www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechnung bezahlen!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Earthfiles.de und das Forum Earthfiles.de und das Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 19:27    Titel: Rechnung bezahlen! Antworten mit Zitat

Confused
*HUST*
Das war doch der Grund für den Ausfall, oder? Wink
_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch, aus mehrerlei Hinsicht, der Meinung, daß hierzu eine Erklärung der Betreiber fehlt. Confused

Spielt "Werbung" so wenig ein, daß sie nicht einmal die Serverkosten deckt?

Ich werbe für diese Seite und möchte dann anderen solche Zwischenfälle schon erklären können . . ., weil ich informiert bin.
Alles andere macht keinen Sinn!

Gruß

grimoire
Nach oben
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo grimoire,

es ist in der tat ärgerlich das es keine info darüber gegeben hat,
was eigentlich der grund für den ausfall war und wie lange
dieser dauert bzw. dass es überhaupt passiert ist...

ich denke es wird sich deswegen noch jemand hier zu wort melden.

gruß, morph
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist schon klar, daß earthfiles nicht nur aus diesem Forum und dieser Seite besteht, aber ihr kennt mich und wenn uns solche Fragen wie,
Zitat:
Spielt "Werbung" so wenig ein, daß sie nicht einmal die Serverkosten deckt?
, erspart bleiben sollen, sollten wir das entsprechend darstellen, weil das Projekt sonst unglaubwürdig scheint.

Hier ist mehr Transparenz ganz sinnvoll und hierzu sollten wir Anregungen sammeln.
Nicht hier im Forum, sondern im Kreis derer die hieran aktiv interessiert sind.

Möglichkeiten hierzu soll`s ja wohl geben. Teamspeak beispielsweise.

"Was werdet ihr tun?" fragt Tom in viel größeren Zusammenhängen im Thread unter diesem.

Das habe ich mich auch gefragt, als ich zunächst las, daß der Zugriff auf earthfiles "verboten" ist.

Ich bin halt der Überzeugung, daß unser kleiner Haufen hier groß genug ist, um sich "dämliche Fragen", wie die Meine, gar nicht erst stellen lassen zu müssen - wenn wir schon ernsthaft mit der Wirklichkeit spielen! Wink

Und weiter geht die wilde Fahrt . . .

Liebe Grüße

Andreas
Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Geht voll auf meine Kappes... Embarassed

Habe auf den Kontoauszügen nicht gesehen, dass die Abbuchung von meinem Konto nicht geklappt hat, weil zeitgleich ein Flug nach Ägypten abgebucht wurde. Sprich war nix los mit Moos auf der Bank - ganz üble Liquiditätsverknappung - was bekanntlich ja an der Weltwirtschaftskrise liegt. Welche ich von Kindheit an ganz übel auf meinen Konton zu spüren bekomme Smile ...
Leider sind die Mahnungen im Spamordner gelandet und als die Seite down war habe ich direkt per Onlinebanking den offenen Posten ausgeglichen, mit dem Resultat, dass es so lange gedauert hat.

Wird nicht nochmal passieren. Sorry liebe User und Mitleser.

Als einzige Erklärung für dies fallen mir nur die fiesen Haarp Wellen ein, welche mein Bewußtsein beim lesen der Kontoauszüge und kontrollieren des Spamordners manipuliert haben.

Shit happens...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wie sagt man so schön:

Organisation ist das halbe Leben.

Wink
_________________
V ision
I nspiration
P lanning
E xecution
R esult
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,

oh Mann, ich wühle mich zur Zeit durch mein Büro . . .

Die Idee, Mahnungen im Spamorder landen zu lassen, finde ich irgendwie . . . kreativ! Very Happy Very Happy Very Happy

bis bald

grimoire
Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Josh,

mir ist eigentlich Quark egal, warum eine Internetseite auf einmal weg ist. Ich hatte ehrlich gesagt die Befürchtung, dass du irgendwelche persönlichen Probleme oder einen Schicksalsschlag oder sowas hattest und das deswegen alles "ohne Ansage" weg war und auch weg blieb.

Wollte schon anrufen um mal nachzuhören ob bei dir alles ok ist, mal quatschen und so.

Freut mich also die Seite wieder zu sehen, aber nochmehr eigentlich, das du "wohlauf" bist.

Very Happy

Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 17:20    Titel: ^^ Antworten mit Zitat

Ich dachte im ersten momment das gewisse Behörden die Seite platt gemacht haben! Hiding Behind Wall
_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gedanke kam mir auch kurz - aber wieso und warum sollten sie? Very Happy
Nach oben
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 20:25    Titel: ^^ Antworten mit Zitat

Das wäre in der Tat interesant... Razz
_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

moin
Zitat:
Ich dachte im ersten momment das gewisse Behörden die Seite platt gemacht haben! Hiding Behind Wall

Zum glück nicht*g* Fals mal so ein engpass sein sollte, so ewine Monatsüberweisung kann ich auch mal tätigen.
_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mich echt leid, dass ich Euch allen einen Schreck eingejagt habe.
Und vielen Dank Palle für Dein Angebot der Unterstützung! Tut gut zu wissen, dass andere bereit sind zu helfen... wenn man Hilfe braucht. Ich hoffe nicht das ich/wir in die Lage komme, darauf zurückzukommen... aber alleine der Gedanke daran - und an Eure Reaktionen gibt einem einen großen Motivationsschub weiterzumachen und sich noch mehr reinzuhängen!!

Ich bin seit ein paar Monaten, nach 6 Jahren wieder Single und habe es noch nicht geschafft, die nun fehlende weibliche Organisation und Blickwinkel, an meiner Seite auszugleichen. Daher in Moment alles irgendwie etwas Chaotisch in meinem Leben... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Plewer
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand, dass ganze hat viele interessante Fragen aufgeworfen:

1. Was tun, wenn die Seiten vom Netz gehen, oder sogar das ganze Netz - die meisten hier wuerden sich vermutlich nicht mehr kontaktieren koennen. Aber will ich etwa wirklich Face-to-face mit euch sitzen und Telefonnummern austauschen? Gute Frage...
2. Wie paranoid habt ihr reagiert? Ich hatte schon meine Gedanken.. Smile
Warten wir auf die grosse Machtuebernahme und die Tyrannei, waehrend die in Wirklichkeit - im Tageslicht versteckt - jeden Tag abgeht? Oder ist eher DAS der wirklich paranoide Gedanke?
3. Wozu Seiten schliessen? Die wahre Diktatur wuerde hier schoen mitschreiben und IP-Nummern zurueckverfolgen, etc.

usw.
_________________
Ich will nicht glauben,
ich will WISSEN!
Besucht: http://www.studivz.net/group.php?ids=065c4c490f22f1d6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
John
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tom Plewer hat Folgendes geschrieben:
2. Wie paranoid habt ihr reagiert? Ich hatte schon meine Gedanken.. Smile


Also ich dachte die Seite wurde vom hoster gekickt, so wie viel "intressante" Videos im Youtube einfach gelöscht werden.

Aber da ich Optimist bin, wusste ich das die Seite wieder Online kommen wird Wink

mfg John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Spaulding
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte mir am Anfang auch,dass jemand seine Finger im Spiel hat. Ich habe dann mal nachgesehen ob bei anderen, ähnlichen Seiten, das gleiche ist. Doch die waren ganz normal online das hat mich wieder von dem Gedanken abgebracht.


Zitat:
1. Was tun, wenn die Seiten vom Netz gehen, oder sogar das ganze Netz - die meisten hier wuerden sich vermutlich nicht mehr kontaktieren koennen. Aber will ich etwa wirklich Face-to-face mit euch sitzen und Telefonnummern austauschen? Gute Frage...


Ja das hab ich mich schon auch des öfteren gefragt...
_________________
Because you are . . . a puppet . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bodensee
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Castrol hat Folgendes geschrieben:
Geht voll auf meine Kappes... Embarassed

Habe auf den Kontoausz�gen nicht gesehen, dass die Abbuchung von meinem Konto nicht geklappt hat, weil zeitgleich ein Flug nach �gypten abgebucht wurde. Sprich war nix los mit Moos auf der Bank - ganz �ble Liquidit�tsverknappung - was bekanntlich ja an der Weltwirtschaftskrise liegt. Welche ich von Kindheit an ganz �bel auf meinen Konton zu sp�ren bekomme Smile ...
Leider sind die Mahnungen im Spamordner gelandet und als die Seite down war habe ich direkt per Onlinebanking den offenen Posten ausgeglichen, mit dem Resultat, dass es so lange gedauert hat.

Wird nicht nochmal passieren. Sorry liebe User und Mitleser.

Als einzige Erkl�rung f�r dies fallen mir nur die fiesen Haarp Wellen ein, welche mein Bewu�tsein beim lesen der Kontoausz�ge und kontrollieren des Spamordners manipuliert haben.

Shit happens...


Wie sieht es aus mit Werbung, den die Werbung könnte..........................................................
Bezahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich? Shocked
Hier scheint Transparenz zu fehlen.
Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nun die Werbung könnte evtl. das ganze hier finanzieren. Tut sie aber nicht.

Damit sie es tut müssten wir alles "vollballern" wie es auf anderen Seiten der Fall ist. Als wir damals Google Werbung reinnahmen, gab es auch Geschrei...

Uns blieb aber leider nichts anderes übrig. Da ich und Woodentiger momentan nicht über die selben finanziellen Mittel verfügen, wie am Anfang als wir mit Earthfiles anfingen.

Google Werbung schafft es fast die Kosten zu decken. Leider zahlen die auch noch in Dollar Very Happy und so wird es sogar immer weniger statt mehr.

@ Grimoire

Transparenz ? Was willst Du wissen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woodentiger
Gast





BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ! Was soll man dazu sagen ?
Also ich finde einige Reaktionen hier wirklich sehr interressant.
Zuerst heult man rum, daß in dem Forum Werbung ist. Was als Forummitglied einem erspart bleibt. Und wenn man nicht Mitglied ist empfinde ich es auch nicht als störend. Ich persönlich les mir öfters die neuen Artikel hier durch und logge mich nicht dabei ein, wozu auch. Das mach ich wenn ich etwas schreiben will. Aber mir ist die Werbung hier wirklich noch nie störend aufgefallen, wie auf manch anderen Seiten wo sie einem direkt ins Gesicht springen wie lästige Fliegen und man sie versucht die ganze zeit loszuwerden um die Seite zu sehen.
Und jetzt heult man rum, dass die Werbung nicht die Kosten deckt.
Nicht alle hier, die meisten verhalten sich ganz erwachsen und können sich vorstellen, wieviel Arbeit und Geld das hier kostet um am leben erhalten zu werden. Das ist auch aus den Beiträgen ersichtlich.
Milerweile kostet die Seite so einiges im Jahr und mit der Werbung hier wird vielleicht ein Teil dieser kosten gedeckt.
@Grimoire: Was ist mit transparenz gemeint? Ganz einfach: Es soll praktisch ein Kassenbuch dargelegt werden mit Einnahmen und Ausgaben!
Tut mir leid das sagen zu müssen Grimoire, aber sonst geht es dir gut ja?
Ist klar! Sind wir jetzt hier im Kindergarten oder was?
Damit das klar ist, das hier ist ein Forum. Keine Firma und kein Verein oder sowas. Ich meine, wir sind Deine emotionalen überreaktionen hier ja schon gewohnt mit denen Du hier vielen an den karren fährst und dich dann im nachhinein immer wieder entschuldigen musst. Aber irgendwann solltest Du auch mal anfangen vorher nachzudenken und dann zu sprechen. Ich kenn Dich zwar schon persönlich, aber transferiere Deine privaten Probleme bitte nicht auf andere.
Castrol ist ein Fehler unterlaufen, was auch von seiner Privaten lage her entstanden ist und ich wusste davon nicht. Wir haben das Problem, so schnell es ging gelöst. Ich selbst war als Mitgründer von dem Fehlen der Seite genauso überrascht wie ihr. Aber viel mehr besorgt darüber, da es so etwas wie ein Baby von uns ist das wir seit Jahren pflegen.
Wie auch immer, bevor die Diskussion hier ins lächerliche rutscht, da ja einige sich das Recht herausnehmen und meinen wegen einer Panne, die aus welchem Grund auch immer entstanden ist, die Betreiber hier ins Fadenkreuz zu nehmen und von ihnen eine endlose Rechtfertigung zu verlangen, möchte ich hiermit das Thema abschließen und euch vergewissern, dass das nicht mehr vorkommen wird. Die nötigen vorsichtsmassnahmen sind getroffen und es besteht keine Gefahr mehr. Ausser .....sie schalten das internet ab Cool
Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Faire Kritik!

Hat Dich meine pm dazu erreicht? Ich sehe das bei mir weder in "Gesendet" noch im "Postausgang".

Gut, daß hier ein paar engagierte helle Köpfe dazugekommen sind!
Ich persönlich brauche einfach `mal `ne Auszeit, was Ihr ja alle deutlich merkt.

Bis bald

Andreas
Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch etwas mir Wichtiges.

Transparenz meinte ich nicht im Sinn der Offenlegung Eures Kassenbuches, sondern im Sinn der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit derer, die das Forum hier mitgestalten und sich darum bemühen es auf einen sinnvollen Weg zu bringen, oder auf einem solchen zu begleiten.

Danke für´s Lesen und vielleicht sehen wir uns ja morgen in Köln.

Beste Grüße Euch allen

grimoire


Zuletzt bearbeitet von grimoire am 14.03.2008, 18:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Diskussion nicht mehr. Freigeistigkeit hin, Liberalismus her - diese Seite hier "gehört" inlusive aller Strukturen, Werbebanner und aller weiteren Zeugs den BETREIBERN. Castrol und die anderen sind die Chefs und müssen, auch wenn Sie extrem umgänglich, freundschaftlich und fair mit jedem Benutzer umgehen, sich für NICHTS vor jemandem rechtfertigen, sich belehren oder ihren persönlichen Einsatz zerreden lassen! Es ist ein anerzogener Irrtum, dass es immer und überall basisdemokratisch zugehen MUSS. Diese Plattform gehört dem, der sie gemacht hat, er ist der König! Um es mal ganz platt zu sagen. Und ich finde diese Seite ganz hervorragend, bewundere den persönlichen Einsatz der dahinter steht und würde im Traum nicht wagen, wegen irgendeinem Kleinscheiß wie Werbebanner oder sowas hier die Welle zu machen!

Im Gegenteil: DANKE für diese Seite und für den sehr freundlichen Umgang, den die Verantwortlichen mit jedem der hier einschlägt pflegen!
Weiter so und nicht reinreden lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Earthfiles.de und das Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan