www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GROSSDEMO GEGEN EU VERTRAG, WAR GROSSER ERFOLG

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 16:20    Titel: GROSSDEMO GEGEN EU VERTRAG, WAR GROSSER ERFOLG Antworten mit Zitat

Großdemo letzten Samstag gegen EU-Vertrag war großer Erfolg

Man merkt es, an den plötzlich von überall kommenden EU Themen, um die bevölkerung, noch zu "sensibilisieren"...
Was meiner Ansicht nach, ein Euphemismus, für "Blöd quatschen"...

Laaben (ANI - 04.04.2008 08:18 Uhr)

Letzten Samstag organisierte die Bürger-Plattform "Neutralität retten - NEIN zum EU-Vertrag" in Wien eine Großdemo mit ca. 10.000 TeilnehmerInnen aus ganz Österreich; ANIMAL SPIRIT war als Plattform-Teilnehmer die einzige Tierschutz-Organisation, die über den Zusammenhang zwischen zentralistischer EU-Bürokratie, Ent-Demokratisierung und den gravierenden Auswirkungen auf den Tier- und Umweltschutzbereich hingewiesen hat.

PLATTFORM "VOLXABSTIMMUNG" ÜBER DEN EU-"REFORM"-VERTRAG

Kommenden Samstag wird die 2. große Bürger-Plattform für eine Volksabstimmung über den EU-"Reform"-Vertrag (http://volxabstimmung.at) eine weitere Großdemo in Wien veranstalten, bei der ANIMAL SPIRIT wieder mit dem Transparent "EU = Totengräber von Demokratie, Freiheit und Tierschutz" mit dabei sein wird:

13:00 Westbahnhof Auftaktkundgebung, gemeinsamer Zug über die Mariahilferstraße zum Parlament,

15:00 Menschenkette um das Parlament, Schlußkundgebung.

Wie die "Mächtigen" in der EU das Volk für dumm verkaufen wollen, kann man allegorisch folgendermaßen ausdrücken: "Wirft man einen Hummer ins kochende Wasser, wird er versuchen, dem Topf so schnell wie möglich zu entfliehen; setzt man ihn jedoch ins kalte Wasser und erwärmt dieses langsam bis zum Sieden, bleibt er ganz ruhig sitzen bis er tot ist...".

So werden uns auch in der EU und insbesonders durch diesen "Reform"-Vertrag (= EU-Verfassung) "scheibchenweise" immer mehr Bürgerrechte gestohlen, der totale Überwachungsstaat ausgebaut, die Neutralität bis zur Unkenntlichkeit ausgehöhlt, Österreich in Angriffs-Kriege hineingezogen, die weitere Aufrüstung zwingend vorgeschrieben, die Atomlobby mit Milliardenbeträgen gesponsert, die nationale Gesetzgebung praktisch zur Gänze an die Brüsseler Zentral-Diktatur (demokratisch nicht kontrollierbare Instanzen wie Kommission, Rat, EZB, Rüstungsagentur, Ratspräsident) abegeben, etc.

ANIMAL SPIRIT kämpft für gesunde Lebensmittel und gegen Tiertransporte

Auch Tierarzt Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann von ANIMAL SPIRIT, kam bei der Großdemo letzten Samstag vor 10.000 Menschen zu Wort und sprach über Lebensmittel, Agrarfabriken und internationale Tiertransporte: "Jährlich werden - mit steigender Tendenz - hunderte Millionen Tiere oft tagelang und tausende Kilometer quer durch die EU oder bis nach Afrika gekarrt. Die neue EU-Richtlinie hat den Tieren de facto nichts gebracht, Beladungsdichte und Transportdauer sind gleich geblieben, nur die Transporter sind jetzt besser getarnt. Kontrolliert wird so gut wie gar nicht, Strafen - wenn überhaupt - sind lächerlich gering. Und das ehemals vorbildliche österreichische Tiertransportgesetz wurde bereits 1999 vom EUGH wegen Behinderung des "freien Warenverkehrs" aufgehoben."

Und Dr. Plank weiter: "Immer mehr (ungekennzeichnete) Gentechnik und andere Unappetitlichkeiten werden schleichend aber gezielt in unsere Lebensmittel geschleust; durch Monster-Tierfabriken, artwidrige Haltung und internationalen Tier- und Fleischverkehr begünstigte Seuchen wie BSE, MKS, Schweinepest, Salmonellose oder die Vogelgrippe nehmen mehr und mehr zu."

Jetzt können wir uns noch wehren, denn bereits für 9. April ist der Beschluß des so genannten EU-"Reformvertrages" durch den Nationalrat und anschließend im Bundesrat geplant. Eine Volksabstimmung soll, geht es nach dem Willen des EU-Establishments, der SPÖVP-Regierung und der Grünen, unter allen Umständen verhindert werden. Setzen wir daher kommenden Samstag gemeinsm ein Zeichen gegen die weitere Entmündigung, Entdemokratisierung und Diktatur der Konzerne, der Militärs und der EU-Bürokratie!

Rückfragehinweis:

Dr. Franz-Joseph Plank, (+43) 0676-7082434 ANIMAL SPIRIT - Zentrum für Tiere in Not Am Hendlberg 112, A-3053 Laaben T: +43 (0) 2774-29 330 E: office@animal-spirit.at I: www.animal-spirit.at

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0014 2008-04-04/08:18

Gruß, Black
Google

Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Black2007
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und- typisch:

Weder, wird auf den Inhalt eingegangen, noch auf die Tatsache, das NIEMAND außer Lobbyisten, und Berufspolitiker, einen solchen Superstaat will!

Man merkt den Politischen Stimmen aber an, das sie recht nervös werden. Das kann uns nur Recht sein!
Ich finde ja super, wenn plötzlich ein Haufen Östrreicher, jetzt aufwachen, aber es wird zu spät sein. Ich will, ja keine negative Stimmung aufkommen lassen, aber um hier noch korrigierend einzugreifen, muss eine breite ESKALATION HER!

Was denkt ihr, Leute?

Gruß, Black

http://www.kurier.at/nachrichten/146050.php
Black2007
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

MEHR ALS 5000 MENSCHEN, BILDETEN EINE KETTE UM DAS PARLAMENT...

Und "uns Gusi", derzeit Kanzler von Rockefellers Gnaden, und Überraschungsgast, beim letzten Bilderbergtreffen, in istanbul, warnt uns vor-
wirklich lustig, wenn es nicht so traurig durchschaubar wäre- "einer Koalition, der ANGSTMACHER!
Diese Polemik, ist direkt dem Tavistock Institut entsprungen!

http://news.google.de/news/url?sa=t....Kg4s5GcNxd_TvQTQXag1RtSmQ

Gruß, Black
grimoire
Gast

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
MEHR ALS 5000 MENSCHEN, BILDETEN EINE KETTE UM DAS PARLAMENT...

Danke für die Nachtricht!

Wenn dieser Wahnsinn noch gestoppt werden kann, dann jetzt und von der Macht von der alle Gewalt im Staat ausgeht. (von Volker Very Happy - entschuldigt)

Leider interessiert sich kaum jemand wirklich für diesen Vertrag, und genau das müsste der Fall sein, in freiheitlichen Demokratien. Shocked
Hohe Achtung vor den Ösis - infiziert andere!!!

Klick mich Arrow STOP THE LISBOA TREATY
Black2007
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Strache: EU-Vertrag: Parlament wird heute gegen die österreichische Bevölkerung instrumentalisiert
Utl.: EU-Verfassungsdiktat mit aller Gewalt durchgepeitscht

Wien (OTS) - FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache verlangte heute in
einer Einwendungsdebatte im Nationalrat, den Tagesordnungspunkt über
den EU-Reformvertrag von der Tagesordnung zu nehmen und forderte
eine Zurückverweisung an den Verfassungsausschuss, um eine
verfassungskonforme Volksabstimmung in dieser Frage sicherzustellen.
Es sei zudem traurig und gegen alle Traditionen des Hohen Hauses,
dass in der Präsidiale nicht versucht wurde, über diesen Punkt
Einstimmigkeit zu wahren.

"Mit aller Gewalt wird heute das EU-Verfassungsdiktat
durchgepeitscht. Wie mit einer antidemokratischen Dampfwalze fährt
die Regierung über 80 Prozent der Österreicher drüber, die auf ihr
Recht, das in der Verfassung steht, bestehen. Diese Mehrheit wird
durch das heutige Vorgehen diffamiert", stellte Strache fest. Es sei
eine Schande, dass heute das Hohe Haus gegen die österreichische
Bevölkerung instrumentalisiert werde. Mit dieser Tagesordnung hätten
sich Rot, Schwarz und Grün als Anti-Demokraten erwiesen.

Rückfragehinweis:
Freiheitlicher Parlamentsklub

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0098 2008-04-09/10:50

091050 Apr 08

Gruß, Black
Black2007
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Mir vollkommen wurscht, ob es jemanden interessiert, oder nicht, es ist so was von wichtig, hier den "Prozess" zu verfolgen, und ihm- wenn machbar- Einhalt gebieten,- das ich, so gut es eben geht, alles mitkriegen will.

Ich komme gerade, von Wien- jetzt gerade, zurückgekommen, weil ichh doch, persönlich, dabei sein wollte, wenn im Parlament, heute der "Vertrag von Lissabon"ratifiziert wird.

Für uns österreicher, ist das ein wichtiges Datum, und es wird viel getan, damit es aus dem Bewusstseiun der Öffentlichkeit verschwindet!
Normalerweise, steht jedem Österreicher, das Betreten des Parlaments zu.
Ich bin, extra- die halbe Nacht, mit einem Bekannten durchgefahren, damit wir, - früh genug - dort sind. Man braucht, doch 4-5 Stunden, von hier weg... bis Wien.

Aber, was mussten wir miterleben? Es drängten sich, so viele Menschen davor herum, das ich es zuerst gar nicht fassen konnte- von wegen, wenige Leute interessiert es...

Eingelassen, hat man aber, lediglich einige "Auserwählte", und- zu meinem Erstaunen - viele Berufssoldaten, denen es anscheinend ein Anliegen war. Aber ich, bin umsonst, dorthin gefahren....

Erst dort, habe ich mitgekriegt, dass es über das Fernsehen, zu jedem nach Hause, gesendet wird. Also, da bin ich nun wierder....

Alle Achtung, dachte ich mir, ein demokratischer Prozess, aber nachdem ich mir nun, seit 2 1/2 Stunden, eine Menge Geseire anhören musste,Horse Taking A Shit muss ich mir, wirklich sagen lassen,noch zuviel, Naivität,,und Illussionen, mit mir herum zu tragen!

Es gab, zwar wirklich einige Highlights, wo einige forderten Abstimmungen, und Volksbegehren, einzusetzen, markante Worte, aber dann, sah ich die Reaktion, der Politiker:

Was heisst "Reaktion"? Müdes Lächeln, und uns Ex-Kanzler, Schüssel, den ich, Ich weiß- wie-der-Hase-läuft--was-wißt-ihr-denn-schon-Schüssel, nennen möchte,, konnte sich, sein Grinsen kaum verkneifen, wenn einige junge Abgeordnete, ihrem Ärger freien Lauf ließen.
Jeder zweite Abgeordnete, gab zu, keine Ahnung zu haben, was genau dort - im Vertrag - drinnen steht! ja, wo sind wir denn überhaupt!?

Ich beobachtete sehr genau, die Gesichter dieser Leute, und derjenige,auf den ich am meisten "Hoffnungen"setzte,der Abgeordnete PETER PILZ, der schon, wichtige und konkrete Schritte vorgemacht hat,(Platterwatch.com) was die Big Brother Abteilung angeht,, äusserte zwar, seinen "Unmut", und forderte, das "unser Volk gefragt wird", aber, er ist so zahm, und artig gewesen, das ich nur mehr den Kopf schütteln kann!

Meiner Ansicht nach, hat er, dem Druck, seine- Partei- den GRÜNEN, nachgegeben,oder besser- eingebrochen- denn er hat, - kein eiziges Mal - eine VOLS-Abstimmung, eingefordert,oder wenigstens aufgezeigt, das der EU-Vertrag, eine FARCE, und einfach Falsch ist- .... so, wie er es, in seinem BLOG angekündigt hatte...

Was mir geblieben ist, sind weitere Negativerkenntnisse, betreffs einer Sonnenschein-Diktatur, mit namen Österreich. Das Schlusswort, des ORF Korrespondenten, hätte ich nicht mehr gebraucht, um seine Worte nachzuvollziehen, die wie folgt lauteten:

Der "Vertrag" von Lissabon, wird mit großer Mehrheit ,-beider Häuser-heute im österreichischen Parlament ratifiziert werden. Einzig dagegen, sind FPÖ, und BZÖ.
(Kunststück, es gab einmal eine große Partei, die sich aus diesen beiden Fraktionen zusammensetzte....)

Neugierig, (mäßig) bin ich jetzt höchstens noch, wie es heute in den "nachrichten" (da-nach-richten) rüber gebracht wird.

Gruß, Black
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Jiaogulan