www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

USA bauen "Disneyland" im Irak (??)

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Lustiges Lustiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 13:21    Titel: USA bauen "Disneyland" im Irak (??) Antworten mit Zitat

Unterhaltungsoffensive in Bagdad: Eine US-Firma investiert 500 Millionen von Dollar in den Aufbau eines Vergnügungsparks im Stile Disneylands. Durch und durch auf amerikanisch getrimmt, soll er den Irakern westliche Spaßkultur in Kriegszeiten vermitteln.

Bagdad - An die Angriffe der Aufständischen und die Plünderungen hat sich Llewellyn Werner beinah schon gewöhnt. Der Chef einer Kapitalgesellschaft sitzt normalerweise im sonnigen Kalifornien. Sein neustes Projekt entsteht derzeit allerdings im Herzen Bagdads, wie die britische "Times" berichtet: ein Freizeitpark im Stile Disneylands. Werners Ziel: Die gebeutelten Iraker positiv zu beeinflussen - mit reinster, uramerikanischer Spaßkultur.

Um das zu garantieren, gestaltet genau die Firma den Park, die auch schon Disneyland zu einem bunten Knallbonbon reinster Unterhaltung machte. "Die Menschen brauchen das", sagt Werner der "Times". "Er wird eine durchschlagende psychologische Wirkung haben." Davon ist auch die irakische Regierung überzeugt. "In der Stadt gibt es kaum Möglichkeiten zur Unterhaltung", sagt Sprecher Ali al-Dabbagh. Weder Kinos noch Spielplätze seien geöffnet, der Erlebnispark sei daher genau das Richtige, vor allem für die Kriegskinder.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,549407,00.html

jaja, die spinnen die amis... Laughing
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
El-Las
Earthfiler


Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

und ich hab mich gefragt, wann die denn endlich anfangen den irakern demokratie beizubringen....
ist doch toll sowas.
auf der achterbahn hat man eine tolle aussicht und irgendwie müssen die kleinen ja abgelenkt werden sonst kommen sie ja auf dumme gedanken ...

und für die großen muss doch auch gesorgt werden, vieleicht mit rotlichtmileus ganz im amerikanischen styl....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Plewer
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bullshit
_________________
Ich will nicht glauben,
ich will WISSEN!
Besucht: http://www.studivz.net/group.php?ids=065c4c490f22f1d6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bullshit ?

was genau ?

ist dein kürzester beitrag bisher...

Wink
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Lustiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan