 |
www.earthfiles.de Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 13.06.2008, 15:40 Titel: GREAT!! DAMNED!EU- IREN STOPPEN EU! |
|
|
Der "Lissabon-Vertrag" Referendum gibt die ersten Zahlen bekannt und es scheint das die Iren die EU-Neuregelung ablehnen. Die "Nein" Stimmen führen im Moment mit 57% zu 43% abgebenen "Ja" Stimmen. Über 3 Millionen Menschen waren für diese Abstimmung registriert, aber nur 45% haben letztendlich abgestimmt.
Mehr dazu:
Deutsch: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0, 1518,559531,00. Html
Allerdings sollte uns das nicht zu träumen anregen, auch wenn es ein tolles Ergebnis ist, aber sie werden nicht aufhören! Seit dem Beginn,- dem vertrag von Nizza, den ja auch schon die Iren kappten machen sie weiter nach jeder absage, akls nächstes war Holland, dann frankreich dran, aber sie machten weiter. Und so wird jetzt auch sein!
Also weitermachen Jungs!
Gruß, Black _________________ ICH BIN FREI! |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 13.06.2008, 15:46 Titel: |
|
|
Vor einer Stunde über Zeit Online:
n Brüssel rechnet niemand mehr ernsthaft mit einem "Ja" zum EU-Vertrag von Lissabon. Mit der Roten Karte aus Irland droht Europa eine schwere Depression.
Stimmen des EU-Referendums werden ausgezählt
Stimmen des EU-Referendums werden ausgezählt
© PETER MUHLY/AFP/Getty Images
Eine "böse Überraschung" stehe bevor, orakelte der Chef der Sozialdemokraten im Europaparlament, Martin Schulz (SPD), am Freitagmorgen. Der Europaparlamentarier Elmar Brok (CDU) erklärte: "Das irische Nein zum Vertrag von Lissabon ist ausgesprochen bedauerlich." Da hatte Justizminister Dermot Ahern in Dublin gerade erst verkündet, ein Nein zeichne sich ab.
Für überzeugte Europäer wie Schulz oder Brok wird ein Albtraum wahr - Europa droht eine Depression wie schon nach den gescheiterten Volksabstimmungen zur EU-Verfassung in Frankreich und den Niederlanden vor drei Jahren. Auch der größte außenpolitische Erfolg von Bundeskanzlerin Angela Merkel scheint damit zunichte. Sie hatte den Lissabon-Vertrag als "Verfassung Light" vor einem Jahr unter ihrem EU-Vorsitz mühsam gegen Briten und Polen durchgeboxt.
Verdruss über eine elitäre EU
Vor einem "tiefen Bruch" der EU warnt Schulz. "Zwischen denen, die eine vertiefte EU wollen und denen, die einen Binnenmarkt ohne jede Regeln wollen". Mit letzterem meint der SPD-Kandidat für die Nachfolge des deutschen EU-Kommissars Günter Verheugen Länder wie Großbritannien und jetzt auch Irland.
Meistgelesen
Aber nicht nur bei irischen Bürgern macht sich Verdruss über eine als fern und elitär empfundene EU breit. Der Berliner Verein "Mehr Demokratie" findet es ein Unding, dass knapp drei Millionen wahlberechtigte Iren stellvertretend für 495 Millionen Europäer über die Zukunft der EU entscheiden - das entspricht noch nicht mal einem Prozent der EU-Bevölkerung.
Dagegen hält der Europaparlamentarier Brok: "Der Vertrag ist das Beste, was wir für die europäischen Bürgerinnen und Bürger erreichen konnten." Denn der Lissabon-Vertrag sollte dem Europaparlament mehr Mitbestimmung geben und die EU demokratischer machen. Auch die teils quälend lange Entscheidungsfindung in der EU sollte verkürzt werden. Der CDU-Politiker fordert daher, die Ratifizierung in den anderen 26 EU-Staaten nun zügig abzuschließen.
Ob dies gelingt, ist längst nicht ausgemacht. So weigerte sich etwa der polnische Präsident Lech Kaczynski bisher, dem vom Parlament gebilligten EU-Vertrag seine Unterschrift zu geben. Mit der Einschätzung, das Nein sei "keine große Tragödie", dürfte Kaczynski auch in Tschechien oder Großbritannien Gehör finden
Auch "Plan B" auf der Kippe
Damit steht der naheliegendste "Plan B" auf der Kippe, auf den Frankreich und - nach einer Absprache Merkels mit Präsident Nicolas Sarkozy vom Montag - offenbar auch Deutschland setzen. Der französische Europastaatssekretär Jean-Pierre Jouyet deutete am Freitag an, Sarkozy werde unter seinem EU-Vorsitz ab dem 1. Juli ein "juristisches Arrangement" mit Irland versuchen. Im Klartext: Durch zahlreiche Ausnahmeregeln zum Lissabon-Vertrag (sogenannte "Opt-outs") die Iren noch zu einer Zustimmung zu bewegen, notfalls auch ohne zweites Referendum. Dafür allerdings ist eine erfolgreiche Ratifizierung in allen 26 anderen EU-Staaten nötig.
Angesichts der wachsenden Europaskepsis müssen sich die europäischen Staats- und Regierungschefs auf dem Gipfel am kommenden Donnerstag und Freitag in Brüssel eine triftige Antwort einfallen lassen. Das schlagendste Argument für ein "Ja" wagt bisher niemand zu nennen: Erst der Lissabon-Vertrag gäbe Irland, Großbritannien, Polen und anderen europaskeptischen Ländern die Möglichkeit zu einem Austritt aus der EU.
GRuß, Black _________________ ICH BIN FREI! |
|
Nach oben |
|
 |
Sojemand Earthfiler

Anmeldedatum: 09.11.2007 Beiträge: 602
|
Verfasst am: 13.06.2008, 16:20 Titel: |
|
|
Ich würde mich nit zu früh freuen. Zur Zeit sind nicht mal die Hälfte der Stimmen ausgezählt und es steht jetzt schon nur noch 53,5 für Nein.
Den "live Stream" kann man hier beobachten:
http://www.ireland.com/focus/thelisbontreaty/interactive/
Wir wissen ja, was bei solchen "Kopf an Kopf Rennen" so alles passiert werden kann.  _________________ Das Niemandsland |
|
Nach oben |
|
 |
grimoire Gast
|
Verfasst am: 13.06.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Thank YOU, The People of Ireland - together we´ll get the power back!
edit:
Ich fasse es nicht - sie haben es geschafft!!!
Jetzt können wir uns aber nicht weiter auf die Iren verlassen (danke nochmal Irland, das war großartig!), jetzt haben wir die Möglichkeit weiter über diesen Wahnsinn zu informieren.
Nicht nur im Internet.
Leute, druckt Flugblätter und verteilt sie.
Die Quellen hierfür sind uns allen zugänglich. Wenn wir für mehr Bewusstsein arbeiten wollen, sollten wir mehr mit den Menschen reden wenn wir ihnen persönlich begegnen.
Ich sprach heute mitr einer Kosovarin, die seit zwanzig Jahren hier lebt. Nur ihre Kinder halten sie davon ab "auszuwandern". Ins Kosovo würde sie nicht wollen. Sie erzählte von erhöhten Krebsraten, Kindersterblichkeit und Missbildungen an Lebewesen und Nahrungsmitteln und brachte sie mit dem Beschuss durch Uranmunition in Verbindung.
Irgendwann haben wir geflüstert, weil sie nicht laut davon erzählen wollte! |
|
Nach oben |
|
 |
Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 14.06.2008, 07:10 Titel: |
|
|
Ja, man sieht ja-es geht! Man muss nur was tun- ich hab beispielsweise ne Menge Iren mit meiner Post genervt
Scheint genützt zu haben............
Gruß, Black _________________ ICH BIN FREI! |
|
Nach oben |
|
 |
woodentiger Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
osi-ris Earthfiler
Anmeldedatum: 31.10.2007 Beiträge: 361
|
Verfasst am: 15.06.2008, 20:06 Titel: |
|
|
tztz.......
Irland raus, und schon steht er. Keine siegestrommeln bitte.
2 wenn der nicht zustande kommt, kommt plan b und der ist noch viel schlimmer für die bevölkerungen.
Stirbt die BRD stribt alles, das wissen die sehr genau, wie lange soll sich den die lügen BRD noch halten, wenns kein eu land wird????
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|