Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 09.03.2008, 15:38 Titel: INITIATIVE FÜR EIN EUROPÄISCHES REFERENDUM |
|
|
BITTE LEUTE- MACHT HIER MIT: GEBT EURE STIMME AB; DAMIT DAS VOLK NOCH WAS ZU SAGEN HAT!
http://www.eu-referendum.org/deutsch/index.html
Grüße, Black _________________ ICH BIN FREI! |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
grimoire Gast
|
Verfasst am: 13.03.2008, 08:52 Titel: |
|
|
Lothar Bisky hörte ich im DLF sagen: "Man will eine Demokratie ohne Öffentlichkeit."
Die Linke hin oder her, da hat er Recht. |
|
Nach oben |
|
 |
AzudemG Earthfiler

|
|
Nach oben |
|
 |
Black2007 Earthfiler

|
Verfasst am: 14.03.2008, 13:40 Titel: |
|
|
Was soll n da "Demokratisch sein? Aber vermutlich war das Ironisch gedacht...oder?
Wenn der Großteil nicht mal weiß was läuft, und sich von der Politik abgewendet hat, kann man schwerlich von demokratischen Prozessen sprechen... es ist schon wie grimoire sagt: Demokratie wird geschrien, aber sobald es sowas wie eine öffentliche Einmischung gibt, o Gott, nein- ddr MOB stöhnt man...
Gruß, Black _________________ ICH BIN FREI! |
|
Nach oben |
|
 |
John Earthfiler
|
Verfasst am: 14.03.2008, 14:40 Titel: |
|
|
Demokratie gibt es schon lange nicht mehr...  |
|
Nach oben |
|
 |
Black2007 Earthfiler

|
Verfasst am: 14.03.2008, 15:17 Titel: |
|
|
Was n wahres Wort!
Aber anstatt zu jammern, müssen wir versuchen, eine wirkliche Demkratie zu schaffen.Jeder einzelne ist aufgerufen, sich am Prozess zu beteiligen...
Meckern alleine, hat noch niemanden weitergebracht! es ist einzig ein Ventil seinen Frust loszuwerden, und wem will man das verdenken...?
Einfache Antworten kann ich leider auch nicht geben, und das liegt mir auch nicht. Schließlich sind die Ursachen ziemlich verzwickt, und es wird auch aktiv daran gearbeitet, damit dem durchschnittlichen Bürger alles zu kompliziert erscheint-siehe EU-Vertrag- , und sich deswegen von der Politik zurück zieht.
Doch wer sich für zu intelligent hält, wird dann von den "Dummen"(gewöhnlichen) regiert werden- und, wer ist dann wirklich Dumm gewesen?
Trotzdem, oder gerade deaswegen, dürfen wir nicht still halten, denn wer wird sonst -außer uns- daran arbeiten, dass sich etwas ändert? Wer denn, wenn nicht wir, wann - wenn nichtz jetzt?
Ich wünsche schönes Wochenende
Gruß, Black _________________ ICH BIN FREI! |
|
Nach oben |
|
 |
AzudemG Earthfiler

|
|
Nach oben |
|
 |