www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Violette Wolken im Infrarotbereich

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Chemtrails - Wettermanipulationen Chemtrails - Wettermanipulationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 08:51    Titel: Violette Wolken im Infrarotbereich Antworten mit Zitat

Ich stieß heute auf folgendes Satellitenbild im Infrarotbereich: http://www.mpa-garching.mpg.de/%7Ereinhard/meteo/satirclbild.html

Ich habe das Max Planck Institut angeschrieben und um eine verständliche Erklärung gebeten. Die Antwort werde ich Euch natürlich nur vorenthalten, solange ich sie selbst nicht kenne. Very Happy
Aber vielleicht weiß ja auch hier im Forum, was es mit diesen Farben auf sich hat.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 22:27    Titel: Die sind auf Draht! Antworten mit Zitat

Die Antwort erreichte mich schnell.
Zitat:
Sehr geehrter Herr Ungerer,

um die Satellitenaufnahmen richtig zu interpretieren sind sowohl
Kenntnisse der Aufnahmetechnik als auch der Atmosphaerenphysik
notwendig. Ich bitte Sie daher, sich an die dafuer ausgebildeten
Fachleute bei der DLR (Deutsches Zentrum fuer Luft- und Raumfahrt,
Kontakte finden Sie im Internet) zu wenden.

Mit freundlichen Gruessen,

Hnas-Thomas Janka
Max-Planck-Institut fuer Astrophysik
Garching


Ich habe mir erlaubt mich mit folgenden Worten zu bedanken:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Janka,

herzlichen Dank für Ihre Mühe!

Mit freundlichem Gruß

Andreas Ungerer
Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Janka hat sich auch bedankt:
"danke fuer den nachtraeglichen link. Ein fantastisches Bild,
aber wie gesagt, die genaue Deutung der sichtbaren Effekte
muss ich den Experten ueberlassen. Vermutlich koennen auch
geschulte Meteorologen Ihre Frage beantworten.

Mit freundlichen Gruessen,"

Womit wir wieder bei Kachelmann wären - Unglaublich! Very Happy

Mal sehen, vielleicht wissen die ja eine Antwort, hier gehts ja schließlich nicht um Chemtrails.
Hat von Euch nicht jemand "Kenne" von Bildern im Infrarotbereich, die den Effekt erklären hilft?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Chemtrails - Wettermanipulationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan