www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GOOGLE: Achtet auf Privatspähre?- Von wegen...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Überwachung und Datenschutz Überwachung und Datenschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 12:19    Titel: GOOGLE: Achtet auf Privatspähre?- Von wegen... Antworten mit Zitat

Es soll ja Leute geben, die Google als anständige Firma betrachten, und auf jeden Fall "besser" als Microsoft.
(Und es sind gar nicht so wenige, musste ich die tage feststellen.).
Besonders oft höre ich den "Quatsch" seit GOOGLE sich eingemischt hat, beim Kauf von YAHOO - und sich weit vorlehnte -mit dem Spruch- die "Privatspähre" und "Freiheit" des "INTERNET" sei in Gefahr, wenn Yahoo sich aufkaufen ließe.....

Das halte ich für Blauäugigkeit. Immerhin ist GOOGLE ein nicht gerade kleiner Mitspieler. Ich wüsste nicht viel zu sagen, was ihn von Microsoft überhaupt unterscheidet- außer dass offensichtlich, GOOGLE erin -noch- besseres IMAGE hat. Aber ein IMAGE spiegelt nur die Subjektiven Eindrücke der Leute wieder, und nicht das tatsächliuche Verhalten!

Jeder von diesen Spielern, arbeitet mit ähnlichen Methoden, da bin ich mir relativ sicher, denn sonst wären sie nichtz dort, wo sie sind.
Meiner Ansicht nach, ist JEDE potentielle Grossfirma, jeder Konzern eine GEFAHR!
Der im Newsletter angepriesene Film "The CORPORATION" hat meine -"Voreingenommenheit"- aufs neue bestätigt!
Sie sind emsige Betreiber der Zentralisierung- alle zusammen, wie sie da sind!
Zentralisierung, kann mit Menschenwürde, Freiheit und Gleichheit im Mensch - Sein, nicht "Harmonieren"! Auch wenn ausgerechnet diese Worte am meisten - von Konzernen - genannt werden, um die öffentlichkeit auf ihre Seite zu bringen. Sie reden uns ein, was - für eine Zeit- Ersparnis,- wie Bequem, - und BILLIG sie doch wären- ALLES NUR um UNSERE GUNST , und unser BESTES zu wollen.....

Das stimmt sogar- unser schwer erarbeitetes GELD!

Aber macht euch selber ein Bild:



http://www.unwatched.org/node/838

De Hauptdiskussion drehte sich um den Google-Double Click-Deal, der derzeit von der Europäischen Kommission überprüft wird und in den Vereinigten Staaten schon im Dezember 2007 durch die Bundeshandelskommission abgesegnet worden ist.

Google hat die MEPs und Rechtsanwälte kritisiert und ihnen vorgeworfen, „


Grüße , Black Twisted Evil
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 00:35    Titel: Privatsphäre im Internet Antworten mit Zitat

Wer immer noch der Meinung ist, dass eine Firewall und ein gutes Virenschutzprogramm, incl. dem Schutz vor Trojanern und Würmern ausreicht, um vor „Eindringlingen“ sicher zu sein, täuscht sich gewaltig.
Denn vermeintliche Eindringlinge lauschen lieber draußen und ohne euer System auch nur anzurühren, und auch hier geht es um Informationen über DICH!

Bei jeder Seite,die ihr aufruft hinterlässt euer Browser eine mehr oder weniger eindeutige Signatur auf der entsprechenden Website. Jedes Mal!
Wenn Cookies und cache nicht, jedes Mal, vorher gelöscht werden, werden z.B. diese Daten übermittelt. An alle später aufgerufenen Seiten.
Was deren Betreiber dann mit diesen Daten anfangen und ob diese nicht, auch „unabsichtlich“, weitergeleitet werden (können Very Happy ) sei dahingestellt und eurer Phantasie überlassen . . .

Wer meint, sein Router teile nur dessen eigene, dynamische IP mit, irrt!
Er stellt nur die Verbindung zu eurer, zunächst sehr eindeutigen, Adresse her und übermittelt „nur“ alle dem Browser zugänglichen und hierfür freigegebenen Daten, einschließlich der hier hinterlegten IP-Adresse eures Rechners. Immer!

Jederzeit über mich abrufbare Infos finde ich gelegentlich auch hier.

Seht ihr? Shocked

Ich will hier keine Produktwerbung machen - das Thema ist für mich, als Quereinsteiger (wie komme ich in dieses Kostüm?), wirklich noch zu groß um Tipps zu geben und setzt anscheinend ernsthafte Beschäftigung damit voraus. Twisted Evil

Wer sich selten damit beschäftigt hat, wird sich über die Fülle an Information, die hier relevant sein mag, wundern. Ich bin in diesem Zusammenhang letztendlich wieder einmal über selfhtml.org gestolpert und würde mir wünschen mehr zeit hierfür zu haben.

Weil das Thema „Privatsphäre im Internet“ so umfangreich ist, wie es, auch unnötige, „Sicherheitsdownloads“ bietet, und ich daran glaube und denke, dass es relativ einfach sein mag hier Grundsätzliches über die Zusammenhänge weiterzugeben, möchte ich dazu anregen in diesem Sinn mitzudenken.
Denn eigentlich sollte niemand HTML , also letztendlich auch das Internet, benutzen ohne diese Sprache und deren Ausdruck und Wirkung in ihren Grundzügen zu verstehen um sich darin zu bewegen, also sich auch der Gefahren für die Privatsphäre und besser noch deren möglicher Abwehr bewusst zu sein.

Aber wer hat schon die zeit für so was?

Wer Interesse hat, kann sich hierzu beispielsweise mit den Themen: Anonymität im Netz, der Funktion von Proxy Servern, -filtern, Browserfunktionen und deren Steuerung befassen.
Hierzu diese Info zu einem kleinen Werkzeug mit dem Ihr eure Browsereinstellungen, jederzeit rückgängig, grundlegend verändern könnt.
Grundsätzlich ist es sicherer Java, Java Script und ActiveX (wird zum Abspielen vieler Videos benötigt) abzuschalten, da über diese Programme Informationen über die Nutzer weitergegeben werden.

Vielleicht entsteht hier ja einmal ein „kleines einmal eins“ der Sicherheit im Internet, denn es soll ja, weil das Postgeheimnis zu unserem Schutz vor einer Allmacht der Herrschenden gedacht war und nicht umgekehrt, weiterhin Spaß machen auch persönliche Zeilen, nicht nur per Post, sondern auch als e-mail, zu versenden, ohne sich Mitlesern sicher zu sein, zu welchem Zweck ich übrigens, wenn ich schon mehle, mittlerweile ein externes Verschlüsselungsprogramm nutze, aber da denke jede/r selber nach.

Apropos Postgeheimnis!
Herr Dr. Klaus Zumwinkel, unser oberster Postheini wurde heute spaßeshalber vorübergehend festgenommen.
Nicht in Handschellen und ab in die Wanne, sondern von einem „zivilen“ Polizeifahrzeug, und weil es nur um ein paar Millionen, über welche die Staatsanwaltschaft, Bochum war´s glaub´ ich, mutmaßt, geht, die er übrigens UNS unterschlagen hat und nicht um Schwarzfahren in irgendeinem Verkehrsverbund, ist er zu unser aller . . . , wieder frei, der Herr Zumwinkel.
“Weil er mit den Behörden zusammenarbeitet!“ (und ich staunte nicht schlecht, als ich diese Begründung im Radio, WDR 2 war´s glaub` ich, hörte, nachdem ich kurz hoffte . . .( ?)
Zitat:
Vielleicht entsteht hier ja einmal ein „kleines einmal eins“ der Sicherheit im Internet, denn es soll ja, weil das Postgeheimnis zu unserem Schutz vor einer Allmacht der Herrschenden gedacht war und nicht umgekehrt, weiterhin Spaß machen auch persönliche Zeilen, nicht nur per Post . . .
Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

@grimoire

Zuallererst will ich folgendes loswerden:

DANKE und BRAVO!

Das war jetzt echt fällig, Alter! Wirklich- danke dass du darauf aufmerksam gemacht hast.
Ich bin mir -relativ- sicher, dass es anderen geht wie mir: Ich bin einfach nur fassungslos gewesen! Nachdem ich die Seite aufgerufen hatte, konnte ich nur blöd glotzen! Das bin ja ich!


Ja sopinn ich denn jetzt total? Ich bin mir wirklich vieler Dinge bewusst- und ich lese- außer im Internet- auch sonst noch ziemlich viele Sachbücher., einfach, damit ich -was mich interessiert- auch verstehe.. Aber was ich da gesehen habe, ist mir total unbekannt gewesen!

Also, wenn ich jetzt einigermaßen verstanden habe, sollte man am besten,völlig aus dem Netz- FERN bleiben!
Sonst sehe ich da wirklich keine Maßnahme die greifen würde, um nicht einige Informationen über mich im Umlauf zu haben.

Wie will man da -als blutiger Laie, wie ich - Wirklich effektiv vorgehen, wenn man keine persönliche Infos weitergeben will?

Das einzige Licht , was ich erblickt habe, ist mein Viren-und Trojaner SOFTWARE , was mir sogar ermöglicht,- (weil Browser ähnliche Verhaltensmodifikationen-und methoden) -PRÄVENTIVEN SCHUTZ aufzubauen, um meinen Computer zu IMMUNISIEREN.
Und das will ich auch niemandem vorenthalten- zumal es total KOSTENLOS ist!
Der Typ, der es konstruiert hat, verlangt nur Spenden! (Ist das ein Hammer?) Außerdem bittet er noch darum, für seine Frau, und sich, ein Gebet zu sprechen. Was will man mehr? Solange es solche Menschen gibt, besteht Hoffnung!

Wenn du interesse hast, lade es dir herunter. ich habe -seitdem- keine Abstürze mehr,lund null andere "Krankheiten"! Auch ich werbe für niemanden, sondern möchte nur persönliche - gute Erfahrungen weitergeben- zum besten, für JEDERMANN!

Die Software heisst: Spybot S&D /Spybot Search and Destroy

Es wird mit Trojanern fertig, mit Malware, mit Viren,- und was es sonst noch für -selbsterfundenen Scheiss gibt!
ich bin jedenfall s überzeugt davon, dass die meisten "Viren" von den großen Corporates selber geschrieben wurde-um Programme zu verkaufen- sonst macht nichts Sinn!


und kostet wie gesagt- NADA!

und falls du glaubst, es gäbe versteckte Gebühren-oder so- solls ja geben, nicht? - nein, kann ich definitiv aussagen: Hab jetzt das Teil schon 3 Jahre, und wöchentliche Updates, allerlei andere Tool sind auch kostenlos. Finanziert wird es über Firmen, die ihre Computer mit seinem System betreiben- und von daher, verlangt er bei Privatanwendern nichts!

- und ich kenne sehr wenige, die es kennen.... (Komisch...)

Echt: ich hätte nicht für möglich gehalten, dass es eine soooo großes TOR ist, was wir Wolfgang Schäuble,und CO- aufhalten.- !
(jedenfalls bei mir)
Ich habe gerade mal lumpige 2 "Komponenten" als "gut" bewertet bekommen.

Wer hätte gedacht, dass man so verwundbar ist?
Ich werde mich die nächsten Tage eingehender mit der Materie beschäftigen- soviel ist mal sicher! Twisted Evil

Obwohl ich- wenn ich ehrlich bin, viel Muffensausen habe, dieses komplizierte zeug durchzuackern.... aber wird wohl nichts nützen...

Computer Smash
STILLSTAND ist RÜCKSCHRITT!

In dem Sinne,- und ein entspanntes Wochendende wünsche ich

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 19:17    Titel: Eine sinnvolle Firefox Erweiterung Antworten mit Zitat

„Spybot“ nutze ich auch und bin sehr zufrieden damit.

Ich hatte in meinem Text ein Add on erwähnt, mit dem Browsereinstellungen in einer Toolbar einfach geändert und natürlich auch rückgängig werden können, ohne weiter darauf einzugehen. Confused
Hier seht ihr dann was z.B. Java, Java Script, Flash Cookies und Co bewirken, oder auch nicht, wenn sie abgestellt sind.Manche Foren etwa, verlangen das Setzen von Cookies etc. . . .
Ihr könnt damit spielen, ohne euer System abzuschießen.

„Prefbar“ ist eine kostenlose Firefox Erweiterung und läuft auf dem Internet Explorer nicht. Sad
Mehr Infos darüber bei www.netzwelt.de

Und von hier auch ein schönes Wochenende Very Happy

grimoire
Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 13:36    Titel: "Anonymitätim Netz" Antworten mit Zitat

Eine wirklich gute und verständliche Sammlung von Infos und Links zum Thema findet ihr hier: "Amnesia-CD fuer Datenreisende im Netz"

Erst hintereinander downloaden (!), dann in ein Verzeichnis Eurer Wahl entpacken und ansnschliessend die Image Dateien der drei Verzeichnisse auf CD brennen. Es sind letztlich im Ganzen ca. 880 MB die sich wirklich lohnen. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Überwachung und Datenschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan