www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Armut in Deutschland

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 09:07    Titel: Armut in Deutschland Antworten mit Zitat

Gestern hörte ich von der Veranstaltung eines Symposions für Weltraumtouristik, und weil ich selbst „Fluglehrer“ bin, der Kindern das Jonglieren lehrt, hier ein paar Gedanken dazu.

So so, ein Symposion veranstalten sie also, die feinen Herren. Mit wessen Geld eigentlich und für wen, bei Wein, Weib und Gesang?

Ich habe es heraus gefunden!
Neulich empfahl ich einer Schülerin, sich doch eigenes Spielzeug (Kosten zw. 20,- und 30.-, nur gute Einräder kosten deutlich mehr) zu kaufen, um auch außerhalb unserer Übungsstunden spielen zu können. Das Mädchen, ein Kind, schaute mir in die Augen und sagte: „Weißt du? Wir Leben von 1100,- €, 800,- € kostet die Wohnung.“
Die Verhältnisse untergraben Sinn und Absicht meiner Arbeit! Sicherlich sind künstlerische Angebote an Schulen eine feine Sache, anscheinend jedoch häufig nur für das Bild der Schulen. Schöne Tapete, weiter nichts!
Dies Mädchen ist keine Ausnahme und es sind genau diese Menschen, die solche Symposien für Weltraumtouristik, auch damit bezahlen ihren Kindern Bildung nicht mehr leisten zu können!

Schon Kinder definieren sich gern über Besitz.
Gestern erst hat eine meiner besten Schülerinnen, ein türkisches Mädchen, so bitter über Armut geweint, weil sie von anderen gehänselt wurde.
Sie hat meine Tränen nicht gesehen, und beim Nächsten Mal werden wir wieder lachen!

Was sind das für Menschen, die mit unserem Geld und mit unserer Kraft solche Partys, wie ein Symposion, für ihr Vergnügen feiern?
Also manchmal fehlen mir wirklich die Worte.


Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das kotzt mich auch maßlos an. Neulich war eine bekannte Spitzenpolitikerin im Fernsehen, die sich darüber aufregte, dass man doch nur "zu feige" wäre, auf die ihnen "zustehende" Diätenerhöhung zu verzichten.

Ich konnte praktisch vor meinem geistigen Auge sehen, wie die Tante in einem behaglichen kleinen Vorort in einer schönen Haus wohnt und Ihre Kinder zu Geigen- und Klavierunterricht schickt, während ihr gleichzeitig der Armutsbericht nicht zu Herzen sondern am Arsch vorbei geht.

Leider wird sowas dann ganz schnell als "Sozialneid-Debatte" abgetan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan