich will nicht glauben,
ich will WISSEN!
Besucht: http://www.studivz.net/group.php?ids=065c4c490f22f1d6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

@T.P

Das ist natürlich richtig!

Aber nachdem du mich schon etwas kennst, solltest du wissen, dass ich sowwas nicht ungeprüft wiedergebe.

Ich kann dich gut verstehen, dass dir bei sowas die Nackenhaare aufstehen....
Die UNO scheint- Wink die letzte Batsion des Guten zu sein, für viele Menschen, und dazu sollte nman auch sagen, dass dort einige sehr motivierte Menschen versuchen Gutes zu Tun- aber leider, werden sie missbraucht!

Dasselbe könnte man über die Umweltschutzgruppen sagen, und auch die Menschenrechtsgruppen.
Ganz oben, am Ende der "Pyramide" sitzen die Entscheidungsträger-und die, haben NICHTS Gutes im Sinn!
Wie du weißt, arbeite ich mit meiner Körpersteuerung zusammen, um mich über den wahrheitsgehalt von "Dingen" zu informieren.
Lerne, und mache es ebenso- dann bist du nicht mehr darauf angewiesen, etwas für bare Münze zu nehmen-oder auch nicht!

(Ich habe dir einen neuen Link -zum K.M.T.-gelegt) Thank You
http://www.realhp.de/members/warchild/HyperTechnology.html

Viel Glück, und Erfolg dabei

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Bücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan