www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Hohlwelt Theorie

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Ufo/Alien/Präastronautik/Weltraum Ufo/Alien/Präastronautik/Weltraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 01:01    Titel: Die Hohlwelt Theorie Antworten mit Zitat

Vor kurzem bin ich erneut auf die Hohlwelt Theorie gestoßen "worden".
Also nicht die Theorie, in der die Erde hohl ist und dort drinnen noch andere Lebensformen leben.
Nein, ich meine die Hohlwelt Theorie, die besagt das wir in einer Kugel leben, auf der Innenfläche und nicht auf einer Kugel, auf der Außenfläche.

Bei beiden Theorien, der mit der inneren Welt oder der in der wir im Inneren leben, war ich skeptisch... aber hielt erstere für durchaus möglich.
Also ich kann mir durchaus vorstellen, bei der Größe der Erde das unter uns in Riesigen Höhlensystemen Leben vorkommt. Mit welcher Intelligenz ist Spekulation.

Aber, dass wir selber in ihr leben sollen auf der Innenfläche hielt ich für sehr fragwürdig und auch unglaubwürdig.

Aber wie gesagt, nach langer Unterhaltung mit jemanden, der mir dieses Bild erklärte wurde ich neugierig und schaute mir die Seiten darüber mal an.

Zur Zeit studiere ich die Seite von Rolf Keppler und so abstrus diese Theorie auch klinkt, sie ist möglich Shocked

Ich empfehle den Interessierten sich die Zeit zu nehmen und sich selbst ein Bild zu machen:

http://www.rolf-keppler.de

Besonders gut fand ich zum Einstieg dieses Radiointerview:

http://www.rolf-keppler.de/radiovortrag5.mp3

als auch das andere, in 4 Teilen:

http://www.rolf-keppler.de/radiovortrag1.mp3
http://www.rolf-keppler.de/radiovortrag2.mp3
http://www.rolf-keppler.de/radiovortrag3.mp3
http://www.rolf-keppler.de/radiovortrag4.mp3

Besonders philosophisch sind bei diesem Weltbild ein Menge neue Gedankengänge möglich oder Theorien eher oder eben eher weniger möglich als beim Normalen Weltbild...

- Wie innen so auch außen
- Wie im kleinen so auch im großen
- die Zelle / Viren / Parasiten
- Außerirdische / Ufos
- Neue Welt Ordnung
- Paralelluniversen oder "Kugeln"
- Rolle des Menschen in einem geschlossenem Körper - Universum

usw usw um nur ein paar "Gedankengänge" vorzuschlagen...


Zuletzt bearbeitet von Castrol am 18.10.2007, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

weitere Links:

http://www.weltbildfrage.de/

http://www.langw.de

http://www.innenweltkosmos.de

http://www.innenwelt.info

Skeptiker:

http://pseudowissenschaft.marcus-ha....bilder/innenweltbild.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerms
Earthfiler


Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 20:12    Titel: Re: Die Hohlwelt Theorie Antworten mit Zitat

Castrol hat Folgendes geschrieben:



Besonders gut fand ich zum Einstieg dieses Radiointerview:

http://www.rolf-keppler.de/radiovortrag5.mp3


öhm liegt das an meinen pc das die qualität von dem interview so schlecht ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir laufen die 1a ...

Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

WOW!

Zitat:
So stand eines Tages ein Mann auf dem unbesteigbaren Berg
Und ein Schiff erreichte das Ende des
Unendlichen Meeres.
B. Brecht ca. 1938

Wir hatte vor einiger Zeit mal das Thema "eiskalte Sonne". Damals kritisierte ich die These am vorgetragenen Beispiel.
Seit dem beschäftige mich mit den beiden "hohle Erde" - Theorien und ahne, dass es ein großes Thema ist.

Danke für die vielen Links.

Zitat:
1 Mose 1
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. 2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. 3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. 4 Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5 und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag. 6 Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, die da scheide zwischen den Wassern. 7 Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah so. 8 Und Gott nannte die Feste Himmel. Da ward aus Abend und Morgen der zweite Tag. . . .

Zitat:
2 Mose 20
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, wa oben im Himmel, noch von dem was unten auf Erden, noch von dem was im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht . . .
Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 18:10    Titel: Die Sterne im Urlaub Antworten mit Zitat

Auf all den folgenden Fotos hatten die Sterne anscheinend gerade Urlaub, wo es doch sonst im Weltenall von ihnen nur so zu wimmeln scheint.

Na ja, ich gönn´es ihnen! Very Happy






http://www.steeb.ch/photogallery/Weltraum/ISS%202%20758x502.jpg

http://www.steeb.ch/photogallery/We....d%20Idaho%201028x1060.jpg

http://www.dlr.de/iss/Portaldata/19....s/images/skylab_2_380.jpg

http://lexikon.astronomie.info/satelliten/mir/STS76MIR3.jpg

http://lexikon.astronomie.info/satelliten/mir/STS76MIR2.jpg

http://lexikon.astronomie.info/satelliten/mir/STS76MIR350.jpg

http://www.dlr.de/iss/Portaldata/19/Resources/images/mir_380.jpg
Nach oben
Captain Spaulding
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn diese Theorie wirklich stimmt müsste man das dann nicht bei Bild nr. 2 erkennen??
_________________
Because you are . . . a puppet . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

nee, die erde ist doch eigentlich eine scheibe...

dont waste your time.
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingman
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.03.2008
Beiträge: 248

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 09:26    Titel: Re: Die Sterne im Urlaub Antworten mit Zitat

grimoire hat Folgendes geschrieben:
Auf all den folgenden Fotos hatten die Sterne anscheinend gerade Urlaub, wo es doch sonst im Weltenall von ihnen nur so zu wimmeln scheint.

Na ja, ich gönn´es ihnen! Very Happy

Das Fehlen der Sterne hat mit den Belichtungszeiten der Kameras zu tun (kann man selbst mit komplexeren Digicams testen). Man könnte sie vermutlich abbilden, aber dann würden Objekte im Vordergrund (Raumstation und insb. Erde) dermaßen überstrahlt, das keine Details mehr zu sehen sind.

Selbst bei nächtlichen Fotos braucht eine Kamera schon etwa eine Sekunde Belichtungszeit, damit man überhaupt ein paar Sterne erkennen kann. Im Orbit auf der Tagseite überstrahlt die Sonne (und die reflektierende Erde) zusätzlich noch alles (gleiches gilt für die Fotos von der Mondoberfläche).

Hier mal eines meiner Fotos vom Sternenhimmel mit bereits 15 Sekunden (!) Belichtugnszeit: KLICK!

Zum Topic:
Ich persönlich denke, das es durchaus große Höhlengewölbe unter der Erde geben könnte (auch nahe des Erdmantels). Vielleicht sind einige davon sogar groß genug, um kleine bis mittlere Städte beherbergen zu können (z.B. von unterirdischen Zivilisationen). Aber der Theorie einer völlig hohlen Erde bin ich eher abgeneigt.

EDIT: Sternenlink aktualisiert
_________________
Signallinie
Der Remote Viewing-Blog

Thetawaves-Forum
Science meets Spirit

Soulfire Camp
Das Festival an der Brandengrabenmühle


Zuletzt bearbeitet von Wingman am 04.09.2009, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na ja, ich gönn´es ihnen! Very Happy


Guter Einwand, ich jetzt auch - bon voyage! Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Ufo/Alien/Präastronautik/Weltraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan