www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was soll das hier?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Earthfiles.de und das Forum Earthfiles.de und das Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Internet ist ein wunderbarer Sandkasten. Wenn die Elite diesen nicht schon hätte, müßte sie ihn erfinden.
Viel besser als Fernsehen, denn so kann man direkt auch noch die Gedanken des Stimmviehs mitlesen und soziologisch erfassen. Nicht schlecht Herr Specht.
Ich stelle mir mittlerweile nach 15 Jahren aktiv im Internet auch die Frage:

Was mache ich hier eigentlich? ( also nicht nur speziell hier)

Über das Internet jemanden erreichen, der nicht sowieso schon von vorne herein an dem Thema interessiert ist? Nö. 100% not.

Mich selber abreagieren?
Schon eher.

Insofern hat das Ganze zumindest einen Zweck.
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, das Internet ist ein wunderbarer Sandkasten. Wenn die Elite diesen nicht schon hätte, müßte sie ihn erfinden.
Viel besser als Fernsehen, denn so kann man direkt auch noch die Gedanken des Stimmviehs mitlesen und soziologisch erfassen. Nicht schlecht Herr Specht.

Stimmt, aber sie hat ihn, auch hierfür, "erfunden"!

Zitat:
Über das Internet jemanden erreichen, der nicht sowieso schon von vorne herein an dem Thema interessiert ist? Nö. 100% not.

Stimmt auch, aber Menschen persönlich nachdenklich machen dann und auf Seiten im Internet zu verweisen, macht schon Sinn, wenn dein Gegenüber dich nicht ohnehin für einen Spinner hält.

Und was unsere sogenannte "Elite" betrifft - na ja . . . , Klaus Zumwinkel ist auf freiem Fuß, ohne für vogelfrei erklärt worden zu sein.

Wir merken uns das.
Nach oben
Tom Plewer
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 10:27    Titel: Aufruf von Tom (Karthago muss vernichtet werden) Antworten mit Zitat

Liebe Neugierige!

Ich war und bin der festen Überzeugung, dass bisher im Zusammenhang mit der New World Order und ähnlichen Themen eine systematische Erforschung, sowie eine "kinderleichte", aber auch systematische und wissenschaftlichen Standards des Quellennachweises entsprechende Darstellung der Ergebnisse bisher fehlt – zumindest kenne ich keine solche Quelle. Dazu gleich mehr.
Für einen solchen Zweck erscheint mir StudiVZ oder etwa das Format eines Chat-Forums wie earthfiles.de ungeeignet. Einige haben nwo-fighter.info suggeriert und/oder einen Verein zu gründen – beides hat sicherlich seine Berechtigung, aber bei beidem hatte ich den Eindruck, dass zu viel Gewicht auf konkrete Aktionen gelegt wurde. Handeln, anstatt nur zu diskutieren ist sicherlich entscheidend, wenn man etwas verändern will. Allerdings bin ich nach wie vor der festen Überzeugung, dass die mir bekannte „Szene“ der Verschwörungstheoretiker noch gar nicht so weit ist: man beruft sich immer noch auf ungesicherte und unsystematisch vermischte Indizien und leider auch auf Gerüchte.
Beispielsweise gibt es sicherlich eine Vielzahl von interessanten Zitaten, die auf eine Plutokratie oder auf eine geplante Weltregierung hinweisen. Allerdings macht sich keiner die Mühe, den ursprünglichen Kontext der Aussage zu untersuchen, wodurch die Aussagen schlichtweg unbrauchbar werden – denn sie könnten ja aus dem Kontext gerissen sein.
Zudem muss die Authentizität der Quellen unabhängig geprüft werden. Dazu später mehr.
Mir scheint, dass eine Art offenes System, dass eine systematische Bearbeitung (und ein „kinderleichtes“ Abfragen von Ergebnissen zu spezifischen Themen) erlauben sollte, notwendig ist. Mein vielleicht unausgereifter Vorschlag wäre eine Wikipedia für Verschwörungstheorien – gut möglich, dass es so etwas sogar schon gibt. Dann sollte man vorher klären, ob man keinem anderen Projekt in die Quere kommt.
Auf jeden Fall suche ich noch eine passende Plattform für eine solche systematische Untersuchung und Darlegung der Indizien.
Da kein Mensch die Herkulesaufgabe alleine erledigen kann, habe ich mich im Rahmen von StudiVZ usw. wiederholt als Hilfskraft angeboten – meistens ohne Ergebnis. Einige wenige Personen sind auf mein Angebot eingegangen, aber auch zu zweit sind wir nie jenseits einer vorläufigen Recherchephase gekommen. Gleichzeitig sehe ich andauernd posts, die danach Verlangen, etwas zu unternehmen. Ich verstehe den Unterschied, aber ich halte es für entscheidend, dass die Thematik objektiv und systematisch untersucht wird.
Es gibt genug Internetseiten, die „tagesaktuell“ neue Meldungen aufzeigen und kommentieren, welche ins Schema zu passen scheinen. Das macht sicher Spaß, aber das möchte ich nicht – meiner Meinung nach wird so nur an der Oberfläche gekratzt und die eigenen Annahmen werden nicht in Frage gestellt.
Auch wird allgemein, ob nun in bestimmten StudiVZ-Gruppen, oder in Chat-Foren viel Zeit dafür verwendet, über die persönlichen Ideologien gestritten. Das ist zwar vollkommen in Ordnung – nur ich halte das für wenig produktiv, es sei denn, man benutzt die Argumente des Gegenüber, um die eigene Position zu überdenken oder zu bereichern. Das passiert aber meiner Ansicht nach praktisch gar nicht, wodurch konfrontative Auseinandersetzungen dieser Art zu fruchtlosen Grabenkämpfen verkommen. Wie einige von Euch so viel Energie in diesen Kleinkrieg reinstecken können ist mir eher unverständlich.
Die Frage von passenden Aktionsformen, um etwas zu Verändern, halte ich für sehr wichtig. Nur glaube ich, dass vorher eine tragbare Basis in Form von solider Forschung geschaffen werden muss, dessen Ergebnisse so dargestellt werden müssten, dass jeder Interessierte in wenigen Schritten das für ihn interessante Thema findet und dennoch einen soliden Quellennachweis findet – das ist entscheidend für die Glaubwürdigkeit der Aussagen.
Allgemein sollten wir den Menschen möglichst viel Arbeit abnehmen. So sollten wir uns ausschließlich auf Urquellen beziehen und auch PDF-Kopien von Internetseiten und Dokumenten anbieten – nicht jeder hat Zeit und Lust, sich durch eine Vielzahl von Büchern zu arbeiten, und wenn sich doch jemand die Mühe machen sollte, etwas zu recherchieren, so sollten wir dieser Person diese Aufgabe so einfach wie möglich gestalten.
Eine solide und systematische Darstellung von Indizien und Fakten führt auch zu eine entsprechenden Außendarstellung. Flugblätter und sogar Diskussionsbeiträge dürften meiner Meinung nach weitaus mehr bewirken, wenn mit „kalten“ Fakten argumentiert werden kann. Deshalb lehne ich auch jede Art von unrationalen Argumenten ab: Intuition und mystische Visionen sind schön und gut, haben aber mit einer systematischen Erforschung und Darstellung von Indizien nichts gemeinsam.

Das war also einer meiner üblichen „Karthago sollte vernichtet werden“ - Beiträge. Wenn ich sehe, wie viel Zeit und Energie in diese faszinierende Thematik gesteckt wird, dann erscheint mir mein Vorschlag durchaus machbar. Für mich persönlich geht es nur darum, meine Zeit für einen produktiven Prozess zu verwenden – der Status Quo ist für mich zu verwirrend und zu frustrierend. Lasst uns gemeinsam aus dem Hamsterrad ausbrechen und uns Schritt für Schritt auf Grund von rationalen Beweisen und Argumenten eine gemeinsame Position erarbeiten, die sich klar und nachvollziehbar nach Außen darstellen lässt.

Das ist kein Sprint, sondern ein Marathonlauf.

Gruss,
Tom
_________________
Ich will nicht glauben,
ich will WISSEN!
Besucht: http://www.studivz.net/group.php?ids=065c4c490f22f1d6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom,

gute Idee, denn leider wird innerhalb der "Szene" öfter auf Grundlage ungesicherten oder nicht allgemein anerkannter Daten diskutiert.
Spirituellen Erfahrungen, die persönlicher Natur sind, geben diese Möglichkeit.

Gesellschaftliche und politische Beiträge über Zusammenhänge, sollten wirklich beweiskräftig recherchiert sein um, auf Grund anerkannter Quellen, als ernsthafte Diskussionsgrundlage zu dienen.
Einen Versuch hierzu unternimmt: http://www.verschwoerungen.info/wiki/Hauptseite

"Das sind keine Hörner - das ist ein Geweih." Wink

Gruß
grimoire
Nach oben
Tom Plewer
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

bei StudiVZ habe ich gerade vorgeschlagen, bei verschwoerungen.info die noch meines Erachtens fehlende Kategorie "Weltregierung" einzurichten und in diesem Rahmen die allgemein bekannten Zitate zu diesem Thema zu untersuchen.
Waere zumindest mal ein Anfang.
Auch scheinen die Moderatoren von nwo-fighter.info nicht abgeneigt zu sein, uns ihrem Wiki zur Verfuegung zu stellen. Und dann bleibt natuerlich noch Wikipedia selbst.

Ich schlage vor, dass wir das ueber die StudiVZ-Gruppe "Zeitgeit - Die Revolution ist jetzt" organisieren.

Einfach nach "Zeitgeist" suchen - die Gruppe ist auf der zweiten Seite, mit einem grossen Auge als Bild.
http://www.studivz.net/Forum/Thread....338c06cb2967/e3bb77102b68 1a5d
Der passende Thread lautet "Aufruf von Tom (Karthago muss vernichtet werden)".
_________________
Ich will nicht glauben,
ich will WISSEN!
Besucht: http://www.studivz.net/group.php?ids=065c4c490f22f1d6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom, so nen strukturierten Ansatz finde ich an sich klasse. Wie du vermutlich mitbekommen hast, spielt bei dem was ich so schreibe ne Menge verschiedenes rein, und manches klingt eher Para als wissenschaftlich. Jeder geht halt nach seinen persönlichen Erfahrungen Smile

Die Arbeit, die du vorschlägst, halte ich für sehr wichtig, auch wenn ich da automatisch so nen Berg in der Gößenordnung des Matterhorns vor dir sehe.
Wo es um Fakten geht und nicht um Mythen, da sollte man sich auch an Fakten halten. Besonders bei Verschwörungen ist das wichtig. Denn hier bilden sich leicht Mythen aus.

Die gehören aber in nen anderen Bereich!

Im Teamspeak haben wir ja auch dazu schon verschiedene Sprechbereiche, und ich könnte mir vorstellen, dass sich daraus auf Dauer mehr entwickeln kann. Über dieses Medium müsste sich eine Arbeit, wie du sie anpeilst, gut organisieren lassen.

Ich wäre vermutlich eher für den Bereich Entmythologisierung des spirituellen Bereiches geeignet, würde aber auch gerne an nem konkreteren greifbaren Thema mitwirken. Geld und Wirtschaft allerdings hab ich 0 Ahnung. Dafür bin ich auch 0 voreingenommen Laughing

Gruss Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Plewer
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Moderatoren von nwo-fighter.info haben uns gruenes Licht gegeben, ihren Wiki-Bereich zu nutzen. Jetzt muesste "Blaze" nur noch die Bearbeitbarkeit des Wiki sicherstellen...
http://board.nwo-fighter.info/viewtopic.php?f=20&t=355
Im Notfall koennte man auch auf verschwoerungen.info ausweichen.

Dieses Projekt wird scheintern, wenn sich nicht viele Leute daran beteiligen und Eigeninitiative zeigen. Wenn DU also dieses Projekt als eine gute Idee betrachtest, dann beteilige Dich - einfach mal machen!

So wie ich die Sache sehe, ist „wissenschaftliches Arbeiten” eher eine Einstellungssache, und damit theoretisch einfach erlernbar. Es geht im Grunde darum, Behauptungen so aufzustellen, dass sie von anderen nachvollziehbar sind. Im übertragenen Sinne sollte das (Gedanken-)Experiment, welches zu dieser Schlussfolgerung führte, jederzeit von einer anderen Person wiederholbar sein.
Konkret bedeutet das für uns, dass wir auf unsere Quellen verweisen müssen. Nehmen wir beispielsweise die Aussage: „Die Rothschilds haben Hitler finanziert.“
(Ich persönlich halte diese Aussage eher für nicht zutreffend, aber das ist nur meine Meinung. Das diese Aussage hier von mir als Beispiel genutzt wird bedeutet nicht, dass ich sie für wahr halte.)
Einige Personen glauben, dass es ausreicht auf eine Internetseite zu verlinken, auf der sie diese Aussage gelesen haben – damit ist die Aussage dann „belegt“.
Immerhin ist das tatsächlich ein Anfang – aber wir sollten immer nach der Urquelle suchen. So beruft sich der Autor des entsprechenden Textes, in dem die Aussage „Die Rothschilds haben Hitler finanziert“ vorkommt, vielleicht auf ein Buch. Der nächste Schritt wäre, die Quellen des Buchautors für die Aussage zu finden – nicht einfach, da viele Verschwörungstheoretiker voneinander abschreiben.
Sagen wir, dass sich die Aussage am Ende zu einem Corporal X zurückverfolgen lässt, auf den sich, ob nun direkt oder indirekt, alle Autoren beziehen. Corporal X (den ich gerade erfunden habe) behauptet, Geheimdokumente gesehen zu haben, welche die Aussage belegen. Der nächste Schritt wäre, Corporal X zu kontaktieren, ihn zu befragen und wenn möglich Kopien der angeblichen Geheimdokumente zu erlangen – diese würde man als verlinktes PDF-Dokument als Quelle anbieten.
Ob nun die Dokumente vorhanden sind oder nicht, der nächste Schritt ist die Quellenkritik.
Es stellt sich natürlich die Frage, ob die Aussagen von Corporal X und die angeblichen Geheimdokumente glaubhaft sind, oder nicht. Dafür würde man zunächst einmal Corporal X untersuchen: welchen Hintergrund hat er, hätte er einen Grund für falsche Behauptungen? Etc.
Welche Aussagen über Corporal X und seine Behauptungen gibt es aus anderer Quelle?
Sind die Aussagen von Corporal X logisch schlüssig, oder verfängt er sich in Widersprüche?
Gibt es andere Quellen, welche die Aussagen von Corporal X bestätigen?
Hierbei macht es wie immer Sinn, erst einmal skeptisch zu sein und aktiv nach einem Beweis, dass Corporal X nicht die Wahrheit sagt, zu suchen.

Am Ende kann folgendes stehen:
- Corporal X behauptet, Geheimdokumente gesehen zu haben, welche diese Aussage bestätigen. Das erscheint glaubhaft, da……
- Die Aussagen von Corporal X erscheine wenig glaubhaft, da
- Das behauptet Corporal X – ob diese Aussage stimmt, bleibt fraglich.

Am Ende wird man in der Regel keine absolute Antwort erhalten, ob die Aussage „Die Rothschilds haben Hitler finanziert“ nun stimmt oder nicht. Aber doch eine begründete und nachvollziehbare Ahnung, ob diese Aussage eher zutrifft, oder eben nicht.
Und auf dieser Grundlage kann man in einen Dialog mit anderen treten.

Ich habe die naechsten zwei Monate eigentlich keine Zeit - werde aber natuerlich trotzdem mitarbeiten, wann immer es geht. Hoffentlich schlaefft das Projekt dadurch nicht ein.
Ohnehin soll das kein Strohfeuer, sondern ein Langzeitprojekt sein - ein langwieriges Interesse ist also meiner Ansicht nach wichtiger als ein einmaliger Energiestoss...
http://breakfornews.com/forum/viewtopic.php?p=45379#45379
_________________
Ich will nicht glauben,
ich will WISSEN!
Besucht: http://www.studivz.net/group.php?ids=065c4c490f22f1d6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom Plewer
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

OK, JETZT hab ich die Bearbeitungsoptionen am rechten Bildschirmrand entdeckt.
Dann leg ich mal los, mit Zitaten etc.

Der Anfang ist gemacht...
jetzt liegt es an DIR, die Wahrheit zu finden.
_________________
Ich will nicht glauben,
ich will WISSEN!
Besucht: http://www.studivz.net/group.php?ids=065c4c490f22f1d6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geiserich
Earthfiler


Anmeldedatum: 02.04.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 15:54    Titel: Re: Was soll das hier? Antworten mit Zitat

Tom Plewer hat Folgendes geschrieben:
Immer oeffter frage ich mich, was ich hier eigentlich mache...
Zunaechst einmal bin ich natuerlich neugierig - aber die Durchsicht aller neuen Posts bringt mich nicht unbedingt weiter. Warum?
Weil hier kunterbunt Meldungen aller moeglichen Qualitaetsstufen und aller moeglichen Themen durcheinanderfliegen.
Zwischendurch haette ich auch wieder einiges posten koennen, was ich gefunden habe - aber wozu? Um das Gewussel noch zu vergroessern? Um noch mehr spekulative und nicht ueberpruefte "Informationen" in die Welt zu setzen?



Also ich bin taufrisch hier und möchte dem Zeitgenossen der die Unübersichlichkeit anspricht, spontan zustimmen.
Was eventuell günstig wäre, ist ein Portal zu schaffen in dem ganz aktuelle Neuigkeiten diskutiert werden können.
Das würde der Sache hier eine noch größeren Schwung bringen.
Den der Kritiker hat in so fern Recht das es 5 nach 12 ist und in einem halben Jahr, nichts mehr so sein wird wie wir es unsere Leben lang gewöhnt waren .
Ich gehe von einer rasanten negativ Entwicklung für unsere deutsches Volk aus, von der sich die meisten auch hier keine Vorstellung machen können.
Daher ist Übersichtlichkeit wichtig und ich bin der Meinung wir können auf keinen Gutwilligen verzichten.
Die sich hier enttäuscht abwenden, werden auch keine neue Internet Heimat mehr finden.Ich habe sie alle durch !!.Andere scheinbar Kritische Foren, sind Instrumente des Feindes die der Zersetzung dienen und dem induzierten Irresein.
_________________
Wir können zwar Techniken und Worte,aber nicht den Geist fremder Rassen in globo in unsere Mentalität übersetzen.
Carl Gustav Jung


Zuletzt bearbeitet von Geiserich am 05.04.2009, 06:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geiserich
Earthfiler


Anmeldedatum: 02.04.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir noch einmal in Ruhe das ganze Forum reingezogen.
Es wie ich wie vermutetet hatte, ein lebhafter Austausch kann auf Grund des Aufbaus der Rubriken nicht statt finden.
Wer betreibt den dieses Forum hier?
könnte man eventuell wenn das technisch möglich ist, darüber nachdenken das angesichts der tagtäglichen Katastrophenmeldungen, die Politikrubrik anders zu gestalten.
Sie müsste ganz oben hin, an zweiter Stelle nach den Mitgliedervorstellungen.
Ich weiss das ist in erster Line ein Forum für Grenzwissenschaft.
_________________
Wir können zwar Techniken und Worte,aber nicht den Geist fremder Rassen in globo in unsere Mentalität übersetzen.
Carl Gustav Jung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Geiserich

Zitat:


Die sich hier entäuscht abwenden, werden auch keine neue Internet Heimat mehr finden.Ich habe sie alle durch !!.Andere scheinbar Kritische Foren, sind Instrumente des Feindes die der Zersetzung dienen und dem induzierten Irresein.

Vortrefflich gesprochen, mein Herr. Ein ziemlich großer Teil kritischer Leute sind "gekidnappt" worden, von solchen Foren wimmelt es geradezu .. leider..

Es gibt hier keine sogenannte "Betreiber", ich meine na klar gibts welche sie lassen das aber nicht auf diese Weise raushängen, WIR sind die Betreiber .. jedenfalls im großen und Ganzen. Findest du das nicht gut, direkte demokratie? Hier ist auch keiner- oder eher wenige - die alles umkrempeln oder Revolution machen möchten. Lieber spreche ich von mir, um nicht alle in Sippenhaft zu nehmen- wobei ich denke, einige andere sind ähnlich "drauf"..

Je nun Freund, nicht alle wollöen die Welt verbessern, einige wie ich sind zufrieden wenn sie sich selbst etwas verbessern können, sowie etwas dazu lernen. Das ist schon einw enig die "Welt verändern" ..ja du hast recht:
Momentan sieht es ein bisschen mau aus mit Kommunikation, aber das ändert sich auch wieder, wirklich ..

Vielleicht hast du auch bemerkt, das sich dieses Forum von anderen sehr unterscheidet und vor allem auch darin: Uns muss hier keiner mehr von einer "Verschwörung" überzeugen. Ich BIN mir dessen einfach sicher!
Halte es für was weiß ich was- aber dazu stehe ich, Punkt!

ZITAT:
"Ich habe mir noch einmal in Ruhe das ganze Forum reingezogen. "
Du hast WAS? Das glaubst du wohl selber nicht .. Alter, weißt du wie lange du da unterwegs wärst? Hui hui,.. mein lieber Otto ..

Bestimmt hast du viel gelesen, aber alles ..? Das wäre danns chon eine extreme Aufgabe gewesen .. Shocked
ic h frage mich eben, ob das wohl überhaupt ginge .. naja, mit viel Freizeit .. Twisted Evil

Mach doch einmal einen konkreten Vorschlag an die Forenbesitzer, Castrol und Woodentiger sind prima Jungs und für Vorschläge immer offen. Und du kannst auch Grimoire ansprechen .. (nicht hauen jetzt, wenn du mich nächstens mal siehst Grimoire, ja? Razz )Hinsichtlich des Politikthreads, wenn dir was vorschwebt - Raus damit ..

Schönes Wochenende und schönen Abend noch

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Crioraber
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Borken

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blacky,

die Kritik ist schon etwas berechtigt. Da hier anscheinend immer weniger los ist, bin ich überwiegend im Zukunftsforum anzutreffen.

www.z-forum.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bin für alle Vorschläge offen!! Habe leider nicht mehr soviel freie Zeit wie früher... trotzdem will ich das es hier weitergeht.

Es ist eine große und tolle Plattform die wir hier aufgebaut haben... und es liegt an jedem User hier wie und was hier weitergeht.

Wenn also jemand weiß was man besser machen könnte und auch lust hat daran mitzuwirken dann: LOS GEHTS...

Wie Black schrieb... es ist/soll eine Community - keine privat betriebene Seite sein, sprich nicht der Betreiber bestimmt sondern die Community.

Mehrheitsentscheidungen sind immer besser... auch wenn die Mehrheit falsch entscheiden kann oder länger braucht, so stehen doch mehr Menschen hinter der Entscheidung und tun was dafür...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geiserich
Earthfiler


Anmeldedatum: 02.04.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Black2007"

ZITAT:
"Ich habe mir noch einmal in Ruhe das ganze Forum reingezogen. "
Du hast WAS? Das glaubst du wohl selber nicht .. Alter, weißt du wie lange du da unterwegs wärst? Hui hui,.. mein lieber Otto ..

Bestimmt hast du viel gelesen, aber alles ..? Das wäre danns chon eine extreme Aufgabe gewesen .. Shocked
ic h frage mich eben, ob das wohl überhaupt ginge .. naja, mit viel Freizeit .. Twisted Evil

[/quote]


Auch wenn sich das vermessen anhören sollte, das mit den Ausserirdischen und der gleichen, habe ich vor 10 Jahren mit meinen Dänikenbücher in die Kiste gepackt und mich weiter entwickelt.
Also brauchte ich diese Themen, mir noch nicht nochmal rein zu ziehen.

Klar, macht das viel Mühe hier und ein große Lob an die Leute die das hier ermöglichen.
Und es sollte auch keine Kritik an diesem Forum sein wie aus deiner leicht verstimmten Antwort angeklungen ist.
Was ich meinte ist das es in zwei Jahren diesen Staat nicht mehr geben wird. Daher sollten wir wenn es möglich wäre, eine neue Rubrik schaffen die sich mit ganz aktuellen Ereignissen befasst.
Wie zum Beispiel die Meldung das bei Caterpillar in Frankreich, Arbeiter ihre Bosse als Geiseln genommen haben, was ich zumindest danach nie wieder in den Systemmedien hören konnte.
_________________
Wir können zwar Techniken und Worte,aber nicht den Geist fremder Rassen in globo in unsere Mentalität übersetzen.
Carl Gustav Jung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, keine Verstimmung gemerkt, völlige Fehlinterpretation deinerseits .. Shocked Damit wollte ich lediglich meinen, das es ja nun wirklich nicht wenig zum lesen gibt und alle Achtung, da hast du dir ja was angetan ..

Du meinst 2 Jahre? Na dann bin ich gespannt, doch so schnell werden die ihre Positionen nicht aufgeben - Deutschland ist nicht Frankreich, ja ich habe die Meldung auch gelesen - coole Geschichte .. Razz

Schönen Sonntag

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin allerseits,
ich persönlich trage so etwas wie eine Propethie-Allergie in mir und sehe es als Zeitverschwendung an nur einen einzigen Gedanken darauf zu ver(sch)wenden, zu spekulieren wie das Weltgeschehen in der Zukunft wohl aussehen wird.
Weil es trägt zum einen etwas verführerisches in sich und zum anderen werden Menschen, welche den letzten Ausweg darin sehen, dass "eh alles zusammenbricht" grundlos damit polarisiert.

Prophetie war schon seit der Mensch denken kann ein halbseidenes Spiel,
und weil Gleiches immer Gleiches anziehen wird, so entstehen schon mal ganze Ausuferungen von angstvoll besetzten Elementalen, welche ihren Weg zu den Resonierenden finden.

Dabei hat man ein wichtiges Faktum übersehen- das die Geschichte nicht vorgeschrieben ist, weil das Universum von seinem Strukturaufbau dies nicht vorsieht, aufgrund dessen, dass es den freien Willen impliziert.

@Tom Plewer
Man sollte sich in einer guten Selbstwahrnehmung schulen um zu erkennen, springe ich auf ein "energiegeladenes Pferd" auf und reite solange bis die Kräfte dessen am Ende sind, bejammere ich es dann solange, bis jemand kommt und es wieder re-animiert um mich dann gleich wieder draufzusetzen um es wieder an seinen Kräfteabgrund zu bringen.

Wenn sich der Mensch in einen energielosen Zustand gebracht hat, dann sollte er genau in dieser Situation mit einer vertieften Schau einen rückblickenden Blick darauf riskieren um zu erkennen, welche Situationen
(Programme) haben ihn in diesen Zustand gebracht?

Wenn er dann bereit ist kleine, wenn auch manchal bescheidene Korrekturen zu veranlassen, dann erkennt er im nachhinein wie wichtig eine Veränderung seiner Verhaltensweise ist.

Das nennt man dann "arbeiten an sich" und führt zu der Phänomenologie, dass eine Biografie eine Stabilität erfährt um den All-Tag besser zu bewältigen.
Nebenbei, dies sei erwähnt, bekommt er die Fähigkeit einer klaren Draufsicht auf die Geschehnisse, welche sich aufgrund seines energetischen Selbstmanagement ergeben.

Das ganze schliesst mit ein, dass ein Mensch mehr bei sich ist und eine Art Urvertrauen in ihm erwächst, welches ihm Sicherheit und Zuversicht für die eigene Zukunft gewährt.

So eröffnen sich neue Quellen, welche der Mensch unabdingbar braucht um überhaupt seine wirkliche Aufgabe, den Grund seiner Inkarnation, zu erkennen.

Deswegen- und weil die Selbsterkenntnis immer darauf abzielt:

Willst du die Welt erkennen (verändern), darfst du dich selbst erkennen (verändern)!

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gentile
Earthfiler


Anmeldedatum: 27.03.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

MANUEL hat Folgendes geschrieben:
Moin allerseits,
ich persönlich trage so etwas wie eine Propethie-Allergie in mir und sehe es als Zeitverschwendung an nur einen einzigen Gedanken darauf zu ver(sch)wenden, zu spekulieren wie das Weltgeschehen in der Zukunft wohl aussehen wird. ...

Geht mir auch so. Wir wissen nicht mal genau, wie die Vergangenheit aussieht, wie wollen wir da Zukunftsprognosen erstellen. Eine Änderung im Geschichtsbild, und wir gehen in eine ganz andere Zukunft.

Nun aber zum Thema.

Castrol hat Folgendes geschrieben:
Bin für alle Vorschläge offen!! Habe leider nicht mehr soviel freie Zeit wie früher... trotzdem will ich das es hier weitergeht. ...

... Wenn also jemand weiß was man besser machen könnte und auch lust hat daran mitzuwirken dann: LOS GEHTS...

Also ich wäre schon zufrieden, wenn die Startseite als ganzes übersehen werden könnte. Das ist alles, was ich zu meckern habe. Very Happy
_________________
Wer als Deutscher familiär denkt, wird immer als Nazi und/oder Antisemit gebrandmarkt -- wenn er sein Volk als intakte Familie betrachtet und dafür eintritt, dass es sich auch wie eine verhält.
Gentile

"Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will."
Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Manuel

Hi, Manuel!

Gut gezielt und sauberst eingelocht, mein Freund. Das ist sowas von richtig, doch leider für die meisten so schwierig, dass sie es erst gar nicht versuchen!

und bitte: Hau mich jetzt bloß nich Manuel .. Anxious

Denn irgendwie habe ich Verständnis für jene, die schon bei der Betrachtung dieses oft scheinbar immer größer werdenden Berges der Mut verlässt und resignieren.
Denn gerade dann, wenn man am notwendigsten diese Betrachtung und Aufarbeitung benötigen würde, gerade dann fehlt einem die notwendige Kraft und Power dazu! Ist es nicht so?
Hier- in diesem Satz ist alles enthalten ..- Wenn sich der Mensch in einen energielosen Zustand gebracht hat, dann .. GANZ GENAU, mein Alter ..

Der Mensch selbst hat sich in diese- welche auch immer - Lage gebracht! Wir, jeder einzelne von uns, hat sich soweit gehen lassen oder sonst was falsch gemacht, wie die falsche Ernährung, negatives Denken, Drogenkonsum,usw.
Halt! STOP Manuel!
Ich sagte Verständnis und nicht, ich unterstützte dies ...
Die Belohnung ist so reichlich, das man mit gutem Gewissen niemanden in dieser Ansicht bekräftigen KANN!

Und damit keine Missverständnisse entstehen: Ich rede auch nur deswegen so "geschwollen" daher, weil ich genau das hinter mir habe.

"Das ganze schliesst mit ein, dass ein Mensch mehr bei sich ist und eine Art Urvertrauen in ihm erwächst, welches ihm Sicherheit und Zuversicht für die eigene Zukunft gewährt."

Ich kann das genau so unterschreiben! Dancing Banana Weder hätte ich das je für möglich gehalten, noch würde ich das je von mir gedacht haben, das ich so etwas durchziehe, aber ich habe mich selber überrascht .. Riding Horse

Möglicherweise kennst du das von Hulda Clark geschriebene Buch: "Heilung ist möglich"(?)
Eigentlich ein Buch für unheilbar kranke Menschen mit AIDS, KREBS und ähnlichen Geiseln der Menschheit, die uns BIG PHARMA erst mal eingebrockt haben ..- aber auch ein immens gut erklärtes Werk WIE Krankheit entsteht, WARUM es zur Krankheit an sich kommt - und vor allem WAS man tun muss um sich selber - ohne einen Quacksalber zu konsultieren - HEILEN KANN!

Keine Frage- mit dem Buch ist sie so vielen Interessensgruppen gegen den Karren gefahren, das sie sofort "eingenäht" wurde(Österr. für Knast Eh? ) und ihre Bücher auf dem index erschienen. Aber die Reaktion der FDA kam viel zu spät! Ein Strom von geheilten Menschen und Selbsthilfegruppen in ihrem Namen schlugen Alarm und haben die Büros und Postfächer der Abgeordneten belagert. Um den Daumen gepeilt müssen das so an die 1,5 Millionen Leute gewesen sein, die für sie Fürbitte einlegten.

Was soll ich sagen? Die FDA ließ ohne ein Wort zu sagen die Klage auf Betrug und - jetzt kommt ne Pointe- auf Quacksalberei fallen -ohne Witz, den Paragraphen gibts ... Es wäre wohl irgendwie schwer gewesen, bei einer solchen Flut an geheilten(von Schwertskranken) Leuten sowas nachzuweisen. Alle können nun nicht an Einbildung Gesund geworden sein ..

Jedenfalls: Sie legt einen Schwerpunkt auf Reinigung des Körpers. Damals hätte ich bald beide Hüften verloren, es rieben sich da die Hüftknochen und der Hüftkopf beiderseits gegeneinander ab. Ich machte Lebenreinigung, Nierenreinigung, Blutreinigung, Ölziehkur und hatte zu dieser Zeit auch eine bestimmte Form der Psychologischen Entspannung durch NLP erlernt. Beides zusammen, Körperreinigung und "Reinigen" des Geistes, haben aus mir einen anderen Menschen gemacht.

Ich musste mich nur mehr einer Hüft OP für ein Hüftgelenk unterziehen, das niemand bemerkt, außer ich wenn das Wetter umschlägt, was aber kaum tragisch ist.

Schau an, schau an, eigentlich wollte ich bloß einen kleinen Komentar dahingehend schreiben, das sich das arbeiten an sich selbst lohnt und sieh an, jetzt DAS .. Waving
Aber was soll's - ich bin nicht alleine auf der Welt und wer weiß, vielleicht fühlt sich jemand angesprochen, es mir nach zu tun. Das kann ich nur nachdrücklichst empfehlen .. Diese "Arbeit an mir selbst" hat damit eigentlich erst richtig angefangen und aufhören gibts dabei eh nicht - warum auch? Dadurch habe ich ein Verständnis meiner selbst und der anderen Mitmenschen erlangt, sowie ein Urvertrauen dass sich meine Lebensqualität gleich um 500% verbessert hat- ungelogen.

Seither mache ich das 2x im Jahr. Man kann Glauben so Gesund zu sein, aber wir sind es nicht. Zutaten in den Lebensmitteln, Schwermetalle, Bakterien, Parasiten und Pestizide, all das - und wer weiß was noch alles - belasten unser Immunsystem. Gesunder Körper+ gesunder Geist= Gesunder Mensch und umgekehrt .. The Cabbage Patch

Der menschliche Körper verträgt vieles, aber eben nicht für immer. Aus dem Grund beginnt man ab ca. 30 aufwärts krank zu werden. Genau aus den genannten Gründen - diese Lebensmittelzusätze sind minimal, aber sie REICHERN SICH IM KÖRPER AN und irgendwann ist die Menge erreicht um chronisch krank zu sein! Kein Arzt der Schulmedizin weiß so etwas, sie geben dir Tabs und "managen" deine Krankheiten.. All die Reinigungen die ich machte - Leber, Niere, Gallensteine entfernung mit Öl, usw. sind Rosskuren und ziemlich hart, aber sie wirken und sind effektiv. Ha Ha Busted

Wenn man das ein Leben lang beibehält - das traue ich mich ohne weiters zu behaupten - und 2x im Jahr eine solche Reinigung durchzieht, wird man Steinalt und bleibt dabei Gesund! Was wollen wir mehr ..

Seid gegrüsst
Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Crioraber
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Borken

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tja nun , kann trotzdem jeder denken was er mag.

Und da ich den Verschwörungstheorien in großen Teilen zustimme,
kann ich mich auch darauf vorbereiten.
Sehe selber spätestens nach den Wahlen einen totalen
Wirtschaftszusammenbruch voraus. Denn bis dahin wird eh alles verharmlost !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Earthfiles.de und das Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan