www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EU-VERTRAG: SCHÖNFÄRBEREI IN IRLAND

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 16:38    Titel: EU-VERTRAG: SCHÖNFÄRBEREI IN IRLAND Antworten mit Zitat

Ja wer soll sich darüber noch wundern?
Ich verstehs einfach nicht, Leutze: Sind denn wirklich so viele Blind?

http://www.redglobe.de/index.php?op....amp;id=2299&Itemid=31

Depremierter Gruß, Black
Google

Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

celadore
Gast

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Wink

es hat sich nicht viel geändert in den letzten jahrzehnten.
z.b :

..."Aber, frage ich Dich, wenn Ihr das wißt, warum recht Ihr Euch nicht, warum duldet Ihr, das diesen Gewalthaber Schritt für Schritt offen und im verbrogenen eine Domäne Eures Rechts nach der anderen rauben, bis eines Tages nichts, aber auch gar nichts übrigbleiben wird als ein mechanisiertes Staatsgetriebe, kommandiert von Verbrechern und Säufern?

Ist Euer Geist schon so sehr der Vergewaltigung unterlegen, daß Ihr vergeßt, das es nicht nur Euer Recht, sondern Eure sittliche Pflicht ist, dieses Sytem zu beseitigen? Wenn aber ein Mensch nicht mehr die Kraft aufbringt, sein Recht zu fordern, dann muß er mit absoluter Notwendigkeit untergehen.
Wir würden es verdienen, in aller Welt verstreut zu werden wie der Staub vor dem Winder, wenn wir uns in dieser zwölften Stunde nicht aufrafften und endlich den Mut aufbrächten, der uns seither gefehlt hat. Verbergt nicht Eure Fiegheit unter dem Mantel der Klugheit. Denn mit jedem Tag, da Ihr noch zögert, da Ihr dieser Ausgeburt der Hölle nicht widersteht, wächst Eure Schuld gleich einer parabolischen Kurve höher und immer höher."...
aus "Salus publica suprema lex" eins der flugblätter der weissen rose

wenn ich diese mittlerweile über 60 jahren alten aufrufe lese, bestätigt das meine ahnungen. es hat sich (noch) nicht viel gändert.

ich arbeite in einem kulturladen, man könnte davon ausgehen dort nicht nur auf taube ohren zu stossen, was die lage der welt angeht. weit gefehlt.

wenn ich mir vorstelle, ich bezöge meine infos nur aus den mainstream-medien. tja dann wäre ich wahrscheinlich auch blind

ich hoffe ich hab jetzt hier nicht das thema gesprengt.

alles liebe
celadore
grimoire
Gast

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi celadore,

zunähst mal willkommen in unserem Forum!

Thread gespreng? Nein, ist doch ein erfrischender Beitrag. War´s dir beim Frühschoppen langweilig? (Missverstehe bitte diese Worte nicht, lies weiter.) Very Happy
Als ich gemerkt habe, daß ich Weltherrschaft mit meiner Kasperklatsche allein nicht innerhalb einer Woche erringen kann habe ich begonnen zu schreiben!
Bald ist es so weit, und meine Kasperklatsche habe ich auch noch - au, aua.

Hier nochmal zurück zum Thema, das Daniel Neun kürzlich beleuchtet hat und der fordert ja nun auch schon länger mehr öffentliches Interesse, wobei er hier auf viele Themmen und Möglichkeiten hinweist. Er stellt über einen warnenden Artikel den Reuters mit den Worten: Blatt: In zwei Wochen wieder Razzien wegen Steuerhinterziehung betitelte, bei RADIO UTOPIE folgende Frage:

Korrupte Presse warnt korrupte Reiche vor Razzien korrupter Polizei
Dass diese Republik durch die Behörden von oben her nach Plan zerstört wird, scheint ja nun kein Geheimnis mehr zu sein. Aber diese Schlagzeile haut dem Korn das Pfeffer raus:
"In zwei Wochen wieder Razzien wegen Steuerhinterziehung.
Sind wir in Deutschland in einem einzigen, grossen Irrenhaus?"
Hier bitte weiterlesen: http://www.radio-utopie.de/2008/04/....azzien-korrupter-polizei/

Zugegeben, daß hatte jetzt mit der Chance der Irländer den Lissabon-Vertrag zu stoppen, und der Absprache von Politikern diese Chance durch ihre geziehlte Desinformation zu vereiteln, gar nichts zu tun.
Aber weil das Thema so interessant ist, bleiben wir bestimmt dran und greifen es sicherlich wieder auf. Drinking Beer

Gruß
grimoire

Zuletzt bearbeitet von grimoire am 29.04.2008, 19:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Black2007
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,Celadore auch von mir, ein herzliches Willkommen!

Ich wusste natürlich, bzw.konnte mir denken,das es früher auch solche leute geben musste, aber es hat mich jetzt, doch sehr betroffen gemacht, exakt diese Worte zu lesen, weil ich mich da wiedererkannt habe.
Oder besser gesagt, was ich fühle- es ist traurig, und lässt unsere Ausweglosigkeit erkennen.....

Beinahe muss man ja schon, an 2012 in Form eines ersehnten Wunders denken, weil es unserer Hoffnung, auf den zu erwartenden R$SET, Nahrung gibt ....

Wir können doch nicht zulassen, das unsere ganze Kraft, und unser verstand vergewaltigt wird! Dieses schleichende Gift, mit Namen Mindkontroll, wobei das allerschlimmste ja ist, dass es andere gar nicht erkennen, - saugt uns aus, es ernährt sich von unseren gefühlen, und unserer Lenbensfreude, und wir irren verzweifelt umher, stets an die Frage denkend, Was Kann ich Tun?

Und uns wird kalt, wenn wir realisieren: NICHTS, Gar Nichts....
Wir müssen es schaffen, das NIEMAND mehr, etwas tun kann, ohne daran erinnert zu werden - Hoppla, wie kann ich jetzt das tun, wo doch etwas weit wichtigeres, Existenzielleres drängt.......

Man soll nicht mehr aus dem Haus gehen können, ohne von irgendwo ein Plakat zu sehen, ein Sticker, oder Flugblatt, ein Graffiti, T Shirt, oder sonstwelche gegenstände des täglichen Lebens, das durch Bild, Schrift, oder vielleicht alleine durch die Farbe - und dadurch, einen Apell an uns alle richtet .....

Gruß, Black
grimoire
Gast

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Artikel von redglobe.de ist ja wirklich der Hammer!

Die OSTATE POST widmet sich dem Thema Lissabon-Vertrag seit ihrer siebten Ausgabe ausf�hrlich. Jeder der sich ernsthaft f�r das Thema interessiert, findet hier viel gut strukturierte Information in einer lesenswerten Form.

http://post.ostate.org/

Druckt sie euch aus und verteilt sie!

Zuletzt bearbeitet von grimoire am 01.05.2008, 15:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
celadore
Gast

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Wink und danke für den hinweis

der 1 teil
http://post.ostate.org/post/pdf/ostatepost142008.pdf
der 2 teil
http://post.ostate.org/post/pdf/ostatepost162008.pdf

cu
celadore

ps. 100 stück gefaltet, auf dina3 altpapier, beidseitig mit allen teilen (hat so richtig was von einer zeitung) werd ich heute mal auslegen
grimoire
Gast

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

Ich werd´s mal weitergeben, denn hierüber freuen sich die Autoren und alle, die dieses Projekt unterstützen ganz bestimmt. Very Happy

Gruß
grimoire
Black2007
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Das nenne ich, etwas Tun. Ich muss die Artikel verändern, und auf Ösiland zuschneiden, - aber eine wirklich gute Idee, gehört auch verwirklicht. Ich bin echt neugierig, wieviele ich dafür begeistern kann......
(Und wenn ich, einigen sanft auf den Hinterkopf hauen muss Twisted Evil) Das soll ja das, Gehirnvermögen erhöhen.....b

Gruß, Black
grimoire
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Black, hallo Ihr alle,

mich freut. daß euch die OSTATE POST gefällt!
Sie ist die Zeitung eines Forums für Freiheit und für den gesamten deutschsprachigen Raum gedacht. Gesellschaftlich engagierten Menschen in Österreich und der Schweiz, wird es nicht schwerfallen Parallelen zu ihrem Land zu sehen und die Redaktion möchte, daß die Worte der Autoren auch dort im Original gelesen werden.

Schließlich ist der kühne Traum, bald 6 Milliarden Leser zu haben. Wink

Noch steckt diese Projekt in den Kinderschuhen und braucht ein wenig Zeit um sich zu festigen. Ihr werdet hier im Forum sicherlich noch öfter von Ostate hören und wenn sich dann auch ein paar von uns, aus Überzeugung, für dieses gewaltfreie Projekt engagieren wollen, werden wir die Gelegenheit dazu finden.
Vorläufig könnt ihr Ostate unterstützen, in dem ihr die OSTATE POST möglichst ausdruckt, verteilt und Werbung hierfür macht. Auch in Österreich und der Schweiz, in Luxemburg, und Liechtenstein, den Niederlanden, Südtirol und im Vatikan. Shocked
Wenn ihr eigene Gedanken, auf Grundlage der dort dargestellten Ansichten verfassen möchtet, verweist bitte immer auf eure Quelle, wie es der journalistischen Gepflogenheit entspricht.
Bevor ihr Artikel oder Textauszüge umschreibt, oder verändert um sie zu veröffentlichen, holt euch bitte unbedingt das Einverständnis der Redaktion der Ostate Post, denn alle dort veröffentlichten Texte, Essays und Gedanken unterliegen dem Urheberschutz. Ich stehe hierzu gerne als Ansprechpartner zur Verfügung und kann Fragen weiterleiten.

Viel Spaß beim Lesen, Drucken und Verteilen der OSTATE POST, wobei ihr nette Menschen kennenlernen könnt (das war ja schon fast Werbung) wünscht euch

grimoire
Black2007
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nur der Vollständigkeit halber:

Ich persönlich, habe noch immer, jeden angeschrieben, oder um Erlaubnis gefragt, sobald es um die verwendung, von geistigem Eigentum geht. Es ist selbstverständlich, einen Link zu setzen, und auf den Orginalautor aufmerksam zu machen- wenn man z. Bsp. etwas übersetzt. !
Allerdings schreibe ich ne Menge selber, wenn ich von einem Thema, was verstehe...... Wink muss halt meinen "Senf" auch dazu geben....

Ich habe dabei, ja nicht an die Zeitung gedacht, sondern deren Themenschwerpunkt EU-VERTRAG von Lissabon - und da speziell, deren Argumentationsaufbau. Das ist ja doch, mehr auf Deutschland zugeschnitten, da kann ein durchschnittlicher österreicher nix mit anfangen- verstehst du?
Also habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht nicht selbst einen Artikel oder so schreibe, aber die Argumentationskette, mehr auf unsere Sicht eingehe.

Gruß, Black
celadore
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 12:13    Titel: irlands entscheidung irrelevant ? Antworten mit Zitat

hallo

@black2007
sowie wie ich das ganze verstehe, ist die situation für alle eu-länder die gleiche. die einzige notwendigkeit das ganze anzupassen wäre eine übersetzung in eine andere sprache. oder hab ich dich da falsch verstanden ?
ich hab nicht vor da jetzt um kleinigkeiten zu feilschen Wink

heute hab ich gelesen das es wahrscheinlich egal ist, wie irland entscheidet.
man hat sich im vorfeld schon entschlossen diese entscheidung zu, ja man muss echt sagen zu ignorieren. ich find die quelle jetzt nicht, werd ich noch nachreichen. mal so nebenbei wissenschaftlich arbeiten ist für mich neuland

gruss
celadore
grimoire
Gast

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich erhielt folgenden Hinweis zum Thema:
Zitat:
Aufgrund dieses Status quo, feiern wir auch nur kurz 10 Ausgaben OSTATE POST, das ständig wachsende Interesse an Informationen seitens der Bevölkerung und bedanken uns bei Allen, die uns bis hierher geholfen haben; den Lesern, Redakteuren, Kritikern und den vielen Verteilern.
Ihr OSTATE POST Team

Quelle: http://post.ostate.org/post/pdf/ostatepost182008.pdf

Ich lege großen Wert darauf meine Meinung zu sagen und verlinke hier auch und häufig Ansichten von Menschen, deren Wissen und Kompetenz ich schätzen gelernt habe, weil sie mir viele Anstöße zum selber denken und manchmal auch zum selber schreiben geben.
Wenn ich hier schrieb , daß Ostate noch in den Kinderschuhen steckt, bezieht sich das darauf, daß es ein relativ junges Projekt ist, das allerdings von Profis ins Leben gerufen wurde und betrieben wird. Es gelten die Regeln des Journalismus!
"Ich muss die Artikel verändern, und auf Ösiland zuschneiden . . ." entspricht diesen Regeln nicht.

Hierzu und zu journalistischer Arbeit im allgemeinen schnell zwei Links zu Wikipedia: (einfach anklicken)
Journalismus
Graswurzel-Journalismus

Ich bin freien Journalisten für wirklich Wichtiges wirklich dankbar, was ein Grund dafür ist hier auf eben diese Zeitung und ihre Absicht hinzuweisen.
Ihre Absicht ist es gelesen zu werden - von Vielen!

Das OSTATE POST Team freut sich über alle, die diese Absicht unterstützen. Ein Blatt Papier regelmäßg ein paar mal auszudrucken, um seinen Inhalt vielleicht mit Menschen, denen wir ein Exemplar schenken können, zu diskutieren, erscheint mir zunehmend wichtig und näher am Leben, als meine Gedanken in Dateien zu packen. Eine Meinung, die wirklich niemand vom selber denken oder schreiben über die Suche nach der Wirklichkeit abhalten will.

Was das Schreiben angeht, bin ich gewiss kein Profi, und wenn ich einer werden will, muss ich noch ganz viel lernen und ich kenne ein paar Menschen bei denen ich gerne "zur Schule gehe".
Ich bin quasi Lehrling und was ich momentan lerne, sind immer noch, hauptsächlich Regeln. Einer der Gründe warum ich hier schreibe, ist meine Achtung vor diesen Menschen, die ich selbst so gerne kritisch lese. Menschen, deren mutiges professionelles Engagement, Foren wie unseres erst möglich machen.
Um weiterhin erfolgreich daran zu arbeiten zu können überhaupt ernst genommen zu werden, und auch forenintern klarer zu kommunizieren, sollten wir grundsätzliche Regeln derer beachten, die uns hierbei unterstützen - Journalisten.
In der Beteiligung (lesen, drucken, an liebe Menschen verteilen) an Projekten wie der OSTATE POST sehe ich eine Möglichkeit für ein ehrliches, sinnvolles Dankeschön.

Hier im Forum bindet das Thema "grundsätzliche Regeln" seit einiger Zeit Energie, die ich lieber für anderes nutze. Deshalb finde ich Thread hier ganz interessant.

@Black
Besonders der Beitrag zum Thema EU-Reformvertrag sollte allen Europäern verständlich sein, wie Du an deiner eigenen Reaktion siehst, was Dich nicht von Gedanken zum Thema abhalten soll. Wink

@celadore
Zitat:
heute hab ich gelesen das es wahrscheinlich egal ist, wie irland entscheidet.
man hat sich im vorfeld schon entschlossen diese entscheidung zu, ja man muss echt sagen zu ignorieren. ich find die quelle jetzt nicht, werd ich noch nachreichen.

Davon habe ich kürzlich auch gehört und es klang nicht nach Spinnerei.
Zitat:
mal so nebenbei wissenschaftlich arbeiten ist f�r mich neuland

Die Regeln sind im Grunde ganz einfach . . . Very Happy

edit: ich habe den text öfter erweitert, hm.

Zuletzt bearbeitet von grimoire am 03.05.2008, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
celadore
Gast

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

danke für euer willkommen, umgangsformen bin ich nicht wirklich fit Embarassed

@grimoire
zitat: Hier im Forum bindet das Thema "grundsätzliche Regeln" seit einiger Zeit Energie, die ich lieber für anderes nutze, deshalb finde ich Thread hier ganz interessant.

ich verstehe den satz nicht, kannst du mir da auf die sprünge helfen ?

gruss
celadore

ps. hattest du deine codierung nicht neulich umgestellt , von uni auf westlich ?
grimoire
Gast

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi celadore,

ich wünschte eindeutiger formulieren zu können und schreibe jetzt völlig off topic Embarassed

Als ich damit anfing Fragen zu stellen, deren Antworten mir unsere Lebensumstände nicht erklärt haben, begann ich damit selber zu suchen. Irgendwann bin ich auf diese Seite hier gestoßen und hielt sie für bemerkenswert informativ. Es hat dann noch eine ganze Weile gedauert, bis ich hier geschrieben habe.
Wer sich hier einliest merkt, daß Earthfiles und das Forum, einen eher informativen als wertenden Anspruch hat und keine politische Richtung vertritt, sondern vielleicht eher globale, auch menschliche Entwicklungen möglichst umfangreich darstellen möchte.

Wir beleuchten hier öffentlich, zum Teil brisante, gesellschaftliche Umstände und deren mögliche Hintergründe und ich habe hier eine gewisse Verantwortung, unserem Anspruch auf Unabhängigkeit und Seriosität dieses Forums gerecht zu werden.
Foren wie unsere müssen leider mit Angriffen von aussen rechenen und Castrol gibt hier in seinem posting vom 30. April, eine Beschreibung des Phänomens: http://www.earthfiles.de/phpBB2/vie....=3792&highlight=troll
Mir geht es um die Verantwortung, welche die Betreiber für diese Seite und ihre Inhalte haben und, und die sich hiermit beschäftigen. Mehr Hinweise findet ihr auch bei "Rechtsproblematik" http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3777 .
Es geht auch um die Verantwortung einer Forengemeinschaft für ein sinnvolles Miteinander, wofür dieThreads oben Beispiel sind.
Solche Prozesse kosten Zeit und binden Energie, auch wenn sie sehr lehrreich sein können.
Wir legen Wert auf humorvollen Umgang untereinander, wie Du ja schon gemerkt hast und wollen uns den gerne erhalten, ohne uns zu häufig anderen Aspekten des menschlichen Miteinander hier im Forum widmen zu müssen. Very Happy

"denken, schreiben, lesen, denken, lesen,(?), lesen, denken - versenden" (Klappt nich immer, aber so einfach sollte es sein. Very Happy )

Dank für den Hinweis zu den Browsereinstellungen. Keine Ahnung, warum sich die Einstellung verändert hat. Ich wars nicht. Confused Aber in Zukunft achte ich drauf. Jetzt müssten die Umlaute wieder lesbar sein?

Gruß
grimoire
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Jiaogulan