www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was soll das da?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Earthfiles.de und das Forum Earthfiles.de und das Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 16:07    Titel: Was soll das da? Antworten mit Zitat

Jaaa, eigentlich wollte ich das unter einem anderen Thema posten, habe mich nu aber entschieden, dafür mal ein eigenes Thema zu basteln, weil daslänger wurde als angedacht war. Da ich kein Bock hab den Text umzuschreiben, übernehme ich ihn einfach wie er ist und da er eigentlich eine Frage an Tom Plewer ist, fängt der auch so an.

Hi Tom

Ich verfolge nun schon eine Weile das Treiben der Truther, sowie der Skeptiker und ich erkenne das Problem, das dich umtreibt. Jedoch stecke ich bei dieser Sache in einer echten Zwickmühle fest, denn auf der einen Seite bewundere ich deine Intention aufrichtig und wünschte mir mehr deiner Sorte, aber mir kommt dieses Spielchen, wer nun in welchen Einzelheiten recht hat und wer nicht, auch so abstrus vor, dass es mich schüttelt.

Ist es denn so wichtig ob der Elefant nun rosa oder grün ist?

Schaut man mal den wirklich ehrenhaften Skeptikern über die Schulter, so muss man anerkennen, dass sie einen ähnlich schweren Job haben wie die Truther, weil sie sich ernsthaft mit den manchmal sehr wirren Sachen, die die „alternative Szene“ so hervor bringt, auseinander setzten. Aber ich verstehe nicht so recht, was deren Antrieb ist, aber bevor das jetzt bei dir in die falsche Ecke purzelt, lasse es mich einmal aus meiner Sicht erörtern:

Wenn ich alle Foren, die sich mit Dingen wie 9/11, UFO`s, Verschwörungen und dem ganzen Zeugs, zusammennehme und eine Kernaussage rausquetsche, so steht unmissverständlich fest, dass wir von wirklich gefährlichen Psychpathen regiert werden, ja eigentlich schon immer regiert wurden, da das System solche Menschen seltsamerweise zu begünstigen scheint.
Mir kommt die Truther Szene wie ein Haufen wilder Hühner vor, die diese Erkenntnis in helle Aufregung versetzt und infolgedessen entstehen die wildesten Geschichten, manchmal geradewegs aus tausend und einer Nacht. Nicht alle haben die Möglichkeit sich eingehend damit zu beschäftigen, aber bei Vielen reicht schon ein Trigger aus, z.B. ein kleiner Film ala „The Corporation“ oder „Money as Dept“ um dieses „hier ist grundlegend was faul“ Gefühl zu erzeugen. Auch wenn die Mehrheit diesen Umstand nicht so recht artikulieren kann, so ändert das nichts an der Wirklichkeit. Da ist es mir völlig verständlich, dass diese fundamentale Erkenntnis ein Katalysator für so manch schräge Geschichte ist und unter diesem Aspekt so gut wie alles vorstellbar wird.
Aber was machen die Skeptiker? Ich meine damit nicht die Leute, die systembedingt sowieso durch kein noch so handfestes Argument erreicht werden können, ganz einfach weil sie nicht wollen, sondern Menschen wie dich, Menschen die sich durch den Dschungel aus Gerüchten und Halbwahrheiten durchkämpfen wollen, weil sie „Wahrheit“ suchen. Welche Wahrheit soll das sein? Die Skeptiker kommen mir so vor, als würden sie um den heißen Brei herum reden. Als wollten sie es nicht wahrhaben und stattdessen nach Detailfehlern suchen. Als wollten sie sämtliche Dinge als Unsinn enttarnen, nur um eine simple und bohrende Erkenntnis aus der Welt zu verbannen, oder um die eigene Unsicherheit zu vertreiben, weil dieses Gefühl doch ein wenig zu monströs ist und man glaubt, dem nur mit einem ebenso monströsen Panzer aus Beweisen begegnen oder es besiegen zu können. Wie gesagt, ich weiß nicht ob das so ist, aber so kommts mir vor. Wer hat denn schon etwas davon, dass man lückenlos beweisen kann, wer nun Hitler wo mit Geld unterstützt hat?

Ich meine, entweder wir werden von Psychopathen regiert oder nicht. Entweder bevorzugt das System skrupellose, machtgierige und nimmersatte Typen oder nicht. Was ist daran so schwer zu beweisen? Eigentlich reicht doch schon der Blick in eine Zeitung und die Antwort schlägt einem wie eine schallende Ohrfeige ins Gesicht. Wenn die Skeptiker dieser Tatsache garnicht widersprechen wollen, was wollen sie dann? Will man ein System als das entlarven was es ist, so muss es beim Namen genannt werden, so einfach ist das. Mehr braucht es auch nicht, denn wie es Rumpelstilzchen ergangen ist, so wird es dann auch dem System ergehen. Die „Beweise“ verprügeln einem förmlich an jeder Ecke oder warum gibt es so viele Sprüche über lügende Politiker, korrupte Firmen und fadenscheinige Kriegsgründe? Weil das alles nicht stimmt? Weil eine globale Pathokratie nur ein Hirngespinst paranoider Irrer ist?

Nein! Es wird gesagt weil es wahr ist, aber die Menschen haben ANGST sich dieser Erkenntnis zu stellen, sogar dann noch, wenn sie schon von den Beweisen erschlagen werden. Der Mensch ist irrational, er ist es schon immer gewesen und wird es auf absehbare Zeit auch weiterhin bleiben.

Ups, jetzt isses länger geworden als geplant, aber seis drum, eigentlich könnte man auch ganz profan fragen: was ist das Ziel, außer eine Art wissenschaftlichen Journalismus zu betreiben? Wollt ihr bzw. Du, Antworten liefern, warum die Welt so ist wie sie ist oder soll ein absolut authentisches Uralt-Zitat eines Daddy Buhs dazu beitragen, den Angstbalken vor den Köpfen so vieler Menschen weg zu räumen? Glaubst du, eine notariell beglaubigte Urkunde, wo alle zugeben, so etwas wie eine NWO zu planen, würde irgendetwas in den Köpfen ändern?

Ich stelle diese Fragen jetzt einfach mal so in den Raum, also nicht nur an Tom, sondern mehr so allgemein, denn eigentlich ist die Grundfrage eine sehr duale und mir kommt es so vor als hier ein paar schwarze Schafe eine ganze Herde tyrannisieren aber keiner scheint wirklich mit dem Finger darauf zu zeigen, obwohl es jeder weiß (also jetzt nicht hier im Forum, sondern auf der Straße^^).
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Tom Plewer
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also...ich glaube, dass viele Menschen verstehen, das wir in einer Welt leben, in der die Sieger die Geschichtsbuecher schreiben (ich bin KEIN Revisionist!) und die Maechtigen Recht haben, bzw. die Macht aus den Gewehrlaeufen kommt.
Hinzu kommt die taegliche Erfahrung, was Marktwirtschaft bedeutet. Alle positiven, aber auch negativen Seiten - das bedeutet AUCH Profitstreben etc.
Allgemein gibt es, meiner Ansicht nach, ein grundsaetzliches Unbehangen an der "Realitaet", wie sie uns von den Medien vorgesetzt wird.
Aber das bedeutet konkret erst mal nichts - die Leute misstrauen ihrer Intuition und MEINER MEINUNG NACH haben Sie verdammt Recht damit. Jeder hat mal Paranoia oder macht sich unnoetig Sorgen etc.
Tatsaechlich leben wir nicht in einer amoralischen Welt - es gibt durchaus Werte, welche in unserer Welt eine Rolle spielen.
Das hebt aber nicht die Notwendigkeit auf, in der Marktwirtschaft Profit zu machen und Sicherheitspolitisch und Gesellschaftlich Macht zu mehren....
Es ist und bleibt also kompliziert - nicht jeder, der zur "Elite" gehoert, wie immer man das definieren mag, ist gleich boese (wie immer man das definieren mag...).
Ich fasse zusammen: ES IST KOMPLIZIERT!
Das bedeutet aber nicht, dass ich aufgebe - ganz im Gegenteil, ich GLAUBE die Parolen, welche uns in den ganzen Troofer-Filmen entgegen geschleudert werden: Der Mensch ist faehig und potent, wir sind zu mehr im Stande, als wie glauben. Das bedeutet auch: objektives Denken, rationale Entscheidungen, SELBER DENKEN, nach nachvollziehbaren Kriterien etc.

So, jetzt schnell noch meine Motivation:
ich moechte KONKRETE Fakten, auf die ich meine Entscheidungen und Handlungen basieren kann - die komplette Wahrheit ist unerreichbar, aber zumindest kann man sich die Muehe machen, eine solide Recherche hinzukriegen, bevor man wilde Behauptungen aufstellt, weil "etwas nicht stimmt" und man ein ungutes Gefuehl bei der ganzen Sache hat.


Deine Alternativen ist schon interessant: entweder wir werden von Psychos regiert, weil das System sie bevorzugt oder nicht...das ist Schwarz/Weiss - Denken. Ich fuerchte, so einfach ist es nicht! Aber das macht nichts - die Leute an den Schalthebeln sind Menschen, Individuuen, deren Handlungen einzelnd erkannt, besprochen und beurteilt werden koennen.

Fuer den Anfang moechte ich herausfinden, wie es sich mit den Zitaten verhaelt, die als Beweise fuer die geplante NWO herangezogen werden. Was steckt dahinter? Was genau beweisen diese Aussagen?
Das ist ein Anfang...aber vor allem geht es mir um RATIONALES bzw. wissenschaftliches Denken.
_________________
Ich will nicht glauben,
ich will WISSEN!
Besucht: http://www.studivz.net/group.php?ids=065c4c490f22f1d6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
woodentiger
Gast





BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube das die Antworten auf all die Fragen gar nicht so kompliziert sind wie sie scheinen. Zumindest ist das meine Auffassung. Auch habe ich mich nicht abgefunden mit der Situation auf diesem Planeten, sondern verstehe immer mehr wieso es hier so abläuft und nicht anders.

Seit über 10 Jahren nun beschäftigten mich so Fragen wie:
"Warum gibt es kriege?" "Warum gibt es Armut?" "Warum gibt es all das Leid aus dieser Erde?" und "Warum handelt die Menschen so bescheuert, obwohl es anders viel einfacher geht?"

Für mich steht fest: "Wir könnten diesen Planeten innerhalb eines Jahres in ein Paradies verwandeln!" -> Wenn wir es alle den nun wollten!!

Ich bin mir über die Technischen Möglichkeiten im klaren, aber da ist ein Faktor, der noch nicht erledigt ist....

Zuerst einmal ist da die Frage "Warum handelt die Menschen so bescheuert, obwohl es anders viel einfacher geht?"
Meine Antwort, die ich durch Jahrelanges hinterfragen und mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen gefunden habe ist "Aus Unwissenheit!" -> "Vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"(sagte mal ein weiser Mensch)
Unwissenheit ist der Weg zur Hölle! (So heisst zumindest ein alter weiser Spruch)
Was bedeutet das aber?
Hier spielt die Erziehung eine Rolle...die Erziehung mit Informationen vom Kinde an bis ins hohe Alter. Die Psyche des Menschen ist der Hauptgrund, warum auf diesem Planeten alles so komisch läuft. Da gibt es kein Hokuspokus oder schwarze Magie. Es ist einfach so, dass der Mensch von Kind an vom Wesentlichen abgelenkt wird und mit Informationen vollgestopft wird, die keine Antworten auf unsere wirklichen Probleme geben. Siehe -> "Wer wird Millionär?" -> Reich kann man werden, indem man unwichtiges weiss. Und so werden wir erzogen, mit unwichtigen Sachen. Abgelenkt, beschäftigt, desinformiert und mit Illusionen vollgepumpt, bis uns der Wall an Informationen ermüdet und wir nur noch unsere Ruhe wollen.
Die Psyche des Menschen funktioniert ganz einfach..dazu braucht man sich nur die sehr interessanten Videos von Frau Birkenbiehl anschauen, damit man weiss wie das Menschliche Gehirn funktioniert. Kann ich jedem nur empfehlen. Ein muss sozusagen Wink
Aber zurück zum Thema...Warum ist Unwissenheit der Weg zur Hölle? Durch Wissen schaft man eine Sicherheit in seinem Leben. Man versteht Zusammenhänge. Man versteht Ursache, Wirkung....Kausalität.
Unwissenheit hingegen lässt nur Fragezeichen übrig und es entsteht Glaube!
Durch den Glauben wiederum kann man Menschen kontrollieren und lenken. Regelt man die Gesetze in Ihrem Glauben, kontrolliert man die Menschen. So einfach ist das.
Und wenn der Tag kommt, wo wir mit der Wahrheit konfrontiert werden, versucht man an dem Glauben festzuhalten. Die Realität in der man gelebt hat ist eingestürzt, wie ein Haus aus Karten und man hängt in der Luft. Und durch das fehlende Wissen kann man sich keinen Reim daraus machen aus welchen Zusammenhängen die Wahrheit entsteht. -> Keine Informationen um diese Wahrheit, diese für sich fremde Realität zu verstehen.

Wie kommt es dazu?

Verleugnen, abstreiten jeglicher Information, die nicht in das Weltbild passt mit dem man erzogen wurde. -> Ist natürlich die bequemste Sache, und da so viele Leute das Selbe Weltbild haben, ist die Mehrheit eine bequeme Ausrede für sein Ego.
Das Problem ist aber, dass die Wahrheit wie ein Puzzle ist aus tausenden von Informationen. Wenn man im Laufe seines Lebens jetzt hingeht und die angebotenen Puzzle-Teile einfach wegschmeisst(verleugnet) und sie nicht fleissig sammelt, dann wird man das komplette Bild(die Wahrheit) nicht erkennen können. Und das ist ganz schön bitter.
Am besten ist es alle Puzzle-Teile einfach zur Kenntnis zu nehmen und wenn man meint da passen welche zusammen...einfach auszuprobieren. Wenn man an einem Weltbild festhält und nicht immer wieder in der Lage ist umzudenken, dann macht man folgendes, so wie es HOMER bei den Simpsons macht-> Man schlägt die Puzzle-Teile mit einem Hammer so lange zusammen bis sie Passen. Auch eine Methode um sein Weltbild nicht verändern zu müssen !!!! Aber wir wissen ja, wie wissend HOMER ist Wink

Zu den Anderen Fragen komm ich ein ander mal. Ich mag das selber nicht, seitenlange Texte zu lesen.
Nach oben
Tom Plewer
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

OK, das ist jetzt seeehr lang geworden:
Deshalb hier erst mal die Zusammenfassung (und das sage und schreibe ich schon seit Tag 1 hier):
Wenn wir das alles hier wirklich ernst meinen, dann, das ist meine feste Ueberzeugung, muessen wir uns wie ernsthafte Menschen verhalten und andere ernsthafte Menschen ueberzeugen.
Es gibt sicherlich viele moegliche Wege, um diese Informationen weiterzugeben, Schocktherapie, langsame Einfuehrung etc....
aber zuerst einmal muessen wir uns hier gemeinsam einig werden, was ueberhaupt abgeht. Was ist Realitaet und was Einbildung? Was ist Spinnerei und was belegbare Tatsachen?
Das muss, meiner Ansicht nach, der erste und entscheidene Schritt sein - daraus laesst sich auch eine gemeinsame (gemeinsam erarbeitete) Position und eine respektable und ueberzeugende Aussendarstellung ableiten - wenn wir uns objektiv sicher sind ueber die von uns gesammelten Fakten, dann kann man diese Fakten mit gutem Gewissen anderen vermitteln und sagen: "Das ist die Wahrheit - und dafuer stehe ich ein!"

Alles andere wird dann ganz natuerlich folgen.


Die laenger Version:
Sammerln, sammeln - machen wir eigentlich auch was anderes?
Nichts dagegen einzuwenden, aber Mehr ist nicht immer gleich besser.
Es gibt Leute, die sammeln ALLES und schmeissen nichts weg - man nennt das heute glaube ich Messies. Ein alter Mann aus meiner Familie sammelte all diese alten Zeitungen - schaetze, die erinnerten ihn an etwas. Oder besser gesagt: er hoffte, sie wuerden ihn an etwas erinnern...keine Ahnung, vielleicht hat er gehofft, dass etwas bleibt...jetzt ist er tot und die Zeitungen sind da gelandet, wo sie hingehoeren: im Muell.
Was will ich sagen? Ich denke, es gibt genug Chaos. Es gibt Tonnen von gutem Material da draussen.
Aber was sagst Du, wenn Du jemanden triffst, und Du willst ihn ueberzeugen?
Zeigst Du der Person das grosse Siegel auf der 1-Dollar-Note?
OK - aber mal ganz ernsthaft: WAS BEDEUTET DAS WIRKLICH?
Nicht: was denkst Du, dass es bedeutet? Was hast Du irgentwo gelesen?
WAS WISSEN WIR TATSAECHLICH?
Ich glaube, leider, nicht sehr viel.

Wir kommentieren neue Artikel und Filme, reagieren, regen uns auf, schmieden Plaene.
Aber worauf ist das gebaut? Ich meine: auf toenernden Fuessen, auf schwachen Fundament.
Lasst uns das Puzzel entlich zusammensetzen, OHNE Hammer, Stueck fuer Stueck, aber solide, objektiv, wahrhaftig, ehrlich - auch und vor allem uns selbst gegenueber.
Wir sollten uns mehr anstrengen...und zugeben, was wir nicht wissen.

Ein Typ bei StudiVZ schreibt, man muesse in die Politik gehen, um was zu aendern - von wegen "wer hier meint es wirklich ernst?"
Das frage ich mich auch oftmals.
Warum immer diese seichte Diskussion? Dieser Kaffeeklatsch, die neusten Geruechte, die neuste Sensation?

Ich gratuliere allen, die wirklich aktiv werden und was unternehmen - nur, das habe ich auch mal gemacht und ich habe ein fuer alle mal genug von planlosen Aktivismus,.
Wenn die Alex Jones Aktivisten Teilen der "Elite" auflauern und angeblich unangenehme Fragen stellen...das ist (vor allem) Therapie, genauso wie die Demonstrationen (zum groessten Teil zumindest).

Warum muessen die ueberhaupt noch fragen? Angeblich wissen die doch, was abgeht? Nein, sie wissen nichts - nicht wirklich, denn Du kannst nichts WISSEN, wenn Du Deine Infos aus Quellen wie infowars.com bekommst. DAS IST GLAUBEN, nicht Wissen...und leider reicht denen das und deshalb sind sie HARMLOS und werden es immer sein. Spinner.
Nun, mir reichte das noch nie.

Wir werden niemals alles wissen, aber man KANN ETWAS WISSEN, man kann FAKTEN KENNEN, man kann diese Fakten BELEGEN....
und mehr kann man nicht verlangen - aber das schon, DAS kann man schon (V)ERLANGEN!

Wer meint, dass das eine gute Idee ist...bitte schoen, ich habe den Anfang gemacht. Wenn ich in zwei Monaten wieder Zeit habe, mich damit auseinanderzusetzen, dann werden wir ja sehen.
Ein Mann kann nicht alles alleine machen - der Mensch ist ein soziales Wesen und diese Sache ist viel zu gross fuer einen.
Entweder ihr seid hier zum Zeitvertreib oder Ihr meint es ernst. Wenn Ihr es ernst meint und schon genug gesicherte Informationen habt - bitte sehr, handelt entsprechend.

Ich habe noch nicht genug gesicherte Informationen, um in den Ring zu steigen. Ich zweifle, ich habe Angst, ich bin verwirrt und frustriert....ich vertraue den Quellen der Informationen, die hier besprochen werden zum groessten Teil nicht. Wenn es Euch manchmal aehnlich geht - und ihr es ernst meint, und MEHR WARHEIT und mehr WISSEN wollt,....
dann macht dieses Projekt zu EUREM PROJEKT und ich verspreche Euch,
es wird sich lohnen.
_________________
Ich will nicht glauben,
ich will WISSEN!
Besucht: http://www.studivz.net/group.php?ids=065c4c490f22f1d6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

(Man verzeihe mir meine momentane Schreibwut, aber ich muss etwas strukturieren und so geht das am besten)

Ja, ich muss dir zustimmen wenn du sagst, dass ich in dieser generellen Frage ein gewisses Maß an schwarz/weiß Denken praktiziere, denn eigentlich bin ich der letzte, der solch eine Denke propagieren will. Aber dennoch, man kann nicht erkennen um was es sich handelt, wenn man das Kind nicht beim Namen nennt.

Castrol hat gut ausgedrückt wenn er sagt, dass, wenn man wollte, von Heute auf Morgen die Welt in ein Paradies verwandeln könnte. Es kann sich doch mal jeder selbst fragen, ob er, währe er an der Macht, ebenso handeln würde wie es die Geschichte zu allen Zeiten vorgemacht hat und damit meine ich jetzt nicht die „secret History“, sondern da reicht schon das minimale Schulwissen aus um den großen Trend zu erkennen. Ich würde z.B. gerne nur mal ein Beispiel sehen, wo „das Volk“, also die, die den Mächtigen folgen, von sich aus einfach so einen Krieg gegen andere Gruppen angefangen hat. Das ist weder kompliziert, noch ist das schwarz/weiß Denken. Das ist die schlichte Wirklichkeit.
Würde auch nur einer hier im Forum zu den Waffen greifen, nur weil etwas nicht so ist wie er es gerne hätte? Das wage ich stark zu bezweifeln und weshalb sollte mein Nachbar, eine Putzfrau, eine Friseuse oder ein Arzt, eben ganz normale Menschen, das anders sehen? Nicht umsonst ist man im Militär bestrebt, auch noch das letzte bisschen Verstand aus den Köpfen zu drillen, sonst würde keiner freiwillig andere Menschen töten. Aber bevor hier der Vorwurf kommt, dass es ja die „normale“ Kriminalität gibt, in der es auch Tote gibt, wie Raubmord und Ähnliches: Ist ein Mord aus Gier eine komplizierte Sache? Ist der Mörder kompliziert? Es gibt eine Medizinische Definition des Psychopathen und wer wollte bestreiten, das solch ein Täter nicht eine gehörige Portion dieser Eigenschaften aufweist? Ist Mörder = Böse eine Definition über die sich streiten lässt? Es gibt nicht umsonst den Strafbestand der Heimtücke.

Und weil Castrol schon die Simpsons ins Spiel gebracht hat, ist ein Mr. Burns jemand, dem das Wohl der Menschen am Herz liegt? Oder besser, repräsentiert er, der die Macht über Licht und Dunkelheit hat, das Denkmuster normaler Menschen? Wenn dem so währe, dann würden wir wahrlich in einer echten Hölle leben.

Wie du, Tom, schon richtig angemerkt hast, leben wir (du und ich) nicht in einer amoralischen Welt, aber was müssen Menschen für eine Moral haben, die ohne viel Aufhebens, andere Menschen wie dich und mich mit Uranmunition überziehen und die Welt in Kriege mit Milliarden Toten treiben? Würdest du einfach so eben zwei Atombomben abwerfen, nur weil du sie hast und gerade mal sehen willst, was die so können oder der Welt zeigen willst, was für eine große Keule du hast? Wie passt das auch nur ansatzweise in eine moralische Welt?

Wie bewertet man die Tatsache, dass die Welt immer und immer wieder einen Herodes, einen Cäsar, einen Mao, Mussolini, Hitler, Stalin, Bush (von mir aus auch Hussein und Achmadinedschad) und wie die Schlächter der Geschichte alle heißen, hervorbringt? Mit einer Welt, in der moralische Werte gelten? Das muss mir mal jemand genauer erklären.

Man kann ja vom sammeln der absolut wahren Infobrocken halten was man mag, das ändert an dem großen Bild aber nichts und wer nicht wirklich den Elefanten sieht, dem ist es auch wurscht welche Farbe er nun hat. Der Dollarschein ist da ein klasse Beispiel, er sagt eigentlich alles und doch nichts. Leben wir in einer Welt aus pyramidalen Machtstrukturen oder nicht? Wenn nicht, dann gibt es per se schon keine NWO, und wenn doch, welches Denkmuster kristallisiert sich nach oben hin zunehmend aus? Um das zu erkennen braucht es keine Fakten Fakten Fakten, sondern nur Augen.

Und JA, im Grunde ist es so einfach und doch so erbärmlich: Pyramidale Systeme sind, sich selbst erhaltende, psychopathische Strukturen, die eben solche Individuen im Aufstieg begünstigen. Da spielt es doch im Grunde kaum eine Rolle, welches Individuum darin was genau tat oder noch tut. Das ist Schauen nach den Auswirkungen und nicht das benennen der Ursache. Ich weiß nicht ob man einen ganzen Brockhaus braucht um das zu erkennen oder ob es reicht nur mal kurz aus dem Fenster zu schauen.

Die schlichte Wahrheit ist, dass es diese „Pyramide“ gibt. Ihre Steine sind die Ignoranz und der Mörtel ist das Blut. Das ist die hässliche Wahrheit und wenn eine Linie gezogen werden muss, dann ist es hier. Wenn man für irgendetwas einsteht, dann ist es, genau diese Tatsache beim Namen zu nennen, anschließend kann man anfangen, sich mit den Einzelheiten auseinander zu setzen. Diese Einsicht ist es, die die meisten Truther intuitiv von den Ignoranten unterscheidet und die Skeptiker ergehen sich im zusammenpuzzeln von Kleinstteilen, weil sie den Elefanten zwar spüren, ihn aber nicht ansehen wollen (Werboom ist da ein solches Beispiel).

Ich manchen Dingen ist die Relativierung der Wirklichkeit eine gefährliche Sache und dies hier ist eine solche Sache, wenn nicht sogar DIE Sache schlechthin.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Plewer
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, was Du meinst...
Ja, wir leben in einer hierarchischen Gesellschaft
Ja, Kriege und Morde sind zu verureilen
Ja, es gibt den Versuch eine Art Weltregierung zu etablieren, um Kontrolle auszuueben...
Aber welche Art von Weltregierung? Und wer steckt da mit drin? Was treibt diese Leute WIRKLICH an? "Nur" Machtgier, oder gibt es nicht eher "sehr gute Gruende" zum "Wohl der Allgemeinheit" etc. dafuer?
Sind Soldaten immer gleich Moerder? Auch wenn sie sich verteidigen? Und kann ein Praeventivschlag nicht auch eine berechtigte Art der Verteidigung sein?
Nein - es IST kompliziert. Und System hin oder her - die einzelne Person ist, meiner Meinung nach, Verantwortlich fuer ihre Taten. "Die Gesellschaft ist Schuld" ist keine Ausrede - was nicht bedeutet, dass nicht die Menschen auch von ihrer Umwelt geformt werden.
Was machst Du eigentlich mit Deinem Wissen? Willst Du die Welt veraendern? Wie die GRUENEN, die HIPPIES, die RAF, die NPD?
Wenn Du wie Gandhi oder Martin Luther King sein willst - nun, die hatten handfeste Forderungen und handfeste Gegner. Und vor allem eine klar definierte Gruppe, fuer deren Interesse sie einstanden.
Nein, nein - um effektiv handeln zu koennen musst Du genau wissen, wo die Achillesverse des Elefanten ist.
Ich bin aber tatsaechlich noch nicht so weit. Ich will MEHR ueber diesen verdammten Elefanten wissen, ueber den alle reden, ihn aber gar nicht beschreiben koennen ("Er ist grau. - Nein, er ist rosa! - OK, er ist grau UND rosa!"). Und dann willst Du, vergieb mir die Metapher, auf Elefantenjagd gehen, wenn Du nicht einmal weisst, wie das Ding nun wirklich aussieht....
NEIN, Du und ihr anderen GLAEUBIGEN seit zu bequem, es macht euch zu viel Arbeit die Details in muehsamer Arbeit zu ermitteln - lieber waehnt ihr Euch bereits im Besitz der grossen Wahrheit, die in Wirklichkeit wie Nebel durch Eure Finger gleitet.
Ganz konkret waere ich nicht bereit, auch nur ein Flugblatt auszuteilen, dass ich nicht selber mitgeschrieben und ueberprueft habe.
Ich waere nicht bereit auch nur eine Familie oder einen Politiker zu beschuldigen, die ich nicht selber ueberprueft habe.
usw.
Nun muss nicht jeder alles machen. Wenn die Fakten gut vorbereitet und aufbereitet sind, kann jeder sich in kurzer Zeit selber ueberzeugen, was Sache ist. Theoretisch - bisher gibt es diese Methode, dieses System NOCH nicht.
Aber das will ich mit diesem Projekt aendern.
Und da Du offenbar schon sicher bist, sollte es auch in Deinem Interesse sein, das Projekt weiter zu bringen.
Sieh es als zuschaetzliche PR fuer die "Sache", fuer die "Bewegung" oder sogar fuer die "Wahrheit" an.
Oder als Vorbereitung auf die kritischen Fragen, die sicherlich von unseren politischen Gegnern kommen werden.
Sieh es als Bueffeln fuer den grossen politischen Kampf an - egal, Hauptsache Du ueberwindest Dich, und machst das Projekt zu DEINEM Projekt.
_________________
Ich will nicht glauben,
ich will WISSEN!
Besucht: http://www.studivz.net/group.php?ids=065c4c490f22f1d6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Tom Plewer

Zitat:
Sind Soldaten immer gleich Moerder? Auch wenn sie sich verteidigen?

Das kommt sehr darauf an gegen wen, wo und warum sie kämpfen. Meine Freiheit verteidiget kein deutscher Soldat am Hindukusch, auch wenn ich dafür bezahle. Deine etwa?
Zitat:
Und kann ein Praeventivschlag nicht auch eine berechtigte Art der Verteidigung sein?

Nenn mir ein einziges gelungenes Beispiel!

Zitat:
Nein - es IST kompliziert. Und System hin oder her - die einzelne Person ist, meiner Meinung nach, Verantwortlich fuer ihre Taten. "Die Gesellschaft ist Schuld" ist keine Ausrede - was nicht bedeutet, dass nicht die Menschen auch von ihrer Umwelt geformt werden.

So so, das genau ist bei vielen „Schäfchen“ häufig das Argument dafür, auch aus Angst lieber untätig und weiter „Sklave“ zu bleiben.
Ich bekam gestern auf meine Frage, warum andere nicht viel mehr andere auch frei ihre Meinung äußern zu hören: "Ist das nicht gefährlich?"
Ich bemühe mich jede Religion oder Philosohie zu achten, wenn auch ich selbst mich, vor lauter Buntheit dieser einen Kraft (so wird G*tt überall dargestellt) nicht festlegen will und sagte schließlich:
"Dein Gott muß sehr arm sein!" Its Ok

Ein Freund von mir, ein Künstler aus Persien, hat mir erzählt wie die Intellektuellen dort mit Gewalt vertrieben wurden.
Hier ist das nicht mehr nötig – den einen fehlt die Zeit, die anderen können, noch, woanders hin
Aber wohin eigentlich?
Früher hörte man dann schon mal: „Geh doch in die Sowjetunion!“ Die Zeiten sind aber glücklicherweise vorbei und jetzt so ganz vom Regen in die Traufe . . ?
China wäre vielleicht auch nicht schlecht – da sind die Menschen den Umgang mit Katasthrophen gewohnt.

Verstehst Du Tom, es ist nicht kompliziert – Es ist genauso einfach, wie die Zensur die in unserer „wohlfeilen“ Diktatur sogar im Internet das Sagen hat, weil sie stattfindet!
Du findest, und du weißt das, in diesem Forum eine Menge empirischer Erfahrungen hierzu.
Such zum Beispiel hier: http://www.earthfiles.de/phpBB2/vie....a3f085994dc95a262773#8520

So einfach ist das - Leider!

Ich bekomme Gespräche auf Marktplätzen mit, wo das Volk sich eben austauscht.
Viele Leute verstehen einfach so vieles nicht mehr und machen sich Gedanken darüber Menschen wie Herrn Zumwinkel, nur beispielsweise, und seine Familie publikumswirksam einmal, vielleicht bei „Big Brother“, nur mal so für zwei, drei Jahre, unter Hartz IV-Bedingungen (gern mit Peter Hartz und den Seinen zusammen) leben zu sehen und auszustellen. Jeden Tag!
Danach dürften sie von vorn beginnen. Very Happy

Das wäre doch mal ein ein Zeichen eines friedlichen Neubeginns - oder?

Mein Telefon wird abgehört.
Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da mich das "Thema" schon mal prinzipiel gefällt, und erst jetzt endeckt habe, werde ich auch noch meinen "senf" dazu geben:

Die Frage von gelebter Moral stellt sich-leider-bei den wenigsten- höchstens im privaten Bereich-wenns sicher ist - Aufzustehen sein Maul aufzumachen erfordert was ganz anderes. In irem innersten wissen die Menschen ganz genau was los ist, aber sie ignorieren ihre Stimme, und machen weiter wie bisher- aus Unkenntnis welche Macht wir ale haben.

WISSEN ist INFORMATION ist LICHT- für jeden, das ist der Grund warum UNKENNTNIS Dunkelheit ist, und ANGST und Trennung produziert. Daraus resultiert Unsicherheit, und man glaubt, andere wissens besser- was erklären mag, warum korrekte Politiker-auch solche gibts genug- nichts sagen,und das System mittragen.

Ich streite mich mit niemanden, über eine NWO- für mich steht sie fest, aber ich halte weder was von Missionieren noch anderen meine Meinung aufzudränegen. Jeder kann nur soclhe Informationen aufnehmen, wie es sein inneres zulässt, je klarer es strukturiert ist, und ausgebildet- desto weniger wird sein Verstand sich selber rechtfertigen.

Wir rechtfertigen uns alle immerzu selber, das verzerrte Ego wie ichs nenne, kann nicht anders, es dient dem "Überleben" damit seine Welt so bleibt wie sie ist.

Ich kann Tom Plewer gut vertehen, er dreht sich auch im Kreis wie viele von uns, aber das gehört dazu. Ein Kreis ist eine Vollendung, womit man abschliesst- es dient der Selbsterkenntnis. Erst wenn er umkreist wurde, wird man etwas daraus destiliert haben. Und es gibt laufend Kreise im Leben-Zyklen die gelebt werden wollen.

Ich kann jedem nur empfehlen Selbsterforschung zu betreiben- wie schon "Hermes" sagte: "Wie oben so unten, wie innen so außen, wie im kleinen so im großen"- diese Wahrheit hat die Quantenphyik längst hinlänglich bewiesen!

Es mag phantastische Informationen geben, die manchen abschrecken, aber ist die phantastischte Wirklichkeit, nicht der Mensch selbst?
Sie deswegen abzulehnen ist Ignoranz und bringt niemanden weiter!

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom Plewer
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Tom Plewer

Zitat:
Sind Soldaten immer gleich Moerder? Auch wenn sie sich verteidigen?

Das kommt sehr darauf an gegen wen, wo und warum sie kämpfen.


Eben.

Zitat:
Zitat:
Und kann ein Praeventivschlag nicht auch eine berechtigte Art der Verteidigung sein?

Nenn mir ein einziges gelungenes Beispiel!


Sechs-Tage-Krieg. Osirak. Ups, das waren jetzt schon zwei!

Zitat:
Zitat:
Nein - es IST kompliziert. Und System hin oder her - die einzelne Person ist, meiner Meinung nach, Verantwortlich fuer ihre Taten. "Die Gesellschaft ist Schuld" ist keine Ausrede - was nicht bedeutet, dass nicht die Menschen auch von ihrer Umwelt geformt werden.

So so, das genau ist bei vielen „Schäfchen“ häufig das Argument dafür, auch aus Angst lieber untätig und weiter „Sklave“ zu bleiben.


Ich schreibe ja, dass jeder fuer sich selbst verantwortlich ist...

Zitat:
Ich bekam gestern auf meine Frage, warum andere nicht viel mehr andere auch frei ihre Meinung äußern zu hören: "Ist das nicht gefährlich?"


Da Dein Telefon (uns sehr wahrscheinlich dann auch Dein gesamter Internetverkehr) abgehoert wird, kannst Du diese Frage wahrscheinlich besser als ich beantworten.


Zitat:
Ich bemühe mich jede Religion oder Philosohie zu achten, wenn auch ich selbst mich, vor lauter Buntheit dieser einen Kraft (so wird G*tt überall dargestellt) nicht festlegen will und sagte schließlich:
"Dein Gott muß sehr arm sein!"


???

Zitat:
Verstehst Du Tom, es ist nicht kompliziert – Es ist genauso einfach, wie die Zensur die in unserer „wohlfeilen“ Diktatur sogar im Internet das Sagen hat, weil sie stattfindet!


Mann, wovon redest Du!? Du kannst Doch praktisch alles schreiben und sagen, worauf Du Bock hast! Auf amerikanischen und sonstigen "out of area"-Servern kannst Du sogar Hitler huldigen, wenn Du das willst.

Zitat:
Du findest, und du weißt das, in diesem Forum eine Menge empirischer Erfahrungen hierzu.
Such zum Beispiel hier: http://www.earthfiles.de/phpBB2/vie....a3f085994dc95a262773#8520


Es gibt tatsaechlich einige Steine, die einem in den Weg gelegt werden. C'est la vie!

Zitat:
So einfach ist das - Leider!


Was genau jetzt, bitte, ist Deiner Meinung nach "so einfach"? Das wird naemlich nicht ganz klar...

Zitat:
Das wäre doch mal ein ein Zeichen eines friedlichen Neubeginns - oder?


Kein Schwein wuerde sich ueber Zumwinkel aufregen, wenn er nicht der Oeffentlichkeit (und der Justiz) zum Frass geworfen worden waere - schon mal darueber nachgedacht?
Nicht jede Person, die mehr Geld hat als Du hat ist automatisch auch moralisch korrupt - obwohl, bei Zumwinkel fragt man sich schon, ob einige nie genug kriegen (offenbar nicht).

Zitat:
Mein Telefon wird abgehört.


Tut mir leid fuer Dich. Offenbar bist Du schon als besonders vorlauter "Staatsfeind" aufgefallen...
Die "Ehre" wuerde mir vielleicht auch zukommen, wenn ich realisieren koennte, was ich von Anfang an vorhatte - wer weisz?

Aber nicht hier, nicht mit Euch, nicht jetzt....
Mit Euch "Dampfplauderern" (kommt nicht von mir) komm ich einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner...Ihr seid ja auch vollkommen Kritikresistent. Bloss nichts aendern! Immer weiter nur kommentieren, kommentieren, kommentieren -
aber offenbar seid Ihr damit gluecklich. Wer bin ich, dass ich versuche Euch das wegzunehmen? Ziemlich bloed, stellt sich heraus...

Im Sinne von Black wuensche ich Euch noch ein schoenes Leben!
_________________
Ich will nicht glauben,
ich will WISSEN!
Besucht: http://www.studivz.net/group.php?ids=065c4c490f22f1d6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sechs-Tage-Krieg. Osirak. Ups, das waren jetzt schon zwei!


Mir fehlt jetzt die Zeit, aber zu den Hintergründen des Sechs Tage Kriegs gibt es auch andere Meinungen.
Diese hier etwa: http://www.watzal.com/40JahreSechstagekrieg.pdf

Und dann schreibst du:
Zitat:
Es gibt tatsaechlich einige Steine, die einem in den Weg gelegt werden. C'est la vie!

Stimmt, und wir berichten darüber, damit wir und andere nicht von ihnen erschlagen werden. http://www.earthfiles.de/phpBB2/vie....99e066eee577b52f78b85bfc1
Nach oben
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Tom, falls du doch noch da bist.

Zitat:
Was machst Du eigentlich mit Deinem Wissen? Willst Du die Welt veraendern? Wie die GRUENEN, die HIPPIES, die RAF, die NPD?
Wenn Du wie Gandhi oder Martin Luther King sein willst - nun, die hatten handfeste Forderungen und handfeste Gegner. Und vor allem eine klar definierte Gruppe, fuer deren Interesse sie einstanden.


Zitat:
Keine Ahnung, was Du meinst...


seufz.... ja, das glaube ich dir aufs Wort. Und nein, ein Gandhi werde ich mit Sicherheit nie werden und die Welt auf den Kopf stellen will ich erst recht nicht.

Zitat:
Ja, wir leben in einer hierarchischen Gesellschaft
Ja, Kriege und Morde sind zu verureilen
Ja, es gibt den Versuch eine Art Weltregierung zu etablieren, um Kontrolle auszuueben...


Zitat:
Aber welche Art von Weltregierung? Und wer steckt da mit drin? Was treibt diese Leute WIRKLICH an? "Nur" Machtgier, oder gibt es nicht eher "sehr gute Gruende" zum "Wohl der Allgemeinheit" etc. dafuer?


Kann verborgenes Handeln denn auch was Gutes bewirken? Oder glaubst du wirklich dem Gedanken, dass das handeln über die Köpfe und ohne das Wissen der Menschen, auch wenn es für das Wohl ist, rechtens sein kann? Spricht die Geschichte noch immer nicht deutlich genug? Aber ich hab schon verstanden, darum geht es dir im Grunde nicht, du willst es einfach WIRKLICH wissen.

Zitat:
"Die Gesellschaft ist Schuld" ist keine Ausrede - was nicht bedeutet, dass nicht die Menschen auch von ihrer Umwelt geformt werden.


Wir leben in Rückkopplungsschleifen, auch wenn es um solche Entwicklungen geht. Denk mal darüber nach, besonders wenn es um hierarchische Strukturen geht, dann wird dir vielleicht auch dein folgendes Anliegen deutlicher:

Zitat:
Nein, nein - um effektiv handeln zu koennen musst Du genau wissen, wo die Achillesverse des Elefanten ist.


Zitat:
Ich will MEHR ueber diesen verdammten Elefanten wissen, ueber den alle reden, ihn aber gar nicht beschreiben koennen ("Er ist grau. - Nein, er ist rosa! - OK, er ist grau UND rosa!"). Und dann willst Du, vergieb mir die Metapher, auf Elefantenjagd gehen, wenn Du nicht einmal weisst, wie das Ding nun wirklich aussieht....


Ich habe keineswegs vor, hier einen auf Großwildjäger zu machen, wüsste nicht einmal auf was ich genau zielen soll. Im Grunde sind wir garnicht so verschieden, denn ich würde auch gerne wissen, wer nun genau dahinter steckt, aber eins ist mir bei all den Streifzügen durchs Netz letztendlich klar geworden. Die Wirklichkeit scheint die Eindeutigkeit zu scheuen wie der Teufel das Weihwasser und egal wie tief man einer Sache folgt, es bleiben immer mindestens zwei Alternativen übrig (z.B. hatte das Zitat X zum Ziel, vor einer generellen Entwicklung zu warnen oder meinte es etwas ganz spezielles? Oder haben wir unser System durch Zufall oder wurde es gezielt so gebaut?). Am Ende liegt es doch wieder bei jedem selbst, was er glaubt und was nicht. Deshalb ist das beste was ich selbst machen kann, eben auf dieses „Etwas“ zu zeigen und dessen Existenz zu benennen, sodass jeder selbst entscheiden kann, was er glaubt und was nicht. Ich jage also in dem Sinne nichts, sondern zeige nur. Das ist ein großer Unterschied, denn das eine kämpft gegen die Außenwelt und das andere mit der Innenwelt. Da stellt sich doch die Frage, was letztendlich welche Wirkung hat oder?

Zitat:
Ganz konkret waere ich nicht bereit, auch nur ein Flugblatt auszuteilen, dass ich nicht selber mitgeschrieben und ueberprueft habe.
Ich waere nicht bereit auch nur eine Familie oder einen Politiker zu beschuldigen, die ich nicht selber ueberprueft habe.
usw.


Das ist eine ehrenhafte Einstellung, hätte die jeder, sähe es hier anders aus. Aber auch hier stellt sich die Frage, was man mit einer Beschuldigung erreichen will. Stell dir vor, du hast gewissenhaft und aufs Gründlichste einige Fakten ausgegraben, die darauf schließen lassen, dass Politiker X dies und jenes unterstützt. Daraufhin verbreitest du gezielt diese Information. Auf einmal fühlt sich jemand aufgrund deiner Beschuldigung dazu berufen, wirklich auf die Jagt zu gehen und knallt Politiker X kurzerhand ab. Er hat das getan, weil er deiner Info blind vertraut hat. Macht es da einen Unterschied ob sie letztendlich wahr war oder nicht? Schließlich hat sie direkt zu dem geführt was du damit verhindern wolltest.

Zitat:
Nun muss nicht jeder alles machen. Wenn die Fakten gut vorbereitet und aufbereitet sind, kann jeder sich in kurzer Zeit selber ueberzeugen


Das Stichwort hier ist „selber überzeugen“. Heißt das, überzeugen in dem Sinne, dass man glaubt was man glauben will, oder überzeugt werden, weil es definitiv die Wahrheit ist? Ist Ersteres der Fall, was unterscheiden dann die Informationen z.B. von dem was hier in diesem Forum steht? Ist Letzteres gemeint, heißt das doch nur, dass damit jemandem die „Wahrheit“ aufgezwungen werden soll, ob er will oder nicht, schließlich ist es doch dumm die Wahrheit zu leugnen oder?

Zitat:
Und da Du offenbar schon sicher bist, sollte es auch in Deinem Interesse sein, das Projekt weiter zu bringen.
Sieh es als zuschaetzliche PR fuer die "Sache", fuer die "Bewegung" oder sogar fuer die "Wahrheit" an.
Oder als Vorbereitung auf die kritischen Fragen, die sicherlich von unseren politischen Gegnern kommen werden.
Sieh es als Bueffeln fuer den grossen politischen Kampf an - egal, Hauptsache Du ueberwindest Dich, und machst das Projekt zu DEINEM Projekt.


Schau dir mal folgendes Bild an:



Was würde mit dem freien Willen dieser Maus geschehen, käme eine andere daher und würde sagen: „Hey, der Käse da oben links ist der absolut beste überhaupt, ich habs selbst überprüft und alle anderen sind verdorben.“?
Er würde sich in Luft auflösen, denn die Entscheidung wurde ihm quasi abgenommen und die Auswahl wurde auf einen Käse beschränkt (falls die Maus der anderen glaubt). Das ist das, was die vermeintliche „Wahrheit“ bewirkt. Damit findet keine Entwicklung des Bewusstseins statt, sondern es geschieht das, was schon immer geschieht: Gruppenbildung aufgrund blindem Glauben. Ich kann zwar nicht für alle hier sprechen, aber ich bin kein „Infokrieger“ und verkünde auch keine Wahrheiten. Wenn ich was will, dann ist es aufzeigen, dass es verdammt viele Käseleiber gibt die man wählen kann, denn erst wenn man alle (oder zumindest immer mehr) sieht und man begriffen hat, dass sie im Grunde alle gleich sind, dann kann man wirklich frei wählen. Aber um einen Überblick über das ganze Regal zu bekommen, muss man zurück treten und die Details eben Details sein lassen.

Es wäre vermessen zu behauten, ich würde diesem Ideal entsprechen, das tue ich nun wirklich nicht, denn dass ist eine verdammt schmale Linie auf der man da tanzt und da bleiben Fehltritte nicht aus, aber ich gebe mir Mühe, denn ich bin überzeugt, dass echte Entwicklung nur im Bewusstsein eines jeden Einzelnen stattfinden kann und erst wenn das Bewusstsein begriffen hat, was seine Möglichkeiten sind, dann wird sich die Außenwelt mit ihm ändern können, alles andere ist nur ein Kampf gegen Windmühlen.

Übrigens habe ich durchaus ein Projekt, auch wenn es nicht so scheint. Das geht aber in eine ganz andere Richtung. Würdest du glauben, dass es verdammt schwierig ist, das Bewusstsein von Menschen auch nur ein winziges Stückchen „anzuheben“? Das ist ähnlich schwierig wie eine Seifenblase nach oben zu bewegen, ohne sie platzen zu lassen.

In diesem Sinne, lass dich nicht entmutigen und gehe deinen Weg, aber achte darauf, dass es wirklich dein eigener ist und nicht andere versuchst zu etwas zu bewegen was nicht das ihre ist.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

....."dass echte Entwicklung nur im Bewusstsein eines jeden Einzelnen stattfinden kann und erst wenn das Bewusstsein begriffen hat, was seine Möglichkeiten sind, dann wird sich die Außenwelt mit ihm ändern können, alles andere ist nur ein Kampf gegen Windmühlen."

@sojemand

Das ist auch meine Ansicht- es ist das einzige was es gibt- Bewusstsein, und wie es lernt.....

@Tom Plewer

Noch was- geh raus, und Lebe das Spiel

Gruß, Black...
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom Plewer
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Black
Das macht der Mensch meiner Meinung nach ganz automatisch
- ob nun "bewusst" oder nicht,
-ob der Mensch nun will oder nicht.
Aber bei gutem Wetter immer ein guter Vorschlag, Danke.

@Sojemand
Mit so vielen Worten:
Du respektierst meinen Vorschlag, aber willst daran nicht teilnehmen...
Das Leben geht weiter. Viel Glueck mit der Bewusstseinserweiterung etc.
_________________
Ich will nicht glauben,
ich will WISSEN!
Besucht: http://www.studivz.net/group.php?ids=065c4c490f22f1d6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du so weitermachst, werden wir dich nie los - was allerdings auch nie die Absicht war. Wink

Gruß
grimoire
Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 05:44    Titel: Antworten mit Zitat

@tom Plewer

Darum gehts,- bewusst-oder -nicht bewusst!

Stimmt jeder geht ins Leben, aber wenn man die leute beobachtet wirken sie mehr wie Schlafwandler und Automaten, die "halt ihrer Dibnge nachgehen, weil sie "so" sind...

Das Spiel der materiellen Welt, brauch eigentlich keiner lernen, wir waren tausende Mal schon da, da wette ich drauf- die herausforderung liegt tatsächlich darin, sich zu entwickeln- und das geht nur über Selbsterforschung, auch wenn du ihr wenig abgewinnen kannst.

Nicht jeder will Missionieren- das geht auch gar nicht! Jeder mensch muss von selbst drauf kommen, damit es eine glaubwürdige Geschichte wird.
Es gibt Unmengen Literatur, die Menschen dazu aufrufen in ihr innertes zu blicken- aber wie viele tun es schon- willst du den Menschen sowas verordnen?

Das funktioniert nicht, herauskommen wird sowas von NS Staat, mit aufoktruierter Philosophie- "erneut gefangen"

Geh raus, und suche den Kontakt mit Menschen- rede mit ihnen, den einen oder anderen kann man überzeugen- aber sanft, nicht aggressiv, oder fanatisch- das wirkt kaum glaubwürdig sondern schreckt ab.

Ich kanns mir denken wie s dir geht, kommst dir wie ein Außerirdischer vor,............

So geht es vielen, du darfst die anderen nicht verurteieln, bloss weil sie weniger kapieren, das ist ihr WEG, und unterscheidet sich von dem den du gehen wirst....

Letzten Endes geht es um Akzeptanz, akzeptiere das scheinbar Unmögliche-- verwerfen kannst du es immer noch....

Niemand hat je gesagt dass es leicht ist- niemand denkt so- leicht wird es erst , wenn die von den Medien Koditionierten Mechanismen abgeschaltet sind, wenn du nicht mehr auf jeden verdammten Reiz reagieren musst, als wenn du ein Roboter wärst..Das ist der Unterschied von bewusst, oder unbewusst.

Und er ist beträchtlich!
.
Trainiere dich "Dinge" willentlich zu tun, und dich nicht hineinziehen zu lassen- wenn du es gar nicht willst.

Du hast hier von vielen intelligenten Leuten gute Ratschläge bekommen, wende sie an.

Gruß, Black
...
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Black, dann höre bitte auch auf zu missionieren!

Ich stand heute 20 Minuten lang, mit meiner Kutsche, vor einem von der Deutschen Bahn mit Güterwaggons, gesperrten Bahnübergang einer öffentlichen Straße. Sicherlich war es nur ein Versehen, denn nicht mal die Feuerwehr wäre hier, außer mit Hubschraubern, weitergekommen.
Ich habe mich in Geduld geübt und fand 20 Minuten Zeit darüber nachdenken, wie einfach es den Mächtigen sein mag, auch gewollt, Infrastrukturen zusammenbrechen zu lassen und was das wohl für mich und meine Kutsche bedeutet.
Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@grimoire

Was gibts denn dagegen zu sagen? Das war nur ein zusätzlicher denkanstoss.
Nicht mehr, nicht weniger!

Apropos, Strukturen zusammenbrechen:
Was n Glück das wir nicht im Irak wohnen- dort gibts bestimmt nicht mehr viele davon...
Es WIRD gemacht, denk bloss an deutschland im 2.Weltkrieg die Bombardierungen. Auch andere soziale Strukturen, werden pausenlos ausgemerzt, und durch schlechtere ersetzt.
An die Fluorierung des TRINK-Wassers, APARTAM, und dergl mag ich gar nicht erst denken!

Seien wir froh das der Hauptteil, der Menschen die einen Staat tragen, die eigentlich ja der STAAT wären WIR-Guten Willens sind, denn sie sind die einzigen, die das "Gleichgewicht" halten ......

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Earthfiles.de und das Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan