www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brückenbauer stellt sich vor

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Foren-Benutzer stellen sich vor Foren-Benutzer stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brückenbauer
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 16:00    Titel: Brückenbauer stellt sich vor Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Brückenbauer am 24.03.2008, 19:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brückenbauer,

Sei herzlich willkommen in diesem Forum! Wir freuen uns auf Deine Beiträge und Ansichten.

Nur eine Bitte:
Du schreibst, dass Du den Holocaust in der Geschichtsschreibung anzweifelst.
Das ist Deine Entscheidung und Deine eigene Meinung.

Zitat:
Möchte jedoch vorweg klarstellen, dass für mich das Thema "3.Reich" (hier im Forum oder sonstwo im Internet) insofern Tabu bleibt, als dass ich mich weder auf Grundsatz-Diskussionen oder gar politische/weltanschauliche Schlagabtausch-Manöver einlassen werde.


Da Du selber schon schreibst, dass dieses Thema, vor allem der Zweifel am Holocaust Tabu ist, möchte ich nur noch beifügen, dass selbiges auch von den Betreibern hier so gesehen wird.

Zwar sollte man alles diskutieren dürfen... aber die Gründe sind bekannt das es beim "sollte" vorerst bleiben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Brückenbauer
Willkommen bei Earthfiles.de! Ich freu mich auch schon auf deine vieleicht tollen Beiträge. Weil wir in etwa das gleiche Meinungsbild haben;)
_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brückenbauer
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Brückenbauer am 24.03.2008, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brückenbauer
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 12:44    Titel: Abschliessende Bemerkungen Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Brückenbauer am 24.03.2008, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brückenbauer,
interessante Punkte, die du ansprichst. Ein Verschwörungsforum kann eigentlich an Themen unserer geschichtlichen und politischen Vergangenheit vor allem Deutschlands nicht vorbei. Tut man das, unterschlägt man wesentliche Zusammenhänge, die zur Erhellung unserer gegenwärtigen Situation und unserer Zukunft beitragen und lässt die Menschen im Dunkel der Unwissenheit.
Wie Castrol ganz richtig sagt, sind allerdings diese Themen erfolgreich nicht nur gesellschaftlich sondern auch durch Gesetze tabuisiert. Doch wer offen ist zu finden, der findet jede Menge Informationen, die mindestens nachdenklich stimmen.
Was deine Äusserungen zum Kali Yuga betrifft: Ja, ich bin auch der Auffassung, dass es nicht mit einem Schlag besser wird, aber es wird einen Wendepunkt geben, wenn eine kritische Masse erreicht ist. Dafür können wir aktiv etwas tun. Und zwar durch Arbeit an uns selbst. Auch wenn es manchmal den Anschein hat, dass unser Denken verpufft, ist kein Gedanke verloren. Wenn wir über bestimmte Dinge nachdenken, verstärken wir sie. Daher halte ich es zwar für wichtig, die Realitäten auf der Erde zu kennen, aber ich bin nicht auf das "Problem" gerichtet... wie Osi-ris sagt, das regelt sich von allein. Ganz meine Meinung, denn dieses Spiel ist bereits seit Urzeiten geplant und der Ausgang steht fest. Und in dem Maß, das unserer individuellen Reife entspricht, spielen wir aktiv oder passiv mit.

Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brückenbauer
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Maris

Danke dir für deine Rückmeldung !

Ich habe von einem Coaching-Trainer "gelernt", dass es keine "Probleme" gibt sondern nur "Situationen", denen man sich genauso stellen kann. Wenn wir in der Gegenwart unseres Bewusstsein zu ruhen imstande sind, dann werden uns die negativen Dinge nicht über Gebühr vereinnahmen und unsere negativen Emotionen entfesseln.

Für mich stellt der Umgang mit schwierigen Aspekten der Geschichte oder Gegenwart nur solange kein schwerwiegendes Hindernis dar, wenn ich aktiv und fortschrittlich damit umgehen kann, mein Umfeld sich mit der Situation der offenen Fragen bewusst wird und entsprechend konstruktiv an Lösungsmöglichkeiten Anteil nimmt oder sich gar aktiv beteiligt.

Mir fällt es dann auch leicht emotionslos diese betreffenden Themen abzuhandeln, ohne mich tiefer darin zu verstricken. Wir sind nicht nur Geistwesen, sondern auch in der Materie mit seinen Gesetzmässigkeiten manifestiert. Wenn das Kollektiv oder Individuum von einer Negativsituation auch nur indirekt betroffen ist, dann kann eine Änderung bzw Heilung zwar auf vielerlei Wege herbeigeführt werden, aber man muss sich auch der Ursache grundlegend nähern. Man mag zwar ein spiritueller und friedfertiger Mensch sein, aber wie die meisten sind wir noch mit der Matrix und dem 3- bzw 4D-Konzept mehr oder weniger stark verhaftet. Dies erfordert dann eben immer noch gröbere Mittel und Vorgehensweisen.

Ich hatte schon verschiedene Diskussionen mit spirituell stark orientierten Menschen. Fast alle befanden keine Notwendigkeit, sich auch nur vorübergehend direkt mit einer manifesten Problematik "ausserhalb" auseinanderzusetzen. Sie müssen es oder "alles" garnicht wissen, da es ja ohnehin die Grundangst noch verstärken würde. - Die göttliche Kraft würde es dann schon nebenbei richten, wenn sie sich vorallem auf ihren eigenen Persönlichkeitsfortschritt und Zusammenarbeit mit Mitmenschen konzentrieren.

Dieses stark abgrenzende Denken mag vorübergehend sinnvoll und sogar notwendig sein, entbindet meiner Ansicht nach aber nicht der Auseinandersetzung mit eben diesen Aussenthemen. Wenn ich mit meinem Leben auch nur an einer einzigen schädlichen Tendenz oder Gewohnheit der Gesellschaft teilnehme, fällt mir auch in gewissem Umfang die Mitverantwortung zu. Wir können aber die vielleicht noch vorhandene Freiheit nutzen, zu entscheiden, wieweit wir uns damit beschäftigen oder sogar aktiv werden wollen und können, indem wir ehrlich die persönlichen Grenzen unseres Vermögens realistisch abschätzen.


Grüsse von Brückenbauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brückenbauer,
leider neigen viele Menschen zum entweder oder. Ich halte mehr vom sowohl als auch. Beim Denken kann ich anfangen, muß ich sogar anfangen, mit anderen Menschen reden, Informationen weitergeben ist die nächst materielle Stufe, dann die Taten.

Viele Menschen verhalten sich aus Angst wie die drei Affen, nix hören, nix sehen, nix sagen. Da braucht es Fingerspitzengefühl, was man weitergibt. Denn Angst ist das Schlimmste überhaupt, es blockiert unseren Verstand und läßt uns nicht mehr spüren, was stimmig ist.
Mach dir um die "spirituell stark orientierten" keine Gedanken. Wenn sie auf ihr Inneres Gefühl hören, werden sie genau das richtige im richtigen Moment tun. Wenn sie es nicht tun, gehören sie genauso der Katz', wie die "Normalen", die diese Fähigkeit verloren haben. In dem Fall hätte ihnen ein wenig auseinandersetzen mit der Lage vermutlich schon geholfen Laughing
Kann man doch nur draus schliessen, das wichtigste ist die Auflösung der Angst und das bedingt, dass man sich kennt.

Ergo Arbeit mit sich selbst Smile

Liebe Grüsse von Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brückenbauer
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann man doch nur draus schliessen, das wichtigste ist die Auflösung der Angst und das bedingt, dass man sich kennt.

Ergo Arbeit mit sich selbst



So isses, denn den letzten beissen ja immer die Hunde noch .... Laughing

Thank You


Wünsche noch einen guten Tag

Brückenbauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle dir die Seite www.vho.org

Dazu das Thema im Außenpolitikforum:
www.aussenpolitikforum.net/viewtopic.php?t=666 (passende Zahl^^)

Dort wurde im Prinzip schon alles gesagt.


Grüße

PS: Du kannst davon ausgehen, dass sich hier jeder der Geschichte durchaus bewusst ist, auch wenn das Thema hier nicht breitgetreten wird.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brückenbauer
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Sojemand

Ich habe da den leisen Verdacht, dass Du mich vielleicht sogar gründlich missverstanden hast !

Aufgrund deines Telegrammstils gibt es da zuviele Möglichkeiten, sodass ich deinen Kommentar mal so stehenlassen muss.

Grüsse von Brückenbauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung wenn ich mich doppeldeutig ausgedrückt haben sollte, war nicht meine Absicht.

Ich sag mal so, die Geschichte wird nun mal von den Siegern geschrieben und solange eben jene "Sieger" das sagen haben, wird dieses Bild mit zum Teil fragwürdigen Mitteln aufrecht erhalten, um Eigenes Vorgehen zu legitimieren. So war das schon immer und es wird auch wieder eine Zeit kommen, in der die Geschichte mit anderen Augen gesehen werden wird.

Davon aber abzuleiten, dass, wenn sich das Fähnchen der "öffentlichen Meinung" in eine andere Richtung dreht, sie dann endlich der "Wahrheit" entsprechen würde, ist eben so irrig, wie zu glauben, dass unsre derzeitig konstruierte Geschichte hauptsächlich Tatsachen widerspiegelt.

Bei diesem Thema fällt es mir schwer, meinen Ansprüchen an die eigene Objektivität gerecht zu werden, weil da so viel mitspielt und ich da schnell wütend werde, wenn ich sehe wie geladen dieser Teil der Geschichte ist (und vor allem aus welchen Gründen). Ich persönlich hab für mich entschieden, hierbei weder eine pro, noch eine kontra Position einzunehmen, deshalb die Links, auch für den Rest um sich vielleicht selbst noch ein anderes Bild machen zu können. Das ist zwar nicht sehr konsequent, aber in diesem speziellen Fall kann ich damit leben.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Plewer
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also, zuerst einmal das Vorweg: Ich schlucke die Offizielle Version des 2. Weltkriegs "hook and sinker", und sehe keinen besonderen Grund, das nicht zu tun.
Aber auch auf die Gefahr hin, mich hier bei Castrol und anderen unbeliebt zu machen, plaediere ich dafuer, die Katze aus dem Sack zu lassen und nicht um den heissen Brei rum zu reden. Aber bitte: Fakten, Fakten, Fakten (am besten mit dem Zusatz "belegte" und danach der Link zur glaubwuerdigen Quelle).

Wie auch immer, wir koennen uns das auch gerne schenken, wenn wir einfach festhalten, dass Israel selbstverstaendlich die Vergangenheit zu seinen politischen Vorteil hier und heute nutzt. Siehe zum Beispiel die Angst vor einem neuen Holocaust, weil Iran vielleicht in 10 Jahren die Atombombe hat - so als ob israelische und danach US-amerikanische Nukes nicht alle grossen persischen Staedte in eine Glaswueste verwandeln wuerden, falls die jemals Richtung Israel geschossen wuerden.

Ansonsten wuerde ich sagen - wozu? Was wird so gravierend falsch dargestellt, dass wir unbedingt darueber reden muessen? Wenn Du gemeinsam mit mir die Quellen von Anthony C. Sutton auseinandernehmen willst, bitte schoen, sei mein Gast. Ansonsten verwundert es doch nicht, das ein Industrieland wie Deutschland auch Kontakte zu Baenkern und Industriellen in Uebersee hatte, oder etwa nicht?
Wo ist hier die silver bullet - mal abgesehen davon, dass mir noch keiner gute Beweise fuer die Zionistische Weltverschwoerung anbieten konnte...

Also, ICH bin fuer die Diskussion aus Prinzip offen, aber ich sehe nicht wirklich, warum die so wahnsinnig wichtig sein sollte.
_________________
Ich will nicht glauben,
ich will WISSEN!
Besucht: http://www.studivz.net/group.php?ids=065c4c490f22f1d6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brückenbauer
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sojemand

- Endlich mal eine verständliche Stellungnahme, die ich unter den gegebenen Umständen als annehmbar betrachten kann. Fast eine Offenbarung für dieses Forum hier !

Deine Haltung, weder Pro noch Kontra, kann ich gut nachvollziehen. Es kann natürlich auch wütend machen, wenn man auf der Suche nach einer zumindest "angenäherten Wahrheit" ist.

Ich habe relativ schnell verstanden, dass man hier im Forum keine "unnötigen" Risiken eingehen möchte. Die Art und Weise, wie mir dies jedoch überwiegend vermittelt wurde, war dann aber in Bezug auf bereits schon klar geäusserte Meinungen an verschiedenen Orten hier, dann doch etwas zu widersprüchlich für meine Wahrnehmung. Nebenbei war es von mir aus auch ein "Auf den Zahn fühlen", wie ernst und glaubwürdig die Absichten dieses Forums hier allgemein einzuschätzen sind.

Ich bin einfach noch nachwievor überzeugt, dass vieles von anderen Themen einfach nur schwerlich unter Ausklammerung einiger Aspekte der NS-Zeit "objektiv" betrachtet werden kann. Daher meine etwas insistierende Art. Andererseits habe ich schmerzlich erkennen müssen, dass es nicht nur ein paar Versionen von wesentlichen Sachverhalten gibt.
Es ist also offensichtlich sogut wie unmöglich , je wesentliche Teile der Wahrheit zweifelsfrei zu klären. Du hast es ja bereits angeschnitten.

Die beiden Seitenverweise kannte ich übrigens schon; allerdings hat mein Gedächtnis nicht die Zuverlässigkeit, dass ich mich noch an die Beiträge in dem betreffenden Forum klar erinnern kann. Das von mir in verschiedenen Archiven gesichtete Material ,war nur ein Bruchteil dessen, was es so gibt und dennoch enorm zahlreich, umfassend und eben oft auch widersprüchlich bis irreführend.

Nun, wie schon woanders erwähnt, ist das sogenannte "Breitschlagen" für mich bereits schon erledigt. Es geht halt in einem offenen Forum einfach nicht. Von mir aus könnte man auch die gefährlichsten meiner Texte hier löschen, aber die anderen dann auch.

Würde man dies konsequent tun, dann wäre eine längere Einführung zu besagter Angelegenheit für (geistig sehr anspruchsvolle) Neulinge sicher sehr hilfreich, damit sie auch dann bleiben. Denn es fehlt im Spektrum zwischen Antifa und Ultrarechten eine Art politische Mitte, jedenfalls ist es das erste Forum für mich, welches meinen Vorstellungen hiermit vollumfänglich gerecht würde, wenn man separat eine geschickt formulierte (politisch angepasst) Stellungnahme für jeden Neuling unübersehbar und unmissverständlich in ihrer Aussage platzieren würde.

Also, nochmals vielen Dank für deine nachträgliche Bemühung !

(hoffentlich waren meine langen "gestrickten" Sätze noch verständlich genug)

Grüsse von Brückenbauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brückenbauer
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 00:39    Titel: Edit Antworten mit Zitat

persönliches edit von Brückenbauer vom 24.3.2008


So, nun denke ich sind die anstössigen Texte insoweit entfernt, dass die sich betroffenen nichtmehr veranlasst fühlen, unterschwellige Bemerkungen gegenüber "Nochanders"-Denkenden (wie eben mich) zu posten oder mich zu meiden. Ob es hilft, bleibt dabei fallweise abzuwarten.

Betreffend "woodentiger" in Chemtrails - Unfug ? Nachtrag vom 24.3. möchte ich noch folgendes bemerken:

Sinngemäss meinerseits verstandene Aussage von "woodentiger": Jeder darf seine Meinung hier frei äussern, auch jederzeit Fakten anzweifeln. Dies gilt aber nur mit einer bekannten Ausnahme, (weil sie so offensichtlich bzw offenkundig sei). In diesem Falle ist dieser Jemand diesbezüglich nur wenig gebildet, noch ehrlicher gesagt, unqualifiziert und verblendet.

Also, da bleibt mir glatt die Spucke weg ... Das könnte je nach Fall auch noch auf andere geschichtliche Fakten ausgedehnt werden, wenn es die Situation aus gesellschaftspolitischen oder zusätzlich persönlichen Beweggründen erfordert.

Fakt ist allerdings, dass ich noch keine Beweise für meine Version der Geschichte erbracht habe und das werde ich aus nachvollziehbaren Gründen hier auch nicht tun.

Die betreffenden Themenbereiche sind für mich hier, wie bereits schon mal erwähnt, definitiv erledigt. Ich kann für mich noch gut genug mit dieser Situation leben.

Falls sich dennoch jemand von den Forumsbetreibern/-gründern in dieser Sache mit mir auseinandersetzen möchte, dem biete ich an, sich mit mir privat (also nicht anonym) zu treffen und die betroffenen Geschichtsteile in den grundlegenden Fragen offen und auch ehrlich zu erörtern.

Noch ein Bitte, bevor sich irgendjemand weiter veranlasst fühlt, einen weiteren Kommentar daran anzuschliessen. Bitte erst genau durchlesen, am besten mehrmals und dann reagieren ! Danke !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Foren-Benutzer stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan