www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tieferes Wissen kann auch Hilflosigkeit verursachen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Chemtrails - Wettermanipulationen Chemtrails - Wettermanipulationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brückenbauer
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 16:59    Titel: Tieferes Wissen kann auch Hilflosigkeit verursachen Antworten mit Zitat

Aus einer Email an ein ewig skeptisches Familienmitglied


Hallo ...
Bei einem Besuch in ... hatte ich mal zum Thema Klimaveränderung behauptet, dass der Treibhauseffekt im Zusammenhang mit CO2 eine bodenlose Lüge, aber ein Riesengeschäft sei, die nur dazu dient, die Menschen in Angst und Schuldgefühlen zu halten und letztlich Profit für wenige auf Kosten der ohnehin lebenslang geschröpften Masse daraus zu ziehen. (klingt wieder mal nach bösen Schwarzen Männern ... und doch ist da noch weitmehr dahinter)
Ich verschone dich hier aber mit den Archiven samt Beweisen oder Behauptungen über kriminelle und machtgierige Protagonisten und ihrer Vasallen. Hier als Webadresse eine Bild-Präsentation seriöser und tatsächlich wissenschaftlich gesicherter Fakten zum Thema Klima und Klimaschwankungen, wo es nur um Physik in anschaulicher und leicht verständlicher Form geht.

http://www.egbeck.de/treibhaus/

Habe ich gerade erst entdeckt und wäre ebenso für ältere Schulkinder bestens geeignet. (Man sollte schon dann beginnen, bevor sie in der Schule Halbwahrheiten oder unvollständige Erklärungen aufschnappen)

Du kannst mit ruhigem Gewissen und ohne Weltuntergangs-Ängste weiter autofahren und die Stube heizen, soll aber nicht heissen, dass es weitaus "umweltfreundlicher" ginge. Die grösste derzeitige Luftverschmutzung haben wir in den Ballungszentren, die standortabhängig soetwas wie ein Mikroklima bilden, ähnlich wie in noch (fast) unberührten Landschaften. Grossräumig gesehen, stammt die wirklich bedenkliche Luft-Verschmutzung, noch vor dem Flugverkehr (seit Einführung eines leider oder bewusst schädlicheren Flugbenzins), jedoch seit ein paar Jahren von den sogenannten inzwischen weltweiten "Chemtrails". Zur Aufklärung über Chemtrails, falls Interesse , hier zu dieser Seite mit sehr gutem Videofilm (auch Aufnahmen) http://online-streams.extra.hu/os/?p=186 und deutscher Übersetzung. (ebenso kein Sensations-Journalismus oder propagandistische Hetze)

Dies vorallem, dass nicht nur persönliche Behauptungen und Meinungen im Raum stehenbleiben.

Ein grosser Teil der Unannehmlichkeiten hängen mit Wirtschaftsinteressen, Elite-Machenschaften und globalisierter Politik zusammen, auf die ein Durchschnittsbürger keinen direkten Einfluss hat, sofern er sich nicht in Gruppen politisch unabhängig zu organisieren vermag. (aber auch nicht illegal daran gehindert wird). Die grünen Parteien, WWF und Greenpeace sind und waren nach meiner Erkenntnis allesamt Alibi-Bewegungen (bzw wurden im Laufe der Zeit dazu), auch wenn es topseriöse und sehr gute Leute darunter gab und gibt. Die Gründe und Beweise dafür sind sehr vielfältig, aber eben z.T. für "Normalsterbliche" unglaublich oder zumindest nicht ganz nachvollziehbar. Ich habe es auch erst nicht so richtig fassen können, doch habe ich inzwischen gesehen und verstanden, dass jeder selbst erst eine gewisse Offenheit für das eigentlich "Undenkbare" entwickeln muss, bevor Akzeptanz für eine "andere" Version von Wahrheit entstehen kann.

Die gegenwärtig definitiv grösste Herausforderung erscheint mir jedoch, dass wir aus unserer von bestimmten kleinen Gruppen (sie haben trotzdem nur begrenzte Macht) gezielt betriebenen Massenhypnose aufwachen müssen und uns den Randfiguren, manchmal auch Ausgestossenen zuwenden müssten/sollten. Die haben sehr oft ein hilfreiches Wissen und Verständnis. Eine Umorientierung ist manchmal aus verschiedenen Gründen nicht so einfach zu schaffen und individuell abhängig. Aber, erst dann werden auch genügend "saubere", vorallem nichterpressbare und uneigennützige Politker auf die Bühne finden können. Unsere Geldkrise wird es uns (ich glaube sehr bald) zeigen, worauf wir uns in blindem Glauben eingelassen haben und warum ursächlich das Geld für die meisten immer knapper wird. Es wäre aber mehr als genug da (dass es sich auch lohnt dafür ehrlich zu arbeiten) und ist nur ein kleiner Teil von dem, was insgesamt dahintersteckt. Braucht halt Zeit, Geduld und Mut, das alles im wesentlichen zusammenzubringen und zu verdauen.

Einige meiner Erkenntnisse lauten denn auch: Wir müssten eigentlich mehr lernen, für nur wahrhaft Grosses einzustehen und zu arbeiten (auch im Kleinen), als immer nur gegen etwas und wen zu kämpfen und uns oft in unnötige emotionale Verstrickungen und Abhängigkeiten zu begeben.Wer die wahre (oder wahrere) Geschichte kennt, versteht auch die Gegenwart und kann freier eine lebenswerte Zukunft erschaffen. Wir können erst mit positivem Denken und Handeln durchschlagend erfolgreich sein, wenn wir zudem bereit sind, hinter die angstmachenden Kulissen zu blicken und sie wenigstens für uns persönlich zu entlarven. Leider lassen sich immer noch zuviele von Etikettierungen durch Presse und Einzelpersonen abschrecken. Es gibt Verschwörungs-Theorien, gewiss, aber es gibt auch Entwicklungen, die zu einer Form von Verschwörung ausarten und dann mit Scheinargumenten verharmlost oder von den eigentlichen Ursachen abgelenkt werden.

Ich hatte eine Webseite angefangen einzurichten, ein kleines Buch angefangen zu schreiben und wäre unter Umständen auch kleinere Info-Vorträge halten gegangen. Musste aber inzwischen einsehen, dass es über meine verfügbaren Kräfte und auch Abwehrkräfte geht und von eigentlich genügend anderen betrieben wird, sofern man die Augen an entsprechenden Stellen offenhält. Eine tiefgreifende Krise scheint der einzige und unausweichliche Weg zu sein, der auch mit spirituellem bzw. religiösem Brimborium nicht allzusehr anders verlaufen würde. Diese Krise wird vielleicht immer noch nicht genügend aufwecken und dann kommt halt eine nächste. Das ist keine angeblich göttliche Strafe, sondern eine kosmische Gesetzmässigkeit. Die Bibel, Religion und Kirche sind nur alte Konzepte zur Bewusstseinkontrolle und Überwachung, aus eigentlich vergangenen Zeiten. Es stehen dort trotzdem, wenn auch oft verschlüsselt oder versteckt, Wahrheiten drin. Auf der anderen Seite wird wohl die NewAge-Fraktion vergeblich auf die mystisch verklärte Wende 2012 warten. NewAge-Spiritualität wurde genauso wie die Kirchenleute korrumpiert, um die Mehrheit der Kirchenabtrünnigen in falscher Sicherheit wiegen zu können.

Also, nun, es ging eigentlich in erster Linie um obige Adresse über Klima und seine natürlichen Parameter. Ich hoffe, dass das für einen bescheidenen aber wichtigen Teil genügend Einsicht schafft und auch Spass macht.

Gruss von ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich finde, du hast gute und tiefe Einsichten bekommen. Wie ist das mit deinem Buch? Schreibst du noch daran, oder hast dus aufgegeben?

Ich möchte dir Mut dazu machen, (falls du es gelassen hast) weiter zu schreiben. Auch wenn es richtig ist, dass es schon einige Bücher über diese Themen gibt, so kann es gar nicht genug davon geben!
Sieh mal, tagtäglich, werden wir mit Lügen überschüttet, und sie glauben, nur weilsie uns weiter belügen, reicht das aus, um uns unten zu halten. Deswegen ist es eben wichtig, wenn die WAHRHEIT- oder meinetwegen, eine andere Sicht, der Dinge, auch pausenlos erzählt wird!

Auch ist das niederschreiben eine sehr gute Inegrierungsarbeit.
Wie du sehr richtig feststellst, kann die Wahrheit verunsichern, und mancher ist schon -völlig losgelöst - Cool in irgendeiner Sekte verschwunden, ein Buch zu schreiben, wird auf alle Fälle einige Unklarheiten beseitigen, die du vielleicht selbst noch hast.

Ps: Wegen der Klimapolitik:
Schon gehört, auf der De Niro Seite? Der Wetter Kanal "Erfinder" John Coleman, (nicht DER Coleman) erwägt eine Anzeige wegen Betrug, gegen AL GORE, und sämtliche Emmissionshändler anzustrengen!

Damit erhofft er sich, endlich eine ehrliche und offene Auseinandersetzung, bei deren Fortgang er glaubt , die WAHRHEIT käme dann auf den Tisch.

http://thedeniroreport.blogspot.com....nder-sue-al-gore-for.html

Ich glaube das nicht! Schließlich, -und das haben die Sorte Typen immer gemacht- haben sie dann immer noch die Möglichkeit, eine Gerichtsverhandlung einfach auszusitzen. Das kann Jahrzehnte dauern!

Die "Klimapolitik" ist das ideale Mittel, um viele, viele, neu und völlig unbrauchbare Erneuerungen einzuführen. Wie etwa die "neuen"Energiesparlampen, die so was von Gesundheitsschädlich sind- oder Autos zu überteuerten Preisen, die sonst keiner gekauft hätte, diese Liste wäre endlos lange... u. ich bin jetzt einfach müde

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brückenbauer
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 17:40    Titel: Antwort an @Black Antworten mit Zitat

Grüss Dich, Black

Danke, für deine Ermunterung zum Weitermachen !

Ich sehe aus einer bestimmten Sicht immernoch, dass es zuwenig Aufklärungsschriften gibt. Andererseits sieht es so aus, dass ich eine
"Literaturveröffentlichung" (mini mini ... muss ich ergänzen) mit grosser Wahrscheinlichkeit nur im Selbstverlag publizieren kann und sämtliche Kosten selbst tragen muss. Meine Arbeitszeit rechne ich selbverständlich dabei nicht ein. Mein Ausgangspunkt der Aufklärung ist ausserdem Geschichte mit Priorität Deutschland. Das ist aus meiner Sicht elementar, weil ausserordentlich und tiefgreifend in unserer bekannten Geschichtsschreibung.

Obwohl das Heft (mehr ist es ja äusserlich nicht) inhaltlich stark komprimiert sein würde und dieser gewisse Nachteil durch zahlreiche Literatur- und Quellenverweise ausgeglichen werden sollte, hatte ich nicht vor, es bei geeigneten Interessengruppen aufzulegen. Ich hätte es nur in meinem persönlichen Umfeld verbreiten wollen, quasi als Gedächtnisstütze. Das ist aber heutzutage zunehmend illusorisch, meine ich. Die Leute stapeln fast täglich zuhause Druckmedien zur Entsorgung. Meine Idee und Überlegungen dazu, unterstanden dem Motto: "In der Kürze, liegt die Würze". Die knapp 30 Seiten bzw geschätzten 15,000 Worte, würden mehr Leute dazu bewegen, sich auf eine solche "heisse" Lektüre einzulassen und ihre knappe Zeit dafür zu opfern, als ein Buch, das vielleicht auch nur 120 Seiten gehabt hätte. Die Herausforderung läge also damit im sehr geschickten Umgang mit Sprache, Inhalt und optischer Darstellung des ganzen Schriftträgers. Es soll ja bei den sehr Kritischen den unbegründeten Verdacht einer politischen Propaganda absolut vermeiden.

Es scheint mir einfacher und nicht viel zeitaufwändiger einen Roman im durchschnittlichen Umfang zu schreiben, als eine Infoschrift mit stark herausgekürzten, aber treffenden Inhalten, welche Leute annimieren soll, sich damit zumindest innerlich weiterzubeschäftigen.

Das wäre die eine Seite; die andere löst hernach praktisch immer Anfragen und Kommentare aus, die der Glaubwürdigkeit wegen, präzise und konsequent beantwortet sein wollen. Das ist bei einer zusätzlichen Netzseite auch ohne Forum genauso ein grosser Zeitaufwand, der ja auch zumindest nicht wie im üblichen Geschäft finanziell entschädigt werden soll. Das Konzept eines ebooks auf thematisch geeigneter Plattform (sicher nicht auf einer "Verschwörungsseite", deren Besucher informieren sich dann lieber in einem Forum) präsentiert, gegen Gebühr, habe ich schon sehr bald verworfen. Das zieht nur bei vereinzelten Literatursparten und braucht noch zusätzliche Angebote, ist selbverständlich ebenso weitere Arbeit.

Es würde offensichtlich also eine "neverending story" und meine gesamte Freizeit möchte ich dafür zur Zeit nicht opfern, auch aus gesundheitlichen
Gründen ! Wenigstens weiss ich jetzt, was es alles bedeutet ein Buch zu schreiben. Die Vorbereitungen waren weitgehend abgeschlossen, aber eben, die Textgestaltung anhand ausgesuchtem Textmaterial noch lange nicht gelöst. Eingie mögen jetzt denken, dass ich ein Perfektionist bin. Ja, in vielen Fällen, die mir ein echtes Anliegen sind ! - Think

Ich halte aber auch davon viel, dass jeder in seinem persönlichen Umfeld beständig Informationen zu genannten Themen mündlich weitergibt. Das können auch mal Seitenadressen und Artikelausdrucke sein. Wenn das jeder Gut- oder Besserinformierte machen würde, dann passiert wahrscheinlich nicht viel weniger, als ein Buch, das irgendwo im Regal einer physischen oder virtuellen Buchhandlung geduldig auf seinen Käufer warten muss.

zum Klima-Thema:

Sehr schön, das freut mich, wenn man diesem Steigbügelhalter von Bush junior und Repto Al Gore mal einen Bremsklotz vor die Füsse schmeisst. Ich wäre vor einigen Jahren beinahe an einer seiner weltweiten Vorträge in der Schweiz gegangen. Darüber muss ich heute noch schmunzeln, über meine damalige Naivität. Er war mir einschliesslich Clinton ziemlich sympathisch. (ach, waren die Clintons im Studentenalter damals noch "putzig" und harmlos, wer hätte das gedacht, was die beiden später noch alles wüste anstellen würden ...) Shame on you

Ich habe von Al Gore und seinen Werbe-Feldzügen schon lange nichtsmehr gelesen. Vielleicht ist das diesmal die Aufgabe der US-Amerikaner, dies
zusammen mit ihrer sich weiter formierenden Impeachment-Bewegung zu erledigen. Die Europäer schauen sowieso überwiegend nach Amerika und
kopieren deren Geschäftsideen nach einer Weile. Wieso sollte nicht auch mal eine Rückwärtsbewegung möglich sein ? Zumindest die Banken gehen hier schon mal "rückwärts".

Ich nutze hier die Gelegenheit noch mitzuteilen, dass ich mich bis irgendwann nach Ostern hier zurückziehen werde. Habe dieses Wochenende noch genutzt etwas substanzielles für den Anfang zu hinterlassen und freue mich aber auf weitere Funde beim gelegentlichen Lesen im Forum.

Grüsse vom Brückenbauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
badbreed
Gast





BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Brückenbauer hat Folgendes geschrieben:


Zur Aufklärung über Chemtrails, falls Interesse , hier zu dieser Seite mit sehr gutem Videofilm (auch Aufnahmen) http://online-streams.extra.hu/os/?p=186 und deutscher Übersetzung. (ebenso kein Sensations-Journalismus oder propagandistische Hetze)

Dies vorallem, dass nicht nur persönliche Behauptungen und Meinungen im Raum stehenbleiben.



Ich würde gerne wissen woher du deine Gewissheit nimmst, dass es sich bei diesem Film um eine gute Aufklärung handelt. Letztlich bist auch du nur eine Art "2'te Hand".
Denn weder bist du der Autor noch kennst du ihn/sie, oder?

Da grade ich immer öfter auf eine Verifizierung hingewiesen werde, fände ich eine solche auch hier sinnvoll.

(@Brückenbauer: Nichts für ungut)

Aber:

1. Autor (Representativer Name, Herkunft, Beruf, etc.)
2. Weitere Veröffentlichungen von ihm/ihnen.
3. Interessen des Seitenbetreibers (online-streams.extra.hu)
Etc.

Dies würde eine solche Quelle auch für Personen wie mich (vielleicht) aussagekräftiger oder gar überzeugender machen. Denn eine gute Quellenangabe ist das A und O und unterscheidet eben besagten Opportunismus von investigativen Recherchenarbeiten. Und wer nichts zu verbergen hat, gäbe in einem solchen Video auch seine Quellen an. Hat er keine oder ist er gar selbst die Quelle, ist er als nicht glaubwürdig einzustufen.


Regards b**d
Nach oben
Brückenbauer
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht alle, welche nichts zu verbergen haben, können sich bei solchen Angelegenheiten vollständig "entblössen". Mir ist das längst klar !

Aber, wenn dir das nicht (vorerst) reicht, dann weiss ich auch nicht weiter ...

Hier: (ist mein Referenz-Link) http://www.carnicom.com/

Das ist die Homepage des amerikanischen Originals


Alles Gute

Brückenbauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Agent Provokatuere sollten nicht von Glaubwürdigkeit fasleln!
Steigbügelhalter der Desinformation, können nur eines: Nach unten treten, und nach Oben bücken!


@ Brückenbauer

Hi!
Ja die Jugend Cool was war man doch blöd... aber schön, wenn du darüber Schmunzeln kannst.

Ich finde, das schon ein Unterschied besteht, ob ich ein Buch, oder eine Informationsbroschüre lese: Wie du sehr gut erkannt hast, lagert der Großteil von uns, eine Unmenge Papier. Ein Buch hingegen, nimmt natürlich sehr viel mehr Platz ein, aber es kann darin auch mehr erklärt, und beschrieben werden!

Ein Buch- und eines das einem gut gefiel, wird niemand je wegwerfen, aber eine broschüre hingegen schon. (Zumindest eher.)

Eines- finde ich- kommt viel zu wenig zur Sprache, - auch hier im Forum. Bei all den Versuchen, den Leuten etwas Nahe bringen zu wollen, oder aufzuklären, übersehen wir oft, dass es manchmal nur unsere Meinung ist, und von daher vielleicht, einem Irrtum aufgesessen sind, weil wir Glauben wollen.
Aber andererseits - gibt es gar keine andere WAHRHEIT, als die selbst erfahrbare, Persönliche Wahrheit, die einem anderen Nahe zu bringen, wenn er die nötige Einsicht noch nicht hat, - ist nicht nur Schwer, sondern manchmal unmöglich- und Sinnlos!

Doch denke ich auch, wenn man sich nur lange genug, und intensiv mit einem Thema auseinandersetzt, kommt am Ende die richtige Erkenntnis.(Worin die auch immer bestehen mag ) Es gibt keine Sinnlose Auseinandersetzung, auch nicht mit dem absurdesten Themen nicht- solange man eine Erkenntnis daraus zieht.

Man kann übrigens, ein Buch ebenso treffsicher, wie auch Informationsinhaltlich effizient schreiben, und wenn du nur lange genug über etwas nachdenkst, wird daraus auch ein Buch. Eine Informationsschrift, kann da nie mithalten! Aber das ist lediglich meine Meinung, und deswegen solltest du etwaige Arbeiten, nicht zurück stellen. Twisted Evil

Was ist an einem Perfektionisten schlecht? Es hört sich an, als würdest du verstehen von was du sprichst, mach es auch, und lass dich von NIEMANDEM BEEINFLUSSEN!
....Schon gar nicht, brauchst du dir von jemandem sagen lassen, das deine Gedanken zweite Hand sind-das ist nicht wahr- vor allem nicht, wenn diese Bemerkung von jemandem stammt, desssen "Ziele" im Leben nur darin zu bestehen scheinen, andere Informationen abzuwerten, und zu deklassieren, während er sich für jemanden ausgiebt, der er gar nicht wirklich ist!

Darf ich fragen, was du in deiner "Freizeit" machst? Ist das so wichtig, oder wäre es wichtiger das zu Tun, was dir Spaß macht- ich meine wirklich Spaß macht, wie etwa das zu schreiben, wovon du überzeugt bist? In Jail

Nun, wie auch immer- gute Ideen sollten verwirklich werden. Sie schreien förmlich danach...

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brückenbauer
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 02:38    Titel: Antwort an @Black Antworten mit Zitat

Hallo Black

Um auf die von dir angesprochene "Freizeit" von mir zu antworten, möchte ich es so formulieren: Ich habe neben diesem Forum noch ein anderes Gebiet, dass sich mit Finanzthemen bzw. Geldsystem auseinandersetzt. Seit letzten Herbst bin ich dabei, mich tiefer in diese Materie einzuarbeiten.
Nebenbei kommen dann auch noch andere mir wichtige Themen im Bereich Spiritualität und Esoterik etc. Ja und schliesslich wartet ein grosser Garten auf mich, der sich auf den Frühling vorbereitet. Vor wenigen Wochen war ich noch dabei, einen kleineren Ausbau im Wohnhaus abzuschliessen. Es ist immer hier und da etwas, was auch getan sein muss.

Für einen so anspruchsvollen Text brauche ich viel Ruhe und Entspanntheit und komme dann relativ rasch aus dem Tritt, wenn immer wieder Unterbrüche stattfinden. Diese Zeit geht aber sicher wieder vorrüber, wo sich nichts zusätzlich aufdrängt. Ja, und jetzt ist halt dieses Forum unvorhergesehen noch dazugekommen. Da habe ich etliches an Informationen, manche sicher auch schon ein alter Hut, zu verarbeiten. Ich bin kein schneller Arbeiter und oft merke ich erst im Nachhinein, dass es weitmehr Zeit in Anspruch nimmt, als ich abgeschätzt habe.

Soviel zu dem, was sonst noch läuft bei mir.

Du meinst also, dass eine Informationsschrift nicht (so) viel bringt. Nun, gewissermassen schon und zwar dann, wenn jemand die Zusammenhänge besser verstehen will. Etwas anderes ist es jedoch dann, wenn jemand nicht so gerne liest oder auch einfach nicht allzuviel Zeit für ihm noch dazu fremden Dingen zur Verfügung hat. Weiters sind es wie in diesem Fall hier, die angstbesetzt sein können oder einfach schon von hinderlichen Klischees behaftet sind, welche die Motivation herabsetzen.

Daher und weil ich in meinem engeren Kreis lieber selber aktiv bei diesen Themen bin, brauche ich nicht ein Buch, sondern ersteinmal micht selbst, um Vertrauen zu mir und diesem Thema zu schaffen. Für jemand, der von mir in dieser Richtung noch kaum oder nie Informationen erhalten hat, ist eine solche kleine Lektüre ein guter Einstieg und eine gute Vorbereitung auf die Thematik. Ich will den Menschen aber in erster Linie einmal einen Überblick und die Gesamtschau vermitteln, bevor es in die Details und Nebenthemen geht. Erst dann stellt sich für den Betreffenden die Erkenntnis ein, ob die Thematik ihn wirklich anspricht und sein Interesse nach mehr Hintergrund-Informationen tatsächlich besteht. Du ahnst nicht, wieviele Leute zwar für ausgefallenere Themen Interesse hätten, aber einfach nicht den Zugang finden, weil es ihnen quantitativ dann doch zuviel wird.

Das hat aber auch mit TV und dieser ganzen auf Kurzweilig getrimmte Unterhaltungskultur zutun.

Zitat:
Es gibt keine Sinnlose Auseinandersetzung, auch nicht mit dem absurdesten Themen nicht- solange man eine Erkenntnis daraus zieht.


Wollte dies noch kurz kommentieren. Ich kann dir da insofern zustimmen, dass man immer eine Erkenntnis aus einer Handlung herausziehen kann. Doch, wenn sie nicht zu dem angestrebten Ziel führt und eventuell sehr zeitraubend ist, bzw für andere mindestens so wichtige Dinge kaum noch Zeit bleibt, kann sich ein Gefühl der Sinnlosigkeit in Bezug auf den Einsatz an Energie und Zeit im Verhältnis einstellen. Die Sache ansich wäre ja nicht sinnlos, aber es gibt einen möglicherweise passenderen Ausdruck dafür in einer gleichen Situation: scheinbare Unverhältnismässigkeit der Mittel

Absurde Themen gehören für mich da auch hinein. Aus philosophischer Sicht und aus einer speziellen Perspektive heraus, mag ein absurdes Thema interessant sein. In der Praxis geben wir uns doch im Normalfall aber nicht mit Absurditäten freiwillig ab. Wir mögen zwar mit etwas umgegangen sein, Zeit und Energie darin investiert haben, aber erst mit der Erkenntnis von Absurdität kommt der Gedanke an Sinnlosigkeit und damit die erweitere Schlussfolgerung von Unverhältnismässigkeit, überhaupt in diese Sache weiter zu investieren. Wir haben eventuell dabei die freie Wahl.

Ich habe es also nicht aufgegeben, sondern die Prioritäten gewechselt.

Gruss von Brückenbauer

PS: Übrigens, ist das deine Netzseite mit "warchild" ? Könnte jedenfalls im wesentlichen auch von mir sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Chemtrails - Wettermanipulationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan